BONNER-Ordner, der 14., ganz positiv

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Elke,
das hört sich aber doch schon mal gut an. Und wer weiß, wenn Du so pessimistisch bist, wird es ja vielleicht doch was.

Freue mich total, dass das SPermiogramm Deines Mannes sich verbessert hat. Wer sagt´s denn. Sind die Mittel doch zu was zu gebrauchen. Meiner glaubt an so was auch nie.

Werde mal direkt Deinen SST - Termin eintragen. Muss mir dann nur noch im Schwarzwald ein Internet-Cafe suchen um hier mal reinzuschauen.

Liebe Tanja,
ist aber doch schon mal gut, dass Du keine typischen Anzeichen von Mens-Beginn hast. Lässt ja auf jeden Fall hoffen.

Liebe Eva,
nee, in die Uni brauchst Du nicht für die Auslösespritze. Die kannst Du Dir zuhause selbst setzen.
In Bad Godesberg bei Doc Prietl läuft das etwas anders. Er möchte die Spritze selbst setzen und zwar setzt er sie in den Popo (Muskel). Daher muss ich zu ihm kommen.
In der Uni setzt man sich die Spritze, wie die anderen auch, in den Bauch.
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

hier mal ein kurzer Bericht zur meiner KK-Geschichte.
Von wegen die Barmer ist nicht so engstirnig. Die ist total engstirnig!!!

Wie Ihr wisst, wurden weitere Versuche abgelehnt. Eine Begründung gab es dazu eigentlich nicht. Ich hatte Einspruch eingelegt. Aufgrund dessen habe ich nun das medizinische Gutachten zugeschickt bekommen.

Jetzt kann ich sehen, warum sie meine zwei genannten Gründe nicht akzeptiert haben.
aktive Immunisierung: Laut KK sind die Erfolgschancen nur minimal erhöht. Auf jeden Fall nicht in dem Masse erhöht, das sie einen weiteren Versuch bezahlen würden. Meine Anmerkung: Die Chancen erhöhen sich zwischen 7 bis 11 %. Ich persönlich finde es einen weiteren Versuch wert, sonst hätte ich mich auch nicht auf eigene Kosten immunisieren lassen.
Es ist doch ein Unterschied ob die Chancen bei 28% liegen oder bei 35% bzw. sogar 40%.
Polkörperchenbiopsie: Da es in der Uni-Klinik als Studie läuft, wird sie nicht anerkannt. Punkt schluss aus die Maus. Mehr haben die dazu nicht geschrieben. Dabei sind die Studien längst vorbei. Mittlerweile ist es eine außervertragliche Leistung die die Patientinnen mit ca. 1500 Euro bezahlen.

Ich habe keine Lust mehr auf den Ärger. Meine ganzen Versuche waren nur mit Pech verfolgt. Ich habe alles schlechte in der KiWu-Geschichte erlebt, was man erleben kann. Ein KK-Erlebnis stand noch aus. Warum sollte es hier nicht auch schlecht ausgehen.

Da wir schon lange mit der KiWu-Behandlung abgeschlossen haben und wir nur pro forma einen Antrag gestellt haben ist mir der Ausgang sowieso egal. Wenn die KK einen Versuch genehmigt hätte, hätten wir ihn mit Sicherheit nicht mehr gemacht. Unser Weg ist ein anderer. Wir werden adoptieren und wir sind sehr glücklich darüber. Die Adoption läuft übrigens mittlerweile prima.

Anfangs gab es auch dort Schwierigkeiten. Wir hatten quasi 3 Fehlversuche. Einmal hatten wir eine Ablehnung für ein deutsches Kind, weil wir zu alt sind. Dann hatten wir aus dem Ausland eine Ablehnung, weil ich Deutsche bin. Dann eine weitere Ablehnung aus einem anderen Land weil es an einem Vertrag mit Deutschland fehlte. Nun haben wir ein Land wo alles stimmt und das uns am Herzen liegt. Dort leben so viele süsse Kinder. :D :D :D Und eines wird mal unser Kind sein :D :D :D

Ich möchte hier auf dieser Seite nicht so viel darüber schreiben, weil es nicht zur Kinderwunschbehandlung gehört. Allerdings ist es trotzdem Kinderwunsch. Wenn jemand auch diesen Weg gehen möchte und Ratschläge braucht, kann mich gerne mit PN anschreiben.

Eure
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dobbi,

irgendwie habe ich es total vergessen und es ist schon seit langem fällig. Meine Bitte, das Du mich auf der ersten Seite unter "bald wieder im Versuch" löschst. Ich mache keinen Versuch mehr.
Mein Kind ist schon auf der Welt :-)

Ich werde mich auch etwas zurückziehen, da ich mehr im Adoptionsforum bin. Aber ganz werdet Ihr mich nicht los. Ich bin von Anfang an dabei und habe im Laufe der Zeit einige Mädels sehr lieb gewonnen.

Vielleicht kannst Du mich als Gast oder Ehrengast weiter mitführen.

Danke!
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Jasmina,
da hat die KK ja nicht lange auf sich warten lassen mit ihrer Antwort. gggrrr
Ich bin nur froh darüber, dass Ihr für Euch einen anderen Weg gefunden habt. Auch wenn dieser zu Anfang ein wenig steinig war, aber jetzt ist ja nur noch "Warten" angesagt. Darin sind wir ja alle geübt und Du ja auch. Die/Der Kleine kann ja nicht mehr ganz lange auf sich warten lassen. Was meinst Du, bekommt Ihr das Kind noch nächstes Jahr???? wäre ja schön.
Ich finde, dass der Beitrag schon auch hier hin gehört.

:knuddel: :knuddel:
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dobbi,

wir sind auf der Warteliste. Das dauert ca. 6 Monate bis ein Kindervorschlag kommt. Dann fliegen wir ins Land und unterzeichnen die Papiere vor dem Ministerium, damit sie vor das Gericht können und unser Kind Papiere bekommt. In der Geburtsurkunde stehen wir dann als Eltern und das Kind braucht Ausreisepapiere. Wir brauchen dann in Deutschland nur noch zur Meldestelle. Das ist total prima. Wir müssen in Deutschland nicht mehr ein Anerkennungsverfahren vor Gericht zu machen. Das Kind ist schon im Heimatland uns. (Da fängt dann auch schon meine Elternzeit an :-) ). Die Gerichte und Behörden sind nur sehr langsam. Sie brauchen mindestens 6 bis durchschnittlich 9 Monate. Die haben sogar noch 3 Monate Gerichtsferien. Wir hoffen aber, das wir nächstes Jahr zu Weihnachten zu dritt sind. Ansonsten dann eben ein, zwei oder drei Monate nach Weihnachten. Aber ich weiss genau, das ich Mutti werde. Das stimmt mich so sehr glücklich! Keine Niederlage mehr. Kein Abbruch, kein negativ. Höchstens Zeitverzögerung aber mit Erfolg.
Ich freue mich auf mein Kind! :-) :-)
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Das ist ja irre. Es ist doch ein schönes Gefühl zu wissen, das es bald los geht bei Euch. Alleine der Gedanke, zu wissen, auf jeden Fall Ende n. Jahres spätestens Anfang übernächsten Jahres zu dritt zu sein. toll

Drücke alles was ich habe, dass da nichts mehr schief läuft.
Wisst Ihr denn das Geschlecht, Alter und so?
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Dobbi,

das Geschlecht weiss ich nicht. Wir bekommen das Kind vorgeschlagen, das am besten zu uns passt anhand des Eignungsberichts vom Jugendamt.
(Ich habe allerdings einen Geschlechtswunsch abgegeben *grins*)
Es ist so ähnlich wie bei euch in der KiWu-Behandlung wenn ihr schwanger seid. Einigen ist egal was kommt. Andere haben einen bestimmten Wunsch. Wenn es aber kommt, nimmt man das was man im Arm hält.
(gewünscht habe ich mir ein Mädchen)

Das Alter des Kindes wird danach gerichtet, was das Jugendamt in den Eignungsbericht für uns als passend hält. Da mein Mann und ich ziemlich jung drauf sind, bekommen wir ein relativ junges Kind. Alter zwischen 18 Monate bis 30 Monate.
Andere haben einfach 0 - 3 Jahre drin stehen oder 3 - 6 Jahre.
Ein Mindestalter hat jedes Kind. Ein Kind ist 1 Jahr im Heim, weil es erst einheimischen Adoptiveltern vorgeschlagen wird. Man möchte die Kinder nicht so gerne ins Ausland (sprich: andere Kultur) geben. Erstmal eine Vermittlung im Inland versuchen. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Bei uns ist es etwas einfacher, da mein Mann gebürtig aus dem Nachbarland kommt. Dann muss man noch bedenken, das die Gerichte so lange brauchen. Deshalb ist ein Kind immer mindestens 18 Monate alt.

Tja, mein Kind hat schon Zähne, wenn ich es bekomme :D

Jetzt schreib ich doch offen darüber, was ich zuerst nicht wollte.
Aber ich bin total happy darüber und es ist eben auch Kinderwunsch.
Wer weiss, wer noch alles den Weg gehen wird.
Agaponiden
Rang0
Rang0

Beitrag von Agaponiden »

Hallo Jasmina

Ich bin auch bei der BEK und habe bis jetzt Gott sei Dank keine Probleme mit denen. Ich habe Dir eine pn geschrieben.
:wink:

Viele Grüße
Tanja
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Jasmina,
ich wollte Dich nicht aus der Reserve locken :wink:
finde das ganze aber sehr interessant und aufregend. Da bist Du ja aus dem "Gröbsten" mit dem Wurm schon raus, wenn Ihr sie/ihn bekommt. Das hat doch was für sich.
Das Du ganz aus dem Häuschen bist, kann ich verstehen, wer wäre das nicht.
Was die vom Jugendamt aber so alles beachten bei der "Vergabe" von den Kleinen. Ist schon irre.

So, ich halte es jetzt hier nicht mehr länger aus. Ich werde jetzt nach Hause fahren.

Bis morgen Ihr Lieben
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Ihr Lieben!!!

LIEBE DREAMER, LIEBE RIKE!!!!
Zwar verspätet, aber nicht zu spät
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEN POSITIVEN TEST!!!!
Ich / Wir freuen uns sehr für Euch und wünschen Euch unbeschwerte 9 Monate!!!!

Und Dir liebe Dobbi wünsche ich ALLES ERDENKLICH GUTE FÜR MITTWOCH und FRETAG, aber unser Doc wir das Kind schon schaukeln!!

Liebe HIBISCUS!!!! Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!! Hoffe Ihr habt den Tag auch schön gefeiert!!
Das hast Du so verdient!! :D

Hallo Jasmina, Klasse, das der Tuppes sein Fett bekommen hat.....
hatte er auch nicht anders verdient, war ja ganz klar Schuld und dann zieht der so eine Nummer ab, aber ....
Gerechtigkeit hat gesiegt!!!!!

So, ich habe jetzt Hinger, mein Mann auch schon und im Bauch ist auch Aufstand, na dann bis morgen,

SCHÖNEN ABEND EUCH ALLEN!!!!!

SAM 8)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“