4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Klawitter-Mädels,
hier auch mal ein Piep von mir. Hier ist ja mächtig was los, so viele Seiten zum nachlesen. Immerhin bin ich jetzt wieder auf dem Laufenden.

Liebe Mita,
laß Dir versichern, die Dezember-Schützen sind ja sehr nette Leute und das wird Deine Kleine dann auch. :dance: :dance: :dance:

Liebe Wiltrud,
kann mich Vero nur anschliessen, das Häuschen ist süß, hast Du nicht jemanden im Bekanntenkreis der schon ein Haus renoviert hat und Dir mal eine Einschätzung geben kann? Wie klappts mit der Stimu?

Hallo Finchen,
hörts Dich ja noch recht ruhig an. Alles fertig fürs Baby?

Hallo Tienchen,
ich denke auch das der Dr. Hansmann eh nichts finden wird. Drück Dich :knuddel:

Hallo Ihr lieben anderen Daumendrücker,
mir tuts im Moment ganz gut, mich hier ein wenig rar zu machen. Bin so doch ruhiger und nächste Woche wird es schon hibbelig genug.
Bei mir sind halt alle typischen Anzeichen des Progesterons da, Brustspannen (meinem Mann gefällts), Bauchdrücken aus Richtung GM.
Dann "spüle" ich meine Nieren mit Buttermilch und Tee so schön durch, das ich mich wie ein Wasserkraftwerk fühle. Kurz und gut, es geht ganz gut.
Jedenfalls hat mich Elb zurechtgestutzt und mein Mann hat jetzt unseren Wahlspruch: Ihr kommt hier net raus (frei nach Was guckst Du) kreiert und denn kriegen die Beiden jetzt mehrmals täglich zu hören.

Also, ich denke an Euch und muß natürlich heute abend noch schauen, was aus Zauberelfe geworden ist.

LG H.
Mita
Rang2
Rang2

Beitrag von Mita »

Liebes Zauberelfchen, lieber Fipser :knuddel: :knuddel: :knuddel:

habe gerade fremd gelesen - es tut mir so unentlich leid :( :cry: :cry:
Ich hätte es euch so sehr gewünscht und alles hat sich so gut angehört :cry:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nehmt euch Zeit, aber fühlt euch nicht vergessen - wir denken an Euch!!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
liebe Grüße
Mita mit Tara Linn *12.12.2003

zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure vielen Daumendrücker. Habt alle so lieb an mich gedacht! :knuddel: Ich kann nur immer wieder betonen, was für ein schönes Gefühl das ist.

Leider ist der Test negativ. HCG-Wert lag bei 30. Ich hatte schon heute morgen eine böse Vorahnung und meine innere Stimme hat mal wieder Recht behalten. Konnte selbst auch gar nicht anrufen und mein Spatz hat dann die Kraft bewiesen, das traurige Ergebnis als erster in Empfang zu nehmen.

Schwester B. hat für Samstag einen Termin zur erneuten Kontrolle vergeben, den werde ich allerdings morgen absagen. Ich weiß ja vom letzten Versuch was jetzt kommt. In einigen Tagen setzt die Mens ein!

Werde mich jetzt mal etwas zurückziehen, um über alles nachzudenken. Mein Körper signalisiert mir nunmehr erneut, dass er schwanger werden kann, aber kein Kind austragen bzw. halten kann. Damit muss ich mich erst einmal beschäftigen. Was hilft mir der beste Doc (der seinen Part immer erfolgreich gemeistert hatte) und eine tolle Praxis, in der ich mich sehr wohl fühle, wenn mein Körper nicht imstande ist, ein Baby auszutragen. Im entscheidenden Moment versagt er immer! Diese Tatsache ist verdammt schmerzhaft! Wie oft soll das noch so gehen??? Leider gibt es keine Medizin, die dem Körper sagt, was bei einer SS als nächstes zu tun ist.

Ich hoffe, Ihr könnt meine Zweifel und Gedanken verstehen, denn ich weiß, dass viele von Euch erheblich größere Belastungen überstanden haben. Schäme mich schon fast, dass ich jetzt schon so ins Grübeln verfalle. Eines weiß ich gewiss, ein Kind möchte ich auf jeden Fall, ob es tatsächlich das eigene sein wird, dass ist fraglich. Werde mich mal mit Adoptionen näher auseinandersetzen.

Werde weiterhin ganz fest an Euch denken. Als erstes an Uschi, dann folgen ja Bille, Hibiscus, Nata, Wiltrud, Susi und nicht zu vergessen Mita, die bald ihr Träumlein im Arm halten darf. Finchen, die dann hoffentlich bald darauf folgen wird. Euch allen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und feste :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ! (Habe hoffentlich niemanden vergessen!)
Werde sicherlich öfter mal reinschauen! Bitte nicht böse sein!

Zauberelfe

Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe Zauberelfe, hallo lieber Fipser,

erst einmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Bin aber etwas sprachlos. Bedeutet ein hcg von 30 schon das Aus? Der Doc macht doch im so früh SST, dass er nicht ganz hoch sein kann, oder verstehe ich jetzt was falsch.

