OptimistInnen Teil 22 :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Michi,

sorry, dass ich Dich so lange auf die Folter gespannt habe aber mir geht eonfach nur besch....

:cry: :cry: :cry: Er hat es nicht geschafft :cry: :cry: ist nicht mehr aus der Narkose wach geworden.

Ich bin so fertig!!! Das Einzige was mich aufrecht hält, dass er jetzt keine Schmerzen mehr hat.

Mag jetzt nicht mehr.............
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Werbeslider mit Buttons
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Liebes Zottelchen,

ich drück Dich soooooooo feste!!!! :cry:
Es tut mir so unendlich leid..... ich weiss ja, dass der Packo für Dich auch mehr Kind als Hund war... es ist so traurig.
Mir kullern auch die ganze Zeit die Tränen und ich kann Dir nicht helfen....
Warum musste das nur passieren? Die Welt ist manchmal so unfair....

Der einzige Trost ist wirklich nur, dass er ein sooo tolles Leben bei Dir hatte, so schön, und das wusste er auch!

Mir fehlen die richtigen Worte....

Es tut mir soooo leid!

Wenn Du jemanden brauchst, bin ich immer für Dich da - ganz ehrlich!

Ich umarm Dich ganz feste
Michi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi,

ich habe mich jetzt wieder aus dem Bett geschält weil ich eh nicht schlafen kann. Irgendwie sehe ich immer nur den Hundekorb, den Wassernapf und es kommt mir so vor als würde er gleich die Treppe hochgepoltert kommen. Er war ja öfter mal ein paar Tage woanders, irgendwie ist es genau so wie sonst, es braucht bestimmt noch seine Zeit bis ich es wirklich realisiert habe.

Jetzt sitze ich schon wieder hier und muß weinen aber das tut auch gut, vielen Dank für Deine lieben Worte!!! :knuddel:

Um Sina konnten wir uns heute auch so gut wie nicht kümmern, haben ja beide nur so vor uns hingedämmert, scheiß Virus, warum gerade heute. Aber die liebe Maus ist die ganze Zeit ohne Zicken bei mir im Bett geblieben bis meine Eltern sie geholt haben :knuddel:
Ganz liebe Grüße
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Och mensch, es tut mir sooo leid....

Ich kann mir so gut vorstellen, wie Du Dich fühlst...als mein Mäxchen damals eingeschläfert werden musste, hab ich es zuerst auch nicht realisieren können und über Jahre nicht verarbeitet, denn ich bin ja mit ihm aufgewachsen und war dann 19, als es vorbei war....es war wie ein tiefes Loch...
Aber Dein Süsser war ja sogar mehr, als ein grosser Bruder...
Ich würde Dir sooo gerne helfen! Wenn ich es nur könnte.... :knuddel:

Ich glaube, dass nur Tränen helfen... aber trotzdem, wenn Du gerne vielleicht mal reden möchtest, Du weisst ja, wo Du mich findest.

Jetzt spielt der Packo mit dem Mäxchen im Himmel - beiden geht`s so super und sie haben alles und es tut ihnen nix mehr weh...
Mein Opi macht riesige Spaziergänge mit ihnen und sie haben die süssesten Hundefreundinnen, die es gibt! Da bin ich mir sooooo sicher....
Und sie werden immer auf uns hier unten aufpassen - kann es bessere Schutzengel geben?

Liebes Zotteli, werd jetzt ganz schnell den überflüssigen Virus wieder los und schau Dir Deine schnuffelige Sina an... vielleicht hilft das ein wenig....

Ich drück Dich gaaaanz feste
Michi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Michi,

im Grunde weiß ich ja eh, dass ich es nicht ändern kann, trotzdem tut es eben weh.

Vor allem spukt mir heute schon die ganze Zeit der Gedanke im Kopf herum, dass ich es mir ohne Hund (unabhängig davon wie schwer es ist es mir ohne IHN vorzustellen) so schlecht vorstellen kann. Wieso zwei mal am Tag durch den Wald streifen...Klar Sina braucht auch frische Luft, aber so hatte ich immer den"Zwang". Und es war so klasse bei Wind und Wetter rauszugehen, wo Nichthundebesitzer lieber auf der Couch geblieben sind.

