ICSI, IVF, IUI und Kryo der 5.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*kicher* Ich wusste gar nicht, dass du so ein Fußballfan bist, Dreamer! Aber ich gestehe, die zweite Halbzeit habe ich auch geschaut.
Vielleicht sollte ich mich nochmal kurz vorstellen, immerhin sind ja nicht mehr so viele aus dme Märzordner übrig geblieben! Zum Glück!!!
Bin 35 Jahre, seit 4 Jahren Kiwu, eine Eileiterschwangerschaft, danach nicht mehr schwanger. Seit letztem Jahr für 6 Monate künstliche Wechseljahre wegen massiver Myome, dann Ende Januar OP wobei nur wenige Myome entfernt werden konnten. Meine Chance auf eine Ss ist also entsprechend niedrig, dafür ist aber bei meinem Schatz alles in Butter. Jetzt wird eine IUI gemacht, wenn ich damit nicht schwanger werde (wovon ich eigentlich ganz realistisch ausgehe), dann wird gleich mit IVF gestartet um die Chancen zu erhöhen! Noch Fragen? 8)
Dann hoffe ich mal, dass der Juni/Juli eine guter Monat wird, besser zumindest als der März/April.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

JAAAAA, DEUTSCHLAND IST WEITER!!!!

guten morgen ihr lieben,

liebe simimone,
schön, dass du glücklich bist. ich bin zwar noch ein frischling in der kiwu-behandlung, aber ich kann mir vorstellen, dass das so an den nerven zehren kann, dass alle freude und spontanität auf der strecke bleiben. also genieß deine "freie" zeit.

hier sind also noch mehr katzenliebhaber! ich selber hab auch zwei mietzen. ich hab sie 95 aus dem tierheim geholt und sie sind meine größten schätze (bis auf meinen mann natürlich :oops: ) ohne gehts gar nicht mehr!

wurzel,
hallo du kleine hausfrau!!! :wink:
wie war deine party gestern! war da jemand bestimmtes?

dreamer,
du auch fussballfan? *ggg* was macht die rote pest?

irgendwie wohnen wir hier in norddeutschland falsch BildBild
hier ists mal wieder bedeckt und es sieht nach regen aus :cry:

viel glück besonders für sternenbaby, Ari und martina für montag!

liebe grüße auch an alle anderen

ari
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Mädels,

zuerst mal schicke ich ganz viele Sonnenstrahlen an alle im Norden, wo heute anscheinend kein so tolles Wetter ist. Bild
Bei uns (wohne bei München) ist es jetzt schon total heiß. Hoffentlich hält das etwas länger, und breitet sich auch bald bis in den hohen Norden aus!

@Dreamer:
Hoffentlich hast Du feine Sachen beim Shoppen gefunden. Geld ausgeben ist doch immer wieder schön, gell?!?Bild
Wir hatten während des Fußballspieles auch das ganze Wohnzimmer voller Leute. Der halbe Ort war da versammelt. Ich hatte mich schon auf ein Elf-Meter-Schießen gefreut, das ist doch immer so schön spannend. Aber so wars auch in Ordnung.

@Selma:
Danke für Deinen Tip mit der Flatrate.
Jetzt habt Ihr mir so viele Anbieter genannt, da werd ich jetzt mal die Preise vergleichen, und mir den günstigsten Raussuchen.
Schließlich arbeite ich ja bei der Bank, und da gehört es zum Beruf, daß man immer schön spart und das Geld auf seinem Eichhörnchen-Konto bunkert.Bild

@Simimone:
Schön, daß es Dir so gutgeht. Dann war die Pause bestimmt eine richtige Entscheidung. Und oft, wenn man gar nicht ans ss-werden denkt, dann klappt es ganz von alleine. Bei einer Freundin von mir war das auch so.
Macht Euch einen wunderschönen Sommer und tankt Eure Akku´s richtig auf. Es läuft Dir nichts davon!
:knuddel: Viel Glück!

@claire:
Ich habe zwar schon 5 IUI´s hinter mir, aber alle ohne Stimu. Also kann ich Deine Frage leider nicht beantworten. Aber ich drück ganz feste die Daumen für den US am Mittwoch, daß einige schöne Follies vorhanden sind.Bild

@AriJ:
Hier für Dich schöne warme Sonnenstrahlen aus dem SüdenBild

@Sternenbaby, Ari und Martina:
auch von mir ein dicker Daumendrücker für Montag!Bild
LG Theresa
Bild Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

haha, ich bin schwanger (sagt der cyclotest)

Beitrag von sonnenwunder »

Hier ist auch dussliges WEtter, regenerisch und gewittermäßig, komme aus NRW...

