hallo ihr lieben!
hab mal wieder eine telefonanlage!!! echt der hammer was siemens sich da geleistet hat. erst musste ich mich ärgern weil unsere erst 6 monate anlage den geist aufgegeben hat, dann haben sie ersatz geschickt - allerdings die falsche anlage, dann wieder ersatz - defekt!!! bin jetzt zum mediamarkt gefahren hab mir ne neue anlage geholt und die rechnung an siemens geschickt - mit freundlichen grüßen natürlich!!!!
JULIA ich vermisse dich immer, dass heisst ich freue mich immer von dir zu hören, in deinem "zustand" bist du aber selbstverständlich entschuldigt wenn du hier mehrere tage nicht schreibst und von daher warten wir hier einfach geduldig

ich drücke dir die daumen das du nicht mehr so lange auf dein baby warten musst, hört sich ja wirklich schlimm für dich an. bei mir war es am ende zum glück nicht so schrecklich, nur die rippenschmerzen kenne ich zu gut (zoe klempte mit ihrem kopf unter meiner rechten rippe und ich bin die letzten wochen immer "schiefer" geworden) nach zoe´s geburt hatte ich noch 2 wochen phantomschmerzen
wie bekommen wir denn überhaupt bescheid, wenn dein "strampler" da ist?
SYLVIA schööööööööön

super das auf dem ultraschall alles gut aussieht, mach schön weiter so! hm die ssw fängt man ja eigentlich an zu zählen ab dem ersten tag der letzten regel, dein doc. kann es aber laut ultraschall ganz genau sagen, hast du denn noch keinen mutterpass? richtig übel war es mir eigentlich nie, konnte halt manche lebensmittel nicht mehr riechen, geschweige dann essen. denke dir muss nicht unbedingt übel werden und ich wünsche dir auch das du davon verschont bleibst. müde war ich allerdings die gesamte schwangerschaft, die ersten 4 monate ganz extrem und meine brüste sind regelrecht explodiert. ich habe eigentlich nie einen bh getragen und im 4. monat habe ich mir dann einen in C gekauft - meinen mann hat es gefreut
LENE ja die süssen kleinen. zoe ist so aufmerksam, ihr entgeht nichts und sie versucht jetzt schon alles nachzumachen. heute morgen beim frühstück hatte ich sie auf dem arm und sie hat jeden bissen von mir beobachtet - nach 10 minuten hat sie auch den mund aufgemacht

ich hätte sie ja so gerne mal lecken lassen, aber nein nein sie muss sich noch mit "mama´s bester" zufrieden geben.
DANNI schön von euch zu hören

. meine güte die zeit vergeht so schnell, euer mäxchen ist schon ein jahr! wow - und herzlichen glückwunsch auch von mir!!!
hab mal wieder fragen zum stillen. also das mit dem tee habe ich dann nicht mehr versucht, zoe bekommt weiterhin nur muttermilch. die nächsten 2 monate will ich auch noch voll weiterstillen, bis zoe 6 monate alt ist. ab dem 7. monat würde ich dann gerne eine oder zwei mahlzeiten duch brei oder gläschen ersetzten und ansonsten weiterstillen. wie hast du den übergang gehändelt? was und wann hast du gefüttert? hat das problemlos funktioniert mit dem teilweise weiterstillen? und stillst du immer noch? hoffe ich nerve mit meinen fragen nicht, aber ich finde die aussagen von "erfahrenen müttern" viel hilfreicher als die von ärzten und hebammen.
CHRISSI hoffe dir geht es wieder besser. nervige schwiegermutter kenne ich

das wird auch nicht besser, wenn euer urmel - julian finde ich auch klasse!!! - erst mal da ist. meine schwiegermutter ruft mindestens einmal die woche an, fragt ob ihr armes enkelkind immer noch nichts "richtiges" zu essen bekommt und gibt viele tipps damit ich auch ja nichts falsch mache

sie vermittelt einem immer sehr erfolgreich das gefühl eine rabenmutter zu sein. ich finde es übrigends super das du so sorgfälltig auf deine ernährung achtest! wenn schwiegermutter motzen will, dann lass sie einfach ...
CLAUDI kleine kinder kleine sorgen, große kinder ... aber irgendwie finde ich (aus der entfernung) deinen sohn auch einfach süss

denke du bist schon auch froh, dass er ist wie er ist, oder?
MARIAM danke für deine mail! tja und leon - ich werde mich auch bald um absperrgitter für die treppe kümmern müssen. also pass gut auf deinen sonnenschein auf!
wen hab ich vergessen? nicht böse sein! ich komme wieder!!! wünsche euch allen noch einen schönen tag
liebe grüße
petra und zoe (gestern vor einem jahr wusste ich das sie "da" ist)