Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Pebbles muss jetzt Tränen der Rührung weinen......

Liebe Mädels!

Mondschaf hat mir so lieb Mut gemacht also raus mit der ganzen Misere:(aber Vorsciht jetzts wirds lang)

Es began harmlos Rundreise durch CZ 4 Kliniken besichtigt dazu Kontakt mit Kapstadt, Kiev,Moskau und Barcelona.

Zu viel des Guten????? :help:

Nein ich glaube nicht. :P

Sicherheitshalber lasse man sich mal auf vieleWwartelisten setzten dachte ich und stehe mal auf der Liste für Pronatal in Prag. Die sagem mir im Mai ca. 10-12 Monate falls sie bis Ende Oktober nix hören bitte melden sie sich. Na dann höre ich von Embryonenspende frage nach kriege den Preis Wartefrsit 6 Monate. Männe und ich beschließen: Wenn wir es auch mit Eizellspende nicht schaffen das ist die Alternative. *dd*

Ups 2 Wochen später die haben Embryonen für uns nur mittlerweile habe ich mich auch in Brünn auf die Warteliste für Juli setzten lassen. Was nun?

Gut für uns ist wichtig Blutgruppen MÜSSEN übereinstimmen. (das ist so ein Vererbungsmerkmal)

Na bis heute weiß ich aus Prag nicht die Blutgruppe das Mannes.

Ich schrieb mail an Brünn bekam auch nicht gleich ne Antwort.

Also gut heuer :help: will ich aber. Also in Barcelona mit Ende September auf die Warteliste gesetzt Wehmutstropfen Der PREIS!!!!!!!! Hier brauchen wir wohl alles Reserven auf.

Dann irgendwie von einer Yahoo Gruppe Wind bekommen und für Kiev angefragt. Ziemlich günstig arbeiten nach amerikanischen Standard.....Überhaupt wird da die Spenderin intensic gescreent. Klingt echt gut. Nur mein Gott ist doch so im osten.

Gut mein Mann und ich seit 2 Wochen am überlegen ich weiß wir müssen demnächst entscheiden.

Nun gehts jeden Tag ungefähr wie folgt: In Spanien können wir aber auch Badeurlaub machen höööö für die Preisdiffernez (mehr als 3000 Euro) fliegen wir auf die Malediven und fahren nach Italien. Wann kommen wir schon noch mal nach Kiev? Gelle ist ne Abenteuerreise? Und der Oleg dort kann echt englisch? ja der Arzt und der Embryologe auch....... Spanien ist schon auch schön. Was wenn in Kiev was passiert (z.B. Bombe???? nö kann net in Spanien sein...) usw usw usw......

Was passiert zu allem Überfluss?
Mail aus brünn er sei auf intensiver Suche bitte mit Pille am nächsten 2. Zytg (na wenn alles klar geht ist das nächste Woche) beginnen dann Progynova, transfer im Juli mgl.

Bourek hatte damals sofort mein Vertrauen ist sehr kostengünstig die Spenderinnen sind ehemalige IVF Patientinnen also was solls das machen wir.

Nur für den Fall dass es net klappt brauchen wir ein Backup......

Kiev oder Barcelona (menno der im Reisebüro dachte ohnehin ich spinne als ich sagte ich brauche Prospekt von Costa Brava und als Alternative von der Ukraine und Kiev)

Ach Ukraine da kommt erst im Juli ein Reiseführer raus.........

Ich will auch halt alles so genau wissen wie alt die HIV tests der Spenderin sind was sonst noch gescreent wird usw.

Ja und dann denke ich immer an die Frau. Mache mir Sorgen ob es ihr gut geht, oder in der Ukraine bekommen diefür unsere Verhältnisse so gut wie nix als Entschädigung ist aber für die ein Monatsgehalt (bei fast 50% Arbeitslosigkeit sehr sehr viel) ich frage mich profitiere ich da von deren Unglück oder helfe ich ihr. (bitte medizinisch ist da alles abgesichert)

In Brünn und Kiev werden die Frauen sehr vorsichtig stimmuliert in Spanien riskiert man schon ne ÜS.

Sorry Mädels ich weiß klingt durcheinander aber ich weiß

Wie es kommt kommt es. Jetzt ist halt noch wer beteiligt.....

lg
storchi (bitte verzeiht wenn ich jetzt etwas unzusammenhängend klinge)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Storchi !

Hast du gedacht ihc hab dich vergessen ? Ich guck immer nach dir !
Bloss zum PNn komme ich mit Kleinkind, das jetzt die Bude auseinander nimmt, halt sehr sehr selten !

Liebe Grüsse an alle hier !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Storchenexpress
Rang3
Rang3

nein pebbles dachte ich nie, nur ich selber bin auch mehr Medis Polizei....

lg
storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
poldi12
Rang1
Rang1

Arbeitsbeginn

Beitrag von poldi12 »

hallo zusammen,
kaum auf der Arbeit schon im Forum :oops: :oops:
nur ganz kurz: Heute geht meine Frau ja zum ersten mal zum US wir sind beide soch ganz hibbelig.
Jetzt ist der Heuschnupfen soweit ok aber dafür sind Zahnschmerzen dazugekommen. (oberkiefer links) Weisheitszahn ? :x :x :x

Wie iwrkt den eine örtl. Betäubung auf den Embryo ???

Viele Grüße
Poldi
azisa
Rang1
Rang1

..

