KÖLNER FRISCHLINGE - TIPPS VON ALTEN HASEN ERBETEN

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
luna_1973
Rang2
Rang2

Beitrag von luna_1973 »

Morgen Ihr Lieben,

hatte gestern zwar kurz Zeit zum Nachlesen, aber zwischen WÄsche, Judo (von Lukas), Einkauf... irgendwie gar keine Zeit zu schreiben.

Dabei habe ich mich so über Deine Bekannte, sunny, geärgert *mecker* :evil:
Mir geht so ein unsensibles Gelaber inzwischen so dermaßen auf die Nerven :evil: - sind die Leute eigentlich alle so blöd? :evil: Einhorn hat recht, die sollten lieber den Mund halten.
Aber die meisten haben einfach auch Glück, dass Kinderwunsch und Kinderlosigkeit ein Tabu-Thema bzw. ein so verletztliches Thema für die Betroffenen sind, so dass sie auch nicht auf Widerstand stoßen werden. Meistens sag ich dann auch nichts, aus Angst, ich könnte irgendwie anfangen zu heulen.
:(

Habe mir jetzt aber eigentlich geschworen, nicht immer nur stumm daneben zu sitzen, zu zu hören, mich zu ärgern... - sondern irgendwann bei solchen Sprüchen - auch einmal etwas zu sagen - um denen ein für alle Mal den Mund zu stopfen und auch mal zu zeigen, dass solche blöden Sprüche echt verletzen. :evil:

@ sunny: Das SG ist ja wirklich extrem :( - auch im Gegensatz zu den anderen. Aber Gott sei Dank für euch, da Du Dich ja geistig immer eher auf ICSI eingestellt hattest und die am Erfolg der IUI aufgrund SG stark gezweifelt hast. Drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, dass jetzt mit der startenden Behandlung alles so läuft wie Du es Dir wünschst. :knuddel: *dd* :knuddel:
Obwohl - auch wenn es sich jetzt blöd anhört - Du Dich auch nicht zu sehr auf den direkten Erfolg versteifen darfst und auch die Belastung von vornherein realistisch einschätzt. Habe in anderen Ordner viele bei denen es mit ICSI endlich geklappt hat, die aber durch Hormone, DR, Punktion... auch sehr mitgenommen waren. Möchte Dich jetzt auch nicht runterziehen, ich bin super zuversichtlich, aber eben einfach ein wenig bremsen. :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

@ Lena: Das ist ja super süß mit Deinen Eltern :knuddel: :knuddel: Bin echt gespannt, der 1. ist ja endlich nächste Woche - dann gibt es auch den Mutterpaß mit allem drum und dran - dann kannst Du Dich jedes Mal auch zu Hause vergewissern, dass nicht alles doch ein Traum ist. :knuddel: :knuddel: *dd* *dd*

@ einhorn: Ich weiß ja jetzt nicht, wann wir uns treffen, aber solltest Du HI haben, könnten wir ja auch erst ab 11 h brunchen und wenn Du dann um ca. 12 h da wärst (ist ja direkt um die Ecke), sind wir sicherlich noch da und warten auf Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ nicole: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas
Sunny72
Rang1
Rang1

Viele News...

Beitrag von Sunny72 »

Liebe Lena, schön dass es Dir besser geht! Und wie aufregend, dass Du es schon „allen“ Eltern erzählt hast. Ich glaube, mit dem Erzählen wird es dann irgendwie noch etwas realer, oder? :knuddel:

Liebe Luna! Super mit euerm Test. 20% hört sich doch ganz schön an. Ich beneide Dich ehrlich gesagt um den Blick durchs Mikro. Würde die Schwimmerchen auch gerne mal sehen…
:oops:

