ZECHIANERINNEN 2008/2009-- Wir setzen auf unsere Fee.. :)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

so jetzt hab ich einen teil nachgelesen.. :wink:

@elke
hm interessant. ich musste eine depotspritze machen und dann wars das mit spritzen. ich musste einmal nach dem tf noch pregnyl nachspritzen, oder wars zweimal? weiss nicht mehr..

@one
ähnlich wie bei mir, dein wert.. bei mir gings 2-3 wochen bis der wert gut war.. hoffe bei dir gehts auch ein bisschen schneller... :wink:

@ronja
das freut mich das ich dir die angst ein bisschen nehmen konnte.. :wink: vielen dank für deine glückwünsche.. *dd* dir auch...

@alle neuen
herzlich willkommen...

15.02.08 Erstgespräch in Bregenz
März 08 IMSI --> Negativ
Juli 08 Kryo --> Positiv --> MA in der 11ssw
Februar 2009 IMSI --> Positiv --> Geburt 29.11.2009
Februar 2011 IMSI --> Positiv --> Geburt 28.10.2011
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Juhu,die seite funktioniert wieder :juhu: :juhu: :juhu: ¨!!!
Bin am Dienstag abend noch reingekommen,und wollte was schreiben,und dann hat plötzlich gar nix mehr gefunkt :?: !
Vielen Dank für eure Antworten,zwecks meiner Hormonwerte.Hab mich wieder etwas beruhigen können.

Naddelchen Ich fand die Sondenlängenbestimmung auch nicht so schlimm.
Freut mich,wenn du in der DR gute Laune hast,dass war bei mir anders das letzte mal :roll: .

assistant hatching Hatten wir bei der 1.ICSI nicht.Obwohl der Doc. beim TF meinte:
Der schlüpft schon!
Hat der sich dann selbst "gehatcht" :grübel: ???

enna Du hattest glaub ich gefragt wegen dem zunehmen in der DR.
Ich habe da auch zugenommen.Denke aber,dass das auch Wassereinlagerungen sind,die nach der ganzen Behandlung wieder weg gehen,oder eben besser nicht *g* *g* *g* :wink: !!!
Ich hatte leider bei der 1.ICSI als ich in der 11.SSW war so 7 kg mehr drauf,wie am anfang :kreisch: :kreisch: !

Sonne SS-Joga hört sich gut an.Machst du das jetzt jede Woche?

Hoppelinchen Freut mich,wenn bei dem/der Kleinen alles gut aussieht.
Bin mal gespannt wann das Outing kommt :wink: !

Papples :hallo: Herzlich willkommen!
Freut mich,wenn ihr wieder loslegt.Ich denke,dass eine Pause(wenns vom Alter geht)
ganz gut tut.Wir hatten jetzt auch eine längere Pause,und wenn von den Hormonen alles i.o. istgehts jetzt bald wieder los :juhu: .

Marina Ich bewunder dich auch.Ich finde es unheimlich stark was du machst.Ich hoffe so sehr,dass dieses Jahr dein Glücksjahr wird und du endlich belohnt wirst :lol: !!!

One Ich hatte vor dem 1.Versuch auch einen TSH wert um die 4.
Nachdem ich mit den L-Thyroxin angefangen hatte,musste ich 4 Wochen später wieder das Blut checken lassen,da war dann alles im grünen Bereich.

Eisenmangel Irgendjemand hatte gefragt...
Ich habe auch immer ziemlich Probleme damit.War deswegen letztes Jahr 2 mal jeweils 4 Infusionen machen im Spital.
Jetzt hab ich Tabletten von meinem FA bekommen,die ich ohne bedenken immer nehmen kann.
Er meinte wenn der Körper zu viel hat,scheidet er es sowiso aus.

Isetta Oh mein Gott so viele Spritzen :ohnmacht: ,ich hoffe dass du nicht all zu viele blaue Flecken hast,und du bald über die Spritzerei lachen kannst :baby: :wink: !

Wegen meiner SA+SO arbeit:
Ich habe 2 Jobs das eine ist unter der Woche und Samstags.
Das andere ist ein blöder Sonn und Feiertagsjob,den ich halt angenommen hab,dass ich nicht so viel rumhock,und vor allem dass noch ein bischen mehr Geld reinkommt.
Ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt,aber ich hab da immer ein blödes gefühl...
Ich mein ich bin froh,dass mein Schatz in dem sinn genug verdient,aber ich will halt irgendwie auch was beitragen.Die ganze KIWU sache ist ja nicht ganz billig :roll: .
Na ja,vielleicht brauch ich ja bald den doofen Sonntags Job nicht mehr *g* !

An alle :hallo: und :knuddel:

P.S.Ist eigendlich grad auch jemand in der Stimmu oder hocken alle die grad dran sind in der DR fest :grübel: ???(Ausser Isetta,du bist ja glaubs in der Stimmu)

LG MÜGI

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
mügi
Rang0
Rang0

Beitrag von mügi »

Ach ja,ONE
heisst das,dass ihr doch erst mit der Mens im März starten werdet?