Wäre es nicht doch sinnvoller den Termin am Samstag wahrzunnehmen?

Egal wie du dich jetzt entscheidest, verliert nicht eure Hoffnung.
Vielleicht kann ja auch der Doc bei einem Gespräch deine Verzweiflung nehmen.
Sich Gedanken über eine Adoption zu machen wäre sicherlich auch nicht verkehrt.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal ganz viel Kraft.

:knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Zauberelfe,

:knuddel: :knuddel:

Ich schließe mich Uschis Meinung an: Bitte geh am Samstag zur Kontrolle. Der Doc macht ja immer relativ früh den SST und ein Wert von 30 kann in diesem frühen Stadium eigentlich noch alles bedeuten.

Er möchte nicht umsonst, dass Du am Samstag nochmals zu ihm kommst.

Susi
DaniAndrea
Rang0
Rang0

Beitrag von DaniAndrea »

Guten Morgen,
Zauberelfe, tut mir sehr leid für Euch, dass es nicht geklappt hat... :knuddel:
wirst sehen, 2004 ist unser Jahr!!!!

Bis später, Dani
Zuletzt geändert von DaniAndrea am 03 Jan 2004 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

liebe zauberelfe :knuddel:

ich glaube auch daß es sehr gut wäre wenn du morgen zum doc gehst.
wenn du jetzt zu hause grübelst & grübelst... morgen könntest du von ihm sicher einige auskunft bekommen, was und wie gewesen sein könnte, auch wenn es dir evtl. nicht richtig weiterhelfen wird, und du könntest morgen fragen stellen.
vielleicht war daß es "einfach" nicht die richtige eizelle & es hat gar nichts mit deinem körper zu tun. sei bitte nicht so streng zu deinem körper und bitte lehne ihn nicht ab :(. das habe ich ein bißchen rausgelesen. :knuddel:
in meinem dezember-ss-ordner ist eine, die bekommt jetzt bald ihr kind, sie ging mit hcg 28 in die ss. (bei kryo sind die werte glaube ich auch immer etwas niedriger) *dd*
ich wünsche euch alles gute & daß du dich zurückziehst verstehe ich, aber du wirst fehlen, wir denken an euch.
ps: mit adoption hatten wir uns auch beschäftigt (wir waren auch auf einem ado-seminar), mir hatte es sehr gut getan.
danke für deinen guten wünsche !!!!! :knuddel:
:knuddel:
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Hallo Zauberelfchen,

ich hatte auch nur einen HCG von 28. Es kann also doch geklappt haben. Wirf bitte nicht gleich die Flinte ins Korn. Wann hast Du denn das letzte Mal HCG gespritzt. Hattest Du nicht auch noch Predalon zur Aufrechterhaltung des Gelbkörpers?

Bitte geh doch trotzdem am Samstag nochmal zur Untersuchung. Vielleicht ist ja doch etwas da. Die in der Praxis machen nicht umsonst diese Termine aus!!!
Liebe Grüße

Linchen
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Liebe Zauberelfe, das ist natürlich ein Schock, dass du das Gleiche jetzt schon zum 2. Mal erlebst. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nach deinen Erfahrungen sind deine Hoffnungen natürlich nicht groß, aber auch ich würde am Samstag zum Test gehen. Zum ersten weißt du dann sicher, was los ist und kannst im schlimmsten Fall innerlich auch besser damit abschließen. Zum anderen gibt es eventuell wohl medizinische Möglichkeiten für das nächste Mal. Vielleicht kann der Doc herausfinden, was der Einnistung entgegensteht. Es kann da 1000 Gründe geben und die meisten lassen sich behandeln!
Wenn du dieses Mal nicht mit so großer Hoffnung hingehst, wird es vielleicht auch nicht wieder so schlimm! Ich drücke dich ganz fest und verlier nicht den Mut!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Dani, wenn der Doc sagt, er traut sich nicht eine IVF zu machen, ist wahrscheinlich das SG so schlecht, dass er meint, das würde keinen Sinn machen, weil es nicht zur Befruchtung käme. Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso er eine IUI versucht? Aber, wenn es am SG läge, müsste dann nicht die KK deines Mannes zahlen? Und der Versuch läge dann doch auch noch in diesem Jahr. Aber wahrscheinlich ist mal wieder alles viel komplizierter! :(

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Wichtig

Ich weiß nicht, ob hier jemand noch dieses Jahr seinen 20. ZT hat, aber es gibt eine wichtige Nachricht. Eine aus meinem Düsseldorfer Ordner war gestern bei einer KIWU-Veranstaltung und hat von der juristin folgendes gesagt bekommen:

Alle KiWuler, die dieses Jahr noch einen Versuch beginnen können, sei es durch Hormonbehandlung etc (z.B. Nasenspray), die dürfen ihn im nächten Jahr fortsetzten
Wer also noch dieses Jahr seinen 20 ZT (bei uns fängt man am 20. ZT mit der DR an) hat, kann es nochmal auf Kassenkosten versuchen ss zu werden!

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“