Und vielen Dank für die Worte zu der Bekannten! Das ober ärgerlichste ist allerdings, dass die Gute ja selbst schon 4-5 Jahre auf Nachwuchs wartet. Im Dezember hatten wir ein Treffen bei uns, da hat eine Schwangere tatsächlich 10 Minuten über ihre Schwangerschaft gesprochen. Da stand sie schon fast heulend bei uns in der Küche und fluchte irgendetwas von: das ist eine Party, da will keiner SS-Geschichten hören und ich will das schon gar nicht hören etc. etc. etc. Aber jetzt gilt für sie natürlich das Motto: was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern… Vor allem weiß sie aus diesem Gespräch natürlich auch ganz genau, dass wir wie verrückt versuchen, ss zu werden. :evil: DESHALB habe ich ihr diesen Spruch auch noch 10-fach übel genommen. Einfach so eine Taktlosigkeit!!! WO SIE ES DOCH GANZ GENAU WEISS!!!! :evil: :evil: :evil: Und natürlich hat sie mit den beiden anwesenden Müttern (die Söhne sind 2 und 4 Monate alt) den GANZEN Abend über SS gesprochen. Alle Kliniken in Köln durch und überhaupt: alles bis hin zum Hecheln!!! Das ist doch dreist, oder? Vor allem war eine der beiden Müttern die „doofe“ Schwangere vom Dezember. Aber jetzt war sie auf einmal als Gesprächspartnerin recht!!!! Ich sags Euch! Mit den Dreien werde ich keinesfalls über eine SS sprechen! No way! DIE geht das gar nix an!!! SO!!!! *mecker*

Das Bremsen ist aber völlig ok. Auch wenn ich natürlich weiterhin zuversichtlich bin! Wäre ja auch schlimm wenn nicht! :wink:

Einhörnchen (natürlich auch „liebes“!), habe zwar versucht, alles nachzulesen, aber irgendwie ist mir das mit Deiner Arbeit entgangen. 1 h 40 jeden Tag??? Pro Strecke? Das ist ja heftigst!!! Wo arbeitest Du noch? Und wie hast Du das bitte mit der Krankschreibung für einen Monat gemacht???? War das auch schon bei der PAN? Ist ja Wahnsinn!!! :roll:
Schön, dass die Frischlinge für Dich ein gute-Laune-Ordner sind! Geht mir ganz genau so!!! Jippiehh!
:dance: :dance: :dance:
Was heisst eigentlich um 12 Uhr sind wir schon wieder weg vom Frühstück? Ohje, Du hast noch nieeeee mit mir gefrühstückt! Hatte ich schon erwähnt, dass ich dezent verfressen bin? Gerade beim Frühstück??? :o

Liebe Nicole: viele liebe Grüße! :knuddel:

Liebe Dani: wo treibst Du Dich rum??? :(

@ all: Jetzt weiss ich auch, warum ich die letzten beiden Tage NOCH dichter am Wasser gebaut hatte, als ich das in letzter Zeit ohnehin schon tue (vorhin im Auto habe ich mal ganz entspannt einfach angefangen zu heulen… :cry: Wo soll das noch enden???). Habe heute, d.h. 2-3 Tage zu früh meine Mens gekriegt. Das auch noch nachmittags. Sehr sehr ungewöhnlich für mich. Aber ich wiederhole mich ja auch ganz gerne: ICH MUSS NOCH VIIIEL RUHIGER WERDEN!!!!! *dd*

So, mal wieder genug geschwatzt!
Liebe Grüße - Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben!

Hier bin ich, wie versprochen! :) Die letzten Tage habe ich es einfach nicht geschafft. :oops: Montag abend wollte ich mich eigentlich melden, da klingelte das Telefon und als ich fertig war, war es schon "etwas später". :roll: Am Dienstag hatte mein Schatz Geburtstag (genauso wie Deiner, Sunny!! :) ) und gestern abend war ich dann soooo müde, dass ich auf der Couch eingeschlafen bin. *mecker* Ich bin soooo froh, dass morgen Wochenende ist und noch dazu ein verlängertes.

Mh, wo fange ich denn jetzt bloß an? :roll:

Sunny, ich fange mal bei Dir an! :) Ich kann mich den anderen nur anschließen, was Deine Bekannte angeht! So eine Unverschämtlos! *mecker* *mecker* Manche Leute würden wirklich besser einfach den Mund halten! :evil: Und da sie auch noch genau Bescheid weiss, ist es wirklich total taktlos! Aber, auch wenn´s schwer fällt, versuch einfach auf Durchzug zu stellen. Lass sie reden und denk Dir Deinen Teil oder lass bei Gelegenheit mal eine passende Bemerkung fallen. Was sowas angeht, bin ich ziemlich nachtragend. :) Sowas vergisst man nicht und eines Tages wirst Du es ihr zeigen und Du weisst ja, wer zuletzt lacht... :P

Lena, wie geht es Dir und Deinem Krümel? Schön, dass die zukünftigen Omas und Opas jetzt auch Bescheid wissen! Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr sie sich gefreut haben! Bei mir würden sich vor allem meine Oma und mein Opa freuen. Wir waren letztens mit der Family essen und da meinte mein Opa, er hätte die Hoffnung auf einen Urenkel schon aufgegeben! Ha, der wird sich bald wundern (hoffentlich!!). Vielen Dank noch für die Info, dass die Psyche bei Kiwu oft überschätzt wird. Das wusste ich nämlich nicht. Man hört ja immer nur, dass die Psyche sooooo viel ausmacht. Und oft bekommt man zu hören, dass es genau dann klappt, wenn man nicht dran denkt. Toll, demnach klappt es bei mir also nie, denn ich denke immer (zumindest fast) daran!