Auf der anderen Seite habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich sooo schnell daran denke. Nicht, dass ich Packo dadurch vergessen will, das geht sowieso nicht, denn einen Ersatz für ihn wird es nie geben.

Irgendwie verstehe ich mich selber nicht richtig :(
Ganz liebe Grüße
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hallo liebes Zotteli,

hey, ich kann Deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen! Ich könnte es mir ohne Hund auch nicht mehr vorstellen - schon zumal der Maxl auch so auf den Sunny fixiert ist... was gibt es Schöneres, als dass ein Kind mit einem Hund aufwächst?!
Das bedeutet ja noch lange nicht, dass man seinen Liebling vergessen will, kann oder wird - niemals! Aber so hat man erstens wieder einen kleinen Wauzi, der Erinnerungen wach ruft, zweitens ein wenig ablenkt und drittens wieder Leben in die Bude bringt...
Ich glaube, dass wenn meine Eltern damals wieder einen Hund erlaubt hätten, ich viel besser mit der Situation fertig geworden wäre...heute ist das Mäxchen genau 12 Jahre tot....

Du brauchst wirklich wegen solcher Gedanken kein schlechtes Gewissen zu haben!!!!! Der Packo würde es genauso sehen - ganz sicher!

Also ich kann Dich voll und ganz verstehen! Vielleicht würde es Dir bzw. Euch ja wirklich helfen! So macht man immer einen grossen Schritt da, wo er sonst immer im Weg gelegen hat (wie sie es doch soooo gerne tun) und dann hätte man wirklich wieder einen Grund dafür und würde sich nicht als doof abstempeln, weil man den grossen Schritt immer noch macht...

Liebe Zottel, wenn Du ihn doch soooo sehr lieb hattest und ihn soooo vermisst, warum sollst Du dann nicht diese Gefühle an ein anderes kleines Wesen weitergeben, der sich wirklich drüber freuen würde, weil er sooo ein tolles zu Hause bekommen würde.

Das, was Du machst, wird das Richtige sein!!!!
Ganz sicher....!!!!

Ich knuddel Dich gaaanz feste
Michi
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Halli hallo und guten Morgen!!!

Es sieht zwar draussen nicht wirklich nach einemguten Morgen aus, aber hey, davon lassen wir uns doch nicht unterkriegen, oder?!

Zotteli, ich hoffe mal, es geht Dir ein bisschen besser.... :knuddel:

Oh Gott, Moment, ich muss mal schnell umschalten, da läuft so`n Heimatgedudel im Ersten - das ertrage ich wirklich nur im Urlaub! Und dann auch nur in live.... so geschafft, dann schon lieber Freunde für`s Leben.. :D

Uih, wir waren gerade bei dem mistigen Wetter draussen und sind mitten durch den Wald und dann kam ein Windstoss und der Tannenbaum über uns zielte und, was soll ich sagen, erhat uns voll getroffen! Zum Glück hatte der Maxl seine obligatorische Mütze auf, aber ich... der Maxl hat mich angeschaut, als wäre ich ein begossener Pudel.... :D :o :D Das nächste Mal nehme ich Shampoo mit, dann kann ich mir das Duschen zu Hause sparen... *lach*
Aber wie wird mich der Jäger anschauen, wenn da so ein Muttermonster nakelig unter`m Tannenbaum steht, trällert und sich dabei shampooniert? Na, shampooniert sieht aber komisch aus... okay, sich dabei einseift! Und daneben ein Zwerg sitzt, sich todlacht und die Mami dabei mit dem Nucki bewirft....
Ich glaube, man würde mir ein Denkmal errichten, oder?!

Ich werde gleich mal die Nummer von unserer Tamili raussuchen - irgendwo muss sie doch sein - und mal nachhören, ob wir noch Zeit haben oder schon packen müssen....
Ach Mädels, ich freue mich schon auf München! Hoffentlich klappt das echt mit dem WeihMa und den Waffeln und dem Glühwein und und und... Morgilein, sonst musst Du uns sowas bauen .... :dance:

Ausserdem wird es Zeit, dass Du wieder kommst, denn wir wollen hier nicht alleine in dem mistigen Wetter sitzen! Hmmmm, wann war das denn wohl, dass Du wieder kommst....? :roll: Werd ich wohl auch suchen müssen.... ich glaube, die Zeit vor der Vorweihnachtszeit, ist die Suchzeit! Immer muss man alles suchen - ist das normal???? :lol:
Aber das kann natürlich auch immer noch was mit der Still-Demenz zutun haben....man braucht doch schliesslich immer eine gute Ausrede!

