"Schwobaländle"-Auf Ihr Schwaben nicht verstecken!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Blüte
Rang1
Rang1

Beitrag von Blüte »

bin doch noch da,
hab grad Schnecke nachgelesen :oops: was sie wg. Blasto schon geschrieben hat;

also hatte schonmal Blasto mit Kryo, dadurch war ich auch mal biochemisch einpaar Tage schwanger... aber eben nur so kurz, desshalb weiß ich jetzt auch nicht ob es Sinn macht, wenn er schon meint die künstl. Kultur und eben die Gegebenheiten hier in Dtld.(Eschg) für die Blasto-Sache hier wenig sinnig ist und es in der Gebmuddi besser sei (???)
Aber da es bei Dir Lara,ja auch mit 2 und 4 Zeller geklappt hat, macht mir das jetzt auch wieder mehr Hoffnung...

Susi, Danke für Deinen Zuspruch...ich bin auch optimistisch, einpaar werden schon befruchtet werden...

So, aber jetzt gang i wirklich aufs Sofa
bis dann
Blüte
Biggi1964
Rang3
Rang3

Beitrag von Biggi1964 »

@blüte
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner super Ausbeute. Du zählst auch schon fast wie ich zu den Legehennen, ich hatte letztesmal 18.
Also ich hatte bei der letzten IVF auch einen Blasto-Transfer zwei 8 Zeller und gehatcht. Leider hat es nicht geklappt :oops:. Costea hat mir damals auch das gleiche wie Dir gesagt, also es ist echt eine schwere Entscheidung. Was noch dazu kommt Du mußt den Blasto-Transfer extra bezahlen. Weiß nicht ob Costea Dir das gesagt hat.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen, entscheiden mußt Du selber.

@E1
wir waren vor drei Jahren schon mal auf Kreta. Diesesmal geht es in Richtung Chania. Wir werden uns auf jedenfall ein Autole mieten und dann die Insel erforschen.

Weiß jetzt nicht mehr wer gefragt hat. Wir fliegen am 18.08. morgens um 6 Uhr.
Also nicht mehr lange. :dance:

So jetzt gehe ich dann heim zu Menne.....

Gruß BL
Schnecke_2
Rang0
Rang0

Also gut, bin überredet

Beitrag von Schnecke_2 »

hallo nochmal, also meine Meinung zum Blastotransfer

also, da in D keine Selektion vorgenommen werden kann, ist es sehr schwierig, bei Blastos bessere Chancen zu bekommen und ich stimme da Dr. Costea zu, dann ist die Gebärmutter eigentlich der bessere Brutschrank.
Ich würde es aber vielleicht trotzdem einmal versuchen, da man dann zumindest bei diesen 3 Eizellen weiß, ob sie es überhaupt bis zum Blasto schaffen.
Es kann halt leider sein, daß es keine der drei schafft und dann ist der Versuch eigentlich für die Katz. Man weiß dann halt nicht, ob es die Eizellen in der Gebärmutter geschafft hätten. Aber dann hat man nicht die lange Wartezeit.

Angenehm am Blastotransfer ist zudem, daß man in den 5 Tage zwischen Punktion und Transfer sich gut von der Punktion erholen kann und nicht solange bis zum SST warten muß. Das fand ich immer besser.
Aber in D würde ich es trotzdem nicht machen, da wie gesagt die Gebärmutter besser ist.
Auch sind auch gute Blastos keine Garantie für eine hohe SS-Wahrscheinlichkeit (wie man im Moment auch im Zech-Ordner nachlesen kann). Die SS-Prozentzahl steigt um etwa 10-15%, also bei normalen 8-Zellern ist sie so bei 15-20% und bei Blasto so bei 25-30%, von denen die es bis dahin schaffen (bei 2 Blastos sagt Zech was von 50%, ich war nur immer auf der falschen Seite).

Ich hoffe, ich konnte Euch etwas mehr Infos geben, aber entscheiden müßt Ihr leider selbst.