Herbst 07 1.ICSI: positiv,leider MA in der 11.SSW
Mai 08 1.Kryo:negativ
25.2.09 Beginn mit Downregulierung
12.3.09 Beginn Stimmu
18.3.09 1.US
20.3.09 2.US
25.3.09 PU
30.3.09 TF von 2 Kampfkrümel
11.4.09 SST : positiv
20.7.09 Outing:Wir bekommen ein MÄDCHEN! 10.12.09 Geburt von unserer Maus
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallöchen!

@hoppelinchen
was wird eigentlich noch von der KK bezahlt :argh: ???
Ok, von dem Test hatte ich schon mal gehört, aber nicht unter dem Fachbegriff Lactosetest.
Ein Bekannte hatte auf Ende der SS SS-Diabetes, wurde deshalb engmaschig überwacht.
Baby kam aber pumperl gesund auf die Welt und der Mama ging es auch gut.
Aber besser vorher getestet und stimmt, auf die paar Euro kommt es auch nicht mehr an.
Wir haben ja eh schon einiges in unseren Traum investiert, oder?
Wünsche Dir, dass es nicht zu eklig wird mit dem Zuckersirup *dd*

@mia
was nach dem TF noch so kommt, weiß ich jetzt noch nicht. Jetzt hippel ich erstmal auf den US
am 30.1. und hoffe, die Schleimhaut baut sich gut auf.
Trinke brav den Himbitee.

@mügi
wann ist den bei Dir ca. PU geplant?

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@elke: hatte mich verschrieben. Meinte Clucosetest *g* . Ja der Sirup hielt sich in Grenzen. Schmeckte ähnlich wie schwarzer Johannisbeersaft :-? . Aber halt die Warterei immer dazwischen. Morgen muss ich dann anrufen ob die Werte alles oK sind oder ob ich was nehmen muss, damit es dem kleinen super geht :?: .
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo ihr lieben ...

hoppeline : mußt gleich morgen schreiben, ob der test ok war!! bei welcher kk bist du? meine zahlt die glucose-toleranz!!! meine fä hat mich gefragt, ob ich an so einem programm teilnehmen möchte, es heißt "hallo baby" und u.a. bekommt man den ogtt bezahlt und die care plan handschuhe zugeschickt. fand ich sehr nett ;-)
ein junge... schööön!!!! ist es euch egal oder gibts da präferenzen?

isetta : oh mann, so oft spritzen??? du arme...
ich mußte nur 3x75 ie spritzen, nach 3 tagen dann 2x75 ie... bin aber auch "erst" 38...
ich *dd* daß du alles durchhälst!!!!

elke : am 30. us?? na dann *dd* wir mal fleißig ;-)

one : tsh 4 ist eindeutig zu hoch, d.h. daß die sd viel zuwenig tut... da nistet sich auch nur schwerlich was ein :-( deshalb lieber erstmal tsh in ordnung bringen und dann erst anfangen, ist sonst schade ums geld und deine psyche!!!

papples : oh man, das tut mir sehr leid! ich werde immer ganz traurig, wenn ich das von leuten höre, die mit mir gleichzeitig behandelt wurden! habe während der ganzen zeit mit zwei lieben mädels gemailt und es hat bei beiden nicht geklappt, nur bei mir :-( da freut man sich zwar aber gleichzeitig ist man auch traurig :-(
ich *dd* kräftig für deinen 2. versuch!!!!!

naddl : wo bist´n du abgeblieben????

eisentabletten : ich nehm ferro-folgamma, da ist eisen drinnen und 5mg folsäure. von floradix hab ich auch schon gehört, bin aber eher die chemische ;-) und weniger die kräutrige *rotfl*

mügi : dann hoffe ich, daß du bald die sonntagsarbeit aufhören kannst!!!

mia : :hallo:

ss-yoga : ja, ich geh da jetzt jede woche hin hab ich mir vorgenommen, ist bestimmt gut für den rücken und die psyche und alles...

alle : :hallo: und :sorry: wenn ich was überlesen habe oder eine frage übersehen habe, aber ihr tickert hier wie die weltmeister, da kommt man ja gar nicht nach ;-)

me : nichts dramatisch neues, der krümel reißt mal mehr mal weniger an mir ;-) aber das ist ja normal...
und ne spieluhr hab ich gekauft, die kommt jetzt immer auf den bauch, soll gut sein für den zwerg. meine spielt mozarts wiegenlied....
und neue bücher hab ich , gu ratgeber baby und ratgeber stillen, das bellybutton babybuch und noch eines "hilfe ich wachse" soll ganz toll sein ;-)

so, jetzt geh ich nochjmal ne runde mit dem schwein, nochmal den schönen schnee genießen... morgen soll ja fön kommen :-( da ist der schöne schnee weg...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ronja
Die Medis sind die gleichen. In anderen Ländern heißen die nur anders!

@enna + cara
Ja eigentlich hab ich mir die Sondenlängenbestimmung auch fast so vorgestellt.
Das mit der Brutunterstützung hört sich wirklich nach hatching an.
Bei meinen Kryos habe ich auch hatchen lassen. Hat aber leider nix gebracht, außer ne hohe Rechnung :-(

@sauna
Also ich habe jetzt schon oft gehört und gelesen, dass weder die Sitzheizung noch die Sauna gut für die Schwimmer ist.

