Guten Morgen!
Sorry, wollte mich eigentlich Freitag noch melden. Aber von Zuhause ist das immer ein Kampf (zumindest für mich, mein Mann behauptet, das wäre nuuuur bei mir so, er hätte niiiiieee Probleme mit dem
www...

) Erst musste ich kämpfen bis ich drin bin, weil ich ständig rausgekickt wurde und als ich meinen ersten Beitrag endlich geschrieben hatte, hat mein Mann zum Essen gerufen

Danach hatte ich den Bauch voll und kam nicht mehr von der Couch hoch

. Und ansonsten ist das WE bei mir immer ziemlich vollgestopft und auch noch Großkampftag im Haushalt...
So und nun zu meinem Bericht:
Sah leider nicht so gut aus. Die GSH ist zurückgegangen, Doc Giebel meinte, daß die Progynovadosis für mich wahrscheinlich zu hoch wäre. Giebel war übrigens Freitag wirklich gut drauf und hat auch viele Späßchen gemacht - ich weiß nicht, ob es vielleicht auch daran gelegen hat, daß ich seine letzte Patientin war und der Feierabend gelacht hat... Und ich muß sagen, so wie es bei Giebel am Freitag verlaufen ist, so sollte es sein. Er hat mir schön alles erklärt ohne, daß ich lange nachfragen musste und auf Fragen konnte er auch kompetent Antworten geben. Das meine ich, es muß Vertrauen zum Arzt bestehen - ich muß einfach Vertrauen in sein Können und Wissen haben. Er meinte, es könne auch daran liegen, daß ich ja immerhin 4 Monate in den Wechseljahren war und jetzt mein Körper erstmal wieder einen Art Grundhormonhaushalt hat. Er meinte, die Dosis wäre zu hoch, da sich am Anfang ja etwas getan hatte und jetzt auf einmal die GSH wieder zurückgeht. Er meinte aber auch 1 - 2 Follikel am ES zu sehen und die sollte man weiter heranziehen, da seiner Meinung nach, das Hormon, das von den ES produziert wird, am wichtigsten für die GSH ist und beim Aufbau hilft, und bei mir funktioniert es ja anscheinend so nicht. Ich muß jetzt wieder jeden Tag 1 1/2 Ampullen Menogon spritzen und "nur" noch 3 Progynova oral nehmen. Freitag muß ich wieder hin. Mal schaun, wie's dann aussieht. Ich fragte noch nach, ob es nichts ausmacht, wenn die GSH so "alt" wird, da meinte er, Nein, man könnte das, wenn man wolle auch 2 Monate rausziehen. So, und jetzt haben wir uns wieder die 7 mm ins Auge gefasst. G meinte auch, ab 6 mm wäre eine SS möglich, aber sie wollten eben die besseren und sicheren Möglichkeiten und somit auf 7 mm gehen.
Jetzt musste ich mir wieder Menogon kaufen, schon wieder 154 Euro für 10 Ampullen weg...
Gestern habe ich dann mehr oder weniger zufällig (kommt immer drauf an, wie weit ich die Zeitung lese

) in der Bild am Sonntag bei meinem Horoskop gelesen, bei Paaren mit Kinderwunsch stehen ab nächster Woche die Sterne gut

Na, dann schauen wir mal.
Jetzt tun mir leider heute Morgen die ES ein wenig weh, ich weiß nicht, ob es davon kommt, daß die Hose am Bund etwas zu eng ist (habe seit Beginn schon wieder zugenommen, bzw. ich fühle mich dann auch oft etwas "aufgewemmt") oder von was auch immer. Ich hoffe nicht, daß eine Blutung kommt.
@Leckmäulchen - Freitag war ja doch recht viel los, obwohl's dann auch recht zügig ging. Haben wir uns noch die Türklinke in die Hand gegeben? Wann bist du gegangen?
@Vera - Ich nehme in einem Behandlungszyklus immer zu. Geht es dir auch so? Du sagtest bei so viel Übergewicht? 14 kg ist ja jetzt auch nicht die Welt, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das sooooo viel Übergewicht ist. Ich habe auch ein bißchen zuviel (vielleicht auch ein bißchen mehr

) auf den Rippen, aber unter den Behandlungen nehme ich immer zu. In den Pausen, nehme ich auch wieder von alleine etwas ab. Du kannst dich ja trotzdem auch mal in Trier melden. Würdest du direkt starten, oder machen die auch nochmal einen Kontrollzyklus usw.?
@Katja -

Du Arme. Aber wäre es noch nicht zu früh für die Mens? Nach 8 Tagen meldet die sich doch auch noch nicht. Noch nicht komplett die Hoffnung aufgeben, obwohl, das wirst du auch nicht machen, mache ich auch nie. Man hat ja doch immer bis zum letzten Hoffnung. Ich drücke dir auf alle Fälle weiter die Daumen

Du weißt, es steht noch alles offen. Bei mir ist es aber auch oft ein wenig Selbstschutz, wenn ich mir einrede, es hat nicht funktioniert, ich hoffe dann meistens, es wird nicht so schlimm, wenn ich es 100% weiß, allerdings ist's dann doch noch genauso schlimm...
Wenn ich mal fragen darf, wie alt seid ihr, wenn du schreibst, ältere Paare bekommen nur größere Kinder? Ich denke, wir würden eher zu den älteren Paaren schon gehören... Allerdings wäre mir ein Säugling bzw. Kleinkind bis 1 1/2 Jahren auch am liebsten. Wir haben uns ja aber auch noch nicht informiert. Das AdA ist Auslandsadoption, oder? Welches Land zur Ado würdet ihr favourisieren?
@Mary - Mit dem Menogon habe ich auch mehr Probleme, als mit Gonal. Bei mir bilden sich oft rote Flecken und darunter auch wie ein Knubbel, der weh tut. Muß wohl an dem Wirkstoff liegen. Leider spritze ich auch immer in Höhe des Hosenbundes...

, so daß ich auch den ganzen Tag schön was davon habe.
Meine Beine sind auch schon schön blau von den Heparinspritzen... Ich kann's einfach nicht...
So, jetzt muß ich endlich mal was arbeiten!