So, ich fange jetzt mal die Sucherei an, bevor der Maxl wieder wach wird!
Zotteli, meld Dich bitte, sonst muss ich mir neben der Sucherei noch Sorgen um Dich machen!
Morgilein, komm jetzt wieder!
Und Lulilein, verstecken gilt nicht!!! Ich hab auch nix von irgendeiner Diskussion mitgekriegt, aber vielleicht klärst Du uns ja mal auf....

Schnöööö jetzt, Ihr Süssen!
Knuddeldidus an Euch alle und
70000000 ganz fette nur für das Zotteli!!!!!
Michi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

ne ne brauchst nicht ´nach mir zu suchen, bin ja wieder da. Es geht mir auch schon ein bissel besser, außer, dass ich keinen Hunger habe und total schlecht schlafe aber das ist normal bei mir wenn ich viel grübel und traurig bin. Ich fühl mich im Moment einfach down.

Ich habe gestern das Thema "neuer" Hund mal kurz angesprochen und Olaf meint es wäre jetzt schlecht wenn Sina anfängt zu krabbeln und ein junger Hund springt an ihr rum. Außerdem braucht man gerade für einen jungen Hund viel Zeit. OK Unrecht hat er nicht, aber dann gibt es immer ein "Dagegen", wenn sie gerade beginnt zu laufen, kann er sie umwerfen, wenn sie 2 ist und recht grob ist es nicht gut für den Hund... Die Liste kann ich locker weiterführen bis sie 18 ist :roll: Ich möchte aber auf jeden Fall einen jungen haben, damit ich ihm wirklich vertauen kann, bei einem aus dem Tierheim oder so könnte ich das einfach nicht. Ich weiß zwar, dass das gemein ist aber es ist einfach so. Es muß ja auch nicht unbedingt ein großer Hund sein (obwohl ich eigentlich immer einen Goldie oder blonden Hoverwart haben wollte) mit Kind ist ein kleiner vielleicht auch besser. Mal sehen wann wir das Thema nochmal in Ruhe anfassen können.

Ich versuche im Moment so wenig wie möglich daran zu denken, manchmal schaffe ich es auch.

Michi, Du hast es mal wieder geschafft, dass ich einfach nur noch grinsen konnte. Du einschäumend unter der Tanne und der Maxl Nuckiausspuckend daneben einfach nur klasse!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Huhu....

Zotteli, wie geht es Dir? Kommt langsam wenigstens der Appetit wieder? Was macht das heia machen?
Wie geht es Deiner Süssen? Na, gib`s zu, der kleine Wonneproppen macht heia und heia und heia.... *guckeinbisschenneidisch*

Bei Maxl brechen gerade Zahn 5 und 6 durch und daher haben wir hier ein wenig trouble... :cry: die beiden oben in der Mitte scheinen wirklich nicht wirklich toll zu sein - arme Maus. Aber naja, wenn die endlich geschafft sind, geht`s direkt zum Maredo ein Steak essen... *lach*

Na, da bin ich ja froh, wenn ich Dich wenigstens nochmal zum Schmunzeln gebracht habe!!!! :knuddel: Ich hab aber dann doch Abstand vom Bad im Freien genommen... ist irgendwie dann doch zu kalt da draussen. DAzu hat mir der Maxl jetzt seinen Schnupfen abgegeben, nein, nicht ganz, wir teilen brüderlich... *grmpf* Ist jedenfalls jetzt schön hier, wir zwei niessen um die Wette...
Der Maxl räuspert sich zuerst, muss dann husten und gleich darauf muss er zweimal niessen - und dann lacht er sich schlapp! Das ist ja soooo süss....

Wir haben eben knapp `ne Stunde auf der Krabbeldecke gesessen und gespielt, das hat richtig dolle Spass gemacht und er ist auch nur zweimal umgekippt, denn es ist echt schwer, ein Spielzeug zu nehmen, das links von einem liegt, wenn man sich dafür rechts rum dreht - neee, ist der gelenkig!

