*Lowresponder* - Erfahrungsaustausch !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Doris, dass hast du gut gemacht, dass du die Praxis gewechselt hast. Auch ich bin schon -wie Uli- in der dritten Klinik und habe die Erfahrung gemacht, dass neue Ärzte auch neue und bessere Ideen haben. Bisher habe ich noch keinen Wechsel bereut. Dass dein Arzt nicht gemerkt hat, dass es noch nicht so weit zur Punktion war ist der Hammer! Klar, dass du sauer bist.
Viel Glück für deinen nächsten Versuch. Ich finde es toll, dass du dich so schnell wieder aufgerafft hast. *dd* *dd*

Hallo Uli, ist wohl nix mit der 7-Tage-Vollnarkose, oder :wink: ? Ich bin ganz froh, dass ich arbeiten gehe. Letztes Mal hatte meine Gyn. mich eine Woche krank geschrieben, da bin ich zu Hause fast durchgedreht. Auf der Arbeit bin ich wenigstens abgelenkt. Weiterhin *dd* *dd* für dich!!

Bei mir zieht es ab und zu mal, aber eher weniger. So langsam läßt die Hoffnung auf ein positives Ergebnis bei mir nach. Wenn das Ziehen am Wochenende stärker wird, dann wird es wohl das Mens-Ziehen sein :roll: . Also weiter warten... Noch habe ich die Hoffnung NICHT aufgegeben!
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Seejungfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Seejungfrau »

hallo ihr Lieben

melde mich mal wieder und dann gleich zum GRATULIEREN für Gertraud Toll gemacht!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich bin im Moment noch in meiner "Pillenpause" und stehe in den Startlöchern - arbeite viel und komme kaum zum posten.

Ich wollte mich nur mal melden und kurz durchblicken lassen ich habe Euch nicht vergessen.

Ganz liebe Grüße
Sonja
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Frühtest gewagt ...

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Mädels,

ich habe heute - 12 Tage nach Punktion - einen Frühtest (20 ? HCG) gewagt, und er bleibt so negativ wie alle bisherigen Tests; nicht einmal die Ahnung vom Hauch eines zweiten Schattens!

Ich denke, ich lasse die Utrogest einfach weg - sind ja dann sinnlos. Außerdem habe ich mir erst mal auf eigene Verantwortung die "Pille" besorgt und will einfach eine Weile meine Ruhe haben. Ob und wann wir einen weiteren Versuch starten, ist noch unklar, obwohl natürlich die Zeit rast. Mir graust schon vor dem Gespräch mit dem Arzt, der das Ganze immer "nicht so schlimm" findet. Ich finde es schlimm und schiebe wieder einmal Mega-Frust, nachden es zwischendurch ein paar kleine Hoffnungsschimmer gegeben hatte.

Wenigstens bin ich jetzt schon vor dem Anruf der Praxis "gewarnt" und fange nicht am Telefon zu heulen an.

Euch allen mehr Glück beim Test und eigentlich und überhaupt wünscht

Uli
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich heute meine WS beendet habe...mit einem negativ! Wie erwartet.....
Ulli, der Test war eindeutig zu früh und sagt noch gar ncihts aus! Du kannst ihn am 14. Tag nach Punktion noch mal wiederholen, aber auch dann kann er noch falsch negativ sein. Wenn du vorbereitet sein willst, dann teste morgens am Tag des Bluttests! Das Utrogest nimm auf jeden Fall weiter! VIel Glück!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Liebe Claire:

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Sag war das ein Bluttest oder Urintest?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft Du wirst es auch schaffen.......

Liebe Ulli:

Du nimmst gefälligst das utrogest weiter, so ein blöder Frühtest kann anziegen muss aber nicht....... Und Du willst doch nix gefährden.

Ich bin ja auch die Paniknudel mache täglich einen Test und der Strich ist zwar eindeutig aber es dauert immer noch bis er auftaucht.

Also rintests sagen es wirklich nicht aus.

Und mit heute ein Jahr älter....... Mensch schon 41.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Hans+Uli »

@ claire: Tut mir leid, daß auch Du wieder ein "Negativ" einstecken mußtest. Sei virtuell ganz liebb geknudelt und getröstet !!! Der wievielte Versuch war es denn bei Dir ??? Also, unsere Klinik macht Bluttest schon am 7. Tag nach Transfer (am 5.Tag nach PU). Das Röhrchen ist mit der Post unterwegs, und es kann lange dauern, bis ein Ergebnis kommt... . Ich denke, daß der Urin-Frühtest recht hat - Temperaturmessen zeigt ansteigende Tendenz trotz Utrogest, und im Bauch herrscht Mens-Ziehen - kann nicht mehr lange dauern ... . Laut Hersteller müßte der Test eindeutig positiv sein, wenn etwas wäre ... .

@ Gertraud: Na, denn noch einmal herzlichen Glückwunsch - dieses Mal zum Geburtstag !!! Ich denke schon, daß der Urintest recht hatte - s.o. Utrogest hab´ ich einfach mal halbiert - hatte früher immer Progesteronwerte um 20 bei 2x 1 Utrogest oral - da kann es nicht fehlen !!!! Wenn Du täglich einen positiven Test hast, ist das doch prima ! Ich wünschte, ich hätte mal einen davon. Mein Verschleiß ist inzwischen enorm - aber ohne je ein positives Ergebnis gehabt zu haben.

@ alle: Ich habe mir nun für drei Pausenzyklen Cyclo-Progynova besorgt - das soll ja evtl. zu mehr EZ verhelfen. Nun weiß ich nicht, wann man/frau mit der Einnahme beginnen soll - am ersten oder fünften ZT. Da gibt es scheinbar unterschiedliche Anweisungen. Habt Ihr Erfahrung damit und könnt mir evtl. weiterhelfen ??? Puh, jetzt wird es langsam eng!!! Nur noch zwei Versuche von der KK - und das als Low responder bei schlechter Befruchtungsrate und scheinbar nicht gerade guten Einnistungsaussichten. Ich brauche demnächst ein WUNDER, sonst ist Ende mit der KiWu-Geschichte.

LG, ein schönes Wochenende Euch allen.

Hans&Uli
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Claire, tut mir leid, dass es bei euch auch nicht geklappt hat :( .

Uli, habe ich das richtig mitbekommen, dass es bei euch auch endgültig negativ war? Ach Mensch!

Eine Runde trösten und :knuddel: für euch. Mehr kann ich leider im Moment nicht schreiben.

Denn leider muss ich mich bei den Negativ-Meldungen einreihen. Heute habe ich das Ergebnis bekommen. Wie es mir geht könnt ihr euch sicherlich denken. Ob und ggf. wann wir weitermachen weiß ich nicht. Evtl. schon in einem Monat, vielleicht auch gar nicht mehr.
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Ach krabbe!

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich.

lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Bini
Rang0
Rang0

Beitrag von Bini »

Hallo ihr Lowresponder!
Darf ich mich in eueren Ordner einreihen? Ich gehöre auch zu denen, die mit wenigen Eizellen ihr Glück versuchen müssen. 1. Versuch: abgebrochen weil nur 2 Eizellen. 2. Versuch: immerhin 5 Eizellen , heute bekomme ich den E2 Wert, falls er passt wird Donnerstag punktiert. Ich habe nur noch einen Eierstock, deshalb sowieso die halbe Eizahl. Wieviel ist eigentlich Durchschnitt? Ich lese oft von 18 Eizellen, das ist der Wahnsinn. Allerdings habe ich mit meiner Situation vor 3 Jahren eine gesunde Tochter bekommen-ohne Repro. Es war wohl sowas wie ein Superglücksfall, seither hat sich spontan jedenfalls nichts mehr getan. Das liegt zum Teil auch am Alter, ich bin schon bald 40.J. Falls ihr mich aufnehmt in den ja doch kleineren Kreis können wir die nächsten Wochen und Monate zusammen hoffen.
Viele Grüße von Bini
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Bini

Herzlich Willkommen!!!!

Fünf Follikel ist doch nicht schlecht und das mit nur einem Eierstock,hoffe das der E2 Wert OK ist und drücke Dir für Donnerstag die *dd* .

Ich mache gerade eine längere Pause,nach vier "verpfuschten" Versuchen,2mal Abbruch,dann einmal Punktion,leider hat mein Doc keinen E2 Wert ermittelt und einfach so punktiert,Follikel war natürlich leer,4.Versuch zu früh ausgelöst,mein Doc hat die Follikelgrösse nicht abgewartet,ging natürlich auch daneben weil EZ noch nicht reif und jetzt hab ich die Praxis gewächselt,zwar spät,aber doch.Nun mache ich Pause bis Juli und warte bis Ihr hier alle ss seit und dann haben alle Zeit für mich die Daumen zu drücken"hiiiiii".

Wünsche Dir für Donnerstag alles Gute und halt uns auf dem Laufenden. :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“