Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
@ Ute, halt den Krümel gut fest . Ein wieviel Zeller war es (oder hab ich was überlesen )?
@ Atonne, warte doch mal ab, meist sieht bei der PU alles ganz anders aus
Alle anderen
So, ich war heute morgen beim Doc und alles ist in Ordnung. Darf morgen auch wieder mit der "Spritzerei" anfangen . Montag ist der 1. US.
Hab allerdings seit gestern eine Halsentzündung die hoffentlich bald weg ist.
Meine Nerven sind heute ein bisschen am Boden . Bin einfach super nervös, das noch was schief geht.
so ich berichte hatte heute Termin in Kiwupraxis.Habe heute mein Protokoll für Icsi bekommen und Ultraschall+ Spritze.lach tut gar nichtr weh habs mir schlimmer vorgestellt wie es ist
Fange heute mit Spritzen an. 4 Tage morgens 1 Menogon HP und abends Gonal F
112 einheiten.Habe am Samstag morgen nochmal Termin bei Kiwudoc für Ultraschall und Blutentnahme.Bin mal gespannt ende nächster Woche anfang übernächste Woche habe ich dann Termin für OP (Eizellentnahme).
Hallo Pia,
herzlich willkommen im Club. Alles Gute und viel Erfolg für dich!!!!!
Ich stecke auch gerade in einer ICSI (heute = 3. Stimutag), am kommenden Freitag findet der erste US statt. Ich hoffe, die Follikel wissen, dass sie zu diesem Termin möglichst zahlreich sich von ihrer schönsten Seite zeigen sollen!!!!
Hallo Ihr Lieben,
wollte mal wieder vorbeischauen - leider tut sich in der WS ja nicht so viel, das berichtenswert wäre... - Mal abgesehen davon, dass diese Utrogest-Pillen ziemlich ekelhaft sind und ich seit gestern Magenschmerzen habe. Wegen letzterem rätsele ich jetzt, ob ich schlicht was falsches gegessen habe, ob das ein verspätetes Symptom einer ÜS sein kann, oder ob es vielleicht sogar ein gutes Zeichen ist???
USpatz: Ich drück Dir ganz fest die Daumen mit Deinem Einzelkämpfer! Was Du zur Narkose erzählt hast, hat mich in meiner Ansicht zu diesem Thema bestätigt. Hatte auch keine - und mir vorher schon Gedanken gemacht, ob die Entscheidung richtig war. Andererseits war ich unmittelbar nach der PU wieder fit, hatte Hunger und habe mich, bis auf ein bisschen Ziehen im Bauch, das aber wohl die mit Narkose auch haben, durchaus wohl gefühlt. Alos an Alle, die´s noch vor sich haben - wer nicht allzu schmerzempfindlich ist, sollte sich das gut überlegen - beim Zahnarzt hatte ich jedenfalls schon deutlich schlimmere Sitzungen!
Atonne: Ich habe das Choragon wie die anderen Spritzen auch s.c. also in den Bauch unter die Haut gespritzt. Das selber anmischen von der Lösung fand ich am schwierigsten: beim Abbrechen des einen Glaszylinders habe ich mir in den Daumen geschnitten und dann fast die letzte Ampulle umgeworfen, bevor ich das Zeug wieder in der Spritze hatte. Musste das alles um 23 Uhr abends machen, wo ich doch in der Stimuzeit eh immer soooo müde war. Die Einstichstelle hat fast bis zum TF-Tag, also über 4 Tage weh getan, allerdings nur auf Berührung von aussen - also jedesmal, wenn ich mir die Hand auf den Bauch gelegt habe.
Übrigens - meine Follies waren auch sehr unterschiedlich gross - und letztlich waren es ja auch sehr viele unreife, aber die 2 wichtigen waren auch dabei, also Kopf nicht hängen lassen!
Magst Du mal die Tabelle ergänzen mit meinen Daten: PU 15.4., TF 18.4., SST 2./3.5.
Viele Grüße
Micha
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!
Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
Hallo Micha!
Na du hast es ja bald geschafft. Ich hatte bisher immer PU ohne Narkose. Diese war die erste und letzte. Ohne wars zwar nicht shcön aber ich denke auch es ist auszuhalten.
Mir gehts noch gut aber ich hab ja auch noch ne ganze Weile vor mir:-)
Ich drück dir die Daumen!
