Endoladies hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
blätterwald
Rang0
Rang0

Beitrag von blätterwald »

Tach ihr Süßen,

@ Conny
Habe seit 11. Juli keine Blutungen mehr. Mir gehts voll gut. Habe zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Welchseljahresanzeichen gehabt. Eine geile Zeit also. Ohne Schmerzen, ohne Gedanken machen wegen schwanger oder nicht... total entspannt :-)

Mein Mann kriegt am 20. August das Ergebnis vom Andrologen. Bin gespannt, was dann wird. Habe noch keinen Plan. Wenn es schlecht ist, lass ich mir noch ne 4. Endospritze verpassen, um weiter downzuregulieren in ANbetracht einer künstlichen Befruchtung. Wenns ok sein sollte, mach ich nix.Hör mit der Enantone auf und hoffe, dass mein Zyklus sich schnell einpendelt. In der KiWu-Klinik mach ich dann ein Zyklusmonitoring. Das ist der Plan!

@ Blondie und MIss
Meine Heilpraktikerin hats mir auf den Kopf zugesagt, nach der Untersuchung: Sie waren vo 3-5 Jahren in den Tropen. Ich *schluck* ja..... (Ich war in Ecuador) Da sagt sie: Sie haben den ??? (Name vergessen), einen tropischen Virus mitgebracht. Der sorgt für ständige Entzündungen im Bauchbereich und könnte auch für die Endo ursächlich sein bzw. sie immer wieder anheizen... Ich habe gerade im MOment auch wieder viel mit Entzündungen zu kämpfen. Aphten im Hals, heute angschwollene Lympfknoten... echt komisch alles. Am Mittwoch muss ich wieder hin. Bin gespannt, was sie sagt....

Nehme übrigens seit gestern Propolis und BLütenpollen. Das Propolis war eigentlich für meinen Hund gedacht, aber ich habe gelesen, dass es auch bei Endo helfen kann. Also: Wer nicht wagt.... ihr wisst schon :-)
Ich bin dann jetzt mal ins Wochenende!
LG EUch allen,
Eure Blätterwald
blätterwald
Rang0
Rang0

conny74 hat geschrieben:
Habe vor kurzem einen interessanten Bericht gelesen.Es laufen wohl Studien ob Metformin nicht nur b. PCO wirksam ist, sondern auch bei Endo. Das wäre vielleicht endlich mal ein Fortschritt, dieser Erkrankung den Kampf anzusagen! :nanana:
Das wäre wirklich mal was. Ich hätte gern ein Mittel, dass die Endo kaputtmacht und unter dem man trotzdem schwanger werden kann..... :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, ich lebe noch, ist alles gut gelaufen, melde mich wahrscheinlich am Dienstag bei Euch, wenn ich wieder in Kiel bin.
Bin heute an meinem 30.Geburtstag entlassen worden, später mehr!

Bis dann Euer Nepchen
conny74
Rang1
Rang1

Beitrag von conny74 »

Happy Birthday!!!!!!!!!!!

Wünsche Dir alles, alles erdenklich Gute zum Geburtstag!!!! :knuddel: :knuddel:

Schön. dass Du alles überstanden hast!!!!! :dance: :dance: :dance: :dance:

Bin gespannt, was Du zu erzählen hast!!!

Liebe Grüße Conny[/b]
Blondie76
Rang0
Rang0

Beitrag von Blondie76 »

@nepumuk: Ich gratuliere dir auch noch recht herzlich zu deinem Geburtstag :D :knuddel: . Ich wünsche dir, dass deine Träume in Erfüllung gehen. Hoffentlich hast du auch richtig schön gefeiert (sofern das nach der BS möglich war) :dance: .

@all: Hallo Mädels! Wie geht´s euch denn so? Wir hatten gestern ein schönes Tauffest und ich bin stolze Patentante :D . Da merkt man dann wieder, wofür sich das Kämpfen lohnt. Die Kleine ist so süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßß. Ich werde meine ganzen Kräfte mobilisieren, um dieses Glück auch erleben zu dürfen. Auch wenn es vielleicht ein schwierigerer Weg wird als bei manchen anderen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Viele liebe Grüße
Blondie76
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Nepumuk,

auch von mir alles erdenklich Gute und Liebe zum Purzeltag!!! Lass Dich :knuddel: !!!