@Sonne
Hatte viel um die Ohren die letzten Tage und das deca macht mich so müde, dass ich abends fast im sitzen auf der Couch einschlafe :schlafen:
Die Sondenlängenbestimmung hat schon ein bissl weh getan. Bei dir nicht?

@mrssmith
Hoffe du hast die PU gut überstanden.
*dd* für eine gute Ausbeute!

@hoppelinchen
Schön, dass es dem Krümelchen gut geht :-)

@papples
Herzlich Willkommen bei uns!
Die Shakes sind sehr wichtig. Ich habe nach der PU Eiweißshakes getrunken und habe mich zusätzlich sehr eiweißreich ernährt. Die Shakes gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen günstig in der Drogerie.

@Isetta
Du spritzt dich in die Pobacke?
Wir haben in Bregenz gesagt bekommen, dass wir in die Hüfte spritzen sollen.

@one
*dd* damit dein TSH-Wert bald stimmt und du starten kannst!

Ich hoffe ich habe keinen vergessen :oops:

Me:
Meinen Nebenhöhlen geht es besser, aber dafür macht meine Blase Probleme.
Mein Körper ist eine einzige Baustelle. Es ist echt momentan wie verhext.

Nimmt jemand von euch Bryophyllum für eine bessere Einnistung ein?
Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben.

Liebe Grüße

Naddl :hallo:
Allegria
Rang0
Rang0

Beitrag von Allegria »

Hallöchen

Ich war heute in Bregenz wo meinem Mann gezeigt wurde wie er mich spritzen muss. Das hat echt weh getan :help: . Tut Euch das auch so weh? :o Oder bin ich ein Sensibelchen :lol: ?
Spritzt ihr Fragmin in den Bauch oder in den Oberschenkel? Ach, Fragen über Fragen...

@mia
Danke wegen der Liste. Ich meinte schon das Menopur. Dachte ich hätte mal gelesen, dass das weniger schmerzt wenns gekühlt ist. Aber da hab ich wohl was verwechselt.

:gutsnächtle: alle zusammen
Allegria

1. IUI 2006 negativ
1. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2007 negativ
------------------------
2. ICSI/IMSI positiv
März 2009 FG in 7. SSW :cry:
------------------------
3. ICSI/IMSI positiv
November 2009 FG in 10. SSW :cry:
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

allegria : eigentlich tut das spritzen nicht weh :?: nur halt der piek beim reinstechen, aber ohne geht ja nicht ;-)
fragmin in den bauch...
mit dem kühlen, vielleicht meinst du, daß manche die einstichstelle erst mit nem kühlakku kühlen bevor sie dann desinfizieren und spritzen. ich hab das anfangs auch versucht, hat mir aber nicht viel gebracht, weil mir die i.m.spritzen nicht sonderlich weh getan haben...

naddl : au fein, da bist du wieder ;juhu: also die slmessung hab ich WIRKLICH nicht gemerkt. bin fast vom stuhl gesprungen, als ich das instrument gesehen habe (war eine panne, das soll man nicht sehen, sieht nämlich seeeeehr aua aus , aber weil ich so ein schisser und ein oberkontroletti bin -weißt ja - hatte ich augen überall und hab das ding gesehen :kreisch: ), hab dann gedacht, oh weh, augen zu und durch und dann meinte er irgendwann, ich könne runtersteigen :?: da war die messung gemacht... hab hinterher recht geblutet, aber sonst :?:

ich glaube, müde war ich nicht vom deca, da hatte ich einfach gar nix. nur gegen ende dann die lustigen hitzewallungen (was bei einer frostbeule ja nicht unangenehm ist) und das wasser im knie...

brophyllum ist was homöopathisches gegen kontraktionen der gm, quasi ein homöopathisches magnesium. was das an der einnistung machen soll :?: keine ahnung.

1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Allegria
Rang0
Rang0

Beitrag von Allegria »

@sonne
Der Pieks hat mir nicht weh getan sondern das Stechen - also als sie die Flüssigkeit gespritzt hat. Mir hat der gesamte Gesässmuskel geschmerzt und ich habe es bis in den Fuss hinunter gespürt. Oder hat die Schwester die Spritze vielleicht zu schwungvoll reingehauen? Mittlerweilen hat sich alles wieder beruhigt und ich habe im Gesäss so das Gefühl von leichtem Muskelkater... :?:
Vielleicht versuch ichs mit vorherigem Kühlen statt danach. Danke für den Tip.

Vom Deca wurde ich übrigens schon müde, Hitzewallungen nachts und seit zwei Tagen arge Kopfschmerzen.

LG
Allegria

1. IUI 2006 negativ
1. ICSI 2006 negativ
1. Kryo 2007 negativ
------------------------
2. ICSI/IMSI positiv
März 2009 FG in 7. SSW :cry:
------------------------
3. ICSI/IMSI positiv
November 2009 FG in 10. SSW :cry:
Antworten