München Ordner der zweite

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

DAs ist ja eine Frechheit von deiner FÄ, Theresa. Mensch, es gibt genug Gyns hier in München und Umland, da sollte das Wechseln doch nicht so schwer sein. Ich bin ja ganz begeistert von meinem Gyn, ist allerdings in MUC, quasi bei bbn ums Eck (Kanalstraße, bei Isartorplatz). Der hat mich zu bnn geschickt, weil das die Profis dafür sind und er sich halt nicht so gut auskennt. Und ab der 11. SSW bin ich dann wieder zu ihm, wo ich dann super betreut wurde. Er ist Belegarzt in der Geisenhofer Klinik, hat selbst 3-D-US und ist ein super-netter Mensch. Nein, ich kriege keine Prozente be ihm, aber ich bin jetzt schon fast 10 Jahre Patientin bei ihm, er hat meine Endo-OP gemacht und Leo geholt. Gottseidank ist es ja so. dass man heute freie Arztwahl hat. Denk mal darüber nach, zu wechseln!

Heute abend ist Leo beim Babysitter (oder umgekehrt eher) und wir zum Essen eingeladen. Morgen bin ich wieder allein, da Wolfgang seinem Bruder beim Umzug hilft. Na, Leo erspart mir wenigstens die Kistenschlepperei: Vom 7. Stock (Aufzug nur bis zum 6.) heraus in den 1. Stock (ohne Aufzug) hinein. Nein danke!

Viele Grüße an alle

Lina
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Lina, Bini und Tami,

danke für die moralische Unterstützung. Tut echt gut.

Ja, ich such mir jetzt wirklich einen neuen FA.

Lina, ich fahr auch gerne nach München rein, wenn ich nur weiß, daß mir sowas nicht nochmal passiert. Und vor allem möchte ich mal nicht, wenn ich ss bin, daß ich dann wieder nicht für voll genommen werde, so wie Tami es beschrieben hat.
Sollte da mal was mit dem Kind sein, würde meine FÄ mir garantiert wieder die künstl. Befruchtung auf´s Brot schmieren mit dem Kommentar:"Ja, das hab ich ja gleich gesagt!"

Wie heißt denn Dein FA, Lina? Vielleicht schau ich bei dem mal vorbei.

So, jetzt laßt es Euch mal gutgehen am Wochenende.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hi Theresa,

der heißt Scharf, Dr. Axel Scharf, kanalstraße irgendwas, im Telefonbuch bestimmt ganz leicht zu finden. Der schmiert dir sowas nie aufs Brot, im Gegenteil, wenn er weiß, wie schwer man es hatte, um zu dem Kind zu kommen, ist er nochmal so vorsichtig und behutsam und paßt doppelt auf. Ich weiß gar nicht, wieviel US ich hatte und bezahlt habe ich keinen einzigen. Und die Geisenhofer Klinik ist ja auch recht renommiert, ist halt eine Privatklinik mit entsprechendem Service. Gaby hat da auch ihre Ausschabung gehabt. Und der Scharf kennt eben auch die Ärzte von bbn persönlich, was wohl auch noch was ausmacht. ein ganz lieber einfach.

Wie kommst du mit dem Spritzen zurecht?Ab morgen gibt es ja die reduzierte Dosis, was? DAnn muss ich nur noch 2x pieksen. Das Hämatom hat sich richtig ausgewachsen im Laufe des Tages, ist jetzt nicht nur lila, sondern uach richtig dick und schmerzhaft. Ein echter Volltreffer :lol: Was soll's!!!

Viele Grüße - ich muss mich sputen, wir sind zum Essen eingeladen, mein Mann ist wie immer zu spät und Leo hat noch nichts gegessen und ich bin noch nicht angezogen! KLasse! Um 7 wollten wir weg. Die Betonung liegt mal wieder auf "wollten".

Liebe Grüße nach FFB

Lina

Bild

Bild

Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Lina,

keine Hektik, die, die Euch zum Essen eingeladen haben sind vielleicht noch nicht mit allem fertig und ganz froh, wenn ihr ein Viertelstündchen zu spät kommt.
Wir sind bei sowas nie pünktlich, weil mein Mann immer im Bad trödlt.

Danke für den Namen des Arztes. Ich werd mir die Tel.Nr. raussuchen und mir einen Termin dort geben lassen. Ich denke mittlerweile, daß es schon wichtig ist, daß der FA hinter der Kiwu-Behandlung steht. Alles andere ist einfach witzlos, habs heute am eigenen Leib erfahren dürfen. Dabei ist die FÄ noch sehr jung, bei einer alten verstaubten Tante würd ich so eine Einstellung ja noch irgendwie nachvollziehen können.

