Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Gaby
Ihr wollt ein Haus kaufen ?????????? Cool - ist bei Euch in der Gegend bestimmt nicht billig. Wollt Ihr in der Stadt bleiben oder eher auf`s Land ziehen?
Erzähl mal, was denn der kleine Can alles so an Dummheiten anstellt :wink: , ich finds ja lustig, wenn die Kleinen so manche Dummheiten auf Lager haben :lol: . Aber wahrscheinlich sieht man das als Mama etwas anders :wink: ....
ich wünsch Dir gute Besserung für Deinen hartnäckigen Husten :knuddel: . Ostern ist ja nicht mehr weit, bald hast Du es dann geschafft und hast Urlaub :dance: . Ich habe heuer gar keinen Urlaub, sonst hatte ich Ostern eigentlich auch immer ein paar Tage. Na ja, meine Zeit kommt auch noch :wink: .......

Linka
woooooo bist Du denn?

Muss mich jetzt dann fertigmachen, wir sind heute auf einem runden Geburtstag, das wird wieder was werden, da kommen bestimmt an die 100 Gäste. Mit vielen "Einlagen" :wink: ...... ich mag das immer nicht so, wenn es sooooo viele Einlagen gibt, man kann sich dann immer so schlecht unterhalten :-? .

Ein schönes Wochenende ............. bis bald
Liebe Grüße - Trixi!
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Na Ihr wart ja fleissig

Gaby-Hoffe Dir geht es wieder besser.Na da hast Du ja noch einen weiteren Rabauken zu deinem David hin erhalten,aber lieber so als dass er nur still in der Ecke sitzen würde.Oder ?
Habt Ihr schon noch mehr Häuser angeschaut,beneide Euch möchte ja so gerne auch ein HAuse haben,aber unsere Finanzen lassen dass ja gar nicht zu.

Trixi-Hier bin ich,na dann warst du jetzt schon am Fest oder gehst Du erst,habe jetzt irgendwie den Ueberblick verloren.
Bin auch nicht mehr die Jüngste *rotfl* .

Also war gestern bei einem Rheumatologen (der war ein Augenschmaus :juhu: )also aber weiter im Text ,er meinte er würde es auch als Tennisellbogen diagnostizieren obwohl die Schmerzen nicht wirklich typisch dafür sprechen,jetzt muss ich auf weiteres 3mal ind der Woche in die Pyshiotherapie und dann habe ich nochmals ein Termin bei Ihm und wenn es dann nicht besser ist,hat er vorgeshclagen Cortisonspritzen zumachen aber dagegen werde ich mich dnan wehren denn dass möchte ich nicht.Hoffe ja schon dass es besser wird nach der Therapie.

War am Donnerstag beim US und was soll ich sagen es sieht mal endlich gut aus was die Schleimhaut angeht muss aber noch wieterhin fleissig dass decapeptyl spritzen und am nächsten Donnerstag nochmals US und ich denke so dass um den 10.April herum der Transfer sin wird.

Und gebucht haben wir unsere Kurzferien am 23.April auch schon dann geht es für 4Tage nach Amsterdam freue mich schon riesig darauf.

Nächste Woche werde ich wieder Patentante :dance: :dance: :dance: :dance: ,kann fast nicht mehr warten.

War diese Woche mit meinen Zwei Patenkinder unterwegs ,habe mir dann so gedacht na wenn ich dann mit dreien unterwegs bin und die nicht mehr als 1Jahr und 7Monate auseinander sind kann dass ja noch heiter werden,aber sicher auch lustig und sehr intressant :) :o :) .

Mädels also diese Woche hätte ich fast meinen Job hingeschmissen,dass was ich mir anhören musste war jawohl die Höhe ,mir sind ja die Haare zu Berge gestanden :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: :kreisch: .

Eine bei uns meinte die ist zualldem auch noch in der PV Wir seien sowieso alle von der Strasse und hben keine Lehre in der Hand und dumm seine wir alle auch noch,dass war ja schon die Höhe aber dass beste kommt noch die blöde S.... meinte nur "die zwei Feisen(Fetten) sprich ich un mein Kollege sein viel zulangsam bei der arbeit und eigentlich wirklich arbeiten tun wir zwei ja auch nicht.Sie habe dass schön von zwei anderen personen auch gehört.

