Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu Mädels, hier kurz der Bericht vom ersten gemeinsamen Kigatag, Mathis´erstem Tag.Hatte mir ja etwas Sorgen wegen Mathis Klammern und "Auf-mich-fixiert-Sein" gemacht.

war nur ein kleines Drama 8)
Also: Markus hat sie hingebracht, ich hab draußen gewartet (ohne dass sie wussten, dass ich da bin)---Mathis hat trotzdem geheult--und das "SChlimmste": Clara mit :o muss wohl ansteckend sein. bin dann doch rein, Markus ist wieder gefahren. nach ner halben std sollte ich dann sagen, dass ich gehe--großes Geheule von beiden. Bin einkaufen gegangen u danach wieder in den kiga. Dort wurde mir gesagt, dass die Heulerei nach 2 mIn zuende war u alles gut liefe :P . Hab mich also gar nicht mehr gezeigt. Als ich dann um 12 wiederkam zum Abholen, meinte Mathis es wär gut gewesen :dance: . Clara ist immer suuper knatschig, weil todmüde.
Na, dann gehts ja, hatte mir Schlimmeres ausgemalt. Denke mal, die nächsten Tage wirds noch nicht so ohne Probleme laufen, aber das kommt dann auch... :P
Ach so, dann meinte die Leiterien, Mathis bräuchte bestimmt bald keine Windelmehr, sie wär schon mit ihm auf dem klo gewesen :o --da bin ich mir noch nicht so sicher, aber sollse mal machen :wink:

bei euch alles klar???? Der Ordner stirbt mir noch eines Tages aus :cry:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

mal wieder hochschubsen :(
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...huhu katrin .....

ja mensch ..solangsam geht der ordner unter .... :-?

wie siehts in zwischen aus mit dem KIGA ???...und mathis schon trocken ... :wink:

bei uns (sohni) läuft im moment alles schief.... :( ....

zum glück ist heute mal ein bisschen sonne.... :dance:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo Susi,
nur kurz, habe Magen Darm u mich eben an den Compi gequält..Mathis noch nciht trocken, sonst klappt kiga gut bis auf das Geheule morgens.

Was läuft denn bei euch schief?

liebe Grüße
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...huhu katrin ...

mensch jetzt hats dich auch noch erwischt .....hoffentlich steckst du die kiddis nicht an .... :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:

tja ...was läuft schief ...

björn hat ja im juni die ausbildung beendet ...und am 2.7. den zivildienst begonnen ..tja , jetzt (mitte juli ) wurde er vom amtstarzt untersich und wegen der wespenallergie sofort ausgemustert....klasse ..jetzt ist die zivistelle weg .....sein arbeitsplatz ist auch futsch ...alles wegen 4 wochen ... *mecker* ....im moment hilft er noch auf 400 .-€ basis im altenheim aus ...aber nur noch bis zum 15. 07. :cry: ...und dann?????? ...die saison für die dachdecker ist leider fast vorbei ...und dabei hätten seine chefs ihn gerne übernommen ... :evil:

na , alles schimpfen hilft nix.... :?:

bis dann....und nochmal gute besserung.... :knuddel:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

*schäääm... :oops:

Bin momentan so voll mit Arbeit zugedonnert, dass ich echt nicht den Kopf frei hab zu schreiben..
Ich mache gerade Urlaubsvertretung und komme jeden Tag nicht vor halb zwei nach Hause (einen Tag auch bis 15 Uhr und einen Tag 9 Std. arbeiten).
Sebastian geht seit letzter Woche von morgens 8 Uhr bis halb zwei in den Kiga (durchgehend) und oft dann noch bei Oma bis ich heimkomme.
Noch ca. drei Wochen, dann ist hoffentlich wieder alles "normal".

Aber nun erstmal zu Chrissi:
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Nachricht!!! Mensch, September ist ja bald! Hast du schon alles organisiert? Eine super süße Kleine, zum Fressen.. :knuddel: .
Und was meint David? Freut er sich? Na bestimmt.

Katrin, gehts dir wieder besser? ´
Mach dir keine Gedanken wegen dem Heulen im Kiga. Das kommt immer mal wieder vor, ist aber meistens nach ein paar Minuten wieder vorbei (wenn die Mama weg ist).
Sebastian hats diese Woche besonders schwer: seine beiden Kindergärtnerinnen haben Urlaub und er mußte sich an jemand neues gewöhnen. Da gabs auch mortz Geheule.

Susi, das ist ja der Hammer mit der Ausmusterung. Das hätten die ihm ja auch früher sagen können. :evil: . Echt ärgerlich.

Sorry, aber Sohnemann muß ins Bett.

Superliebe Grüße
Schmetti
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu,

Mann, Susi, das ist ja mehr als ärgerlich. *mecker* --aber du hast Recht, alles Schimpfen hikft nix. ganz feste *dd* , dass sich bald was Gutes ergibt. :roll:

Schmetti, da biste ja :P --dachte schon, du wolltest dich hier verkrümeln *g*
Schade, dass du so viel Stress hast :knuddel:

Chrissiiiiiii!!!!!!!!

Seit gestern läuft der Abschied im Kindergarten ohne Weinen 8) ..noch kein Freudentanz zwar, aber das kommt schon noch....