Ähm, hey Leute ich habe einen Schenkelklopfer:mein cyclotest zeigt schwanger an, also der ist ja sowas von doof, der ES war doch erst vor 14 Tagen!Aber das Ding ist ja auch schon vor der ersten höheren Messung auf grün gesprungen, weil ich ihm 2 Tage zuvor den Schleimhöhepunkt angegeben habe (konnte ich ahnen,daß ich 7 Tage fruchtbaren Schleim haben werde)
Witzig, was ?

Mir zuckelt es im Steißbein und ich denke, morgen ist es soweit!Habe nämlich kein Brustspannen oder so und das ist wohl Muß bei einer Schwangerschaft....

Nene, die Technik!

Sonja
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo!

Ich melde mich ausnahmsweise doch am Wochenende, da ich gelesen habe, dass mir Theresa gewünscht hat, dass meine Folis übers Wochenende schön wachsen sollen. Da muß ich Euch gleích mal den absoluten Ärger berichten. Mein Mann hat seinen Chef gefragt, ob er Montag und Dienstag Urlaub kriegen kann, da wir Dienstag eh ins Gericht müssen, wegen einem Autounfall, wo wir noch Schmerzensgeld bekommen und da ich auf IUI Montag getippt hatte, solllte er Montag auch noch mit frei nehmen. Sein Chef meinte das klappt schon. So hab ich mich drauf verlassen und freute mich,dass ich richtig mit meiner Terminplanung lag, als mein Arzt Freitag ja sagte wir inseminieren am Montag gleich. Da kommt doch mein Mann am Freitagabend heim und erzählt mir er hätte am Montag doch nicht frei bekommen, da ein dringender Auftrag dazwischen gekommen sei, aber dafür darf er MIttwoch zuhause bleiben. Super Sache, oder. Also bleibt mir nur eines übrig : Zu hoffen,dass es am Dienstag mit dem Inseminieren noch reicht, denn mein Arzt war sich auch nicht 100%ig sicher. Der sagte ja mein Mann sollte am Montag mal in Rufbereitschaft sein, aber könnte auch Dienstag sein. Drückt mir die Daumen, dass es erst am Dienstag zum inseminieren kommt!
@ Theresa: Danke Dir für Dein Daumendrücken und die "Anteilnahme" an unserer Babykatze, die ist echt total verspielt. Den ganzen Tag pennt sie in ihrer Decke und abends wird sie topfit und rennt rum und hüpft wie ein Geißbock.
Bei welchem Arzt bist Du eigentlich?

So, nun ist Schluß für heute.

eure Ari.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

HUHU Ari!
Ja, das wünsche ich Dir auch, denn bei unserer IUI war es so doof, mein Mann mußte hin zum Saft abgeben (was er seitdem nie wieder allein gemacht hat, aus psychologischen Gründen, das Sperma ist da sehr beeinflussbar...)und ist dann gleich weiter zu einem Seminar in Münster..Ich bin dann gut 1 Stunde später hin und durfte mir den Saft in einer kalten Minutenaktion einspritzen lassen, das war für uns bei de so unschön, das wir es nie wieder so machen wollten...Den ES hatte ich auch erste genau 24 h später, der Arzt macht das wohl immer so.

Naja, IUI machen wir nicht mehr und sind auch jetzt bei einer ganz lieben Ärztin!

Simi ,ich wollte noch sagen, daß ich mich so gefreut habe, von Dir zu hören, habe gestern noch an Dich gedacht!
Wir haben doch leider nur insgesamt 3 Versuche (also noch 2)wegen unserer privaten Versicherungen.Das ist ganz schön wenig...
Ich fände es auch weiterhin ganz toll, wen Du Dich melden würdest ab und zu!

Hey, das Wetter wird hier schöner, ob ich wohl gleich noch Erdbeeeren pflücken fahre oder ob ich nur in den Garten gehe, mein Mann muß noch spritzen, mein Bruder (weiß natürlich von nichts) hat sich eben kaputt gelacht, als ich das sagte, dabei meinte ich diesmal echt nur, daß er die Obstbäume und Rosen spritzen muß, weil sie voll Läuse sind bzw Rosenrost.

Sonja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

@ari, da drücke ich dir feste die Daumen, dass die IUI erst Dienstag stattfindet. Machst du sie im Spontanzyklus??
So wie sich das hier anhört sind viele Katzenliebhaber hier im Ordner. An meiner Signatur kann man erkennen, dass ich dazu gehöre. Wir haben zwei Karthäuser und eine ist frecher als die andere! :) Ich möchte sie um nichts in der Welt hergeben! Die zwei sind richtige Seelenmasseure. Wenn es mir schlecht geht merken die das sofort.
Hat jemand noch Mittwoch einen US Termin?
@dreamer, na warst du fleißig einkaufen? Noch Geld im Portmonaie? (oder wie auch immer das jetzt geschrieben wird) Wann wirst du denn wieder loslegen?
Ich habe mir mal eben die Tabelle angeschaut, sieht so aus,als wäre ich der Oldie hier! 8) Zumindest unter den "Aktiven"...also spiele ich mal die Ordneroma!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ich habe immer noch nicht mehr Zeit Euch allen zu schreiben. Werde wohl erst morgen allen antworten, denn wir machen jetzt gleich Grill-Garten-Party und das wird spääääääät. :dance: :dance: :dance:

Wollte nur mal schnell klar stellen, daß ich kein Fußball-Fan bin. ;-) Schau normalerweise gar kein Fußball, aber wenn WM ist und Deutschland spielt, dann packt mich mein Patriotismus und ich muß es mir einfach antun. Naja. Deutschland fliegt spätestens im Halbfinale raus, weil die einfach keinen schönen Fußball spielen, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.

Wir haben ganz viel Geld ausgegeben. Leben ja in einem 2-Familienhaus und haben uns mit unserem Nachbarn heute eine Digitale Satelittenanlage gekauft für Astra und Eutelsat. meine Nachbarn sind nämlich super nette Griechen und da gibt es gleich den besten Tzatziki. Naja. Hat pro Partei 350€ gekostet, aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder?

Meine Tage sind immer noch nicht da, aber ich muß auf jeden Fall am Montag zum Doc. Er will so oder so US machen um zu sehen, ob er evtl. auslösen muß etc. Und ich fühle mich nicht wie im Versuch, denn meine Gedanken sind so etwas von frei. Denke gar nicht an den KiWu. Das ist super.

Bis später dann. Muß jetzt schnell grillen und Party machen. :wink: :wink: :wink:
Zuletzt geändert von Dreamer am 16 Jun 2002 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallo Dreamer,

viel Spaß beim Grillen! :P Und schick doch bitte mal so eine leckere Portion Zatziki rüber.

@Ari:
Ich bin bei BBN in München in Behandlung. Und Du?

Als wir letztes Jahr unseren Kater Moritz von der Straße aufgelesen haben (war zur Urlaubszeit, und er wurde wahrscheinlich ausgesetzt), da war er auch erst einige Wochen alt. Die erste Zeit hatte ich an Armen und Händen lauter Kratzer. Aber süß sind sie schon, wenn sie so klein und verspielt sind. Heute ist er ein dicker Kater, der sich durch nix mehr aus der Ruhe bringen läßt, außer vom Hund.
Wir leben auf einem Bauernhof, und da geht beides, Hund und Katz, weil sie sich schön aus dem Weg gehen können, da ja viel Platz da ist.

Und wegen der IUI: wart einfach mal ab, vielleicht läuft es eh auf Montag hinaus, und dann war die ganze Aufregung umsonst. Und wenn doch am Montag, dann lässt sich vielleicht eine Lösung finden. Mein Mann hat da nie den ganzen Tag frei genommen, sondern hat einfach seine Mittagspause um eine Stunde verlängert, und ist da zum KiwuZ gefahren. Das ging immer sehr gut so. Oder wäre das zu weit weg in Eurem Fall?

@Sonja:
Ja, wer weiß, vielleicht hat Cyclotest ja recht!?! Hast Du schon einen SST gemacht? Als ich vor einem halben Jahr ss war, hatte ich auch kein Brustspannen oder irgendwelche anderen ss-Anzeichen, aber die selben Beschwerden wie sonst vor der Mens. Das will also nichts heißen. Mach mal morgen einen Pipi-Test. Ich drück die Daumen und bin gespannt!
LG Theresa
Bild Bild

Bild
chris v. bernie
Rang3
Rang3

melde mich jetzt auch wieder hier

Beitrag von chris v. bernie »

hallöchen,
nemmt ihr mich wieder auf?? nächste woche werden wir an unsere kryo dran gehen.hab jetzt schon vom 5-9 zk clomhexal geschluckt.montag ist 1 us....denke ende der woche ist dann transfer....wenn unsere kleinen das auftauen überleben...danach gehts ab in den urlaub...mit kleinen abstecher beim jugendamt münchen und halle.wir machen jetzt unsere kryo,da wir jetzt beide zeit haben.den ab 1.8 hat bernie seinen neuen job und ist leider nur noch 3-4 tage zuhause.aber wenn wir sehnsucht nacheinander haben....kein problem dann fahre ich zu ihm oder er zu mir(sind ca.1 1/2 stunden fahrt.

also servus und allen anderen viel glück und viel ss-viren chris und bernie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“