Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Herzlichen Glückwunsch nochmal, Anita! :prima: Hast dir einen schönen Ticker gebastelt! :)
Toll, dass es eine "Advents-Serie" gibt. Es sei jedem Paar von Herzen gegönnt! *dd*

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
LG Ananas
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo zusammen!
Bin zurück aus der Klinik. Unsere Zwillinge werden entweder am 26. oder am 28. Dezember auf die Welt kommen. Ist das spannend!
Sie wiegt jetzt ca. 2000 g, er 2400 g. Ich hoffe, sie legen noch ein bisschen zu. So wie ich, denn nun wird's an Heiligabend auf jeden Fall die Rent-a-Gans von der Sudpfanne für mich geben! ;-)
Liebe Grüße an alle!
Ananas
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo Ananas!

Schön, dass es deinen beiden gut geht! Wann entscheidet sich denn das Geburtsdatum? Und erkläre mir doch bitte mal, was es mit dieser Gans von der Sudpfanne auf sich hat!?

Liebe Grüße

Anita
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita,
das mit dem Geburtstermin entscheidet sich am 26. ... :D Soll ja nicht unspannend werden! ;-) Am 26. muss ich nochmal hin zur Untersuchung und wenn der 28. bis dahin terminlich vollgepfropft ist und die beiden Kleinen raussollten (bei einem solchen Gewichtsunterschied ist das notwendig), komme ich gleich unters Messer. Ich rechne mit dem 26. ...
Am Anfang lagen beide Kinder gewichtsmäßig etwas auseinander, dann hat das eine Kind aufgeholt und jetzt zum Schluss scheint der Unterschied wieder größer zu werden.

Das mit der Gans ist ein gans geschickter Service: Man kann bei dem Restaurant eine ganse Gans bestellen und die liefern sie frei Haus mit Knödeln und Rotkraut. :P Da das Gansessen bei meiner Mutter dieses Jahr ohne uns stattfindet, müssen mein Mann und ich nun doch nicht auf ein leckeres Weihnachtsessen verzichten. *bier* <- alkoholfrei! ;-)
LG Ananas
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo Ihr Lieben zusammen,

ich hab ja eeewig nicht mehr geschrieben. Nehmt's mir nicht übel! Gerade mußte ich mal die letzten Beiträge nachlesen und.... HEY!!!!!!!!!!! Anita, klasse!!!!!!!!!! Das sind ja tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die Schwangerschaft!

Bei uns ist Land unter, die Neuen sind da und müssen eingearbeitet werden, wir sind meistens bis in den späten Abend noch hier, um unser eigenes Zeug aufzuarbeiten, und auch an den Wochenenden. Man will ja über eine gute Buchungslage nicht klagen, leider gibt es auch Beschwerdefälle, die immer besonders aufhalten und einen auch mental verfolgen.

Elise geht seit Dezember für 6 Stunden in die Krippe, ich denke es macht ihr Spaß, und sie fühlt sich wohl dort bei den anderen Kindern. Schon von klein auf hatte sie immer gern Leute um sich. An vier Nachmittagen ist sie außerdem noch bei der Tagesmutti, aber nicht mehr so lange wie früher. Ich komme auf netto 4 Stunden am Tag mit ihr, habe ich mal durchgerechnet, davon ist eine reine Spielstunde. Nicht viel, aber dafür intensiv und schön.
Sie läuft seit zwei Wochen und es ist total niedlich. Sie strahlt immer, wenn sie das andere Ende des Zimmers, das Sofa oder meine Arme erreicht hat. Nun fällt sie auch nicht mehr so oft um.

Gerade gestern kam die Rechnung über meine Kryo-Eizellen. Ich hab sie brav bezahlt. So allmählich kommen die Fragen nach einem Geschwisterchen (nerv!). Wir haben dieses Thema erstmal vertagt. Denn bei der momentanen Geschäftslage hat niemand etwas davon. Wenn die Neuen gut eingearbeitet sind und uns soviel Arbeit abnehmen, daß wir kürzer treten können, denken wir neu darüber nach. Denn im Grunde wollten wir immer zwei Kinder. Ich habe schon von mehreren Muttis gehört, daß ein Altersabstand von 3 Jahren sehr angenehm sein soll... außerdem bin ich ja "erst" 36.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt, eine schöne Adventszeit mit oder ohne Alkohol wünscht Euch
Kili
Carina66
Rang1
Rang1

Beitrag von Carina66 »

Hallo meine Lieben, ich wuensche Euch von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest, eine staade Zeit mit Eueren Lieben und viele Geschenke!
Speziell fuer Ananas alles Gute und Daumen sind gedrueckt!

