KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr Lieben!

So die erste Spritze sitzt und den "pieks" hab ich auch garnicht gespürt nur hat es dann ein wenig gebrannt und es war dann auch ein Tröpfchen Blut zu sehen! :-?

Alina: Mensch mach keine Sachen!!! Schone Dich so oft Du kannst!!! Eine Bekannte von mir hatte auch am Anfang immer Blutungen! Sie musste viel liegen und durfte garnicht mehr arbeiten!!! Bist Du denn nicht krank geschrieben???

Schneckchen: Hehe..man könnte ja ein "Erkennungszeichen" vereinbaren! :lol: Also beim letzten Mal habe ich auch ein Mal später gespritzt aber das soll man ja echt nur in Ausnahmefällen machen und nach Möglichkeit immer zur selben Zeit spritzen! Aber ich denke ein Mal ist nicht so wild!

Nanni: ich rechne leider mit dem schlimmsten weil Du Dich garnicht meldest! :(

So..nun muss ich Schluss machen! Mein Göttergatte ist schon nöhlig das ich so eeewig lang vorm Compi sitze (dabei ist es erst ne Stunde) - Dani kommt Dir das bekannt vor??? Pfff Männer..aber wenn die mal davor hocken und irgendwelche blödsinnigen Spiele spielen....!!!!

LG
Anja
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hi Mädels,

danke für die Tipps wegen ASS100. Habe ich mir schon gedacht, dass es während der Mens nicht genommen werden soll.

Alina, ruh Dich bloß aus. Und ich kann mich Schneckchen nur anschließen, auch wenn´s Spaß macht: sportliche Betätigung nur in Maßen. Gerade wir, die so lange auf die ersehnte SS warten oder gewartet haben, müssen ganz besonders gut in uns hineinhorchen. Versuche trotzdem gut zu schlafen. Wahrscheinlich will Dir Dein Körper nur zeigen, dass Du mal einen Gang zurückschalten sollst. Alles Gute!

Dani, wir nehmen natürlich gleich im nächsten Zylus einen neuen Versuch in Angriff. Noch sind wir motiviert, denn viele Umstände hat das alles bis jetzt noch nicht gemacht. Da ich im Schichtdienst arbeite, hatte ich bis jetzt immer das Glück, dann zur Untersuchung zu müssen, wenn ich nicht arbeiten musste. Und wenn es zeitlich doch mal nicht passen sollte: ich habe drei meiner Kolleginnen eingeweiht, von denen dann sicher eine dabei ist, die kurzfristig meinen Dienst übernehmen kann.

Gisi, das klingt ja schaurig, was Ihr hinter Euch habt. Kann ich nachvollziehen . Wir sind seit letztem Jahr auch stolze Hausbesitzer und hatten am Sonntag unser erstes verstopftes Abflussrohr. Die ganze Suppe kam im Waschkeller aus dem Bodenabfluss wieder hoch. Mit Industrie-Abflussfrei (möchte gar nicht wissen, was da drin ist, aber das normale hat überhaupt nichts gebracht) und einer 8m (!) langen Spirale haben wir´s dann zum Glück freigekriegt. Solche Dinge passieren natürlich immer am Wochenende.

Anja, viel Erfolg bei Deiner Stimulation!

Schneckchen, toi toi toi! Das ist doch ein stattliches Sümmchen an Follikeln.

Dass Nanni-Jo sich nicht meldet hat bestimmt nichts gutes zu bedeuten, oder?

So das reicht jetzt aber

LG auch an alle, die ich nicht angesprochen habe!
micha
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Guten Abend :)

Alina: was machst Du für Sachen..., ich drücke Dir ganz, ganz feste die Daumen das alles gut geht. Eine Bekannte von mir hatte auch Blutungen und nun hält sie ihren Kleinen im Arm. Alles, alles Liebe und Gute für Dich!!!

Schneckchen: Also eigentlich solltest Du immer zur gleichen Zeit spritzen, wir haben höchstens mal 1/2-1 Std. abgewichen. Um sicher zu gehen, würde ich lieber mal in der Praxis nachfragen, sicher ist sicher...

Gisi: Mensch Gisi, Ihr habt ja auch wirklich im Moment nur Pech :( jetzt kann es nur noch besser werden!!!
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Ach, ihr Lieben, es tut gut, wenn man von euch bedauert wird....
Trotz allem habe ich aber ganz gute Laune. Es muss ja immer weiter gehen. Solange ich noch gesund bin und ordentlich reinhauen kann (arbeitsmäßig) will ich nicht klagen.