Luna, Du hast mir aus der Seele gesprochen. Genauso geht es mir auch. Aber, ich habe jetzt endlich einen FA Termin! Und rate mal wo! Bei Frau Dr. Sander! :wink: Ich hab einfch mal angerufen und hatte Glück, obwohl mir die Arzthelferin am Telefon gesagt hat, dass sie eigentlich keine neuen Patientinnen mehr annehmen! Allerdings ist der Termin erst Anfang Juli und auch noch vormittags. Aber ich war ja froh, dass ich überhaupt einen Termin bekommen habe! Also wollte ich nicht meckern von wegen "ich kann aber nur Nachmittags". Die Arzthelferin war auch sehr, sehr nett am Telefon. Das hat mich auch schon etwas beruhigt denn ich kann es nicht leiden, wenn Arzthelferinnen so patzig oder zickig sind (oft genug erlebt). Also, vielen Dank für den Tipp, ich vertraue Dir jetzt mal unbekannterweise. :) Kannst Du mir sagen, wie alt sie ungefähr ist?

Einhorn, heute abend bist Du nicht alleine! Vor allem hast Du gleich erst mal was zu lesen, wenn Du reinschaust! :lol: Puh, Du fährst eine Strecke 1 Std. u. 40 Minuten!? Alle Achtung, und ich fluche schon, wenn ich mal 45 Min. brauche! Dann wohnst Du ja ganz schön weit in der Eifel drin?! Verrätst Du mir, welche Ecke ungefähr? Wenn Du wirklich am 19. Deine nächste HI hast, dann warten wir selbstverständlich auf Dich! :) Und während Du dann in der PAN bist, drücken wir alle die Daumen! *dd* *dd* *dd* Dann kann nichts mehr schiefgehen! :lol:

So, ich glaube, jetzt habe ich erst mal genug geschrieben. Aber ich schaue später noch mal rein, wenn ich nicht wieder einschlafe. :wink:

LG u. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nicole
Sunny72
Rang1
Rang1

Schnell schnell

Beitrag von Sunny72 »

Hallo?
Habe ich wieder was verpasst? Ist hier zufällig Frau Dr. Sander, die irgendwo auf dem Gürtel (Melaten?) ist gemeint? Ich will nämlich die Praxis wechseln. Das chaos bei meiner Fr. Dr. Böning in der Praxis nervt mich doch zimelich. Befunde weg, falsche untersuchungen mit dem Blut gemacht, ewige Wartezeiten etc. Und als ich zu Dr. Böning gewechselt bin war meine 2. Wahl glaube ich besagte Fr Sander (oder hiess die nur ähmlich?). Hat auch eine web-page.
IST DAS EURE? Wer ist da alles? Ist die gut???
Sunny
2xICSI und 2xKryo negativ. Aber die 3. ICSI hat uns unseren Sonnenschein gebracht!
Bild

Bild
Ein kleines Engelchen bei 28+5 geboren, inzwischen aber schon ganz fit und gut dabei!
Nicole75
Rang6
Rang6

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Sunny!

Ich bin durch Luna auf Frau Dr. Sander gekommen. Die Praxis ist in Ehrenfeld (Ehrenfeldgürtel).
Ich glaube, von Deiner Frau Dr. habe ich auch schon mal was im Internet gelesen als ich nach einer neuen FÄ gesucht habe. Da haben sich auch Frauen beschwert, dass sie nicht zufrieden waren und den Arzt deshalb gewechselt haben.