Mit dem Spritzen komm ich sehr gut zurecht, es macht mir sogar Spaß, so dämlich das jetzt klingt. Ich finde es ganz aufregend jeden Morgen. :lol:
Hat bisher auch noch nicht weh getan.
Seit heute nachmittag habe ich rechts und links so ein Ziehen und Zwicken im Bereich der Eierstöcke. Es ist wie sonst der Mittelschmerz vor dem ES. Aber das kann doch noch nicht schon nach 2 Spritzen kommen, oder?

Das mit dem Hämatom tut mir leid. Wie kann sowas denn passieren? Indem man ein Gefäß oder eine Ader erwischt??

Ich freu mich jedenfalls schon auf Mittwoch, wenn ich Dich mal live sehe und den kleinen Leo kennenlerne.

Schönen Abend heute!!!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Liebe Theresa

das mit dem Hämatom geht ganz schnell, wenn man Heparin bzw. Fraxiparin spritzt - Fisch kennt das ja auch! Durch den Kaiserschnitt habe ich zwischen Narbe und Bauchnabel einen Bereich, wo ich nichts mehr fühle und da habe ich reingestochen. Und wahrscheinlich eine Ader durchstochen, denn beim aspirieren kam nichts. Und durch die blutverdünnende Wirkung läuft das natürlich so richtig schön und wird total blau. Gestern hat es auch ziemlich weh getan, aber heute geht es schon wieder, solange nichts draufdrückt. Heute habe ich wieder besser gespritzt, aber so ein Volltreffer ist fast immer dabei. Die Gonal F Spritzen sieht man überhaupt nicht.

Das Ziehen kann schon von den Eierstöcken kommen, die werden ja jetzt gewaltig angeschoben und gehen total in die Produktion. Nimm es einfach hin als notwendiges Übel und sieh es positiv, es passiert was da drin und die reagierst.

Leo war so müde, dass er nicht mal mehr essen konnte und gleich ins Bett mußte. Und heute nacht hat er wieder mal durchgeschlafen. Hurra!

So, jetzt werde ich auch mal ein bißchen Mittagessen.

Viele Grüße und eine schönes WE

Lina

Bild

Bild

Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

hallöchen,

mensch theresa, was ist das denn für eine. nur schnell weg da, dass musst du dir nicht antun.

wenn jemand eine andere meinung dazu hat ist das ja gut und schön, aber ich denke als arzt soll man aufklären und informieren, sicher auch über die wenn und abers, aber letztlich musst doch du die entscheidung treffen und die ärztin kann und soll nur der information und unterstützung dienen. schliesslich musst du die behandlung machen und nicht sie.

meine haus-und frauenärztin hat immer ein offenes ohr für mich und - auch wenn sie selbst diese behandlung glaube ich nicht machen würde - hört sie mir zu und nimmt sich zeit mit mir darüber zu sprechen und versucht möglichst unparteiisch zu sein. ich habe bei ihr immer das gefühl, dass ich die entscheidung treffe und sie diese auch respektiert und unterstützt. sie hofft und bangt immer mit und hebt artikel zu dem thema für mich auf.

die beratung konnte sie damals nicht selber machen, denn dazu braucht man eine bestimmte zusatzqualifikation. bei uns wars ziemlich dringend, kurz vor der pu und ich bin dann einfach schnell zum urologen von meinem frosch gegangen, der die spermiogramme gemacht hat. eigentlich müssen ja beide ehepartner bei dem gespräch anwesend sein, aber der arzt war auch super nett und hat sich einfach von mir alles erzählen lassen und nachgefragt wie das alles so läuft und ob das nicht sehr belastend ist und so, war aber richtig nett. hat sich einfach einen eindruck verschafft wie wir (ich) uns mit dem thema auseinandergesetzt haben (kannte mich ja gar nicht) und hat mir dann die bescheinigung ausgefüllt.

such dir eine ganz netten gyn, vielleicht den von lina, der dich so richtig umsorgt und dich vor allem in DEINEN entscheidungen unterstützt. wir müssen uns von einem arzt nicht sagen lassen wir sollen der natur nicht ins handwerk pfuschen, ich denke über diesen punkt sind die klassischen ärzte des 21. jahrhunderts schon lange hinaus.

aber genug der story.

lina, hast du so ein schönes hämatom wie ich hatte? meins verblasst jetzt langsam, aber ich bin sicher ich krieg in den nächsten tagen noch so eins hin, vorallem stoss ich mir sicher noch zwanzig blaue flecken. letzte woche bin ich so richtig satt gegen die heizung geknallt - blauer fleck, entzündeter mückenstich am wadel - blauer fleck. ich schau aus als hätte mich der frosch mit seinen froschschenkeln verhauen, hihi.

