Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

Mondschaf, Kopie von Posting in anderen Ordner ;) Soviel Zeit sollte denn eigentlich doch sein. Weiss auch nicht, meine Zeit ist irgendwie gut ausgefüllt und abends frag ich mich manchmal womit denn eigentlich ;) Im MuSchu Decke auf den Kopf fallen? :o Ja, gibt’s so Leute? Mach dir man keinen Stress mit der Liste, wird schon alles irgendwie hinhauen.

Stella, oh, Renovierungsurlaub schon angebrochen und Festwoche voll im Gange :D

Silke, na du hast ja auch immer viel zu werkeln :knuddel: Tja, der Feiertag fehlt uns, seufz. Bei mir selbst würde der zwar nichts ändern, aber dann könnt ich Kerlie meinem Männe aufhalsen und hier was schaffen :D Lernen ist mir eigentlich immer schon recht leicht gefallen –nur früher hatt ich mehr Zeit :lol: Hat es mit der Akupunktur geklappt?

Gaby, Wandern in Südtirol, das hört sich ja auch nett an. Schon mal viel Spass dabei !

Trixi, na prima, alles okay :knuddel: Hoffe der Prosecco hat gemundet! Stimmt, der Ordner ist bald schon 1 :o
Hoffe doch sehr, dass die Lernerei irgendwann mal aufhört. :D Momentan ist es eigentlich auch noch gar nicht so arg, aber trotzdem, die Tage fliegen nur immer so rum :o Fünf mündliche Prüfungen muss ich noch und nicht zu vergessen die Diplomarbeit :roll: Kann sich also noch etwas hinziehen.

Storchi, schön, mal wieder von dir zu hören. puh, das ist ja wirklich alles nicht einfach :knuddel: Da gibt’s ja wirklich sooo viel zu Bedenken. Wünsch euch so sehr, dass alles gut klappt –egal wo. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Costa Brava oder Ukraine ...Kann ich mir lebhaft vorstellen, wie die im Reisebüro geguckt hat :lol:

Manuela, herzlich willkommen und ganz feste :knuddel: :knuddel:

Matea, :knuddel: ohje, das hört sich ja wirklich nach einer mehr als anstrengenden Reise an Erhol dich gut!

Poldi, prima dass etwas zu sehen ist, weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ein bisserl Aufmunterung und Zuspruch tut uns Frauen immer wieder gut ;) :lol: Ohje,Entzündung am Zahnfleisch, :knuddel: mal dein Frauchen. Hoffentlich geht das schnell vorüber.

Aki, :knuddel: das wird bestimmt noch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Deinen Bammel kann ich trotzdem gut verstehen :knuddel: auf das die Wartezeit flugs vorüber geht. Tja, das ist manchmal die Krux an diesem Forum -man liest so vieles

