Hallo an alle!
Mach mir mal gerade Zeit um wieder was zu schreiben und die Tabelle zu aktualisieren.
Purzel: Wir haben mit den Medis schon alles durch. Den Saft haben wir in sein Getränk gemacht, pur auf den Löffel und zum Schluss mit ner Spritze in den Mund gespritzt, aber es kam immer wieder raus. Entweder hat er alles gesammelt und rausgespuckt oder er hat geschluckt und dann alles rausgebrochen incl. Essen. Die Tabletten haben wir ihm schon ganz in den Mund geschoben und ihm was zum Essen in die Hand gegeben, damit er sie schluckt, zermörsert und in den Saft gemischt, in den Brei gemischt, aber hatte den gleichen Effekt wie beim Saft und ins Obst und ist Brotinnere haben wir es auch schon getan. Nix hat geholfen.
Helga: Bin für jeden Tip dankbar, allerdings lassen sich keine davon umsetzen, da mein Kind es nicht mitmacht, wie du oben bestimmt gelesen hast. Hab auch am Sonntag schon von ner alten Klassenkameradin den Tip mit dem Inhalator bekommen und den KiA drauf angesprochen. Er hat das auch schon mal Anfang des Jahres gesagt, als wir schon mal so nen hartnäckigen Husten hatten. Mehr dazu gleich unten.
Betti: Tagsüber geht das mit dem Kuscheln und Schlafen, leider nicht in der Nacht. Bei uns ist seit Samstag um jede Nacht um 2.00 Uhr die Nacht vorbei. Dann sitzt er im Bett und erzählt Storys ohne Ende. Find es echt

dass du ein bisschen abnehmen willst. Aber kann auch schon frustierend sein, wenn man sich abrackert und nix passiert.

Ich nehme ja seit Januar das Metformin und jetzt endlich (nach wahnsinnigen 5 !!!!!!! Monaten) wirkt es in punkto Gewicht (hinsichtlich des Zyklus wirkt es ja schon seit Februar). Ich hab jetzt in eine Woche 2 kg weg, allerdings trudelt heute Nacht meine Mens ein, so dass es nur noch 1 kg ist, durch die Wassereinlagerungen, die ich immer mit der Mens hab. Aber alle

, du schaffst das auch! Gaaaaaanz bestimmt.
Ulli:

Auf Seite 1 haben wir ne Tabelle, wenn du da rein willst (wegen der

), dann schick mir doch bitte deine Daten per PN. Die 3 Monate Pause nach der AS gilt die auch für ne spontane SS? Oder nur für die nächste Kryo? Dann können wir es ja zusammen auf natürliche Weise probieren.
Manja: Hört sich bei euch ja prima an.

Hab ich das richtig, dass der nächste US am 10. ist?
Steffi: Das mit meiner Oma ist so ne Sache. Sie wird im Sommer 84 und im Februar wurde eine Demenz bei ihr festgestellt, welche Art von Demenz es ist, wissen wir noch nicht (dazu ist das Anfangsstadium aller Demenzerkrankungen gleich, man kann das erst fast zum Schluss feststellen, ob es eine Altersdemenz oder sogar Alzheimer ist). Allerdings kostet es uns derzeit alle Nerven, denn einfach ist es nicht, mit einem an Demenz erkrankten, geliebten Menschen klar zu kommen. Habe eben auch mit meiner Mutter gesprochen und es sieht zur Zeit nicht gut aus. Ich habe schon meine Uroma erlebt, die an Demenz erkrankte und es zog sich bei ihr mit dem Sterben über 10 Jahre hin, das war einfach nicht schön. Am allerwenigsten für meine Uroma. Und das jetzt wieder mitmachen, wünsche ich meiner Oma auch nicht. Ich hoffe eigentlich jeden Tag (auch wenn es sich für euch hart anhört), dass meine Eltern mich anrufen und sagen, das Oma gestorben ist. Aber für Oma wäre es das Beste (leider und meine Eltern denken da mittlerweile genauso). Windpocken bei der Tagesmutter! Du Arme.

dass ihr an den Windpocken vorbeikommt. Wir haben die zwei WiPo Impfungen und Luca Elias hatte auch wahrscheinlich im Januar eine ganz leichte Form davon. Übrigens wenn du über den Button "antwort erstellen" eine Antwort verfasst, hast du unten (unter dem Button "absenden") die letzten Postings zur Gedächtnisunterstützung.
Micha:

Auf Seite 1 haben wir ne Tabelle, wenn du da rein willst (wegen der

), dann schick mir doch bitte deine Daten per PN. Wegen der SG schreib ich dir mal noch was. Mein Mann hatte damals sehr viel beruflichen und privaten Stress und stand kurz vor ner Lungenentzündung (hatte ne sehr starke Bronchitis), so dass die SG auch alle mies waren. Allerdings nach drei Wochen Krankenschein wegen einer Warzenentfernung und div. Mittelchen (da muss ich mal wieder schauen, was das alles war), hatte er ein super SG. Also nie die Hoffnung aufgeben und vor allem Stress reduzieren.

Kann jetzt leider nicht mehr schreiben, denn Luca Elias ist wieder wach und ich kann nicht nachschauen.
Wir waren dann gestern wieder beim Doc, da Luca Elias schon wieder Schnupfen hat und das Husten auch nicht besser wurde. Jetzt muss ich versuchen, dass ich ihm morgens die Tablette mit dem AB gebe und abends bekommt er Singulair plus, das ist ein Hustenpulver, dass er bisher immer ohne Probleme genommen hat. Das kann man schon unter den Obst, Joghurt oder Brei mischen und es hat auch keinen Geschmack, so dass nicht auffällt, dass etwas im Essen an Medis ist.
Im Januar hatten wir schon mal so nen schlimmen Husten (allerdings keine Bronchitis) und da haben wir auch lange mit Medis rumprobiert, bis das Singulair geholfen hatte. Damals riet uns der KiA auch zu ner Inhalationstherapie, die dann aber nicht gemacht werden musste. Wenn die Medis jetzt nicht bis Freitag wirken, dann müssen wir wieder hin und beginnen dann die Inhalationstherapie. Aber trotzdem geht es ihm nicht besser, denn nachts schläft er kaum. Und zur Zeit verweigert er auch abends noch sein Abendessen.
So, bei mir selbst ist heute (nach immerhin nur 28 ZT) die Mens eingetrudelt, so dass meine Berechnungen vom ES ja nicht stimmten und wir den richtigen Zeitpunkt verschlafen hatten.

Also muss ich mal wieder alles neu berechnen und dann sehen wir weiter.