LG, Nicole
Sunny72
Rang1
Rang1

Wahnsinn

Beitrag von Sunny72 »

Das ist ja toll!
Nein, nicht die Beschwerden über meinen Doc, obwohl die mich wirklich nicht überraschen, sondern dass Ihr bei Dr. Sander seid. Na, wenn das gut ist, werde ich den Wechsel doch noch mal in Angriff nehmen! Wenn "meine Frischlinge" da sind, natürlich noch umso mehr. Habe das bei Luna wohl irgendwie überlesen.
Kann das eigentlich sein, dass wir alle irgendwie sehr nahe beieinander wohnen? Ich biete Müngersdorf. Weitere Details nur per PN!:wink:
Sunny
Bild

Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

So, jetzt habe ich die Meldung von Luna doch noch gefunden. Tja, wenn sie voll ist ist es natürlich schad. Da hätte ich wohl wechseln sollen, als ich noch in der PKV war.... So ist das Leben. werde aber wohl trotzdem mal anrufen!
Habe auch einige der Beschwerden gefunden bei kinder-stadt.de. Die Seite meintest du sicher auch, oder? Entspricht genau meiner Meinung. chaos!
Hast Du schon gewechselt? Ist sie voll? Bist Du privat versichert?
Sunny
Bild

Bild
Sunny72
Rang1
Rang1

Beitrag von Sunny72 »

noch etwas...
jetzt weiss ich wieder, was mich damals - obwohl ich selbst privat verischert war - etwas gestört hat: fr. dr. sander scheint ziemlich auf PKVler ausgerichtet zu sein. Gibt es da zweite-Klasse-Patienten? Dann kann ich nömlcih auch bei Dr. Böning bleiben... :oops:
Ach, wie blöd das alles ist...
Bild

Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Beitrag von einhorn0607 »

luna_1973 hat geschrieben:Morgen Ihr Lieben,

@ einhorn: Ich weiß ja jetzt nicht, wann wir uns treffen, aber solltest Du HI haben, könnten wir ja auch erst ab 11 h brunchen und wenn Du dann um ca. 12 h da wärst (ist ja direkt um die Ecke), sind wir sicherlich noch da und warten auf Dich :knuddel: :knuddel: :knuddel:
10 Uhr war abgesprochen!!!
So viel, wie wir jetzt darüber geredet haben, hab ich an dem Samstag bestimmt frei!!! :lol: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4

Re: Viele News...

Beitrag von einhorn0607 »

Sunny72 hat geschrieben: „Einhörnchen (natürlich auch „liebes“!), habe zwar versucht, alles nachzulesen, aber irgendwie ist mir das mit Deiner Arbeit entgangen. 1 h 40 jeden Tag??? Pro Strecke? Das ist ja heftigst!!! Wo arbeitest Du noch? Und wie hast Du das bitte mit der Krankschreibung für einen Monat gemacht???? War das auch schon bei der PAN? Ist ja Wahnsinn!!! :roll:
Schön, dass die Frischlinge für Dich ein gute-Laune-Ordner sind! Geht mir ganz genau so!!! Jippiehh!
:dance: :dance: :dance:
Was heisst eigentlich um 12 Uhr sind wir schon wieder weg vom Frühstück? Ohje, Du hast noch nieeeee mit mir gefrühstückt! Hatte ich schon erwähnt, dass ich dezent verfressen bin? Gerade beim Frühstück??? :o
Liebe Grüße - Sunny
Hallo Sunny!

Dann sind wir ja schon 2 gute Laune-Ordner-Menschen!! :lol: :lol:

Ich arbeite in Köln-Zollstock. Versicherungsviertel :lol:

Also wegen der HI war ich nicht einen Monat krank geschrieben :wink: Hatte die Aussage etwas pauschalisiert.
Mein lieber FA hat mich Ende November mal eben für 3 Tage krank geschrieben für die Seele und die Voruntersuchung zur BS.

Dann war ich 4 Tage arbeiten.

Am 05.12. war dann OP-Termin BS. Von dort krankgeschrieben bis 14.12.
15.12. wieder zu meinem FA zur Nachuntersuchung. Der hat mich dann wieder krank geschrieben bis zum 21.12.

Zum Glück, ich hätte sonst alle Untersuchungen nicht geschafft.
Mein Körper hat in der Narkose etwas verrrückt gespielt :oops:
Da mein HA kein Risiko eingehen wollte wegen der HI, hat er mich im Dezember noch zu allen möglichen Ärzten geschickt.
Am 22.12. war ich dann mal wieder 4 Stunden arbeiten (musste meinen Kollegen ja schließlich Frohe Weihnachten wünschen)

Tja, und am 23.12. war auch schon die 1. HI.
Dann kamen die Feiertage und Urlaub bis zum 04.01.04.

War das herrlich..... :dance:

Das ist schön, ich liebe Leute, die lange frühstücken können!!!!! :knuddel:
LG einhorn
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“