......
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

.......
Nun noch der WE-Bericht

Freitagmorgens erstmal Wohnung durchkämmen, war ja schon ätzend genug. Dann hatte Kerlie seinen Kiga-Kumpel zu Gast und die beiden wollten unbedingt plantschen
*im Gegensatz zu dem, was man vom Restdeutschland so hörte, hatten wir ganz gutes Wetter. Es drohten zwar immer wieder ein paar Dusterwolken, zogen aber vorbei. Und warm war es* Also Muttern erstmal eine Runde Steppen - sprich Becken aufpumpen- und dann etliche Eimer Wasser schleppen -das aus dem Schlauch ist aus dem Brunnen und eisekalt. Tja, so kommt man auch zu einem Fitness-Programm
Abends konnte ich denn doch nicht wiederstehen und hab mir 50 Jahre Rock angeguckt. Wär ja gern seinerzeit hingegangen, aber natürlich wieder viel zu spät von gelesen. Und schwupps war es viertel vor zwei. Dann früh raus und im strömenden Regen in den Odenwald gegondelt: 50-Jahre-Geburtstagsfeier ! dort war denn auch sehr lustig, lecker Essen und Trinken . Kerlie hat mit Begeisterung den Zapfer gemacht :lol: Früh übt sich ... ;) Es wurde glaub ich Vier rum ... Dann um Neune wieder hoch, noch nett gefrühstückt und ab nach Hause. Kurz Schuhe gewechselt, ab zum Kirchplatz -Sommerfest von Kirchengemeid und KiGa - und Saft ausgeschenkt. Zwischendurch noch Kreuzchen gemacht. Dann dort ein bisserl rumgebummelt. Hatten ja ziemliches Glück mit dem Wetter, Samstag sah s ja nicht so toll aus. Etliche ältere Herrschaften haben sich auch ziemlich gewundert, wieviel Jungvolk es doch in der Kirchengemeinde gibt. Dann noch beim Abbau in wenig mitgeholfn und flugs war es wieder elfe. Da hatt ich Montag aber mein :müde: bitter nötig.
Gestern dann noch Geburtstagsfeier von meinem Brüderchen -natürlich noch mit Fussball gucken...
Tja, und ich frag mich, wo meine Zeit bleibt :lol: Grad auch wieder ein gutres Stündchen mit Forum drauf gegangen :roll: :roll:

Seid alles ganz lieb :knuddel:
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo .......

@Mondschaf
gute Besserung für Deine Kopfschmerzen ........ hattest Du die eigentlich vor der SS auch schon desöfteren?
Tja, meine Tante raucht auch Zigarillos, aber mir schmecken die irgendwie nicht (obwohl die Zigaretten wahrscheinlich auch nicht besser schmecken :wink: , wenn man davon überhaupt sprechen will). Habe von heute morgen bis jetzt 7 Zigaretten geraucht, im Büro gar nicht, für mich ist das heute wirklich ein Erfolg !!! Aber auf drei bis fünf am Tag zu kommen, wär noch viel besser .........

@Silke
bist Du Dir sicher, das Du Unterhalt an Deinen Mann bezahlen mußt? Ist er denn irgendwie krank oder so? Nur weil er arbeitslos ist, ist er doch nicht unterhaltsberechtigt, oder? Kommt mir irgendwie komisch vor .........
Wenn ich mal handwerkliche Fragen habe, kann ich mich getrost an Dich wenden, gelle :lol: !! Ist echt bemerkenswert ....... Bei uns gehört ja schon seit zwei Jahren das Wohnzimmer geweiselt, aber mein Mann mag und will momentan nicht (zwecks der Schule). Ich habe mir schon desöfteren überlegt, ob ich das alleine schaffen würde, aber ich zweifle daran (allein die Decke ...... da krieg ich ja einen Krampf im Arm).

@Poldi
wie gehts Deiner Frau? Ist ein doofes Gefühl, wenn man sich der SSW nähert, wo es mal schiefgegangen ist, aber denkt positiv - man muß ja auch mal Glück haben !!
Nein, Schmerzen habe ich gar keine - nur die Luftholerei ist manchmal etwas anstrengend. Das ist das einzige ......
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit, hoffentlich kommt Ihr bald gut über die 7.Woche und Deiner Frau gehts wieder gut.

@Gaby
Viel Spaß beim Seminar !!!!!! Mag auch wieder :lol: ... war echt toll !!!!

Mattea, Doro und alle anderen, viele liebe Grüße .... bei mir gibts nicht viel Neues (eigentlich gar nichts).

Bis bald
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
azisa
Rang1
Rang1

...

Beitrag von azisa »

Hi,
ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt. In zwei Wochen etwa geht es los mit einem weiteren Versuch. Ich weiß gar nicht, wie ich mich vor einem etwaigen schlechten Ergebnis schützen soll?! Hat irgendjemand eine Idee?
lieben Gruß Manuela
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Manuela ..... darüber kannst Du Dir doch Gedanken machen, wenn es soweit ist ..... jetzt freu Dich doch erst mal auf Deinen neuen Versuch und denke positiv !!! Also ich bin ja auch nicht unbedingt der Weltmeister im positiven Denken :wink: ...... aber trotzdem würde ich es in diesem Falle so machen bzw. versuchen !!!

