Hallo, ihr Lieben,
jetzt habe ich auch endlich mal wieder Zeit, etwas ausführlicher zu antworten.
Emmalotto, euer Geburtsbericht ist doch ziemlich dramatisch, zum Glück ist alles gut gegangen

. Schön, dass es mit den Stoffwindeln und allen anderen gut klappt

.
Jenny, schade, dass es nicht geklappt hat, aber schön, dass ihr wieder nach vorn schaut

.
Ich kann Deine Gedanken zum Löwenspender gut verstehen, aber vielleicht hat alles seinen Sinn

. Ich verstehe auch Lolas Argumente, habe mich darüber auch schon mit einer Bekannten über das Thema unterhalten, die auch schwankten zwischen selber Spender und anderer Spender. Schließlich war es in ihrem Fall wohl gut, den selben Spender zu nehmen, als Geschwisterchen kamen dann nämlich Zwillis, die ja eh schon eng zusammenhängen, so verbindet sie unter anderem auch derselbe Spender mit dem großen Geschwister.
Diesli, keine Ahnung, ob es für die Kinder einfacher oder schwieriger ist - ich denke allerdings, wenn sie den Spender kennenlernen wollen, ist es sicher einfacher, da nur einmal gesucht werden muss und man nicht den Fall hat, dass der eine Spender gefunden wird, der andere aber nicht.
Jenny, die Bekannte hat mir auch erzählt, dass sie nach den Zwillis in der Stillzeit 6000 Kcal pro Tag essen sollte

... Kein Wunder, dass man in der Stillzeit abnehmen kann, so viel könnte ich gar nicht essen

.
Gerbera, ich glaube nicht, dass der liebe Gott irgendetwas bestraft. Solche Gedanken sind in der aktuellen Situation auch nicht sehr hilfreich. Eine Entzündung kann nach einer OP immer auftreten, mit AB sollte man das gut in den Griff bekommen. Also, alles Gute und gute Besserung für Deinen Mann

!
Was ist das eigentlich für ein unsensibler Arzt

???
Guzma, schönen Urlaub

.
Nessi, was macht die Versuchsplanung?
Diesli, schön, dass die ersten 12 Wochen vorbei sind

!
Nach der Sauna ins Tauchbecken (oder im Winter auch in einen See) ist doch das beste an der ganzen Sache

.
Lilly, Du jagst einen ja einen Schrecken ein

. Mensch, pass bloß gut auf Dich auf

.
Violette, ich würde die Vorboten auch ernst nehmen. Wir haben ja leider einen Fall in der wirklich nahem Umgebung, den wir aus meiner Sicht zu lange ignoriert und nicht ernst genug genommen haben - da ging es auch schon in der Pubertät los, aber alle haben es auf die üblichen Teenie-Probleme + Todesfall in der Familie geschoben, letztendlich ist es aber mit psychologischer Hilfe unter Kontrolle, bis auf eben die schlimme Phase vor einigen Monaten. Lieber einmal zu viel Hilfe holen, als einmal zu wenig. Deshalb finde ich es gut, dass l.V. selbst Hilfe suchen wollte. Und wenn es nur eine Teenie-Phase ist, umso erleichternder

.
Ich kenne das auch nicht, dass jemand bestimmtes den Kinderwagen kaufen muss :grübel.
Mini, lass Dich nicht unter Druck setzen, zumal ja Dein Schwager selbst gar nicht so viel Wert darauf legt

.
Anja, herzlichen Glückwunsch - leider war das so gar nicht unsere Saison

. Naja, ich hoffe, wir steigen gleich wieder auf - von der Tendenz in der vergangenen Saison könnte das ja sogar klappen, wenn die Leistungssteigerung so weiter gehen sollte.
Viele Grüße, Atonne