Tja, mit dem Bau das Thema geht uns mittlerweile beiden auf die Nerven, denn es zieht sich wie Kaugummi und es geht nicht wirklich weiter...dazu kommt noch die Falschheit des Architekten, der uns immer wieder Falsches erzählt, Termine nicht einhält und meint, er könne auch noch vom 22.12. bis zum 06.01. Urlaub machen mit seinen Jungs.... *erschiess*
Aber dafür hab ich jetzt schon die Unterkunft bei meinen Eltern klar gemacht...jetzt kommt`s nur noch drauf an, für wie lange. Die Tatsache, dass angeblich nächste Woche Dienstag das Glas kommt, die Rahmen für die Fenster und Schiebeelemente aber erst ab der 50.KW, dann das Haus erst dicht ist und meiner Meinung nach ja auch erst dann der Estrich kommen kann, der 6 Wochen trocknen muss und dann erst gefliest werden darf und so weiter, macht mich eigentlich zuversichtlich, dass meine Eltern Dauergäste für 2-3 Monate kriegen.... :x
Da gibt`s dann keine Möglichkeit für meine Arbeit und nur begrenzt Möglichkeit, ins Internet zu kommen.... :evil: Keine Arbeit, kein Geld - und das nur, weil der Pupsfrosch ssooooo sehr trödelt!

Ach, Themenwechsel....

Gestern abend hab ich die Tami erreicht!!!!! Ihr und der Frau Nikoläusin geht`s prima, sie mag sie auch noch nicht rausholen, nein, nein, nein...!
Wir haben beschlossen, dass sie wirklich warten muss, bis der WeihMa losgegangen ist...aber sie meinte, es wäre kein Problem - na dann! :D :D :D
Also steht unserer Reise eigentlich nix mehr im Weg - müssen der Maxl und ich nur noch schnell unseren Schnupfen loswerden, wir wollen die Frau Nikoläusin ja nicht direkt anstecken.... ach, das kriegen wir schon hin! :wink:

Zotteli, das Thema Babywauzi solltet Ihr Euch vielleicht wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen...wenn Ihr wartet, gibt`s ja wirklich immer wieder einen Grund, es nicht zu tun.... ich denke mir, so könnte man jetzt dem kleinen Wauzi direkt beibringen, dass er mit der Sina vorsichtig umgehen muss, dann ist das in einem halben Jahr ja eh schon spätestens verstanden...
Vielleicht hlt Ihr Euch ja auch einen Goldie, die sind sowieso sooooo lieb zu Babies... :wink: und soooooo süüüüüsssss und und und...! :wink:
Aber vielleicht braucht der Olaf ja auch ein wenig Zeit...
Ach, Ihr werdet schon das Richtige für Euch tun, da bin ich mir mehr als sicher! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lulila, kommst Du uns gar nicht mehr beglücken? Wo treibst Du Dich denn rum????

Morgilein, willst Du nicht auch mal wieder nach Hause kommen? Wieso sollen wir hier alleine in dem fiesen Wetter sitzen?????

So Ihrs,
ich soll Euch jedenfalls lieb von der Tami grüssen und sie freut sich shcon auf uns - jajaja, ich meinte schon..., wenn die Finger schneller sind, als der Geist.... typisch Blondie mit Goldie!

Knuddeldidus
700000000 extra Knuddeldidus an mein Zotteli
Michi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

na michi, spielen wir eben Alleinunterhalter, gelle?

Schlafen und essen funktioniert wieder und wenn nicht komische Situationen kommen (so wie heute,es war ja genau vor einer Woche) ist es eigentlich schon recht gut. Das Thema neuer Hund schwankt bei mir im Moment von Tag zu Tag. Gestern wollte ich noch SOFORT, heute hatte ich die Phase, nie wieder und heute abend weiß ich garnix mehr. Im Moment bin ich sooo viel unterwegs und ich weiß nicht, ob ich das alles "für einen Hund wieder aufgeben möchte" Ich weiß ja nicht wie er dann ist, Packo ist problemlos ein paar Stunden alleine geblieben aber so einen kleinen Babyhund will ich nicht so lange alleine lassen, dafür schaffe ich mir keinen an. Aber der Pekip Kurs, das Babyschwimmen, im Sommer vielleicht Freibad (´zumindest wenn ich bis dahin 100000 kg abgenommen habe), später dann Spielplatz.... Ach Mensch ich weiß doch auch nicht :help: Meine Ma hat mir den Tipp gegeben erstmal zu warten um dann nicht in Trauer sondern mit richtig Überlegung zu entscheiden. Vielleicht auch nicht so verkehrt :roll:

