40

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Bine71
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine71 »

Hallo ihr Lieben. bei mir sind nun zwei schöne Blastos eingezogen. Nun heißt es abwarten. Aber ich habe diesmal große Hoffnung. Ich hoffe dass die Granozyte der ausschlaggebnde punkt war. Drück mir die #Daumen. Denn irgendwann ist wohl dann schluss.
Kinderwunschbehandlung seit 2010
PCO und fehlende KIR-Gene

3 FG 2011, 2012, 2013
3 biochemische Schwangerschaften
bonna74
Rang1
Rang1

Beitrag von bonna74 »

tschana: hm? jetzt ist er richtig, aber ich schwöre bei mir hatte er immer 4 Monate angezeigt.. ist ja nun auch egal. Ach Mensch, das tut mir sehr leid für Deine Nichte... schrecklich.. Sie ist bestimmt noch jung, oder? Kann mir gut vorstellen, dass es Dich mitnimmt. :knuddel: Schön, dass Ihr noch ein Geschwisterchen für Tom plant!

Zazou: Wow, Du hast schon Halbzeit? :o Ich drück Dir die Daumen für das Organscreening und Deinem Wunsch!! :wink: Mäxchen will laufen, aber das klappt noch nicht so richtig. Er ist im Krabbeln so irre schnell inzwischen und hat so einen Spaß daran... ist auch sehr süß anzusehen von daher kann er das gerne noch etwas weiter machen, ist ja auch noch lange kein "muss" das Laufen. Arme Maus, gute Besserung!!!!

Ronjac: Ja, die letzten Monate hat er irre viel gelernt (obwohl sie ja immer irgendwas lernen ;-) ) Ich notiere mir einiges, was er so neues gemacht hat in einem Wandkalender, man erinnert sich ja doch so nicht mehr dran. Gute Besserung auch für Dich und hoffentlich bald wieder längere Nächte! Dass Silvi ein Pflegekind hat ist bekannt, oder?

Mel: :dance: ein neuer Ticker... und schon bin ich baff, auch schon 6 Monate?! Wie macht sich Günter eigentlich? Alles gut?

Bine: Na klar drücken wir die Daumen! *dd*

Katrin: Wie geht es Euch?

LG auch an alle nichtgenannten!
Liebe Grüße
bonna

---------------------------------
Sie: Bj 71, Er: Bj 74
Kiwu seit 08/08
06/09 - spontan schwanger!
08/09 1.FG 9.SSW
01/10 - spontan schwanger!
02/10 2.FG 7.SSW
08/10 - spontan schwanger - 3.FG 6.SSW
Abschied vom Kiwu?
AMH 0,08
NKs >28%, T4/T8 Verschiebung, Faktor V
--> passive Immu ab 01/11 mit >10x Intralipid
IVF geplant für Nov 2011
Oktober 2011 - Überraschung: spontan schwanger!!!
11.06.12 - 39+0 Geburt unseres gesunden Sohnes

02.07.13 - Krebsvorsorge sagt positiv??? Wieder spontan schwanger
15.07. 6+1: Fruchthöhle zu klein
22.07. 7+1: Fruchthöhle immer noch zu klein, keine HA
29.07. 8+1: Kampfzwerg ist gewachsen und mit HA
08.08. 9+4: Mini ist 23 mm
27.8. 12+3: alles okay, Zwerg hat SSL 51 mm
03.9. 13+2: SSL 7 cm, Chorionzottenbiopsie: alles okay, keine Trisomien
Wir bekommen ein Mädchen!
07.10. 18+1: VU, alles zeitgerecht. 20 cm GL
06.11. 22+3: VU
07.11. 22+4: Fein-Sono, alles in Ordnung, 450 Gr und 28 cm
3.12. 26+2: VU, 35 cm und 865 gr
8.1. 31+2: VU, 42 cm und 1660 gr
24.1. 33+5: VU, 46 cm und 2200 gr
7.2. 35+5: VU, 49 cm und 2600 gr
16.2. 36+1: unsere Tochter kommt nach Blasensprung 4 Wochen zu früh. 2400 Gr, 47 cm, KU 32 cm, sie ist kerngesund
tschana1971
Rang1
Rang1

Beitrag von tschana1971 »

Bine71 - ich drück auch ganz dolle!!!!!!!!

Bonna - ich notiere auch alles im Wandkalender - ich kann mir doch nix merken und mein Freund schüttelt immer den Kopf, wenn er eine andere Mutti was fragt und sie das nicht mehr weiß :P
Es ist so schrecklich wie die Zeit vergeht!!!! Tom ist schon fast kein :baby: mehr :cry:
ABER egal, er kann ja nicht immer so ein Zwerg bleiben und irgendwann hab ich Arme wie Schwarzenegger - er will ja nicht mehr so viel liegen und immer was sehen!
Momentan probiert er gerade den Vierfüßlerstand und wippt sich von einer Stellung in die andere - so süüüß.