Alina, du gehörst nur noch auf das Sofa!!!!!
Ich habe damals wegen Blutungen 6 Wochen im Krankenhaus gelegen. Nur heute bei den Einsparungen der Kassen bezahlen sie das nicht mehr. Haust du schon deinen Gelbkörperspiegel untersuchen lassen?
Alles Liebe für dich.

Mit Nanni-Jo das gefällt mir gar nicht. Ich hoffe, dass sie nicht in ein "Loch" gerutscht ist, selbst bei negativem Ausgang könnte sie sich doch hier trösten lassen. Ich glaube, dass es ihr nicht gut geht.

Na, ich schaue vielleicht heute abend nochmal rein!
Gruß Gisi
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo

Danke für euer Mitgefühl. Vielleicht waren es die letzten Tage wirklich zu viele Anstrengungen. Oder es läuft in der Entwicklung etwas schief und der Körper will es nicht annehmen.
Ich habe die totale Angst, renne dauern auf Toilette u. habe heute den ganzen Tag gelegen, im Moment ist auch nichts. aber ich habe krampfartige Bauchschmerzen und denke immer daran, dass jeden Moment die Fehlgeburt eintritt.
Ich soll Utrogest nehmen, ansonsten kann man leider nichts machen.
Gut, dass noch niemand davon weiss, ausser ihr u. mein Mann natürlich,
mal sehen, wie es weitergeht.
Warum muss das Schicksal einem dauern Steine in den Weg legen?
Nanni-jo meldet sich auch nicht, euch anderen geht es ja soweit gut, wie ich sehe.
Ist es eigentlich schlimm, wenn man zuviel Utrogest nimmt? Weiss das jemand?
Ich soll 2 Stück morgens und abend nehmen, vor lauter Angst nehme ich zwischendurch auch nochmal eine Kapsel!
Werde mich wieder hinlegen, melde mich bald wieder.
An alle LG
Alina
Nanona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanona »

Hallo zusammen!

ALina, was machst du bloß für Sachen!? :evil: Sieh zu daß du auf dem Sofa liegen bleibst! Aber wie Dani u. Schneckchen auch schon geschrieben haben, das hab ich auch schon gehört mit den Blutungen im Anfang der SS und hinterher lief alles prima :wink: Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen, daß alles gut geht :wink: Was das Utrogest angeht, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen(*blutigeranfängerbinich*)

Gisi, schön daß du trotzdem relativ gut drauf bist. Leider kommt das Pech meistens von allen Seiten :evil: DAS kenn ich auch zu gut! Wie geht es deinen Töchtern?

Anja, na hat dich dein Gatte vom PC vertrieben? :wink: Setz dich durch, wir brauchen dich hier!! Wie gehts dir mit den Spritzen? Naja von der Wirkung merkst du bestimmt noch nix, wär wohl zu früh!

Dani, wie war denn dein "erster" Arbeitstag gestern? :P

Schneckchen, tja leider müßt ihr wohl wenn ihr euch im Juni trefft, das Treffen ohne mich machen :cry: Wir fahren ja in Urlaub 8) Ich wäre zwar gerne dabei, aber meinen "Segen" habt ihr. Wir würden ja wahrscheinlich sowieso nicht alle unter einen Hut bekommen.

Micha, ihr habt ja wirklich ein Pech!! Kopf hoch, das nächste Mal klappts bestimmt! :wink:

Liebe Grüße an alle
Nanona
Liebe Grüße von Nanona
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Huhu Mädels :)

Schöne Grüsse aus einem gewittrigen Göttingen...

Schneckchen: Was ich Dich schon längst fragen wollte, seid Ihr denn am Montag noch irgendwo frühstücken gewesen? Zwickt es denn bei Dir schon etwas?

Alina: Musst Du denn diese Woche nochmal zum FA? Also in der WS habe ich 3x2 Utrogest vaginal genommen, ich denke das es dann auch ok ist wenn Du jetzt mehr als 2x2 nimmst. Ist die Blutung denn inzwischen schon fast wieder weg?

Nanona: Mein "erster" Arbeitstag war wirklich ganz ok, ist zwar wieder vieles neu, aber dafür verdiene ich mehr Geld, habe ein Einzelzimmer u.s.w. Ich denke mal das ich so in ca. 4-6 Monaten sagen kann ob es mir mehr Spaß macht als die alte Stelle oder nicht, zunächst ist es ja erstmal für ein Jahr befristet. Aber ich hoffe ja das es vorher klappt und ich in einem Jahr schon in Mutterschutz bin ;) :D Von wann bis wann fahrt Ihr in den Urlaub?

micha: Ich hatte in der alten Abteilung auch zwei Personen eingeweiht (sie wissen aber nicht alles und denken das ich dieses ganze Jahr Pause mache ;) ), jetzt auf meiner neuen Stelle erzähle ich es aber niemanden, irgendwie bekomme ich das schon hin. Wann meinst wann Du Deine Mens bekommst?

