ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Isabell
Herzlich willkommen :-)

@ ToVa
Morgen ist ja schon Dienstag. ICh drueck dir ganz fest die Daumen!

Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, vom Negativen auszugehen. Bei einem Negativ ist man so oder so enttaeuscht und traurig. Deshalb denk ich: alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst mal hibbeln angesagt bei dir.
Und was ist, wenn der Test positiv ist? Dann freust du dich bitte riesig. Klar, ist irgendwo im Hinterkopf noch, dass es ja auch in einer Fehlgeburt enden koennte usw. Aber wenn du vom schlechten ausgehst, kommst du nie dazu, dich zu freuen, denn die Sorge wird einen wohl vom postitiven Test bis Erwachsenwerden des Kindes nicht mehr verlassen..
Also, alles zu seiner Zeit ;-) Lass dich mal umarmen.

@ Teddy
Schoen, dass du wieder positiv voraus denken kannst.

60-80% klingt wirklich extrem hoch. Die Baby-Take-Home-Rate (also nicht die Schwangerschaftsrate) ist bei bis zu 4 Versuchen deutschlandweit 50-60%. Die Haelfte von uns wird also trotz 4 Versuchen leer ausgehen :-(

@ Snow
Deine Fragen sind schwierig zu beantworten.
Bei mir war am 14. Zyklustag Punktion.
Aber das kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt ja immer Ultraschall und je nachdem wie gross und zahlreich die Eiblaeschen sind, muss weiter gespritzt werden. Falls du langsamer auf die Medikamente ansprichst, kann es durchaus sein, dass du einige Tage bis 2 Wochen spaeter punktiert wirst.
Unsere Praxis testet 14 Tage nach dem Transfer, manche testen aber sogar schon 10 nach dem Transfer.
Ich hatte durch das Utrogest uebrigens keine Mens vor dem Test, die kam erst nach Absetzen.

Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

huhu,

wir sind mit neuen infos zurück, vom IVF/ICSI-gespräch!

uns zwar: dieses neue medikament Elonva ist vergleichbar mit 150IE Puregon, das Elonva hält ca. 7 tage an (also im grunde vergléichbar mit ca. 1050 IE puregon insgesamt, bei ca. 7 tage)!

nun zu mir: schatzi´s Spermiogramm ist doch nicht so gut ausgefallen, wie erst gedacht....es wird keine IVF sondern eine ICSI!

Behandlungsplan:

ab zt 2 bis zt 5: 150 IE puregon (morgens) und 1x menogon (abends)

am zt 5: ultraschall/folli - kontrolle (dann wird weiter über die stimu entschieden)

ab zt 5 bis ca. zt 13: tägl. cetrotide zur Eisprungunterdrückung spritzen

.....das war es fürs erste!
LG saphira

20.09. PU
22.09. Einzug von 2 Krümeln (AA)mit Assistend- hatching
04.10. BT- P O S I T I V !!! (hcg 44,9)
11.10. HCG liegt bei 1722
22.10. Baby-TV (1. US) 6,3mm gross und das Herzchen schlägt!!!
30.10. (2.US) ca. 8mm gross und das Herz schlägt!!!
16.11. (3.US) Baby ist nun ca. 3,6cm gross ...alles bestens :-)
30.11. (4.US) Baby ist ca. 5,6 cm gross und die Nieren arbeiten schon :-)
6.12. NFM- alles super und baby ist gesund, grösse liegt nun bei ca. 6,9cm
28.12. Baby ist nun 14cm gross und wir wissen was es ist!!!
24.01.11 "Madame" ist nun 21cm gross und wiegt 320 gr.
21.03.11 "Disco-Maus" ist nun 38cm gross und wiegt 1200 gr.
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
Anlina
Rang0
Rang0

Beitrag von Anlina »

@ Saphira
Danke fuer die Infos zu Elonva. Der VErgleich mit 150 IE Puregon pro Tag klingt relativ wenig. Ich denk, das reicht dann den wenigsten Frauen allein aus und man hat dann doch wieder die Spritzerei.
Ich hatte bei der letzten ICSI ja aehnlich wie du stimmuliert mit 125 IE Puregon und alle 2 Tage Menogon zusaetzlich.
Allerdings hoffe ich dieses mal auf ein paar weniger und dafuer langsam gewachsene Eizellen, dann passt es vielleicht....

Naja, im Grunde ist das ja dann auch egal mit dem Spermiogramm bei Euch. Der Behandlungsplan ist ja der gleiche fuer ICSI und IVF. Oder muesst ihr das noch mal mit der Krankenkasse absprechen?

Gruss Anlina

Wir hoffen seit 2007 auf ein :baby:
1. ICSI Dezember 2009 negativ
1. Kryo März 2010 negativ
2. ICSI Oktober 2010: negativ
2. Kryo November 2010: negativ
3. ICSI März 2011: negativ
57 Eizellen - 5 Transfere und nichts hat uns unserem Wunschkind näher gebracht.
:o 2011 Spontan schwanger. April 2012 Geburt unseres Sohnes
:kreisch: Januar 2013 wieder spontan schwanger.