Dass ist doch zum :würg: sowas.
Mein Kollege und ich sind aber die zwie einzigen in unserem Team die mehr als 40Stunden überzeit gemacht haben diesen Monat,für mich ist jetzt ganz klar werde keine einzige minute mehr länger arbeiten als 8Stunden am Tag,dann können sie ja sehen wie weit sie kommen.
Hoffe auch der arzt schreibt mich nach dem Transfer eine Woche krank dann können sie ja schauen wohin sie kommen.

Habe halt auch einen Verdacht von wem dass kommt,dass wir noch ganz böse für die Zwei,nur die wissen dass noch nicth,werden es aber bald mal merken.

So dass nun alles von mir.

Schönes Weekend

LG

Linka
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Linka, dass ist ja echt die Höhe. Frechheit. Da kann ich mir vorstellen, dass Du ziemlich stinkig warst.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Transfer klappt. Ganz feste.... *dd* *dd* *dd*

Trixi, viel Spaß beim Feiern. Was für ein Runder war es denn, 40, 50, ....

Es war das erste Haus, was wir uns auch von innen angesehen haben. Bisher gefiel uns oft die Wohnlage schon nicht und bei einem Haus, wohnte noch eine 86jährige Dame im Haus, deren Kinder nach Hamburg gezogen sind und die Frau hat unentgeltliches Wohnrecht auf Lebenszeit.
Das ist uns zu riskant, zumal ich dann bestimmt auch nicht einfach an der Tür vorbei gehen kann und mich nicht um sie kümmer....
Wir wollen schon in der Stadt bleiben, ich würde zwar gerne etwas ländlicher wohnen, aber irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen und für David wäre das auch ziemlich blöd, weil er dann ja wieder von vorne anfangen müsste.
D. h. wir suchen etwas, was uns gefällt, hier in der Nähe ist und kein Vermögen kostet.
Ihr seht schon, wir werden wohl etwas länger suchen.
Wahrscheinlich wird es auch kein freistehendes Haus. Denn das können wir uns auf keinen Fall leisten, es sei denn, es wohnt eine alte Oma im Haus :wink: , dann gibt es so etwas billiger :lol:

Momentan fällt mir nichts witziges ein, was Can so anstellt, denn heute war er so provokativ, dass ich nicht wirklich lachen konnte, über seine "Scherze".
Aber wenn mir was einfällt, werde ich versuchen, es Euch zu schreiben.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

So wie geht es Euch denn,seit Ihr den im Osterstress oder was ist den los??
Wir sind ein richtig fauler Haufen geworden,aber lieber wenig schreiben als gar nie mehr .

Also bei mir ist einiges gelaufen.

Hatten ja am Sonntag die Taufe die sehr schön war,wir verbrachten einen schönen Tag alle zusammen.

Dann am Dienstag wurde ich am Nachmittag zum dritten mal Patentante von einem Miro Kiran,aber leider ging es im gar nicht gut und musste auf die Kinderstation in den Brutkasten obwohl er gute 2770gr.wog.
Aber er bekam mit selber atmen viel zuwenig Sauerstoff mit Sauerstoff ging es sehr gut,am Mittwoch sah alles nicht schlecht aus,aber leider am Nachmittag verschlechterte sich sein Zustand .Aber seit gestern Abend scheint er über dem Berg zusein,werde ihn morgen dass erstemal besuchen.
Freue mich darauf riesig.

Am Donnerstag musste ich ja nochmals zum US und der Arzt meinte ja dass sei alles gut,so dass meine Eisbären am Montag einziehen werden und dann heisst es wieder mal warten und bibbern ob es wohl diesesmal eingeschlagen hat.
Aber ich mache mir diesesmal nicht wirklich so gedanken darüber.Lasse mich auf jedenfall eine Woche krankschreiben.

Dann noch eine Woche und dann geht es ab nach Amsterdam in die Ferien mal sehen ob ich sie geniessen kann oder nicht so.

So ansonsten gibt es gar nichts neues bei mir.

Mädels ich wünsche Euch auf jedenfall ganz schöne Ostertage

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels!
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß bei allem, was Ihr so macht :wink: ..