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
Mrs._Murphy
Rang1
Rang1

Beitrag von Mrs._Murphy »

Hallo Blondie76,
Blondie76 hat geschrieben:Ich habe gerade festgestellt, dass du in der Nähe von Aalen wohnst. Das ist ja total witzig. Ich habe nämlich in Schwäbisch Gmünd studiert. Ich wohne zwar noch ein Stück weiter weg, aber die Gegend ist mir ein wenig bekannt. Mit meinen Schülern habe ich schon mal einen Ausflug ins Limes Museum gemacht. Das war total klasse.
Wir sind Anfang des Jahres aus beruflichen Gründen hierher gezogen. So langsam gewöhne ich mich ein - mir fehlt Regensburg immer noch ganz schön (hab ja viele Freunde dort "zurückgelassen" :räusper: was ein Wort :räusper: ). Naja, im Winter umziehen ist eh doof - kalte Wohnung, schlechtes Wetter etc. Aber wir haben wirklich Glück mit unserer neuen Wohnung, total ruhig und schön neu (Erstbezug) und groß (aber schon wieder voll *g* ) und der Balkon erst.... ich bin jedesmal hin und weg, wenn ich in der Liege die Sonne und die Aussicht genieße (unser alter Balkon war eher ein breiteres Handtuch :pah: ).
Und die Ärzte hier scheinen auch netter zu sein und mehr daran interessiert was für die Patienten gut ist :meld:

Ins Limes-Museum haben wir es noch nicht geschafft :?: aber interessieren würde es mich echt sehr, schon allein, weil ich ein Faible für alles Alte und Geschichte überhaupt habe :jaja: . Nur mein GöGa muss davon erst überzeugt werden. Vor kurzem waren wir erst im Freilandmuseum in Bad Windsheim und ich glaub davon muss er sich erst erholen *rotfl* *rotfl*

Liebe Grüße,
Mrs._Murphy
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Guten Morgen Mädels,

vielen Dank für Eure netten Glückwunsche!!! :D

Wie versprochen hier mein Bericht:

Also, am letzten Montag wurden ja die Voruntersuchungen gemacht. So wurde Blut abgezapft, EKG, Urin, Blutdruck, Beine vermessen und ich bekam eine Flasche zum abführen mit und durfte dann ab mittags nichts festes mehr essen.
Man sagte mir, ich solle mich ab 7 Uhr dann in der Anmeldung anmelden und danach warten die Leutchen auf der Station.
Tja, leider musste ich dann bis ca. 12.30 Uhr warten, bis es los ging. Von 13 bis 15 Uhr wurde dann operiert. Wie ich finde echt lange.
Es wurden 2 Zysten entfernt, wovon einer 3 Kammern hatte. Sowas habe ich vorher auch noch nie gehört. Einer war Tischtennisballgroß, der andere etwas kleiner. Ein paar Verwachsungen wurden gelöst aber Gebärmutter und beide Eileiter sind weiterhin frei.

War sehr interessant dieses Mal im Krankenhaus, wenigstens weiß ich jetzt mehr, zum Beispiel meine Blutgruppe und meinen Endograd = 3

Na ja, 2 Tage später kam dann auch die kack Drainage raus, die echt quer durch den Bauch lag, es war ecklig :x

Mit blauen Flecken bin ich auch übersät. Einmal haben die für den Zugang ewig an meinem Arm rumgehauen und dann natürlich die blöden Heparinspritzen.

Seit gestern nacht 22.36 Uhr sind wir jetzt mit beiden Katern wieder zuhause.
Wir hatten uns zwei Katzenwagen (sehen aus wie Kinderwagen nur vorne zu) gekauft und sind mit der Bahn gefahren, irre wie die Leute glotzen, hätten Eintritt verlangen müssen! :lol:

LG Nepumuk :hallo:
blätterwald
Rang0
Rang0

Huhu.... Mensch Nepumuk: Zwei Stunden finde ich aber auch lang. Aber Hauptsache ist ja, dass alles weggeschnitten wurde. Endo Grad 3 ist natürlich schon ätzend! Aber noch besser als 4 (so wie bei mir....). Echt krass, wie riesig die Zysten waren. Da muss Du doch Schmerzen ohne Ende gehabt haben, oder? Wie soll es denn jetzt weitergehen? Hormontherapie oder direkt ICSI?

Den Katzenwagen hätte ich auch gerne gesehen :-)
nepumuk
Rang0
Rang0

Beitrag von nepumuk »

Hallo Blätterwald, Hallo Mädels,

Ich war heute zum Fäden ziehen, das tat ganz schön weh.
Mein Gyn hatte schon die Fotos und den OP-Bericht vorliegen und hat mir dann Kopien mitgegeben.
So habe ich jetzt auch mal gesehen, wie das so aussah. Nicht gerade schön... *liebernicht*

Gestern abend sind wir dann noch nach Hamburg gefahren, um dort eine Info-Veranstaltung zum Kinderwunsch anzugucken.
Prof. Römer hat mir die Adresse empfohlen und Ende September haben wir einen Termin zum Erstgespräch.
Morgen früh hat mein Mann beim Andrologen einen Termin und dann sollen die mal gucken..

Mittlerweile haben wir echt die Faxen dicke von den "sogenannten Experten".

Ich bin froh, das ich keine Hormontherapie machen muss, sondern gleich wieder starten kann.
Diesen Monat ja noch nicht, aber dann im September, was ja dann in den Oktober reingehen wird zeitmäßig.

Finde ich eh besser im Winter! :P

Mein Mann hat gelesen, das im September mehr Jungen gezeugt werden, na dann.... :lol:

LG Nepumuk
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“