Huhu,
schäm

Weiß auch nicht, irgendwie komme ich nicht so zum Schreiben, wie ich sollte.... Sorry
Katrin: Schön, dass das mit dem Abgeben im Kiga jetzt besser klappt. Sind die beiden eigentlich in einer Gruppe? Gab's bei Euch eigentlich eine Eingewöhnungszeit (Frage auch an Schmetti)? Die gibt's bei uns nämlich garnicht

, sprich am ersten Tag morgens hinbringen, Abschied, das war's. Ich glaube nicht, dass David damit ein großes Problem hat (kann mich natürlich irren), aber alle Freundinnen, deren Kinder in Hamburg in den Kiga gehen meinte, das hätten sie noch nie gehört. Naja, was soll's. David freut sich soweit auf den Kindergarten und es wird sicher gut gehen.
Susi: Mensch, das ist ja völlig blöd mit der Ausmusterung zu diesem späten Zeitpunkt. Sowas dämliches. Ich drück die Daumen, dass Björn übergangsweise was anderes findet oder doch noch einen Job als Dachdecker.
Schmetti: Wie lange geht denn noch die URlaubsvertretung? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Stress ist. Ich bin froh, dass es bei mir nur die zwei Tage sind.
Unsere Reisevorbereitungen kommen gut voran. Eigentlich haben wir mehr oder weniger alles zusammen. Gestern war ich noch bei der Ausländerbehörde, weil wir einen Schrieb für die deutsche Botschaft in Burkina Faso brauchen zwecks Visum, alles kein Problem. Tickets und Hotel sind gebucht, alle Wallis geimpft... wir müssen nur noch die Koffer packen. Ehrlich gesagt mag ich jetzt garnicht mehr warten...
David spricht schon ziemlich viel von seiner kleinen Schwester, betont aber immer, dass die überhaupt nicht mit seinem Spielzeug spielen will und überhaupt das ist alles sein Spielzeug. Dabei ist er eigentlich ganz gut im Abgeben, also wird's schon werden. Da bei mir ja kein Bauch wächst, Emily Reine aber natürlich oft Thema bei uns ist, haben Arno und ich schon gewitzelt, dass David bestimmt denkt: "Die alten haben doch eine Vollmeise, dass sie immer von jemandem sprechen, der garnicht da ist, aber ich spiel das Spiel mal mit..."
Ansonsten läuft alles gut. David ist trocken

(naja, mehr oder weniger, leider hat er manchmal schlicht keine Lust auf Klo zu gehen), testet ansonsten ganz gut seine Grenzen, was manchmal ziemlich anstrengend ist und will inzwischen fast alles alleine machen. Ein bißchen blöd werden jetzt die nächsten vier Wochen, weil alle Freunde mittlerweile im Kiga sind und nachmittags auch nicht so recht Zeit haben, da sie dann alle völlig fertig sind. Naja, bei uns geht dann ja die aufregende Zeit los und dann ist schwuppdiwupp auch Kiga-Time.
Liebe Grüße erstmal,
Chrissi