!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Ihr ! *reinschleich*

Wollte nur mal kurz was fragen. Ich bin neu bei Dr. Bispinck in Behandlung und war nun schon 2x bei jemand anderem in vertretung weil Dr.B. krank ist. Anscheinend irgendwie eine OP und so, keine Ahnung, wann und ob er wiederkommt ?! Wißt Ihr, was er hat ?

Viele Grüße
Stefine
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Hallo liebe Stefine,

willkommen!
Die Praxis geht sehr offen damit um, dass Dr. B krank war. Was Dr. Bispink hatte, wissen wir nicht (ist ja auch zu intim), aber in der Praxis sind Zettel ausgehängt, dass er zurückkommt. Habe die genauen Daten nicht im Kopf. Bei wem warst Du zur Vertretung?
Kann ich Dich auf S. 1 mit aufnehmen?

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@Stefine Dr. Bispink kommt Mitte Febraur wieder..zumindest steht es so auf dem Zettel an der Praxis..

meine Mens ist jetzt endlich da... morgen muss ich Dr. Hector wegen dem Ergebnis des Glukosebelastungstest anrufen... bin ja mal gespannt :-?
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Laura !

Danke, daß Du mich gleich mit aufnehmen möchtest ! :knuddel: Aber ich möchte das lieber nicht, ich war doch schonmal hier, weißt Du noch ? Und ich schaffe es einfach nicht, regelmäßig in so vielen Ordnern zu schreiben. Dann sind da so viele Leute, die auch viel schreiben und dann komme ich immer nicht hinterher. Wenn ich dann nur ab und zu schreibe, finde ich das ungerecht, daß nervt Euch glaube ich nur. :oops:
Ich habe gerade von der Lornsenstr. zur Altonaer Str. gewechselt. Eigentlich zu Dr. Bispink. In Vertretung war ich schon bei Dr. Seeler und bei Dr. Michel. Freitag hatte ich Transfer, aber den Zettel habe ich irgendwie übersehen..... war wohl zu aufgeregt... :oops:
Bei wem bist Du denn in behandlung ? Und was machst Du gerade ?

Jinili, ich hatte auch diesen Glucose-Test, er war bei mir grenzwertig. Nun muß ich auch dieses Metformin nehmen. Eigentlich 2x am Tag, aber ich hatte extreme Nebenwirkungen und kam überhaupt nicht damit klar. Nun haben wir erstmal reduziert auf 1x täglich, jetzt geht es.
Hat das schonmal jemand gehabt mit dem Metformin ?

Viele Grüße
Steffi
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

@ Stefine.. ich nehm das Metformin jetzt auch schon drei Wochen und hab immer noch Probleme damit... Magenbeschwerden und Durchfall..ich dachte das geht mal weg aber leider tut es das nicht.... ich hoffe nur ds das Ergebnis des Glukosebelastungstests keine weitere Auswirkung auf die Durchführung der Behandlung hat..

@laura ja sicher hab ich noch etwas Zeit mit erst knapp 27, aber weiter warten das es auf natürlichem Wege klappt mag ich nicht, will sobald als möglich mit der IUI beginnen, zudem wir ja eigentlich wegen der verschlechterten Spermaqualität und Menge meines Mannes dort hingingen..daher rechne ich mir auf natürlichem Wege keine Chance mehr aus

Fürs Geschwisterkind

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

@Jinili: Mein Ergebnis des Tests war grenzwertig, das Metformin sollte ich trotzdem nehmen. Durch die Reduzierung der Medis hatte ich auch Sorgen, daß sich das negativ auf meinen Kryozyklus auswirkt, aber Dr. Michel sagte, daß es völlig egal ist, ich könnte das Metformin auch ganz absetzen. Sie versuchen es einfach bei verschiedenen Patientinnen und gucken, wie sie es verträgt, und wenns nicht geht, dann eben nicht. So seine Worte. :-? Ich hatte extreme Beschwerden mit dem Metformin, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Magendruck, konnte kaum noch was essen, Bauchkrämpfe. Das war echt zuviel...
*dd* für Dein Ergebnis heute.

