Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bin eben eher zufällig auf euch gestoßen und wollte fragen, ob ich mich noch zu euch gesellen darf.
Ein paar Infos zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt
Kinderwunsch seit 2001
Kiwu-Behandlung seit Herbst 2006: 2 ICSI´s, 3 Kryo´s alle negativ
Kiwu-Pause: August 2007 - September 2008 zuerst aus psychischen Gründen, dann kamen noch gesundheitliche dazu.
Nun 3. Icsi: DR am 9.9.; Mens am 25.9.; erster geplanter Stimmu-Start am 1.10.; verschoben wegen Schilddrüsenproblemen; als die behoben sind Start am 8.10.; am 10.10. operative Entfernung von 2 Zysten; US zur Folli-Schau am 17.10.
Ich habe PCO-Syndrom + eine genetisch bedingte Gerinnungsstörung (wurde bei weitergehenden Untersuchungen im Sept 07 diagnostiziert) , mein Mann OAT-Syndrom.
Bei dieser ICSI mache ich erstmals begleitend TCM (Kräuter + Akupunktur) und wir wollen es mit IMSI versuchen.
rinna81 hat geschrieben:Hallo Jenny. Mensch, das ist ja doof, mit dem Abbruch, aber hatte ich im Sommer auch. Das Geld für die Medis ist halt verloren, aber wenn ein Versuch vor Punktion, bzw. vor Befruchtung abgebrochen wird, zählt er nicht als Versuch. Das hat mich dann etwas aufgebaut. Ich wusste dann wenigstens, das der Versuch nicht angerechnet wird. Wünsche Dir aber fürs nächste Mal ganz viel Glpck.
@all: Ganz liebe Grüße und nen schönen Sonntag...
LG Corinna
Ja wenn er vor der PU abgebrochen wird zählt er nicht und man kann sich ne Menge kosten sparen. Ich hatte 2004 mal eine IVF, da wurden 8 punktiert!!! und keins befruchtet, also kein TR. DAs wär die Hölle, echt. Ich dachte wir kriegen nie mehr ein Kind. Ein Jahr später war ich mit Zoé SS.
ich hätte da mal ne frage. ich spritze heute den 10. tag. muss morgen wieder zum us und bt. habe aber aktuell das gefühl das mein bauch bald platzt. also, nur das gefühl, so aussehen von aussen tut er gar nicht ...
war das bei euch auch so??? ich hab echt die ganze zeit so'n druck im bauch.
hoffe ansonsten, dass es euch allen gut geht und wünsche einen schönen, sonnigen sonntag.
lg
tama
das kann gut sein, das hört man immer wieder, ich glaub das war bei mir nie so. Aber da kann ncihts passieren. Warst du schonmal beim US???? Ich denk vor PU hat man ja kein Wasser im Bauch das problem kann erst nach PU auftreten wenn viele EZ punktiert wurden. Und springen können sie ja nicht denn das wird ja durch Deca oder Nasenspray oder sonst was unterdrückt.
vielen dank, daß ihr mich so nett aufgenommen habt.
Spüre seit heute (5. Spritzentag) ein Drücken im Bauch. Ob es von der Stimmu kommt (hoffe ich) oder noch von der OP am Freitag ist kann ich leider nicht sagen. Ich habe auch noch leichte Blutungen und hoffe, daß die bald aufhören. Morgen habe ich wieder Akupunktur und muß zur 2. Blutabnahme.
@Peggy,
auch von mir herzliche Glückwünsche und schick doch ein paar SS-Vieren rüber.
@Mori,
5. ICSI - das ist aber ne ganze Menge. Die ganzen Negativs kann man irgendwann nicht mehr verarbeiten. Immer die Hoffnung, das Bangen und dann die Enttäuschung. Mich hat es nach 1 ICSI und 2 Kryos total umgehauen. Ein paar Tage nach dem Negativ habe ich aus heiterem Himmel ein Pfeiffen und dumpfes Gefühl im Ohr bekommen, meine Kräfte sind geschwunden und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Mein Mann hat mich zum HA gebracht und der hat mich in die HNO-Klinik geschickt. Dort haben sie einen Hörsturz diagnostiziert, mir Prednisolon verschrieben und mich zur weiteren Behandlung zu meiner HNO-Ärztin geschickt. Der Hörsturz selber war nach 5 Tagen behoben, aber die Erschöpfungszustände blieben. Hab mich nicht mehr unter Leute getraut, viel geweint, kaum gegessen. So war 3,5 Wochen krank geschrieben. Geholfen hat mir letztlich nur die Homöopathie. Die HNO ist auch Homöopathin. Sie hat es geschafft mich wieder auf die Beine zu bringen. Bin immer noch regelmäßig bei ihr in Behandlung. Nach 3 Monaten hab ich dann meine 2. ICSI und gleich darauf die 3.Kryo in Angriff genommen. Durch die Negativs habe ich aber gemerkt, daß ich zwar in guten Zeiten wieder voll stabil bin, aber schwierige Situationen noch nicht wirklich meistere. Daraufhin habe ich auch mit einer Psychotherapie begonnen. Das hat mir sehr geholfen und hilft immer noch. Auch mit meiner Krankheit klar zu kommen hat mir die Therapeutin sehr geholfen. Die letzten Monate war ich dann in 6-8Wochenabständen dort. Gehe jetzt während der ICSI aber wieder häufiger hin, um die zeit besser zu überstehen. Momentan bin ich ja noch sehr gelassen.
Bei IMSI werden die Spermien mit einem "High power light microscope" bis zum 6000fache vergrößert. So können Auffälligkeiten in Form und Struktur des Zellkerns sichtbar gemacht werden und gut aussehende für die ICSI ausgewählt werden. So hoffe ich auf eine bessere SS-Wahrscheinlichkeit. Wir haben Glück, daß unser Zentrum das anbietet, da es noch nicht allzuviele Zentren gibt, die das tun.
@Jenny,
danke für deine Worte. Es tut mir Leid, daß du abbrechen mußtest. Aber besser so, als durchziehen und es wird nichts und ihr habt den Versuch verloren. Ich drücke für die IUI ganz fest die Daumen - manchmal geschehen Wunder!
@Tama,
das kene ich auch. Ganz extrem wars bei meiner 1.ICSI. Da hatte ich den Eindruck, daß die Eierstöcke bei jedem Schritt mit schwingen. Ich bin nur noch wie auf rohen Eiern gegangen. Außerdem hatte ich auch das Gefühl, daß der Bauch platzt. Bestimmt haben sich bei dir die EZ gut entwickelt. Mein Doc hat mir erklärt, daß jeder gut entwickelte Follikel etwa die Größe einer Walnuß hat. Wenn du dir nun überlegst, daß du 10 oder mehr Follikel in dir haben könntest, wundert es mich nicht, daß dich der Bauch so drückt. Am Tag der PU war es so sehr, daß ich jede Bodenwelle auf der Straße mit ausgleichen mußte. Hatte sonst den Eindruck, die Eierstocke kommen zum hasl wieder raus. Mach dir also keine Sorgen - erzähle es aber trotzdem dem Arzt. Viel Glück für Morgen
VG susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
@Anna,
dieses Durchhaltevermögen war nicht immer da. Vor einem Jahr habe ich mir ernsthaft Gedanken übers aufhören gemacht, mich aber dann nach langer reiflicher Überlegung unter Mithilfe meiner Therapeutin dazu entschlossen es nochmals zu versuchen.
Bei uns hat alles so angefangen: Nachdem ich 4 jahre die Pille nicht mehr genommen habe und immer noch nicht SS war habe ich meine FÄ angesprochen. Da ich durch PCO eine sehr unregelmäßigen Zyklus habe, hat sie empfohlen zwischen 10. u. 20. ZT jeden 2. Verkehr zu haben. Das haben wir dann auch ein halbes Jahr durchgezogen. Nichts. Nun mußte mein Mann zum SG beim Urologen. Ihm war das sehr unangenehm und es dauerte eineige Zeit bis er einen Termin machte. Auf Grund des SG machte meine FÄ keine weiteren Untersuchungen bei mir, da wie sie sagte die Im Kiwu-Zentrum die gleichen nochmal machen wurden. Gut, so landeten wir völlig unvorbereitet im Kiwu-Zentrum beim Chefarzt, der alle Erstgespräche führte (ist jetzt anders, seit es nicht mehr an der Klinik angegliedert ist). Er sprach sehr schnell und mit vielen Fachwörtern, führte Untersuchungen durch und meinte mein Mann muß nochmals SG machen. Als wir draußen waren, sagte mein Mann:"Das machen wir nicht". Es war nicht mit ihm zu diskutieren. Ich sprach dann kein Wort bis wir zu Hause waren und verdrückte mich gleich auf die Arbeit. Als ich abends nach hause kam konnten wir doch noch offen über alles reden und haben uns entschieden, es zumindest einmal zu versuchen. Mein behandelnder Arzt ist auch das genaue Gegenteil vom Prof. Nett, einfühlsam und erklärt alles sehr verständlich. Zwischenzeitlich geht mein Mann viel lockerer mit der Geschichte um. Er gibt zwar zu daß er noch immer nicht den Uberblick hat und die Spermienabgabe für ihn Streß ist, ihm ist aber das wichtigste, daß es mir gut geht.
Die Hormone hab ich immer gut vertragen. Bei der ersten ICSI habe ich sogar abgenomen. Laut Doc Nebenwirkung der Hormone. Er sagt auch, daß jeder Körper anders reagiert. Utrogest und Progynova (bei Kryo) haben mich immer sehr müde gemacht. Ich hatte bei beiden ICSIs ein ziemliches Ziehen und Drücken im Bauch, die Hosen haben gespannt. Teilweise war das sehr unangenehm, aber auszuhalten. Da hab ich dann auch verstanden warum man sich vorsichtig und langsam bewegen soll. Bei der 2. ICSI hatte ich dann nach dem TF eine leichte Überstimmulation, so daß ich 4 Tage liegen mußte und Heparin spritzen. Ich bin knapp an Krankenhaus vorbei gekommen. Deshalb hat mir der Doc auch dieses Mal eine geringere Hormondosis verabreicht.
Die PUs sind recht gut verlaufen. Die erste (noch in der Klinik) wurde nur mit Betäubung gemacht, sodaß ich mich währenddessen mit dem Doc unterhalten habe. Ich habe aber auch jeden Stich gespürt, den er gemacht hat - nicht schmerzhaft, aber gespürt. Die 2.Icsi wurde unter einer kleinen Vollnarkose gemacht, ca 15 min. Das ist schon angenehmer und vertragen habe ich sie gut. Danach mußte ich jeweils auf den Biologen warten und ca 1,5 Std. später durfte ich nach Hause. Die Zystenpunktion vorgestern war genauso. Bei beiden PUs hatte ich hinterher noch Schmerzen und mußte Schmerzmittel nehmen. Es ist also ratsam vorsorglich was im Haus zu haben. Bin dann auch am darauffolgenden Tag nicht zur Arbeit - bin viel in Bewegung dabei und das hätte ich noch nicht geschafft. Werde mir dieses mal vielleicht sogar 3 Tage(einschl. PU Tag) gönnen. Ich darf 3 Tage ohne Krankmeldung fehlen. Die Warteschleife war immer sehr wellenartig, ein auf und ab der Gefühle. Man kann nichts mehr tun, man muß nur abwarten. Bei jedem Zwicken im Bauch, Ziehen in den Brustwarzen, etc war der Gedanke da: SS oder Mens Anzeichen. Das schlimmste war dann immer zu Erfahren, daß es wieder negativ ist. Hatte nie Blutungen vor dem Test. Da ich mit kleinen Kindern arbeite, war es auch immer eine Überwindung wieder zur Arbeit zu gehen. Ich hoffe nun, daß ich das nicht nochmals durchmachen muß und wenn doch, dann mal sehen was kommt.
Ja ich weiß jetzt spontan nicht mehr, aber wenn dich irgend etwas interessiert dann frag einfach. Ich beantworte es dir gerne.
Viele grüße susibiene
2 ICSIs Okt./Nov06 - Juni/Juli07 negativ
3 Kryos Dez.06 - Feb/märz07 -Aug07 negativ
Überlegungen ob wir weiter machen sollen
Alles auf Eis gelegt bis Myastenie gut eingestellt und Thymektomie (08.01.2008) gemacht ist und ich mich psychisch und körperlich stabil fühle
3. ICSI Oktober 08
BT: 03.11.08 POSITIV!!!