Linka
Du hast vollkommen Recht, wir sind hier ein richtig fauler Haufen geworden :wink: , aber wie gesagt hauptsache wir schreiben noch ab und zu, nicht dass es ganz einschläft :wink: . Ich schau ja regelmäßig nach, ob jemand von Euch geschrieben hat, aber das kann oft wirklich lange dauern :wink: , bis ich dann mal wieder was zu lesen habe. Und soviel hab ich ja auch nicht zu erzählen, also schreib ich dann auch nicht ..........

Ich wünsch Dir für Montag alles alles Gute, das muss ja was werden, wenn es Ostereierchen werden :wink: ........ aus Ostereierchen werden dann Christkindl, oder :wink: ? Haut vom Zeitablauf doch einigermaßen hin ...........
Ich finde es gut, dass Du Dich krankschreiben läßt. Noch dazu, wo Du ja einige tolle Arbeitskollegen zu haben scheinst ..... ist wirklich eine Frechheit, was die sich erlauben.

Und in Amsterdam wird es Dir bestimmt gut gefallen!!!!! Das hast Du Dir jetzt auch redlich verdient!

Gaby
wie gehts Euch? Was habt Ihr an Ostern alles vor? Freuen sich David und Can schon aufs Ostereier suchen?

Bei mir gibts nichts Neues, habe eine megaanstrengende Arbeitswoche hinter mir, weil kaum jemand da war und wir den Laden zu zweit schmeißen mußten, aber jetzt darf ich ja vier Tage relaxen :wink: !! Heute waren wir nachmittags bei meiner Oma, mein Bruder, seine Freundin und Baby waren auch dabei und anschließend waren wir noch bei Bekannten. Jetzt bin ich schon wieder ziemlich müde .... ich glaube, ich muss derzeit irgendwie viel Schlaf nachholen, ich könnte ständig schlafen und schlafe auch außerordentlich gut zurzeit :lol: .

Linka
Glückwunsch zur dreimaligen Patentante :dance: !! Sind die drei Patenkinder eigentlich alle Geschwister? Was fehlt denn dem Kleinen, dass er so wenig Sauerstoff bekommt? Waren die Lungen noch nicht ausgereift? - Aber Hauptsache, er ist jetzt über den Berg, mann er hatte doch ein ganz gutes Startgewicht - und dann sowas ......... alles Gute für ihn !!!!

So bis bald Mädels - ich hoffe, ich hab bald wieder was zum lesen von Euch
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

das war wohl Gedankenübertragung. Ich wollte mich heute auch mal schnell melden und Euch frohe Ostern wünschen Bild

Ich habe eine ziemlich heiße Woche hinter mir. Montag abend hatte ich wieder Halsschmerzen bekommen und abends im Bett hatte ich ein wenig Herzstolpern. Dienstag bin ich dann zum Arzt, der ja praktischer Weise bei uns im Haus ist, weil mein Husten wieder stärker geworden ist.
Aber da die Lungen frei waren, meinte er, ich sollte es weiter ohne Antibiotikum versuchen.
Mein Herz hatte sich nicht gemeldet, deshalb habe ich auch gar nichts gesagt.
Dienstag Abend hatte ich dann wieder Herzstolpern und einen unregelmäßigen Puls.
Habe dann im Internet geforscht und als ich im Bett war wurde es immer schlimmer.
Nachdem ich Martin meinen Puls fühlen ließ und er mir meine Beobachtung noch bestätigt hatte, war es ganz aus.
Ich bekam regelrechte Panikattacken und mein Blutdruck stieg so stark an, dass ich noch ganz spät den Notarzt angerufen habe.
Der sagte mir dann, dass aber alles normal wäre, außer ein paar extra Holperer und dem Blutdruck.
Ich dachte, ich hätte Herzrhytmusstörungen.
Ich kam mir ziemlich blöd vor :oops: , aber der Arzt meinte, es wäre schon ok.
Am nächsten Tag habe ich dann bei unserer Werksärztin ein EKG machen lassen, was aber ok war.
Seit dem ist es besser geworden, nur mein Husten ging gestern in die dritte Woche und ist noch schlimmer geworden, deshalb nehme ich seit gestern ein Antibiotikum nachdem ich vorgestern abend auch noch Fieber bekommen habe.
Ganz toll, und gestern war ich noch arbeiten, gedopt bis unter die Haarspitzen, weil es ja mein letzter Tag war.
Ihr seht also, ich war gut beschäftigt.
Jetzt habe ich 2 Wochen Urlaub, hurra :dance:

Heute haben wir Eier gefärbt, das war echt nett. Nachmittags war ich mit David im Kino, wilde Kerle 4.

