Herzlich willkommen

@ ToVa
Morgen ist ja schon Dienstag. ICh drueck dir ganz fest die Daumen!
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt, vom Negativen auszugehen. Bei einem Negativ ist man so oder so enttaeuscht und traurig. Deshalb denk ich: alles zu seiner Zeit. Jetzt ist erst mal hibbeln angesagt bei dir.
Und was ist, wenn der Test positiv ist? Dann freust du dich bitte riesig. Klar, ist irgendwo im Hinterkopf noch, dass es ja auch in einer Fehlgeburt enden koennte usw. Aber wenn du vom schlechten ausgehst, kommst du nie dazu, dich zu freuen, denn die Sorge wird einen wohl vom postitiven Test bis Erwachsenwerden des Kindes nicht mehr verlassen..
Also, alles zu seiner Zeit

@ Teddy
Schoen, dass du wieder positiv voraus denken kannst.
60-80% klingt wirklich extrem hoch. Die Baby-Take-Home-Rate (also nicht die Schwangerschaftsrate) ist bei bis zu 4 Versuchen deutschlandweit 50-60%. Die Haelfte von uns wird also trotz 4 Versuchen leer ausgehen

@ Snow
Deine Fragen sind schwierig zu beantworten.
Bei mir war am 14. Zyklustag Punktion.
Aber das kann sehr unterschiedlich sein. Es gibt ja immer Ultraschall und je nachdem wie gross und zahlreich die Eiblaeschen sind, muss weiter gespritzt werden. Falls du langsamer auf die Medikamente ansprichst, kann es durchaus sein, dass du einige Tage bis 2 Wochen spaeter punktiert wirst.
Unsere Praxis testet 14 Tage nach dem Transfer, manche testen aber sogar schon 10 nach dem Transfer.
Ich hatte durch das Utrogest uebrigens keine Mens vor dem Test, die kam erst nach Absetzen.
Anlina