Das größte Wunder ist, daß jeden Tag Wunder passieren.

Bild

Bild
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

@alina....gern geschehen!

den kostenplan kann ich erst am mittwoch einreichen, weil ich zum 1.9. die kk wechsel! aber ich habe es schon persönlich mit einer netten dame abgesprochen und die versprach mir, direkt den stempel (das ok) zu geben. das heisst ich bekomme noch am selben tag die zustimmung! :dance: :juhu:

jetzt muss nur noch tante rosa am sonntag eintrudeln :?: ....das blöde ist nur, das ich die ganzen jahre geglaubt habe, es liegt nur an mir (wegen der endo), dass es mit dem ss werden nicht klappt! :pah:

leute, ich kann euch nur raten: lasst kein spermiogramm "nur" bei dem urologen machen, sondern geht gleich zu einem spezialisten! :klugscheiss:

....ärgerlich, hätten wir das eher gewusst! :cry:
LG saphira

20.09. PU
20.05.11 Lilly erblickte um 7:15 das licht der welt, mit 53cm, 2640gr. und 32cm kopfumfang :-)
saphira35
Rang0
Rang0

Beitrag von saphira35 »

@tova ....für morgen: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG saphira

20.09. PU
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

@ToVa: *dd* *dd* *dd* *dd* meine Daumen für Dich für Morgen!!!! *dd* *dd* *dd* Ich würd´s Dir soooooooooooooooo wünschen!!!!! *dd* *dd* *dd*

Schönen Abend für Euch alle!!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

Bei uns ist es die erste Icsi.Ja ich habe meinen Plan schon bekommen wie gesagt fang ich die Woche erstmal mit Der Pille an und am 13.9. werde ich dann in die künstlcihen Wechseljahre vesetzt,stimulieren werde ich dann mit Merional 150 und zum Eisprung auslösen muss dann noch brevactid gespritzt werden.Bei uns kommt nur eine Icsi in Frage aufgrund der Spermien meines Mannes, wir waren froh das überhaupt i der Probe welche gefunden wurden da er vor fast 4 Jahren Hodenkrebs hatte und damals während der OP aus dem gesunden Hoden eine Probe entnommen worden ist und die nicht so gut aussah.Wir haben uns schon gesehen das bei ihm um überhaupt Spermien zu haben eine Tese gemacht werden muss.Wir waren beim Termin dann richtig froh als uns unsere Ärztin gesagt hat das sie 1 Mio gefunden haben ist nicht viel aber für eine Icsi reicht es.Auch waren alle unsere Blutwerte io und mein AMH wäre auch sehr gut.Solangsam werde ich scho richtig aufgeregt wie das alles werden wird und wie es mit dem Spritzen gehen wird.
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hey Ihr Lieben,

oh, bin ganz gerührt von Euren vielen Daumen!!!
Vielen lieben Dank & in der Hoffnung, dass es was bringt!

@anlina: ja ja, Du hast ja Recht... :lol:

Also, melde mich morgen wieder :knuddel: ,

ToVa
Gast

Beitrag von Gast »

hallo mädels,

@tova: mann drück ich dir die daumen für morgen! ich würde es dir auch soo sehr wünschen und mich riesig mit dir freuen,wenn es klappt! wir sind bei dir!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@teddy:schön, dass es dir wieder etwas besser geht! ich finde es toll und stark von dir, dass du so positiv nach vorne schaust, daran werde ich mir im falle eines falles ein beispiel nehmen!
ich bin auch im fch, bei dr. naether.
nimmt dein mann biologicals wegen des rheumas?

@isabelle: herzlich willkommen!

@phoebe: alles gute für morgen! war heute auch so nervös..

@me: war heute zum us- (teddy: bei prof.rudolf vertretungsweise, der ist ja seehr nett :)
habe heute meine rezepte bekommen und fange heute abend an mit gonal f 150 i.e. un zum auslösen dann nachher mit otrivelle.
zur qualität meiner eizellen konnte er nichts sagen, das würde jetzt erst losgehen sagte er. montag wieder us und evtl. ein paar tage später nochmal. dann wird entschieden wann pu ist. evtl. um den 13. herum, vielleicht früher je nachdem wie auf das gonal reagiere.
ich bin derart nervös. das passt gar nicht zu mir..

@all :hallo: hoffe ich habe niemanden vergessen.

wann ist denn sabrina dran ? ist das nicht auch diese woche?

liebe grüße und warte gespannt auf morgen.....

eure luzi
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

ToVa. Alle *dd* für morgen.

Me
Ich bin jetzt ganz offiziell ein Junkie *g*
Habe mir gerade meine ersten 150 Einheiten Menogon gespritzt. Hat super geklappt. Die Nadel ist ja superklein und es hat gar nicht weh getan!
Habe mich nur ein wenig am Finger beim Aufbrechen der Ampulle geschnitten *pfeif* Aber nur ganz leicht.
Morgen soll ich wieder 150 Einheiten spritzen und danach 225. Freitag ist dann die erste Follischau :nanana: Ob man da schon was sieht?

Luzi Wie war deine erste Spritze?

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Bin hundemüde.
:schlafen:

Hope
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“