40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

familienglück
es tut mir sehr leid für dich. ich hoffe du kannst dich irgendwann wieder aufraffen mit uns zu schreiben. zur ezs kann ich gar nichts sagen, aber ich hatte den eindruck z.B. cyberzicke war sehr glücklich mit ihrer entscheidung. als mama von dreien kann ich dir aber versichern dass vieles was einem sehr wichtig ist in den hintergrund tritt. vielleicht ist das auch mit der wehmut kein eigenes oder nur ein/halbes eigenes (dein mann soll der vater werden??) so. auf jeden fall :knuddel: :knuddel: für alle entscheidungen die noch zu treffen hast.
lg mel
Bild

Bild

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Ronjac. Purzelturnen klingt lustig.
Ich mach den PEKIP nur, weil ich denke, das Tom Kinder um sich braucht und ich nicht so gut bin mit "Beschäftigungen fürs Kind". Ich wollte den Kurs erst nicht machen, ich zieh den jetzt durch, wird ja von der Krankenkasse gezahlt.
Sonst gibt es hier nicht so viele Angebote!
Bild
Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Familienglück: ich habe leider erst jetzt etwas nachlesen können. Es tut mir so leid für Dich, weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich hoffe Du machst weiter und gibst nicht auf!

smilla: oh nein, ich bin sprachlos.. Positiv und dann dieser Gang durch die Hölle...wie traurig Du sein musst. Ich hoffe Du findest neue Kraft wenn etwas Zeit vergangen ist... Schön, dass Ihr noch Kryos habt. Alles Gute für Dich!!

Pekip: wir haben einen Kurs gemacht als Max 4 Monate war aber der gefiel mir auch nicht so, wir haben dann zur Krabbelgruppe gewechselt und das macht riesen Spass! Es steht und fällt natürlich viel mit der Kursleitung und den Mamis.

me: wir haben am 11.6. Maximilians ersten Geburtstag gefeiert. Irre, wo ist das Jahr geblieben?!? Die Feier war sooo toll, mit vielen Kindern und Mamis und allem was dazugehört. Aber traurig und sentimental war ich auch: Erinnerungen an die Ängste in der SS, die Geburt, die ersten Monate... Und jetzt ist er schon so groß.. Und so süß und das wundervollste was es gibt.

Ich hoffe es geht Euch allen gut!! Sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden einzelnen eingehe.
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Bonna- herzlichen Glückwunsch noch nachträglich für den kleinen Max ... wow 1 Jahr ... hm, die Zeit vergeht wirklich viieeellll zu schnell - Tom ist auch schon 8 Monate ... noch vier weitere und er ist 1 Jahr :cry:
Ich denke auch noch an die Geburt und die ersten Wochen und so ... :?:
Bild
Bild
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

Danke Tschana! :) Tom ist auch schon 8 Monate, ich weiß noch genau als Max so alt war.. Seufz... Warum steht in Deinem Ticker eigentlich 4 Monate und...?!?

LG
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
Zazou
Rang0
Rang0

Beitrag von Zazou »

Hallo zusammen :D
Servus Von mir auch ein herzliches Wilkommen. Bei EZS und Kryo brauchst du keine DHEA zu nehmen, oder möchtest du noch einen Frischversuch machen?
Familienglück Es tut mir leid daß ihr trotz gute Voraussetzungen wieder ein Negativ einstecken mußtet. *tröst* Wie geht es jetzt für euch weiter, EZS oder doch noch nicht bereit dafür?
Smila Dein Urlaub ist schon fast wieder vorbei...ich hoffe du konntest dich entspannen/erholen. Nimm bitte die griechische Sonne mit nach Hause 8) Wann startet ihr mit dem Kryoversuch? Ich drück euch schon die *dd* daß du mit den Kamfkryokrümel Schwanger wirst und bleibst!
Bonna :dance: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum ersten geburtstag von Maximilian *bier* Läuft der kleine Mann schon?
Katrin Der kleine Mann läuft :prima: Nach 16 Monaten stillen brauchst du dich bestimmt nicht schuldig zu fühlen.
Tschana Ist das Bett jetzt komplett, seid ihr fertig eingerichtet? Macht ihr eigentlich noch einen Geschwisterversuch?
Ronjana Schöne Bilder von Anisia und Mara :jaja: Habt ihr euch schon Gedanken wann ihr den Kryo abholt oder ist es noch zu früh für diese Frage?
Ronjacaitlin Bei dir die gleiche Frage, du hast ja noch viele Kryos übrig....schon Pläne?
Luna Ist wieder ein bißchen ruhe eingekehrt? Mit Zwillis hat man sicher immer alle Hände voll zu tun, werde dich lieber noch nicht fragen wann du deine Frostis abholst *g*
Mel Es wird mal Zeit für einen neuen Ticker! Hoffe bei dir, deine Mäuse und den LG ist alles im grünen Bereich :wink:
Me Vor ein paar Wochen die NF gehabt, alles i.o. Nächsten Montag ist der 20 Wochen US, mit einem möglichem Outing......wir hoffen es wird ein Mädchen :verneig:
Meine Maus wurde vor 2 Wochen schon 4 Jahre, wie die Zeit vergeht... Jetzt hat sie seit 3 Tagen die windpocken. Die Impfung dagegen sitzt bei uns nicht standard im Impfpaket. Es tut mir leid daß ich diese Impfung nicht noch beim deutschen KA geholt hab. :( Wir haben schon Nestosyl, Mentholgel geschmiert. Nach einer Schlaflosen Nacht, habe ich heute Zinoxidschüttelmixtur in der Apo geholt.... sieht nun aus wie ein Streußelkuchengespenst. Das Jucken nimmt kein Ende es ist wieder Zeit für Fenistiltropfen...
Seid alle lieb gegrüßt :hallo:
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

auf vielfachen wunsch jetzt endlich der neue Ticker.........