LG Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
lenia
Rang0
Rang0

Beitrag von lenia »

Hallo Mädels,
ich hatte mir mal wieder Forumsabstinenz verordnet, um auf andere Gedanken zu kommen. In der Zwischenzeit haben wir die 3. IVF begonnen, Freitag wird Punktion sein. Die Nervosität steigt schon.......
Wie ist es bei euch? Alle Schwangeren wohlauf? Ist sonst noch jemand auch gerade in Behandlung?

Heute sprach ich mit der Ärztin nochmal über das Thema 2 oder 3 Embryonen. In unserem Alter (ich bin noch 40) werden ja 3 empfohlen, ich muß aber sagen, daß es mich beim letzten Mal (ich hatte Transfer von 3) doch belastet hat, daran zu denken, es könnten Drillis werden bzw. mir einerseits zu wünschen, schwanger zu werden und andererseits aber auch zu hoffen, daß es nicht alle 3 schaffen. Wirre Gedanken? Ich weiß es nicht. Möglicherweise völlig unnötige, denn es ist ja nicht gesagt, daß es überhaupt 3 Embryonen geben wird.
Irgendwo las ich mal, daß die SS-Wahrscheinlichkeit gar nicht so viel höher wird bei 3 Embryonen, leider finde ich das nicht mehr. Weiß vielleicht jemand was dazu?
Alles Liebe,
Lenia
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Guten Abend,

Susan, das kenn ich auch... gerade jetzt frag ich mich abends immer, was ich denn gemacht habe. :o Tja, es scheint solche Leute zu geben... Ich find das ja toll, wie unternehmenslustig Du bist. Du scheinst mir ehrlich gesagt, eine ganze Menge zu machen.

Trixi, sonst ist es mit den Kopfschmerzen einfach, wenn ich merke, dass sie kommen, schlucke ich ungehemmt Aspirin. Aber das geht jetzt ja nicht. Hmm, findest Du wirklich, dass Zigaretten besser als Zigarillos schmecken??? Naja, Geschmackssache.. Nachdem ich ein Zigarillo geraucht habe, rauche ich überhaupt keine Zigaretten mehr (hab ich davor nur gelegentlich). Gratuliere zu nur 7 Stück, das klingt doch gut! Ich glaub, bei allen diesen Sachen muß man wissen, wofür man es tut. Jedenfalls fällt meinem Mann das diäten viel leichter, seit er Sport treibt und die Pfunde einfach beim Laufen unangenehm sind. Vorher war es nur so "man sollte" für ihn und das ist halt nicht sonderlich überzeugend. Und ich trauere dem Wein und den Zigarillos auch nur halbherzig nach. Deckenstreichen ist nicht schlimm, Du spießt die Malerrolle ja auf einen Stock. Ich finde tapezieren viel schlimmer, das ist an den Händen so eklig.

Gaby, von mir auch viel Spaß beim Seminar, und, falls wir uns nicht mehr lesen, einen schönen Urlaub!!!

Lenia, so wirr sind deine Gedanken nicht. Im DIR steht was dazu.
http://www.deutsches-ivf-register.de/
Du hast doch auch schon einige Versuche hinter Dir? Wir hatten beim 3. Versuch das erste Mal 3 Embryonen, davor stellte sich die Frage nie. Und jetzt sind wir natürlich megafroh, dass wir alle haben einsetzen lassen. Von Rebella67 habe ich neulich einen anderen Vorschlag gelesen: zunächst sagen, dass man drei zurückhaben möchte und dann nach der Qualität fragen. Du darfst wohl quasi auf der Tranferliege sagen, dass Du doch nur zwei willst. Wußte ich nicht, aber scheint zu gehen. Naja, ich bin froh, dass ich das seinerzeit nicht wußte, weil der Doc nämlich beim Transfer etwas schlechte Laune hatte (hatte im Stau gestanden) und auch anfing, von Drillingen zu unken.
Ich habe gelesen, dass die Mehrlingswahrscheinlichkeit am höchsten bei sehr jungen Frauen und bei den ersten zwei Versuchen sind. Das erste ist irgendwie klar, aber das zweite fand ich interessant. Aber das ist wieder nur Statistik.