ET 13.07.09
01.07.2009 3:29 Uhr unser großer Sonnenschein Luis ist da! 49cm - 2750g
Vielen Dank ans KiwuZ Darmstadt!!!
Projekt Geschwisterchen:
ab Dez 10 Beginn mit chin. Kräutern und seit Jan 11 Akupunktur
Feb/März 2011 Kryo fürs Geschwisterchen
16.03. (23.ZT) US - Abbruch, Folikel hat sich nicht weiter entwickelt, Hormonwerte sprechen auch dafür, daß es keinen Eisprung gibt.
14 Tage die Pille
April 11 Kryo mit Stimmulation
14.04. Ende alle 4 Eisbärchen sind nicht aufgewacht
Aug 12 Erstgespräch für ICSI fürs Geschwisterchen
ab Oktober Akupunktur
23.10. DR
6.11. Termin KiwuZ
7.11. Stimmu-Beginn
16.11. US
20.11. PU
25.11. Transfer
05.12. SST HCG bei 73
31.12. 7+6 US Herzschlag ist zu sehen
ET 12.08.2013
N'Abend ihr Lieben!
Mensch, ich komm ja kaum nach mit dem Lesen. Werd ich die Tage mal nachholen. Mir ging es das ganze Wochenende lang nicht so besonders. Hatte ganz schöne Bauchschmerzen, aber jetzt geht es bergauf.
Ich könnte ein paar Daumen für morgen gebrauchen, hab doch morgen Transfer. Wie viele EZ befruchtet werde konnten und ob ich zwei hab zum Einsetzen hab, weiß ich leider noch nicht....
Wünsche euch noch einen schönen Abend!!
Liebe Grüße
Wunschkind2009
<FONT SIZE=1><u><b>1. ICSI</b></u>
13.10. Transfer
25.10. Mens vor BT - negativ
nächster Schritt: Kryo (5 sind noch im Eis)
vielen Dank, ja denke auch, dass die Entscheidung abzubrechen OK war und Morgen hab ich ja die IUI-die Chancen stehen ja eher schlecht, aber mal abwarten.
Tama,
das Gefühl, dass der Bauch fast platzt war bei mir auch ähnlich vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Dir. Aber sei froh, dann weißt Du, dass die Folis schön wachsen und Du eine reiche Ausbeute kriegst.
Liebe Natalie, vielen Dank fürs Däumchendrücken-kann ich morgen echt gebrauchen. OK in dem Fall bringt es mit dem Magnesium nix-hab es einfach zu spät gelesen. Vielleicht sind die Schwimmerle morgen ja ausnahmsweise in TOP-form-wäre schön..... gut, viel Hoffnung hab ich nicht aber man soll die Hoffnung nie aufgeben. Werde morgen beim Spritzen gleich meinen Arzt befragen, welche Qualität die Schwimmerle haben dann heißt es erst mal abwarten!
Wie läuft bei Dir die Stimmu??? Verträgst Du die Spritzen gut und welche Medis nimmst Du?
Danke Susibiene für Deine Däumchen. Au man, was Du schon alles miterlebt hast-ist ja echt brutal. ich drücke Dir ganz fest die dass Du echt endlich belohnt wirst! Und vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht!!!
Ich wünsch allen einen schönen Sonntag noch und laßt mal wieder was von Euch hören.
Alles Liebe Euch allen da draußen und ganz viele von mir
Guten Morgen..... für alle die sie baruchen.
Ich brauch aber auch welchr für morgen hab da mein US, mal schauen ob die Krümmelchen es sich schön gemütlich gemacht haben und da geblieben sind.
LG Peggy
18.08.2008 Beginn der Stimmu mit Nasenspray
01.09.2008 Beginn spritzen mit Gonal f und luveris
22.09.2008 PU von 5 EZ......nur 3 EZ befruchtet
24.09.2008 Transfer von 2 EZ
08.10.2008 Bluttest+US....positiv Hcg 275
WIR BEKOMMEN EIN MÄDCHEN
Unsere Tochter Olivia wurde am 18.06.09 um 11.44Uhr geboren
Sie ist 53cm und wiegt 4015g Kopfumfang 34cm
Unser schönstes Geschenk dürfen wir jetzt endlich in unseren Armen halten