LG Schnecke
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen!

ich bin glaub echt mega-hellblond. ich überleg dauernd "wer ist denn diese schnecke-2" und warum kennt gundi die anscheinend so gut.

schäääääm! :oops:

der groschen ist gefallen....besser spät als nie, oder???? :roll:

also blüte, die ausbeute ist doch super! das wird schon was gescheites hingeben, keine sorg!

übrigens ist ANE auch mit nem 2-zeller ss geworden! (kryo!).

also ist das denk ich mal, echt zweitrangig! manche lahmis legen dann ja noch nen zahn zu, während manche schon am start alles geben und dann ausgepowert sind und schwächeln.

ach herrjeh, ich schätz mal, ich bin fällig. männe ist geduscht und will mir mir und unserem jeep in den wald :oops: ...neeeee, zum unsere digi austesten bzw. mal gucken, ob er es schafft, daß seine krimmi-frau mal KEINE grimasse auf nem bild macht!

...hmmmmm, scho verlockend, denn danach will er mit mir pizza-essen gehen.....*ich-setz-glaub-heut-mit-meiner-diät-aus!*

also mädels, ich wünsch euch was!

bussi und *dd* für blüte und auch für ....sonntagskind (hoffentlich stimmt der name :oops: )
bluesmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von bluesmaus »

Hallo noch mal...

@ Blüte...na das ist doch 'ne ordentliche Ausbeute. Da wird bestimmt was geben!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Also, ich fahre morgen Mittag los...wenn die Heizungsableser hoffentlich pünktlich kommen. Meiner Mum geht's schon wieder besser, sie hat sich wieder beruhigen können, soll sich aber gut ausruhen, solange Oma nicht da ist, sonst macht sie bald wieder schlapp. Und damit sie sich auch daran hält fahr ich ja hin und treib sie so oft wie möglich auf's Sofa. Außerdem kann ich sie dann am Mi. und nächsten Mo.+Di. zu ihren Mandanten fahren...da bin ich dann auch beruhigter.

Naja, ich weiß nicht, ob ich's schaffe immer mal rein zu schauen, aber wenn nicht lesen wir uns spätestens am 8.8. wieder.

Bis dahin wünsche ich euch allen was... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle, die's gebrauchen können...und danke noch mal für euren lieben Zuspruch!

Bis dann...euch noch mal alle ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
die Alex
sonntagskind
Rang1
Rang1

1.US - ERgebnisse

Beitrag von sonntagskind »

hallo,

um dem Gerücht vorzubeugen sonntagskinder würden nur Sonntags mailen, hier ein Lebenzeichen von mir. Also vielen Dank, dass ihr mir alle die Daumen für den Ultraschall gedrückt habt. Es hat wirklich geholfen. Ich war ja schon sehr gespannt was rauskommen würde und da ich bisher vom Spritzen so gut wie keine Nebenwirkungen
gespürt habe fürchtete ich schon die Behandlung hätte evtl. nicht so richtig angeschlagen...aber der Arzt sagte beim Ultraschall gleich auf der ersten SEite: das sind ja eine Menge Eizellen, das schaut wirklich gut aus. Leider hat er nicht gesagt wir viele, das nächste Mal werde ich kritisch nachfragen. Aber so nach eigener Ansicht waren es links 7 und rechts ca. 5. Das ist doch eine gute Ausbeute, oder?
Donnerstag muss ich wieder zum US und dann ist am WE oder Montag Punktion.

Ach so, ich bin in der Uniklinik in Tübingen in Behandlung und bin bisher ganz zufrieden, man muss nie lange warten, es sind immer alle sehr nett, man kann immer anrufen und fragen..... das finde ich wirklich wichtig, denn in einer unfreudlichen Atmosphäre ist alles noch viel unangenehmer.

Susi, freut mich, dass es noch andere Neue außer mir gibt.

Ist noch jemand gerade kurz vor Punktion ?

So jetzt muß ich schnell wieder zum Spritzen (Das macht immer mein Schatz, der freut sich auch schon wenn es endlich vorbei ist...)