Schwimmen war wieder sehr angenehm und sie bieten es ab der nächsten Woche 2x wöchentlich an. Das kommt ja gerade rechtzeitig. :D So, jetzt werd ich mich noch etwas dem Hausputz widmen. Abends werden die Faulen usw.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Doro
Habe natürlich die Steuerkarten zum 1.1. ändern lassen. Werde übermorgen mal beim Finanzamt anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Denke nach fast 2 Wochen kann man das riskieren ohne aufdringlich zu wirken. Hoffe nur, er hat eine gute Nachricht für mich.

Trixie
Augen zu und durch. Selbst ist die Frau. Was willst du da falsch machen? Möbel abdecken und loslegen. Klar hast du danach Arme die mind. 1 Meter länger sind und ein Nacken wie ein Fragenzeichen, aber das vergeht auch wieder. :lol:
Wie wäre es mit ganz das Rauchen aufgeben? Tut deiner Lunge bestimmt gut.(Hier spricht der totale - ziemlich intollerante - Nichtraucher)
Hoffe natürlich meinem Mann keinen Unterhalt zahlen zu müssen, aber wer weiß, daß entscheide ich ja leider nicht. Bin ja auch der Meinung, daß er sich irgendetwas zum Arbeiten suchen soll. In seinem Job nimmt ihn nach fast 3 Jahren Arbeitslosigkeit wahrscheinlich sowieso niemand mehr. Da gibt es genug andere, die die ganze Zeit gearbeitet haben und nicht aus dem Job raus sind. Würde mich zwar freuen für ihn, aber es ist in der heutigen Zeit mehr als unwahrscheinlich.

Poldi
Wie geht es deiner Frau? Immer noch Schmerzen? Kann eure Angst gut verstehen. Leider kann euch das niemand abnehmen. Drücke ganz fest die Daumen. *dd*

Susan
Na, jetzt schon den Schlaf nachgeholt?. Hast ja wirklich ein volles Programm gehabt. Aber heutzutage merkt man sein Alter leider schon eher, nicht wahr? :lol: Früher hätten solche Aktionen keine Spuren an uns hinterlassen.

Manuela
Viel mit anderen dingen beschäftigen und sich einiges vornehmen an terminen. Das hilft ein wenig wenn man keine Zeit hat zum Nachdenken und Abends zu müde dafür ist.

Lenia
*dd* für Freitag. Ich bin immer auf 3 gegangen. In unserem Alter ist es sehr unwahscheinlich Drillinge zu bekommen und die Erfolgsaussichten erhöhen sich nun einmal mit jedem zusätzlichen.

Mondschaf
Viel Spaß beim Schwimmen.

LG und gute Nacht an alle.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
azisa
Rang1
Rang1

...

Beitrag von azisa »

Silke2, Trixi,
Zu Trixi: da haste eigentlich recht. Warum jetzt schon aufregen? Außerdem kann ich sowieso nix ändern. Und laß es einfach auf mich zukommen.
Silke2,
das mit der Ablenkung ist sicherlich auch ein guter Rat, ist aber nicht immer ganz leicht umzusetzen. Ich werd mich trotzdem bemühen, mich mit anderen Dingen zu beschäftigen
Allen Mädels, die jetzt gerade im Versuch sind, wünsch ich jedenfalls ganz viel Glück:)
lieben Gruß Manuela
azisa
Rang1
Rang1

ach noch was..

Beitrag von azisa »

Kann mir eigentlich jemand sagen, ab wann man farbige Bärchen bekommt?
:)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“