Steffi
Gast

Beitrag von Gast »

Jo Mädels,
hier bin ich wieder :P
Habe eine meiner großen Hürden gepackt; heute ist ein schöner Tag :D :D :D
Verraten wird nix!

feebee, bei Friends heißt eine Feebee, deswegen kam ich überhaupt auf den Gedanken. Ja, Schlüssel sind jetzt endlich unsere und Donnerstag fahre ich in die Wohnung, um noch zwei bis drei Wände zu streichen. Hach, jetzt geht es endlich los :juhu:

Stefine, dich kenne ich doch aus dem Lornsenstr. - Ordner, oder irre ich mich da?

Euch allen einen schönen Tag.
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

@yassi: Ach sooooo. Ich dachte schon, da gäbe es tiefschürfende Parallellen zu einem Charakter :lol: .
Eine Hürde hast Du genommen uns willst nichts verraten???? Das geht aber gar nicht!!!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: Du hörst Dich an, als ob Du gerade
Eure neuen Wände mit Smileys tapezierst. Jetzt bin ich völlig gespannt und male mir aus, was das sein kann? Eine SS wäre ja vielleicht keine Hürde, die man nehmen kann, oder? Hürden sind ja eher so Sachen wie: Ich habe gekündigt, mich beim Sport oder den Weight Watchers angemeldet, meinem Mann die ganze Wahrheit über mein Doppelleben als Stripperin im Dollhaus erzählt oder seiner Mutter endlich gesagt, sie soll Ihre eigene Wäsche bügeln (was ein Fehler wäre). Aber schön, dass es Dir so viel Freude bereitet.

@Laura: Kim sollte bis zum letzten Tag Emma heißen. Der erste Pieks kam, als unsere Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte, man müsse nur auf die Hundewiese gehen, da würde man dann hören, welche Namen im kommenden Jahr in seinen. Z. B. Emma ... (und sie wusste von unserer Wahl). Tolle Wurst. Und als eine andere Hebamme im Kreissaal dann sagte, sie habe gestern gerade 2 Emmas auf die Welt geholt, da war die Entscheidung für Kim eindeutig (She-Hulk sollte es nur heißen, wenn es ein grünes Mädchen wird). Ich glaube, beim 2. würde ich den Namen nicht mehr vor der Geburt verraten. Es gibt einfach zu viele Leute, die zu viele Meinungen dazu haben und einem die Freude daran mit Kommentaren wie "da kenn ich drei" oder "bist Du Dir sicher, das kann doch keiner aussprechen" etc. verderben. Trotzdem finde ich es als Außenstehende superspannend, wie andere ihr Kind nennen. Und lästere natürlich genauso über Kevin oder Karl-Peter (wird echt auch so gerufen).

So long, trete nach meiner Bronchitis nun in die Zitterphase ein (ZT 24) und habe 1000 Anzeichen, die wir alle kennen - selbst, wenn wir nicht schwanger sind - kneife die Beine zusammen und hoffe, dass alles gut und die Enttäuschung nicht zu groß wird, wenn es wieder nen Griff ins Klo war.
Alles Liebe
Feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

hab eben mit Dr. Hector telefoniert, ich hab kein Diabetes... :dance: unwesentlich leicht erhöhte Werte... Metformin wär sinnvoll meint er , aber das nehme ich ja eh schon...

dann wollte ich Dr. Seeler anrufen, aber wusste gar nicht das das nur mit Telefontermin geht...den hab ich jetzt Mittwoch um 14 Uhr... dann schauen wir mal wie es weitergeht.... bin jaauch gespannt ob ich jetzt einen Eisprung hatte im Januar...

Fürs Geschwisterkind

Stefine
Rang3
Rang3

Beitrag von Stefine »

Hallo Yassi ! :D Ja genau ! Im Lornsenstr.-Ordner war ich. Ach, dann hab ich mich ja hier vertan. Sorry, Laura !!! Hab ich verwechselt. :oops: Bist Du auch nicht mehr in der Lornsenstr. ? Und warum nicht ? Wir haben uns dort immer sehr sehr gut gefühlt, aber letztendlich habe ich nur gewechselt, um einfach nochmal eine andere Hoffnung zu haben. Wenn man 10x das gleiche Procedere macht und nie klappt es, woran soll man sich da festhalten ? Und nun versuchen wir es eben bei Bispink und Co, wobei mich die Praxis ehrlich gesagt nicht begeistert. Naja, was solls..... *dd* für Deine "Hürde" !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“