Mir geht so langsam wieder besser.

bis später!
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Huhu,

schäm :oops: :oops: :oops: Weiß auch nicht, irgendwie komme ich nicht so zum Schreiben, wie ich sollte.... Sorry :oops: :oops: :oops:

Katrin: Schön, dass das mit dem Abgeben im Kiga jetzt besser klappt. Sind die beiden eigentlich in einer Gruppe? Gab's bei Euch eigentlich eine Eingewöhnungszeit (Frage auch an Schmetti)? Die gibt's bei uns nämlich garnicht :o , sprich am ersten Tag morgens hinbringen, Abschied, das war's. Ich glaube nicht, dass David damit ein großes Problem hat (kann mich natürlich irren), aber alle Freundinnen, deren Kinder in Hamburg in den Kiga gehen meinte, das hätten sie noch nie gehört. Naja, was soll's. David freut sich soweit auf den Kindergarten und es wird sicher gut gehen.

Susi: Mensch, das ist ja völlig blöd mit der Ausmusterung zu diesem späten Zeitpunkt. Sowas dämliches. Ich drück die Daumen, dass Björn übergangsweise was anderes findet oder doch noch einen Job als Dachdecker.

Schmetti: Wie lange geht denn noch die URlaubsvertretung? Ich kann mir gut vorstellen, dass das Stress ist. Ich bin froh, dass es bei mir nur die zwei Tage sind.

Unsere Reisevorbereitungen kommen gut voran. Eigentlich haben wir mehr oder weniger alles zusammen. Gestern war ich noch bei der Ausländerbehörde, weil wir einen Schrieb für die deutsche Botschaft in Burkina Faso brauchen zwecks Visum, alles kein Problem. Tickets und Hotel sind gebucht, alle Wallis geimpft... wir müssen nur noch die Koffer packen. Ehrlich gesagt mag ich jetzt garnicht mehr warten...
David spricht schon ziemlich viel von seiner kleinen Schwester, betont aber immer, dass die überhaupt nicht mit seinem Spielzeug spielen will und überhaupt das ist alles sein Spielzeug. Dabei ist er eigentlich ganz gut im Abgeben, also wird's schon werden. Da bei mir ja kein Bauch wächst, Emily Reine aber natürlich oft Thema bei uns ist, haben Arno und ich schon gewitzelt, dass David bestimmt denkt: "Die alten haben doch eine Vollmeise, dass sie immer von jemandem sprechen, der garnicht da ist, aber ich spiel das Spiel mal mit..."

Ansonsten läuft alles gut. David ist trocken :dance: (naja, mehr oder weniger, leider hat er manchmal schlicht keine Lust auf Klo zu gehen), testet ansonsten ganz gut seine Grenzen, was manchmal ziemlich anstrengend ist und will inzwischen fast alles alleine machen. Ein bißchen blöd werden jetzt die nächsten vier Wochen, weil alle Freunde mittlerweile im Kiga sind und nachmittags auch nicht so recht Zeit haben, da sie dann alle völlig fertig sind. Naja, bei uns geht dann ja die aufregende Zeit los und dann ist schwuppdiwupp auch Kiga-Time.

Liebe Grüße erstmal,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu Chrissi,

ja, die beiden sind in einer Gruppe. Wollte es nicht noch schwerer machen als nötig. Allerdings dackelt Mathis momentan immer noch Clara hinterher, die sich schon selber "Freundinnen" sucht. So spielt Mathis zwangsläufig nur mit Mädchen, hoffe, das ändert sich in den nächsten 3 Jahren noch *g*
Es gab bei uns SChnuppertage. In den meisten Kigas sind die wohl nachmittags,bei uns waren es reguläre Vormittage, die wir mit der Leitung abgesprochen haben.
Gab es ja früher auhc nciht, klappt sicher trotzdem bei David *dd*

Mensch, ist das aufregend mit Emiliy Reine. Wisst ihr schon genau, wanns losgeht? Habt ihr das Zimmer schon fertig?

Ist ja toll, dass David trocken ist. Für einen JUngen ist das glaub ich gut. Mathis hat, trotzdem seine SChwester ja auch endlich die Kurve gekriegt hat, überhaupt kein Interesse am Klo. Ich habe nach dem Kampf mit Clara auch gerade keine Lust mehr auf Toilettentraining und so warten wir mal ab -- so eine Pampers hat ja auch was Bequemes :wink:

Schönes WE wünsch ich euch!
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

...oh wie schön...

mal wieder ein piep von den "treulosen Tomaten"... :lol: :dance: :lol:

schmetti ...so viel zu tun ???...lass mal langsam angehen ... :wink: ..was sagt sebi wenn mama soviel arbeitet ??? 8)

chrissi ...oh solangsam wirds spannend... :dance:
und david ist schon trocken ..wow..ist echt früh.... :P :P ....
genau ..zimmer schon fertig ???... :wink:
hihi..jaja ..da hat david schon gesagt wos lang geht mit seinem spielzeug .... :lol: :lol: `...aber das ändert sich bestimmt ganz schnell wenn seine schwester da ist .....
fliegt er eigentlich mit ... :o ....

katrin...schön das du wieder gesund bist ... :P
na , ist doch für mathis schön wenn er die mädels alle über seine schwester kennen lehrnt ...muss er sich später mal nicht so anstrengen ... *rotfl*

ich steck mitten im hochzeitsstress.... :ohnmacht: ...was verdient eigentlich so ein ..weddingplaner ..??? :grübel: ..

björn geht z.Z. probe arbeiten ...aber so was kann bis zu 4 wochen dauern ..find ich ja unverschämt ..da bekommt er 60% von seinem lehrlingslohn (vom netto) und darf voll arbeiten .. :-? ...na , wenn es dann mit derstelle klappt .... *dd* *dd* *dd*
liebe grüße
iris und die fellnasen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“