:knuddel1: :mütze: :nikolaus: :knuddel1: :mütze: :nikolaus: :knuddel1: :mütze: :nikolaus:
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute wieder beim US und es scheint alles in Ordnung zu sein! Schön wäre es natürlich, wenn es für das vollständige "Gelingen" auch eine Garantie geben würde! Na, hoffen wir mal... Heute habe ich auch den Mutterpass bekommen und muss sagen, dass das natürlich gleich noch einmal ein anderes Gefühl ist! :D Der nächste Termin ist erst wieder Mitte Januar. Ich weiß gar nicht, wie ich es so lange ohne die Praxis aushalten soll!? Schließlich haben wir dort in den letzten Monaten so viel unserer Zeit verbracht...

Ananas, dir drücke ich auch die Daumen, dass alles gut geht! Melde dich dann fei und sag Bescheid, gell?!!!

Euch allen wünsche ich besinnliche und ruhige Feiertage!

Liebe Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Kilimanjaro
Rang0
Rang0

Beitrag von Kilimanjaro »

Hallo zusammen,

morgen fahren wir in den hohen Norden. Meine Eltern möchten endlich sehen, wie Elise läuft - mittlerweile wie ein kleiner Wirbelwind. Ich wünsche Euch allen schöne Feiertage, kommt gut ins neue Jahr.

Ananas, alles alles Gute für die Geburt! Das ist ja echt spannend! :knuddel:

Ganz liebe Grüße an alle
Kili
sabedo
Rang0
Rang0

Beitrag von sabedo »

Hallo Ananas,

wünsche Dir natürlich auch alles erdenklich Gute für den ET. und ein schönes Weihnachtsfest. Denke, dass dieses Weihnachten Dir und Deiner Familie noch sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird. Beide Daumen sind für die Geburt der Zwillinge gedrückt.

Liebe Anita,

freue mich, dass bei Dir alles bestens verläuft. Den Mutterpaß nun in Händen zu halten, muß wahnsinnig stolz machen. Dir selbstverständlich auch weiterhin alles Gute und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Auch allen anderen hier im Forum frohe Weihnachten und vielleicht gehen ja Wünsche doch in Erfüllung, wenn man ganz fest daran glaubt.

Bussi

Sabedo
1. Insemination 10/2005 neg.
2. Insemination 11/2005 neg.
1. ICSI 4/2006 neg.
1. Kryo 8/2006 neg.
2. ICSI 2/2007 neg.
3. ICSI 11/2007 neg.
Ende KIWU
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo an alle,
auch ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest & alles erdenklich Liebe für das kommende Jahr. Besonders allen, die nächsten Jahr wieder einen Versuch hier oder im Ausland wagen möchten, wünsche ich alles Glück der Welt! Sabedo ... meine Daumen für Januar sind bereits gedrückt!

Ananas ... noch fünf Tage und Du bist Mama. Das ist schon ein komisches Gefühl, oder? Ich freue mich sehr für Dich und drücke dir nächsten Dienstag ganz fest die Daumen. Sicherlich bekommst Du Spinalanästhesie, oder? Es ist auch ohne natürliche Geburt ein wundervolles Gefühl, sein Baby sofort zu sehen, zu streicheln und sich von seinen Gefühlen überwältigen zu lassen. Auch wenn die Tage nach dem KS nicht ganz einfach sind, das Glück lässt einen alle Schmerzen schnell vergessen. Alles Gute & viiiiel Glück!

Anita ... auch euch eine schöne Weihnachtszeit voller Vorfreude auf das kommende Jahr. Wann hast Du denn Entbindungstermin? Müsste doch genau wie bei mir so um den 10. August sein, oder? Genieß die Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken ...

Liebe Kili ... schön, dass Du dich mal wieder gemeldet hast & dass es euch gut geht. Es ist schön zu hören, dass euer Geschäft so gut läuft, ist ja leider heutzutage nicht immer normal. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass ihr die Kinderplanung ein wenig nach hinten verschoben habt ... ich hatte gehofft, dass wir Mitte bis Ende nächsten Jahres wieder gemeinsam einen Versuch wagen werden :P :lol: :P .

Silvi ... gibts was neues von Prag? Wie geht es Konrad, gefällt ihm die Schule noch? Meldet euch doch mal wieder.

Clea ... wie geht es dir? Auch weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei uns ist alles bestens. Juli ist richtig lieb, sie strahlt den ganzen Tag, flirtet mit jedem, brabbelt schon ziemlich viele Laute und Tonlagen vor sich hin, sprudelt Blasen aus dem Mund und ist ziemlich aktiv. Sie dreht sich seit ein paar Tagen alleine vom Bauch auf den Rücken und sitzt schon fast alleine auf dem Sofa. Ich stille noch voll und sie schläft bis auf eine Unterbrechung zwischen drei und vier von acht bis acht durch. Es ist schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht. Noch heute stehen wir oft abends vor ihrem Bettchen, schauen sie an und sind einfach glücklich, dass unser größter Wunsch nach allen Höhen und Tiefen nun doch in Erfüllung gegangen ist ...

So, wie immer gibts jetzt noch ein schönes Weißbier (natürlich alkoholfrei :lol:).
Liebe Grüße von Estefania
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“