Linka, herzlichen Glückwunsch zur erneuten Patentante und alles Gute für den Kleinen.
Und *dd* *dd* *dd* toi, toi, toi für Montag.

Trixi, wir werden es Ostern ruhig angehen lassen, ich will erst mal meinen Husten auskurieren.
Sonntag gehen wir in die Kirche und nachmittags kommen meine Eltern.
Und Montag, mal sehen...

So, ich schleich mich.

Alles Gute,
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Oh je Gaby, das was Du da schilderst, kenne ich nur zu gut :wink: . Bei mir fing es damals auch aus dem Nichts an, ich dachte eines Nachts, mein letztes Stündlein hat geschlagen, so wie mein Herz gerast ist, vor lauter Panik habe ich dann auch das atmen vergessen und ich bildete mir dann ein, keine Luft mehr zu bekommen. Und ich hab dann auch im Internet nachgeforscht und daraufhin wurde alles noch schlimmer :wink: (man liest ja so tolle Sachen dann, gelle :wink: ). EKG wurde anschließend gemacht, alles okay, nur habe ich zeitweise einen hohen Blutdruck (ist anscheinend stressbedingt bei mir) und ich nehme ja jetzt seit 3 Jahren Blutdrucktabletten. Heute habe ich auch noch ab und zu so Herzrasen, dann messe ich den Blutdruck, obwohl ich zuvor schon weiß, dass er zu hoch ist :wink: , aber ich denke mir dann nicht mehr viel dabei, es geht ja wieder vorüber. Keine Ahnung, warum wir so was im Alter plötzlich bekommen :wink: - vielleicht war für Dich auch der Stress der letzten Wochen mit der Anbahnung und Cans Einzug etc. ein bißchen zu viel .......... na Hauptsache, Dir fehlt nichts !!! Für Deinen Husten wünsche ich Dir gute Besserung, da bist Du ja auch ganz schön geplagt damit ............ hoffentlich wird es mit dem Antibiotikum bald besser!

Apropo Herz, Gaby kennst Du das auch? Ab und zu stichts mir einfach in die Herzgegend rein, ist nur ein oder zwei kurze Stiche, dann ist es wieder vorbei. Hab ich dem Doktor auch schon mal gesagt, der meinte, da sei nichts :roll: - und auch meine Arbeitskollegin erzählte letztens, ihre 10-jährigen Zwillingsbuben würden desöfteren über sowas klagen .... na ja wenn es 10 jährige schon haben, dann brauch ich mir mit meinen fast 43 Jahren nicht soviele Gedanken drum machen :wink: ....

Luschtig :lol: - früher unterhielten wir uns hier über KiWu, nun kommen die Krankheiten und Wehwehchen. So ändern sich die Zeiten :wink: ...........

Ich wünsch Dir auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub, erhol Dich gut und gute Besserung nochmals für Deinen Husten :knuddel: !
Liebe Grüße - Trixi!
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Ja Trixi, stimmt, ich erinnere mich noch an Deine Probleme. Das mit den Stichen habe ich auch manchmal. Finde ich auch irgendwie beängstigend.
Ich bin mal mit 14 am Herz operiert worden. Hauptschlagaderverengung. Da haben sie mir dann ein Stück Plastik eingesetzt. Ich bin zwar jetzt ganz "normal", aber in der Situation habe ich auch gedacht, jetzt ist es aus.

Einige Frauen haben mir auch schon erzählt, dass das auch Wechseljahrssymptome sein können, die kommen bei mir ja auch schon langsam.

Das Blutdruckmittel habe ich auch schon im Medizinschrank liegen, für alle Fälle. Ich soll aber erst mal abwarten, bis der Husten weg ist.

Stimmt, die Probleme verschieben sich langsam.... *rotfl*
Gaby
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hi Mädels

Na habt Ihr die Ostertage gut hinter Euch gebracht,bei mir waren sie dieses Jahr etwas stressig,kann mich ja jetzzt aber erholen.

Gaby-So wie geht es Dir,hoffe doch besser tönt ja nicht wirklich gut,hoffe aber DU hast die Herzprobleme so verschwunden sind wie sie gekommen sind.

Trixi-Na was läuft den bei Dir so ab,hast Du jetzt schon Ferien oder erst später? Habe ein durcheinander in meinem Oberstübchen!:o)

Also dass dritte Patenkind ist von meiner kleinen besten Freundinn(so was wie meine kleine Schwester)nun seit dem Ostersonntag hat der Kleine riesige Fortschritte gemacht und er ist über dem Berg,er ist ein richtig kleiner Süsser habe mich vom ersten anblick in Ihn verliebt.

Und am Ostermontag habe ich dann meine 2Eisbären retour bekommen und dazu eine Woche krankgeschrieben,die Aerztinn war so süss ,nachdem Transfer kam Sie trotz alldem stress denn Sie hatte nochmals zu mir ins Zimmer und meinte "Ich drücke Ihnen ganz dolle die Daumen,dass es diesmal endlich klappt". Ist eine nette.

Bin völlig ruhig mache mir absolut keine Gedanken und wenn die 14Tage um sind ,sind wir sowieso in Amsterdam,habe dann erst am 27.4 den Bluttest und dann werden wir ja mehr wissen.

So gehe jetzt mittag essen dass ich zu Kräften komme muss heute meine zwei Patenkinder hüten,dass wird was geben.

So noch ein schöner Nachmittag

Liebe Grüsse

Linka
Bild
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels

Linka
um Dein Durcheinander im Oberstübchen :wink: .... zu richten: Ich habe keinen Urlaub :cry: , das war Gaby, die Urlaub hat !!!!! Die hat eh ständig Urlaub *g* .........
Ich habe erst die 2. und 4. Woche im Juni jeweils 1 Woche Urlaub, ist noch ein Weilchen hin.
Schön, dass das Baby über den Berg ist :dance: - das ist das Wichtigste überhaupt!
Ich halte Dir auch ganz fest die Däumchen, dass es diesmal klappt mit Deinen Eisbärchen. Scheinst ja eine nette Ärztin gehabt zu haben. Finde ich auch sehr nett, dass sie extra nochmals zu Dir gekommen ist. Genieße Deine freie Woche!

Gaby
wie geht es Deinem Husten? - Hoffentlich besser :knuddel: . Das mit Deiner Herzoperation ist ja auch heavy- so jung schon :-? . Das beruhigt mich ja, wenn das Herzstechen evtl. auf die Wechseljahre zurückzuführen ist :wink: . Ich bemühe mich ja jetzt immer, meine Zipperlein nicht allzu ernst zu nehmen, sonst mach ich mich immer verrückt. Ich geh auch nur noch zum Doktor, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt. Nächsten Montag muss ich zur Vorsorge zum Frauenarzt, da mach ich mir auch schon wieder Gedanken. So blöd bin ich :argh: - ich sag echt nur "Hypochonder".
Wie gehts Deinen Lausbuben :wink: ?

Bei mir gibts nichts Neues. Waren am Ostermontag bei meinem Bruder, sind mit Baby und Hund lange spazieren gegangen und haben zuviel Kuchen gefuttert :help: . Paul ist ein Lieber, allerdings ziemlich moppelig, der sieht aus wie ein kleiner Sumu-Ringer :lol: . Und dazu schaut er dann immer noch so grimmig :wink: - muss echt mal wieder ein aktuelles Foto machen und Euch hier einstellen :wink: ...........

Morgen arbeite ich nur bis mittag, nachmittags nehm ich mir aufgrund des tollen Wetters frei. Das Wetter ist ja zur Zeit echt nur noch traumhaft, 27 Grad sollen wir angeblich am WE bekommen. Da bin ich ja gespannt!

Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende, wir werden uns aber bestimmt lesen, hoffe ich zumindest.

Bis bald
Liebe Grüße - Trixi!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“