ALLES LIEBE UTE
Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
ich habe mir gerade die Choragon-Spritze gesetzt, ich mußte das um Mitternacht tun. Weh getan hat es nicht, nur ein bisschen gebrannt beim Reinspritzen, aber jetzt ist es schon wieder okay. Viel schlimmer war gestern Cetrotide beim Doc, tut immer noch weh.
Micha, die Daten ergänze ich morgen. Muss jetzt erst mal schlafen gehen.
Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !
Guten Morgen!
Atonne - ich hoffe Du hast gut ausgeschlafen. Ist dann vermutlich morgen PU, oder? Wünsche auf jeden Fall viel Glück!!!
Nachdem mein beruflicher Termin am Montag weggefallen ist, konnte ich heute einen Termin für den SST ausmachen. Ehrlich gesagt habe ich überhaupt keine Lust - evtl sogar ein bißchen Angst davor. Noch kann man hoffen - dann ist es definitiv. Bisher war ich eigentlich relativ ruhig, konnte mich auch ganz gut ablenken und hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl, aber je näher der Termin rückt, desto hibbeliger werde ich. Schlimm - vor allem wenn man sich vom Kopf her dauernd sagen muss "Spinn nicht so - ändern kannst Due es jetzt eh nicht mehr, abgesehen davon, dass dauerndes Nachgrübeln eher schädlich ist..."
Habe überlegt, ob ich mir so einen Schnelltest kaufen soll für Sonntag, oder ab das kindisch ist - was meint Ihr, zu früh wäre es wohl nicht mehr - oder?
Wünsche auf alle Fälle Euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Micha
April 05: 1. ICSI - POSITIV,
Unsere Tochter ist geboren am 18.01.06 !!!
Jetzt hätten wir gerne ein Geschwisterchen:
bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, Spermiogramm mittlerwieile OAT II
Sept. 07: 1. ICSI: negativ
Jan / Feb 08: 2. ICSI: negativ
Juli/Aug 08: 3. ICSI: negativ
Oktober 08: Beseitigung der Hodenkrampfader - SG leider bisher nicht wesentlich verbessert...
Juli 09: Bauchspiegelung - Endometriose 1. Grades beseitigt
Oktober / November 09 ICSI Nr. 4 ??
@atonne: Du Nachtschwärmer, extra wachgeblieben für de Pieks oder nochmal aufgestanden?
@michaw: Kauf dir doch ruhig nen Test, musst ihn ja nicht benutzen. Du kannst Ihn dich doch in der Apotheke holen und zurück bringen, falls du ihn nicht gebraucht hast. So hast du zumindest im Hinterkopf, dass du zur Not testen kannst.... Dass beruhigt vielleicht?! Ich für dich gaaaanz feste!
Mir geht es so langsam wieder besser, ich geh heute nach der Arbeit mit ner Freundin Shoppen. Frust-Shoppen nenn ich das. Bei dem Wetter, ich freu mich drauf!
Meine Freundin hat auch schon so einiges Kiwu-mäßig hinter sich und hat damit inzwischen abgeschlossen - ohne Kind. Ich wünsche mir manchmal, dass ich das auch kann (nach 6 Jahren kein Wunder oder?).
Und sie ist glücklich damit, das beruhigt mich irgendwie, dann seh ich, dass es auch ohne Kinder gehen kann. Das macht mich gelassener, auch wenn der Wunsch nach einem Kind echt riesig ist.
Micha, ich würde nicht testen. In einem anderen Ordner hat eine zu Hause getestet - negativ - und schon mal aus Frust alle Medis abgesetzt. Der Bluttest war positiv!
Die SST für zu Hause sind viel zu ungenau, den einen Tag schaffts Du dann auch noch .
Anni, an ein Leben ohne Kinder habe ich auch schon gedacht. Ich meine, es ist dann nicht anders als jetzt auch, ich habe Zeit zum Karriere machen und kann mit meinem Mann jederzeit spontan Sachen unternehmen. Aber ob ich das wirklich auf Dauer will ?
Ado kommt für uns wohl nicht in Frage und bei HI sind wir auch eher abgeneigt, er mehr als ich... Wir mußten uns ja schon mit dem Thema auseinandersetzen, bevor das Ergebnis der TESE da war.
Ich habe die Tabelle mal upgedatet, wer noch rein will, schickt mir einfach eine PN.
Viele Grüße, Atonne
TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...
-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt !