Let´s do it again.. Geschwisterchen....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eatchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Eatchen »

hui, also sooo groß wollte ich es NICHT :oops: sorry
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

hi Eatchen :)
In Deutschland kann man zwar die Embroynen solange kultivieren lassen, aber nur bis 3 stück und dann müssen auch alle eingesetzt werden, daher bringt diese Methode hier nicht viel, also wenn du dich für 1 embroy entscheidest werden die nur 1 kultivieren lassen...leider ist es so... :(

Daher fahren auch viele nach Bregenz usw..dort kann man das ja machen :wink:

bis denne...und viel Spass beim Spritzen..halte uns auf dem Laufenden;-))
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Hallo eatchen,

da kann ich mir nur beate anschließen, also in D gibt es einige Kliniken Praxen die das machen, aber halt nicht jede. Meine z.B. macht das wohl nicht.
Ferner werden die beim Wunsch von einem Krümel nur einen kultivieren und dann ist die Gefahr sehr groß, daß gerade dieser Krümel sich nicht kultivieren läßt. Die natürliche Auslese halt.
Daher gehen viele nach Ö oder BE oder Tsch.

So, nun ist wieder Fam.time angesagt.

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Eatchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Eatchen »

Huhu ihr lieben: also noch mal für doofe anfängerinnen:

Wenn ich nur EINEN embryo will dann läuft das so:

ALLE Eier werden entnommen und "besamt" ...dann gucken die einen tag oder so ob sie befruchtet sind und nehemn dann nur EINE befruchtete raus, der rest kommt in die truhe. und nur diese eine bekomme ich dann zurück am dritten tag. richitg??? DANN brauche ich es ja auch nicht 5 tage in der schale zu lassen, sondern dann nimmt man es ja eh...oder???

oder lassen die DREI Tage DREi eizellen länger und suchen die beste raus?? Nein, oder?? das dürfen sie nur in Ö, NL und so...oder???

Manno, das ist ja echt schwierig !!! ich dachte die lassen dann 3 weiter wachsen und ich darf dann eine aussuchen :D ..naja, nicht ganz ...

also hab ich das nun so richtig verstanden??? DANN muss ich noch fragen ob denn die KV es bezahlen würde, den nächsten versuch in bregenz oder so zu machen...wisst ihr dass???

Danke euch Süßen!!! *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :oops:

Eatchen
Beate28
Rang1
Rang1

Beitrag von Beate28 »

hi Eatchen

genau, hast es schon richtig verstanden 8) es ist einfach so das in Deutschland keine Embroynen, die sich weiter entwickelt haben verworfen werden dürfen, das kannst du höchstens dann mit den eingefrorenen machen, weil die noch im Vorkernstadium sind, also wenn es beim ersten mal geklappt hat (was ich dir ja wünsche) kannst du restlichen die auf Eis sind vernichten lassen.
Ich finde auch wenn du dir immer nur eine Eizelle einsetzten willst wäre bregenz eher was für euch, du muss das, glaub ich extra bei der KV beantragen, es gibt KK, die den Icsi.Anteil bezahlen würden. Du bist, glaub ich privat versichert oder?keine ahnung wie das dort läuft, aber versuchen würd ich es. mit einer Blasto stehen die chancen nämlich für nur 1 Embroy wieder ziemlich gut.
bis denne Bea
Eatchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Eatchen »

Danke Bea, schade, aber für DIESEN versuch lässt sich das sicher nun nicht mehr machen...aber ich finde es BLÖD dass mein FA mir das nciht gesagt hat, denn nach bregenz sind es auch nur ca 2,5 Stunden oder so...und er weiß, dass ich nue eine embryyo will....hm...na, nun wart ich erst mal wann ich nach rottenburg darf..*bibber* :-? Bild

Liebe grüße Eatchen
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo eatchen,

na ist doch logo das dein FA nichts gesagt hat, damit das Geld ja auch schön in D bleibt...weißt? nee, ist ja nur eine Vermutung, vielleicht wußte er es acuh nicht? Frag ihn doch einfach mal. Aber ich glaube, daß liegt auch so nciht unbedingt in seiner Vrantwortung, und ob er das überhaupt darf?

Also warum er´s dir nciht gesagt hat? K.A.? Bild

LG
taschenbear
Leax
Rang0
Rang0

Beitrag von Leax »

hallo
ich hatte mich ja schonmal vor 'ner ganzen weile bei euch gemeldet. da war ich allerdings am zweifeln ob ja oder nein.
jetzt kann ich euch sagen, dass ich am donnerstag meinen 2. transfer hatte :D

hatte ja doch relativ schnell einen termin bekommen und nachdem diesmal ja alles einfacher wie beim ersten mal war, hab ich direkt angefangen.

hab jetzt nur noch ein eisbaby, aber vielleicht benötigen wir das ja nicht mehr, wer weiss............... *dd* *dd* *dd* *dd*

lg
Lea :D mit Noah Maxim 21.08.02 :dance:
bibi
Rang1
Rang1

Beitrag von bibi »

Hallo,

ich habe es euch versprochen/angedroht. Ich komme wieder. Aber zunächst nicht mehr ganz so exzessiv (oder doch nicht??)

Bin schon fast auf turkey, so sehr habe ich euch vermisst. :knuddel: :knuddel:

Ganz kurz zu taschenbear! Verhoeven und co machen den blastotransfer! Daraus resultiert ja auch unser knödel. Ich weiß nur, daß scholtes und marx davon nicht viel halten, aber dennoch wird er gemacht. Aktiv würden die das nie ansprechen. Und wenn es unbedingt ein blastotransfer sein soll, dann könntest du ja immer noch innerhalb der praxis wechseln.

Inzwischen habe ich die sache gut verpackt, heute morgen kamen, als ich ins büro ging, noch mal die tränchen hoch, da ich heute eigentlich ganz offiziell meine ss verkünden wollte. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Körperlich ist auch alles i.O., also einer neuen ss steht nix im weg. Wär ja wohl gelacht, wenn wir das nicht wieder hinkriegen. Aber wohl oder übel müssen wir jetzt in die zwangspause. Ist denn eine ss in den ersten monaten nach MA absolut unmöglich? Woran liegt das? An der fehlenden Schleimhaut oder an den noch vorhandenen Hormonen???
Aus all der schlechten situation ist doch was positives geblieben, hihi. Die oberweite hatte ja nach der ersten ss mächtig gelitten, irgendwie fehlte da ein bisserl die füllung. Jau, die ist wieder da.......... :oops:

Ansonsten begrüße ich alle neuen, eatchen, miss gilda herzlich willkommen. Ups wenn ich jemanden vergessen habe, nicht böse gemeint, ich habe noch nicht alle beiträge intensiv gelesen. Gemach gemach.

Ganz ganz liebe grüße an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bibi
- es geht wieder steil aufwärts -
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo bibi,

schön das du als Ordner mutti wieder mitwirkst habe dich schon richtig vermisst.....

Ach deswegen sagt Doc Sch. das es den nicht gibt...ah ja. Aber weißt du, ich glaub den werde ich eh nicht durchziehen. Nachher entscheidest du dich für den falschen Krümel und er entwickelt sich dann nicht zum Blasto, da hast du dann alles umsonstgemacht und mußt es acuh nohc bezahlen. Im Moment bin ich hat soweit, daß ich das Risiko mit den Twins eingehen würde. Spekuliere acuh schon in verschiedenen Alltagssituationen mal durch wie das mit Philipp, Twins und Alexander wäre.... :o :o :o Hilfe........

Nee, aber im Ernst, ich habe nun wirklich keie Lust mehr die ganze Fahrerein und so nochmal mitzumachen (obwohl, wenn ich ein eigenes Auto hätte) und möchte doch sooooooo gerne nochmal SS sein.

Nun denn, also hochoffiziel ab heute gehöre ich zu den Schnüfflern.....

LG
taschenbear
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“