juhu, ich schon wieder
ja, ich finde es auch traurig. Ist, glaube ich, die einzigste Realschule in Berlin die eine Klasse für LRS-Kinder hat. Ich hab ja noch Glück, Miri ist ein Grenzfall, aber die richtig schlimmen Fälle haben echt Pech

. Die Lehrerin kommt, so glaube ich aus dem tiefsten Sachsen - nix gegen Sachsen, aber die hat noch die ganz alte Schule drauf ... also es werden unter anderem Disziplinarstrafen verhängt - kein Kind wußte was gemeint war. Auf die Fragen konnte sie auch nicht wirkich antworten etc. Aber vielleicht wird es ja besser als man glaubt. Soweit ich mitbekommen habe gibt es keinen dirketen Spezialisten. Jeder bringt sich selbst alles bei. Sollte ja eigentlich auch psychologische Betreuung geben, aber vielleicht wollten sie uns am Elternabend nicht überfordern und haben nicht gleich alles erzählt. Diese Klasse gibt es auch erst seit drei Jahren an dieser Schule, malso nicht meckern sondern unterstützen. Bin ja so froh, dass sie da angenommen wurde. Und wenn ich irgentwann mit meinem Psychologiestudium fertig bin, helfe ich Miri einfach selbst - muss ich aber schnell lernen
Ich wußte übrigens noch gar nicht, dass es auch runde Babybetten gibt!?
Euch einen schönen entspannten Abend - außer dir Lena, dir gönne ich ja mal ein Voranschreiten
Michi