Hallo!!! Schnell mal eure Wahnsinns fetten Berichte überflogen. Sorry, wenn ich mir nicht alles merken kann, ihr habt aber auch viel geschrieben.
Danke für die Glückwünsche zu Lukes Geb..
Lukes Geburtstag war schön und schön stressig, insgesamt 7 Kinder sind kein Pappenstiel. Rülpswettbewerb fand leider nicht statt.

Irgendwie ging es vergessen. Die Idee war auf meinem Mist gewachsen, weil Luke manchmal echt viel rülpst so als kleine Provokation.
Wir haben eine Zwergenparty gemacht, wo jedes Kind eine Zwergenmütze bekam und einen Tontopf, der Topf wurde beim Schubkarren-Parcours mit Erde befüllt. Danach gabs ein Fliegenklatschen-Spiel, wo man Bonbons an einer Schnur treffen musste. Dann erzählte ich die Geschichte von der Sockenraupe (eine Socke über meiner Hand), die schlüpfte aus dem Ei und hatte Riesen-Hunger, sie wurde von den Kindern gefüttert (Gras, Blumen etc.) und wurde müde, hat sich verpuppt (Butterbrotbeutel) und wir hängten sie in den Baum.
Dann gabs Kuchen + Limo und es wurde so rumgespielt, aber nach kurzer Zeit nahm ich aufgrund von Streitigkeiten (Ich will aber DEN Traktor usw. WÄÄÄHHHH!!! Hauhauhau!) wieder mein Programm auf: Wir suchen den Zwergenschatz. Es waren 3 Teile der Schatzkarte unter die Teller geklebt. Jeder bekam eine Schaufel und wir suchten auf unserem Grundstück die Schätze, die ich morgens mühevoll eingebuddelt hatte. 1. Schatz: Tütchen mit Sonnenblumen-Samen, 2. Schatz: Lollies, 3. Schatz: Bade-Konfetti, damit die Kinder abends wieder sauber werden. Dann wurden die Sonnenblumen noch in der Erde versenkt, gegossen und es ging wieder zum Sandkasten-Spielen über, was harmonischer verlief. Kurz vor Schluss sagte ich: Wollen wir mal gucken, was die Sockenraupe macht? Alle rannten zum Baum und da hingen dann 7 (Plastik)-Schmetterlinge. Die Kinder haben sich kaum mehr eingekriegt.

Und dann kamen zum Glück auch schon die Mütter.
Mini, ich bin auch nicht gern im tiefen Wasser.
Diesli, Reisfischen klingt toll. Ich kenn nur Schokolade in einen Teller Mehl rein und dann schneiden und beim Treffer mit dem Mund rausholen. Schön, dass es eurem Baby gut geht.
Taennchen, ja Schokolade einpacken kenn ich auch.

Aber wir haben immer gewürfelt und wer 6 hatte durfte loslegen.
Gerbera, Glückwunsch noch zur Positiv-Tese. Das ist doch schon mal ein Riesen-Schritt. Blöd, dass dein Mann Schmerzen hatte.
Lola, so ein Argument für 2 Spender ist echt gut, daran hab ich noch nie gedacht.
Lillyfee, süßes Foto. Scheiß auf Streifen und Co., das Ergebnis zählt.
Smiles, auch dir Glückwunsch zur positiven Tese.
Emmalotte, alle 4 Stunden nur Stillen haben wir nie geschafft. Beide kamen alle 1-3 Std., je nach Hunger. Verwöhnen ist eh das beste für Babys. Wir haben alles geimpft, muss aber sagen, dass ich mich da gar nicht informiert bzw. abgewogen habe.

Ich hab da auf die Stiko vertraut. Und meine Kinderärztin, die ich gut kenne.
Violette, so lange WZ für PT???
Lola, Holzständerbau, wie schön!!!
Knautsch, Geli, willkommen!!!
Lotto, sehr süß!!!
Anja, auweia, gutes Heilen.
Desert, was geht???
Ich wäre auch für Essengehen am OT in entspannter Atmosphäre.
Wauzis