zazaou
mäuse super - arbeit gut - mann *mecker*

lg mel
Bild

Bild

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

bonna: man ,wie die Zeit vergeht ! Schon der erste Geburtstag. Und vor allen was die Kleinen in der Zeit alles gelernt hben

tschana: Auch bei dir schon 8 Monate. Mann oh Mann ! Mir kam das erste Jahr damals auch so rasand schnell vor ,ganz zu schweigen von den folgenden

zazou: Und du hast auch schon Halbzeit! Drück dir die Daumen für das gewünschte Outing!
Mit den Kryos hast du recht ,wir haben noch recht viele ( ich meine 3x3 Pakete in sehr guter Qualität) Lagerung wurde gerade erst wieder verlängert. Irgendwie könnte ich mir tief in mir drin schon noch ein 3. Kind vorstellen ,aber auf der anderen Seite ,vor allen mit der Geschichte um Frederic , weiß ich nicht ob man das Glück nicht überstrapazieren sollte ? Aber vernichten kann ich sie auch nicht ,sind im Grunde die letzte Chance auf eigene EZ ,denn IVF wird jetzt in meinen Alter keinen Sinn mehr machen.
Habt ihr noch welche übrig?

ronjana: Wie läuft es mit der Kleinen und mit dem Stillen ? Hat es sich ein wenig besser eingependelt?

smilla: Hoffe du kannst ein wenig Sonne und Kraft tanken um evtl. in irgenweine Richtung weitermachen zu können.

Was ist eigentlich mit Silive? Weiß jemand was?

me: Unser Kleiner hat am Sa auch die 16 Wochen vollendet ,schläft nachts im moment aber nur bis 3 Uhr ,will dann nur trinken und brabbeln anschliessend vergnügt vor sich hin. Ausserdem habe ich durch die Wetterkapriolen der letzten Tage eine dicke ERkältung.
Der grosse hat morgen seinen 4. Geburtstag und Fr feiert er mit seinen Kiga Freunden.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
tschana1971
Rang1
Rang1

Bonna - mein Ticker ist doch aktuell???? Ich seh ihn :?:

Zazou - wow schon Halbzeit ....
Ich will gern noch ein Geschwisterchen für Tom ... muss dann wohl aber auch bald loslegen, denn, ich werd ja nicht jünger. Ich hab noch 2 x 2 Kryos. ABER ich habe einen Nabelbruch und ich hatte Kaiserschnitt - die Hebi hat gesagt, man sollte 2 Jahre warten mit einer neuen Schwangerschaft und dann noch der Nabelbruch, ich werd mal die Gyn. fragen, ob das ein Problem ist. Ich merk den gar nicht!
Letztes Wochenende hab ich eine traurige Nachricht gehört, meine Nichte war war schwanger, mußte aber eine Abtreibung vornehmen lassen, das Kind wäre nicht lebensfähig gewesen, eine Trisomie, denke ich - die Angaben darüber waren sehr vage - dann hat sie auch noch einen Eierstock verloren, sie hatte Schmerzen und es wurde eine Zyste festgestellt, der Eierstock war nicht mehr zu retten. Arme Kleine, sie wünscht sich so sehr ein 2. Kind. Ihr Kleiner Tim ist 2.
Hm, finde ich traurig und beschäftigt mich.

Viele Grüße
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

tschana
nach der becky hat mir die gyn im kh gesagt ein jahr warten. hab aber auch schon von einem halben jahr gehört. 2 ist ganz schön lang....
was deine nichte angeht, das kann ich gut verstehen, das dich das mitnimmt. ging mir so als die nichte von meinem lg SS war und erfuhr dass das kind nicht lebensfähig ist. war keine trisomie sondern anencephalie. und sie hat sich für das austragen entschieden. man ist irgendwie sprachlos. würde gern helfen aber was gibt es zu sagen?? und dann auch noch den Eierstock verlieren. ach mensch.

ronjacaitlin
hm wie wäre es mit pkd - trisomie 18 kann man - glaube ich erkennen. das mit dem glück strapazieren kann ich auch gut nachvollziehen. ich hab auch überlegt ob wir die caro noch in angriff nehmen. hab dann aber beschlossen, dass wir soviel pech hatten mit becky. das passiert nicht nochmal. "der blitz schlägt nicht zweimal an die gleiche stelle ein" hab ich immer gesagt. natürlich gibt es keine garantie. und die angst läuft unterschwellig mit. aber statistisch gesehen ist da schon war dran. bei trisomie 21 steigt die wahrscheinlichkeit von 0,3 bis 0,5 % - also ein kind alle 200 geburten bei jungen frauen nur auf ca. 1 % - also ein kind pro hundert geburten bei alten schachteln. wie die statistik bei 18 ist weiss ich nicht - wenn vergleichbar müsstest du noch einen haufen kinder kriegen um statistisch wieder "dran" zu sein.
es sei denn natürlich ihr hattet eine translozierte trisomie. dann kannst du die statistik den hasen geben.

lg mel
Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“