Anja: Ja, dass kenne ich mit meinem Göttergatten ;) Gestern war ich kurz vor der roten Karten *schäm* Jetzt sitzt er gerade zum Glück selber am PC :D :D ;) :D :D

Also mit einem Juni-Treffen sieht es bei mir auch nicht gut aus, ich könnte glaube ich nur am 1. Juni-Wochenende und dann ist der ganze Juni ausgebucht... Sonst müsst Ihr mal Vorschläge machen...
amie
Rang0
Rang0

Beitrag von amie »

Hallo Ihr Lieben,

ich will mich mal melden. Ab Morgen habe ich URLAUB. Das ist schööööön.

Alina, was machst Du für Sachen!? Es ist für uns leicht gesagt Du sollst Dich schonen, aber mit 1 Kind auch nicht so einfach, oder? Versuchs trotzdem, ich wünsch Dir viel Glück.

Schneckchen, also ich hatte bei den Menogon keine Probleme mit Frieseln oder so, eigentlich hatte ich es ganz gut vertragen, bis auf den superdicken aufgeblähten Waserbauch. Das war schon doof und mit Puregon auch nicht so schlimm. Kopf hoch vielleicht ist es nur eine Übergangserscheinung. Kannst Du denn auf der Feier nicht auf dem WC spritzen oder so? Ich würde auch nicht unbedingt mehr als eine Stunde vom sonstigen Spritzzeitpnkt abweichen.

Tja, ich werde mich zu jedem Termin freimachen, an dem das Treffen ist. Ich will Euch ja auch mal kennenlernen.

So, für heut wieder mal genug, will noch ein wenig nach einem Urlaubsziel im Internet suchen. Wir wollten dieses Jahr mal auf Insel Rügen die letzten 2 Augustwochen. Sicher ist schon nicht mehr viel frei. Ich werd mich mal sputen.

Liebe Grüße an Euch alle
amie
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo,

Dani, ich muss am 29.5. wieder zum Gyn., oder vorher, wenn die Blutungen stärker werden.
Im Moment ist nichts von Blut zu sehen, trotzdem habe ich panische Angst.
Habe den ganzen Tag auf dem Sofa zugebracht.
Na, deine neue Arbeit wird dir schon gefallen, davon bin ich überzeugt.

Nanoma, ich hatte auch in der 1.SS Blutungen, aber nicht so viel und so ausdauernd u. hellrot!
Und es war nach einem Tag verschwunden ohne irgendwelche Mittel, Utrogest usw. kannte ich damals auch nicht.
Jetzt nehme ich vielleicht mehr als gut ist vor lauter Panik.
Aber man kann ja eh nichts machen, wenn es nicht sein soll....

gisi, hast du die blutungen gehabt wegen deiner Zwillinge (Risiko) und wie haben sie im KH behandelt mit welchen Medis.
Am liebsten hätte ich ne Spritze od. ähnliches, um beruhigt zu sein und alles getan zu haben.
Naja.... mal sehen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
werde mich jetzt wieder hinlegen, nachdem ich meinen Sohn ins Bett gebracht habe
LG
Alina
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

HUHU!!

Schneckchen: Was ich vergessen hatte..ja, ich habe am ersten Zyklustag mit der Stimu begonnen - genau so war es auch bei der ersten IVF!

Habe eben ne "leckere" Tasse Himbeerblättertee getrunken! *bärks* des ist echt zum abgewöhnen..aber wenn's hilft...! Meine kleine Cousine meinte gestern: "Anja, warum trinkst Du denn Grastee?" Ich denke sie hat es auf den Punkt gebracht! :P

Wollte eigendlich heute mit ASS anfangen..aber meine Mens ist noch ziemlich heftig daher warte ich lieber bis morgen - ist dann der vierte Tag, da ist sie meist am abklingen!!!

Morgen gehts ja zur ersten BE..hoffentlich sind die Werte - wird ja, laut Plan, nur E2 gemessen - alle okay!!!

Merken tue ich noch nix..aber ich krieg ja heute auch erst die dritte Spritze verpasst! Die gestern habe ich übrigens überhaupt nicht gespürt und gebrannt hat' s auch net!!!!

Oh Mann..Ihr macht ja teilweise echt was mit..wenn man so die einzelnen Postings liest...! :roll:

So Ihr lieben..melde mich dann morgen wieder wenn ich das Ergebnis der BE habe!!!

Liebe Grüsse
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“