Beitrag von azisa »

Hi Storchi:
*fettes Daumendrück*, weißt Du ja. Was auch immer Du tust...
Gabi, Aki, Trixi: danke für Euer Willkomen:)
manuela
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen,

hatte heute ja auch 1. US (7+1) und konnte leider nur eine leere Fruchthöhle sehen. Doc meinte zwar, dass sei okay, aber ich weiß nicht so recht. Wenn ich mir US-Bilder von anderen aus der Zeit angucke, müsste doch schon was zu erkennen sein. Es gibt nur eine leichte Verdickung, wo der Mutterkuchen entstehen soll.

Das Härteste war, dass der Doc meinte, sie hätten mir zuliebe einen US gemacht, medizinisch sei das ja gar nicht notwendig. Dabei war das Klinik-Entscheidung, ursprünglich sollte der erst nächste Woche gemacht werden, wg. der hohen HCG-Werte dann doch schon heute - ich wünschte, sie hätten noch keinen gemacht, das macht mich jetzt völlig fertig ... Hoher HCG-Wert könnte ja auch auf Windmole hindeuten ...

Nächster US ist erst am 24.6., bis dahin werde ich nicht so viel reinschauen, lese hier zzt. irgendwie so viele Horrorgeschichten, dass ich erstmal Abstand brauche...

Poldi, ich hoffe, bei Euch sieht es besser aus - dann doch lieber Zahnschmerzen... Gute Besserung an Deine Frau, vielleicht spielen da auch die Nerven ein bisschen verrückt!!! *dd**dd**dd*

Liebe Grüße an alle,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Aki,
Mensch, Du Ärmste. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich habe allerdings auch von anderen schon öfter gelesen, dass es stimmt, was Dein Doc sagt. Bei anderen hier sah man auch erst beim 2. US was. Aber leider gibt es auch Gegenbeispiele... Und Du hast schon recht, bei klein-putz stolpert man immer gerade über die Horrorgeschichten, die einen selbst betreffen könnten von der Zeit her, das geht mir auch immer so.
Ich wünsche Dir alles Gute!!! *dd* *dd* *dd* *dd*
Warum schauen die erst nach 10 Tagen nochmal nach und nicht schon nach 1 Woche? Kannst Du nicht nach ein paar Tagen einfach zu Deiner FÄ gehen? 10 Tage Warten stelle ich mir schlimm vor.... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Storchi,
schön, dass Du wieder geschrieben hast! Ich find es gut, dass Ihr das so systematisch angeht und Euch über so viele Kliniken informiert habt, bevor Ihr Euch entscheidet! Also vom Ort her fänd ich Kiev am interessantesten, da kommt man doch sonst nicht hin. Aber das ist natürlich alleine kein Grund und es ist ja ziemlich weit für Euch.
Ich finde es ja supernett, dass Du Dir über die Spenderinnen Gedanken machst. Das spricht ja nicht für die Spanier, wenn die so hart stimulieren. Ich muß aber sagen, dass ich EZ-Spende z.B. als Studentin auch gemacht hätte, wenn es nur medizinisch ordentlich überwacht wird und die nicht so extrem stimulieren. Warum nicht, man macht anderen eine Freude und muß gleichzeitig für relativ viel Geld nicht viel arbeiten. Wär für mich persönlich eine Win-win-Situation. :D Auch, wenn ich jetzt so auf mein überzogenes Konto gucke... Naja, kommt ja nicht in Frage, zu alt und in D und bei meiner lausigen EZ-Produktion, aber es ist ja wirklich nicht sehr riskant, solange man nicht so hoch stimuliert und überwacht wird.
Versteh ich das richtig, dass das in Brünn quasi "Reste" von IVFs verwendet werden oder machen die Patientinnen erst eine IVF und spenden dann?
Ich wünsche Dir gute Nachrichten aus Brünn! Und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Poldi,
*dd* *dd* *dd* *dd* Wegen örtlichen Betäubungen weiß ich nichts, aber ich wär lieber vorsichtig.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Mondschaf, haben jetzt gerade auf einer Website gelesen, dass sich der Embryo verstecken kann, dass aber immer ein Embryo da ist, wenn ein Mutterkuchen da ist, und die Anlage ist auf jeden Fall erkennbar.

Also, meine Panik hat sich etwas gelegt, Ich lass mir von meinem Mann noch ein paarmal den Kopf waschen, dann werd ich die 10 Tage schon irgendwie überstehen. Die Klinik hätte mir auch einen Termin in einer Woche gegeben, aber dann könnte mein Mann nicht mitkommen, und das fänd ich schade, falls dann hoffentlich doch ein Herz schlägt ... Und wenn es nicht schlagen würde, bräuchte ich ihn erst recht ...

Liebe Grüße, Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Aki von mir für den näcshten US *dd* *dd* *dd*

Ich möchte Euch für die lieben Antworten danken.

Bin heute sehr sehr aufgeregt denn das mens Kopfweh hat bereits eingesetzt hoffentlich auch bald die mens....

Soll ich wirklich bald wieder dabei sein?

Heute Nacht habe ich von der Spenderin geträumt. Sie fuhr mit einem Kinderwagen in einem wunderschönen Park ihr Gesicht konnte ich nicht erkennen.
Aber sie hat mir zugewinkt und mir *dd* gezeigt.

Auch die Kommunikation mit dem Doc klappt super er merkt dass ich aufgeregt bin.....

lg
storchi

Hermann Hesse
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Sorry was vergessen!!!!!!!!

Poldi für heute für Dich und Deine Frau *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Meint Ihr Störche bringen Glück?

Habe am ganze 3 Stück!!!!!!!! am Samstag gesehen.

lg
storchi

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“