Sina der Schlafbär...na ja eigentlich nicht mehr! Morgens zwischen halb acht und halb neun wird aufgestanden und dann höchstens nochmal eine halbe Stunde im Kiwa. Nach dem Mittagessen eine Stunde (aber nur wenn sie im Bett liegt, nix mehr mit überall schlafen und so) und abens um 19.00 ist dann Feierabend. Ok absolut traumhafte Zeiten (braves Kind :D ) aber den ganzen Tag schlafen ist vorbei. Jetzt habe ich endlich auch mal was von meiner Motte.

Von Zähnen sind wir bisher verschont, für Sina das Steak also dann bitte schön durchpürriert aber ich habe mit 13 Monaten meinen ersten Zahn bekommen, also hat sie noch ein bissel Zeit. Dem Sabbern nach zu urteilen kommen allerdings alle auf einmal :lol:

Na klasse, hättet ihr die Erkältung nicht lieber dem doofen Papi ( :oops: ) geben können? Der kann dann rumknatschen und Ihr habt Eure Ruhe. Allerdings wenn er von der Sorte der Wehleidigen ist kannst Du dann noch Tee ans Bett bringen, neeee lieber doch nicht. Sina findet niesen auch immer superwitzig. Zwei mal niesen und dann ein langgezogenes Ouhhhhhhh hinterher und grinsen bis über beide Ohren. Ich schicke Euch ganz viele gute Besserungswünsche :knuddel: , hoffentlich ist es bald überstanden. Bei Sinas Erkältungsanflug hat Kaliumphosphoricum (Schreibweise????) und Meerwasser Nasenspray geholfen. Richtig durchgekommen ist nämlich nix, sozusagen im Keim erstickt :dance:

Bin ja mal gespannt, wann Sina aus dem Liegen raus kommt. Hinsetzen kann man sie schon (fällt allerdings schnell wieder um) aber nachdem die Pekip Leiterin und die Krankengymn. mir vor ein paar Monaten schon gesagt haben, dass Sitzen schädlich ist, bis sie sich selber aus dem Krabbeln setzten können, halte ich mich daran. Auf dem Schoß nur mit Anlehnen und auf dem Boden und Kiwa garnicht. So lange wie sie das Liegen mitmacht, mir soll es recht sein.

Euer Haus wird wohl auch so eine unendliche Geschichte....... :roll: Ist das nicht ätzend, wenn ständig Termine genannt werden, die dann doch keiner einhält. Ich kriege jetzt noch eine Haßkappe wenn ich nur daran denke. Wie oft habe ich morgens auf der Baustelle gestanden und wer kam nicht, die Herren Handwerker *arrrrggghhh* Aber dass einem das bei einem Neubau auch passiert. Wollte er Euch nicht als Referenzkunden haben???? Na, tolle Referenz wird das ja. Ich habe auch übergangsweise in der (allerdings unbewohnten) Wohnung meiner Großeltern Asyl gefunden, aber dieses hin und hergeräume und aus Kisten leben, war das grausam. Könnt Ihr dem Pannekopp denn überhaupt nicht auf die Finger hauen? Der hat doch bestimmt auch Verpflichtungen Euch gegenüber, oder? Ich drücke Dir soooo die Daumen, dass das jetzt vorran geht. Vor allem die Drohung "ohne Internet" bei Deinen Eltern bringt mich ja fast dazu selber ein paar Fenster zu basteln die Euer Haus dicht machen. Nix da, Du kannst mich hier nicht alleine lassen!!!!!!

Gut, dass Tami Nikolausinchen noch festhält! Aber nicht, dass die Gute sich das letzte Dez WE aussucht, da kann ich doch dann nicht, ne ne ne, wenn dann bleibt sie gefälligst länger drin!!!
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“