LG an alle und einen schönen Sonntag!
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
ich meld mich auch mal wieder. :-)

Bonna
Ja, uns gehts ganz gut. Vom Stress mal abgesehen. Die Wochen verfliegen nur so.
Alles Gute noch nachträglich Deinem kleinen Sonnenschein! War bestimmt ne schöne Feier.
Die letzte Info von Silvi hier war, dass die ein Pflegekind bekommen. Leider hat sie sich dann ja nicht mehr hier gemeldet. Schade! Ich wüsste gern, wie es so läuft. Aber bestimmt hat sie keine Zeit. Wenn Du sie anrufst oder so, bestelle doch mal liebe Grüße!

tschana
Wow, da ist Tom auch schon bald ein Kleinkind. Wann wollt Ihr mit dem Geschwisterchenversuch loslegen? Hach...da werd ich ja auch gleich sentimental. :-)

Bine
Klar drücke ich auch die Daumen!! Wann hast Du Deinen Test?

zazou
Wow.. schon Halbzeit. Wahnsinn, wie schnell das (gefühlt) geht. Ich hoffe, dass Ihr nur gute Nachrichten bei der Feindiagnostik bekommt!!

mel
Super mit dem Ticker!! Da wird Deine Kleine ja auch bald mobil. :D
Ich schließ mich Bonna an: Wie läufts mit Deinem Mann? Hat er sich "gebessert"?

Ronjacaitlin
Fahrt Ihr mal wieder an die Ostsee? Wir machen dieses Jahr ja wieder Urlaub in Italien. In 18 Tagen gehts los!! *freu* Ich hoffe, der Kleine übersteht die Fahrt gut.

Familienglück
Wie gehts Dir in der Zwischenzeit? Ich hoffe, Du kannst schon wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen!

So, ich muss mal wieder ... Der kleine Mann stellt grad nur Unfug an. :-)
LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
tschana1971
Rang1
Rang1

Genau Bonna, bestell Silvi mal Grüße von uns :D Ich hoffe, sie erlebt schöne Stunden mit ihrem Pflegekind - stelle ich mir auch nicht so leicht vor.
Und ja, meine Nichte ist noch jung 32 Jahre, sie hat schon einen kleinen Mann (davon profitieren wir jetzt ganz sehr, denn ich bekomm Klamotten, Kinderwagen usw. zur Verfügung gestellt, leihweise).

Katrin, wow in 18 Tagen nach Italien, cool. Ja, ja, die Fahrerei ... ich will diesen Monat auch nach München fahren, mein Freund kann nicht mit und ich hab es so vereinbart ... ich hoffe, das geht gut! Ich wünsche Euch ganz viel Spaß. Wo genau geht's hin?
Ach ja, wir fliegen dann im September nach Malle mit Oma und Opa - mal sehen ....

Ich denke schon, dass wir noch dieses Jahr mit dem Geschwisterkind starten - ich werd ja nicht jünger. Muss halt erst mal fragen wegen Kaiserschnitt (die Narbe ist fast nicht mehr sichtbar) und meinem Nabelbruch (den ich Null merke) und wie es dann so geht - ich hab noch Kryos - oder wisst Ihr, wie so ein Versuch abläuft????

Schönen sonnigen Wochenbeginn ... mein Kleiner schläft - nachdem er heute früh 5.00 Uhr "aufgestanden" ist *liebernicht*
Bild
Bild
Mel42kit
Rang2
Rang2

Beitrag von Mel42kit »

Tschana
kryoversuch: da kann ich helfen. du kriegst hormone (östrogen) um den zyklus zu synchronisieren und wenn die schleimhaut (GMS) hoch aufgebaut ist werden die kryos eingesetzt. zeitgleich wird noch progesteron zugefügt. bei mir war alles in tablettenform, von daher recht harmlos im verhältnis zu ivf. das protokoll wird individuell zusammengestellt. ist auch wesentlich preiswerter...

bonna/katrin
nun ja. sagen wir mal so. ich hab letzte woche bei ebay - kleinanzeigen nach einer wohnung geguckt weil es mir oberkannte unterlippe stand... jetzt am wochenende hat er tatsächlich ein klitzekleines bischen selbst gemacht. allerdings war die becky dann plötzich unbeaufsichtigt vor der tür mit den großen kindern. die mit 6, 6 und 8 nicht als babysitter geeignet waren, was zur folge hatte das ich hinter becky her bin, und der hund die gusnt der stunde genutzt hat und stiften gegangen ist....
lg mel
Bild

Bild

Bild
Silvi66
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi66 »

Hallo meine lieben Mädels,

ich habe euch nicht vergessen *liebernicht* nur hatte ich irgendwie nie die Zeit. Zweimal habe ich versucht zu antworten *g* abe dann war ich wohl zu lange nicht am schreiben und zack ... weg war die Nachricht ..

ich bin jetzt auch nicht so auf dem laufendem hier :oops:
aber ich lese mich hier auch wieder ein :D

.... leider sind ja auch traurige Nachrichten dabei :cry: :cry:

@smilla und famileinglück
ich bin wirklich traurig und denke wie ungerecht das Leben ist :knuddel:

@biene 71
erst einmal ein herzlich willkommen hier und gaaaaanz viel Glück *dd*

@zazou
wow .. bald Halbzeit :baby:

@bonna, mel, katrin, tschana, luna, ronja, ronjacaitlin, Maja und alle nicht genannten

ich hoffe éuch geht es allen *bier* *bier*

@me
Für mich ist jeder Tag ein Sonntag und wir haben eine ganz tolle Zaubemaus .... seit dem 30.03. lebt sie nun bei uns ...und mit jedem tag spüren wir, wie sich bei uns immer mehr ankommt. Auch unsere ganze Familie aktzeptiert unseren Entschluss und liebt unseren kleinen Engel. Es ist einfach traumhaft, wenn ihre kleinen Arme uns umarmen und sie ruft :meine Mama ... meine Papa hihi für sie ist alles meine .... und dann ist alles was sie mag Oh sooooooooooooo weich ... Mamas Bett weicht ... Papas Bett weicht ... Mamas Busen weicht ... sie liebt es zu schmusen ...

:gutsnächtle: und ganz liebe Grüßen an alle.
1985 geb. mein Sohn
1987 geb. meine Tochter
Sterilisation 1998
Refertilisierung 09. Feb.2010
09. April 2010 positiv
12. Mai 2010 unser Sternchen in der 9. ssw
11. März 2011 positiv aber HCG nur 49 :-(
es sollte nicht sein
Nov. 2011 anerkannte Pflegekindbewerber
07.02.13 Anruf für unser Pflegekindvorschlag
tschana1971
Rang1
Rang1

Ooooccccchhhhhh Silvie - süüüüß - genieß die Zeit mit der Kleinen und wir denken an Dich!!!!!! :wink:
Bild
Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Huhu Mädels,
ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende!

@tschana
Wir fahren nach Sardinien. Ich bin schon sehr gespannt, ob es dort wirklich so toll ist, wie man allseits hört. Die Anreise ist aber eben ziemlich aufwendig. Da ist München quasi ein Katzensprung. ;-)
Bist Du öfter mit dem Auto und Tom allein unterwegs? Wenn ja, mach Dir nicht soviele Gedanken, das wird schon klappen! Ich bin mit dem Kleinen auch schon allein an die Ostsee gefahren.

@mel
Ohoh... das hört sich nicht gut an (wegen ebay Kleinanzeigen und Wohnung suchen). Aber manchmal müssen Männer einfach wachgerüttelt werden. Die verstehen es sonst nicht. Wenn ich da an meinen Ex denke... Jahre habe ich mit mir gerungen und wir waren auch nicht glücklich. Ich habe viel rumgeheult und er hat noch nicht mal gefragt, wieso. Als ich dann endlich, endlich die Entscheidung getroffen hatte, mich endgültig zu trennen, wurde er mit einmal aktiv und wollte alles retten.

@silvi
Schön, dass Du Dich mal gemeldet hast!!!! Ich hab oft an Dich gedacht und wie es Euch mit Eurer Kleinen geht. Es freut mich sehr, dass es so gut läuft und Ihr glücklich seid! Vielleicht zeigst Du mal ein Bild? Und es wäre natürlich schön, wenn Du wieder ab und zu mitschreiben würdest. :knuddel:

So, liebe Grüße auch an alle anderen!
Meldet Euch mal wieder!!!

Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

Hallo

ohhh ,schon wieder so viel geschrieben, ein paar Tage nur nicht reingeschaut....

Biene: Ich drück dir ganz doll die Daumen das der Verscuh zum Erfolg wird

zazou: Nun bist du shcon über Halbzeit. Was hat denn dein Outing gebracht?
mel:
Jau , Männer müssen manchmal shcon wachgerüttelt werden . Liegt vermutlich nicht in deren Art.

katrin: Sardinien hört sich gut an. Ich nehme im Moment alles ,wenn es nur annährernd Erholung verspricht. Wir wollten eigentlich nicht wieder in der HS verreisen und auch nicht Ostsee ,aber irgendwie hat es sich so ergeben.

Tschana: Also Aussage von meinen Kiwu Doc nach KS war ,ein halbes Jahr minimum warten ( wobei ich einige Frauen kenne die auch unter der zeit wieder problemlos ss wurden)
In der SS wird dann häufiger nach der Narbe geschaut.
Wenn du planst Geburtshaus oä zu nehmen ,sollte zwischen KS und Geburt mindestens ein Jahr liegen.
Wir haben dieses Jahr genau getroffen und es gab keinerlei Probleme bei der Geburt ( obwohl sie sehr schnell war)
Die Zwerge wachsen so schnell und das Babyhafte ist nach 3 Monaten schon raus. Mit 8 sind es schon richtige Persönlichkeiten

silvie: SChön mal wieder von dir zu lesen und das euer Traum in Erfüllung gegangen ist und ihr glücklich seid ( das konnte man beim Lesen richtig spüren. ) Laß mal wieder von dir hören ,wenn du magst. Wie alt war euer PK nochmal?

me: Miles kann scih seit dieser Woche drehen und freut sich über seine neuesten Entwicklungssprung. Überhaupt ist er irre viel am Lachen und Glucken.

ronja
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“