wir bangen dem morgigen vormittag entgegen. sollte alles geklappt haben mit der weiteren teilung, dann kriegen wir morgen einen termin für montag, endlich.

barba, wir sagen bescheid wann wer termin hat, ja, dann können wir hoffentlich wieder zusammen quatschen.

allen anderen ein schönes wochenende

ich muss jetzt meine erkältung auskurieren und heute abend gehts zu schwiegermama zum familyessen.

liebe grüße

fisch <;())><
Barba
Rang0
Rang0

Beitrag von Barba »

Huhu :wink:

Fisch: morgen um 14 Uhr darf ich unsere kleinen abholen. Wann darfst Du kommen? Dann können wir noch eine Kleinigkeit essen / trinken gehen, um eine gute Wohl-Fühl-Grundlage zu schaffen

Theresa: Das ist schon ganz schön unverschämt, was dir deine Gyn bietet. Da hilft nur die Meinung sagen + wechseln. Was hätte sie wohl selber gemacht, wenn IVF oder ICSI ihre einzige Chance gewesen wäre? Ich hab hier auf dem Dorf auch schon meine Gyn gewechselt. Da ich leider immer erst hinterher schlagfertig bin, habe ich ihr meine Meinung nicht gesagt. Aber für dumme Kommentare "die Chancen sind nicht gut, das wissen Sie" etc. brauche ich Sie ja wohl nicht mit meinen Krankenkassenbeiträgen zu bezahlen.

Gestern habe ich mich sogar wieder auf das Nachbarschaftsfest getraut. Hier wohnen lauter Familien mit kleinen Kindern. Letztes Jahr sind wir nach Innsbruck geflohen und darum bin ich fast stolz auf mich, daß wir es geschafft haben hinzugehen. Nur von der Nachbarin, die mir mal so einen dummen Kommentar reingedrückt hat, ein Kind in der 8. Woche zu verlieren wär ja nicht so schlimm wie im 8. Monat hab ich mich fern gehalten... Ansonsten war es ganz witzig. Wir sassen alle im Wäschetrockenraum. Die Grillgeräte standen am Ausgang der Tiefgarage, damit der Rauch nicht nur durch die Garage, sondern auch ein bißchen nach draußen ziehen konnte...

So, jetzt machen wir noch den Samerberg etwas unsicher.

schönen Sonntag euch allen
Barba
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Barba, hallo Fisch,

viel Glück für morgen! Und für die kommende WS drück ich ganz fest die Daumen, daß sie mit einem schönen POSITIV endet!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Fisch und Frosch
Rang1
Rang1

Beitrag von Fisch und Frosch »

huhuhu,

morgen um 13:30 hab ich transfer, juhuhuuhuhu, da hat was überlebt, bin ich froh.

ich werde vorher auf alle fälle noch in münchen bummeln gehen und mich mit barba vorher? oder nachher stärken, auf alle fälle können wir wieder fein nebeneinander in den betten quatschen.

das war doch echt ein klasse timing diesmal, wirst sehen wir werden uns jetzt die nächsten monate die klinke in die hand geben bei den us und blutuntersuchungen ;)

samerberg, das klingt wie ein gutes omen

bis morgen

fisch <;())><
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Fisch + Barba,

das ist ja ein Timing bei euch! Da drücke ich euch beide Daumen für morgen, damit alles gut klappt. Ein Tipp noch von mir: Ihr müßt vorher unbedingt am Viktualienmarkt einen frischgepreßten Saft trinken!!! Das ist ein MUSS!!! Ich habe es vor dem Tranfer für Leo gemacht, meine Freundin hat es gemacht und hat Zwillinge bekommen und bei den letzten beiden transfers, wo es geklappt hat, habe ich es auch gemacht. Ach ja, und ich schwöre darauf, vor dem Transfer die ganze Treppe bei bbn zu Fuß hochzugehen. Dabei wird die Durchblutung der Gebärmutter nochmal richtig angeregt und man tankt so richtig Sauerstoff. Und das kann nur gut sein!!!

Also, viel Spass morgen zu zweit und haltet die ohren steif!!!

Theresa,
wie läuft es bei dir? Alles klar? Ich spüre meine Eierstöcke auch schon wieder. Und die 1. Flasche Profact geht zu Ende.

Wir waren heute mittag erst im Biergarten (Hirschgarten) und danach dann bei Tollwood, weil es doch der letzte Tag war und ich es wieder nicht geschafft hatte. Danach waren wir dann alle total erschossen. Alle? Nein! Ein kleiner Mann nicht und er hielt seine armen geplagten Eltern erfolgreich davon ab, ein Schläfchen zu halten :o

Viele Grüße an alle

Lina

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“