Gute Nacht:

Sonntagskind
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

hallo,

Blüte, das ist doch eine super Ausbeute.
Bei dienen Fragen bezüglich Blastos oder hatchen kann ich dir nicht weiter helfen, aber du wirst bestimmt die für dich richtige Entscheidung treffen.
Hoffentlich bleiben noch Kyros fürs Geschwisterle :D

BL, dann können wir uns fast auf dem Flughafen die Hand reichen. Ich komme am 17.8. sehr spät wieder und du fliegst morgens.

Krimmi, Pizza essen mit Schatz würde ich auch vorziehen, diäten kannst du auch morgen wieder.

Bluesmaus, dann pass mal schön auf deine Mami auf. Und vielleicht kannst du ja die Zeit daheim auch ein wenig geniessen und vielleicht mal mit deinen Freunden ausgehen.

Sonntagskind, Glückwunsch, das hört sich doch schon ganz vielversprechend an. Wenn du dich in deiner behandelnden Praxis wohl fühlst, ist das schon die halbe Miete.

Viele liebe Grüße und gute Nacht
Yvonne
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

guten Morgen Mädels,

sonntagskind, das hört sich doch super gut an. Ich habe morgen US und mal sehen wieviele ich so gebrütet habe. Also ich bin auch kurz vor Punktion (rechne mit Montag!) und Blüte hatte ja gestern Punktion, somit sind wir schon drei die kurz aufeinander folgen!

Blüte, wie hast du dich denn nun entschieden???? Auf alle Fälle *dd* dass sich ganz viele befruchtet haben. Hast du schon angerufen????

krimmi, manchmal dauerts halt bei dir etwas länger wie bei und Normalos :wink:
sag mal, hat dich gestern im Wald ein Wildschein angefallen, oder warum bist du zuhause??? :roll:

bluesmaus, :knuddel: trotz allem ne schöne Zeit und viel kraft ..machs guat :knuddel:

susi und sonntagskind, hab euch in die Tabelle auf Seite 1 aufgenommen. Schaut ihr mal nach, ob soweit alles richtig eingetragen ist???
Grüßle
Gundili
Gundilein
Rang2
Rang2

Beitrag von Gundilein »

apropo Tabelle, Mädels es wird Zeit dass wir in die untere Tabelle runter rutschen. Wir können doch die drei Mädels da unten nicht alleine lassen. Also jetzt muss hier die Positiv-Welle rollen!!!!

BildBildBildBild

BildBildBildBildBildBildBild
Grüßle
Gundili
Gast

Beitrag von Gast »

hahaaa, gundi du bist wieder sooo charmant zu der alten krimmi!
wahnsinn!!!

ICH HAB KEINE LUST ZUM SCHAFFEN IN DEM KACKLADEN!

daher bin ich daheim und leide unter zahnweh!

die pizza war superlecker und die fotosession ging auch so einigermassen gut. bis auf das, daß wir uns nen feldweg ausgesucht haben, an dem mega-verkehr war. sprich: alle haben krimmis verrenkungen gesehen. krimmi auf der motorhaube, krimmi oben drauf wo normal das dach ist auf den stützen hockend. krimmi auf der motorhaube stehend (titanic-mässig :wink: ).....usw. usw.

ein paar bilder sind direkt gut geworden!!!

:dance: *krimmi-wird-ein-model-krimmi-wird-ein-model* :dance:

gundiii, richte bitte im unteren tabellenteil auch noch ein 4. feldchen ein für mich!!!! ich nämlich auch will :cry: .

sonntagskind, das ist doch gut, die ausbeute. denn bis zur PU haste noch ein paar tage, da kann sich auch nochmal einiges tun. und schlussendlich langt ja 1 befruchtetes!!!! *dd* das wird scho! *dd*

blüte, wann ist den transfer bei dir? hab ich wohl überlesen oderso?

gundili, von dir will ich morgen ne nachricht lesen, daß du KEINE überstimmu hast, aber dafür ganz schöne dicke eierleins und ne top-schleimi! kannst dem prof sagen, daß wir kein anderes ergebnis gelten lassen :wink: !!!

sodele, ich muss mal hier jetzt anfangen mit putzen und so

tschüssi bis denne dann
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“