Hallo ihr Lieben,
boah habt ihr die letzte Woche viel geschrieben, ich habe jetzt mal nachgelesen und gesehen, daß ich einiges verpaßt habe, so auch das Treffen im Pancake. Außerdem habe ich festgestellt, daß ich in der KiWu-Praxis wohl Sternschnuppi gesehen habe, denn ich war Freitag von 10.30 bis 11.00 Uhr auch bei Doc W.
Ich habe ja geschrieben, daß mir im Moment alles zu viel ist, das bezieht sich aber vor allem auf meinen neuen Job, der total anstrengend ist. Zwar gab es fast 10% mehr Gehalt, dafür habe ich das Gefühl der Zeitaufwand ist 100% mehr. Im Moment habe ich ständig Schulungen und Tagungen und wenn nicht "irre" ich irgendwo in Kliniken umher und suche meine neuen Kunden. Das macht z.B. in zig Gebäuden der Uni-Klinik Gießen richtig Spaß

!
Ende Mai hatten wir mitten in einer streßigen Woche unser Erstgespräch in der Klinik Pronatal in Prag. Die Gespräche findet grundsätzlich Mittwochs statt, so daß wir an einem Tag 960 km hin- und zurückgefahren sind und dazwischen eine Stunde Gespräch hatten. Der Doc (Dr.Kult) war ganz nett, wir werden fast alles so machen wie in Kassel. Die Anzahl der Eizellen war ja auch immer gut, aber jetzt wollen wir einfach noch einmal Blastocystenkultur mit Embryoselektion versuchen.
Die Punktion haben wir für die Woche 20-25. Juli geplant. Da ich ja auch so unregelmäßige Zyklen habe, nehme ich seit dem letzten Negativ im April die Pille, um zeitlich planen zu können. Nach dem ersten Monat habe ich auch zeitgerecht eine Blutung bekommen, aber jetzt war nach Absetzen der Pille nix von einer Blutung zu sehen. Ganz toll, was sollte ich jetzt machen, den Freitag mußte ich die letzte Pillenpackung anfangen ohne eine Abbruchblutung zu haben. Das hat mich natürlich wieder mal vollkommen erschüttert, den ich habe unsere Prag-Pläne schon davonschwimmen sehen. Noch dazu war ich von Mo bis Mi in Berlin und Donnerstag war ja Feiertag. Freitag habe ich dann netterweise einen kurzfristigen Termin bei Dr. W. bekommen, der im US gesehen hat, daß sich die Schleimhaut diesen Monat wohl gar nicht aufgebaut hat (er weiß auch nicht warum) und anhand der Blutwerte, die er mir auch um 20.20 Uhr mitgeteilt hat, wurde festgestellt, daß ich hormonell schon am Beginn des nächsten Zyklus stehe. Also habe ich jetzt mit der letzten Pillenpackung begonnen und wenn im Juli wieder keine Blutung kommen sollte, werden wir den Stimulationsbeginn wieder mit Hilfe von US und Blutwerten festlegen. Einen Termin haben wir schon einmal für den 8.Juli vereinbart. Dr. W. war echt total nett und hilfsbereit. Der Prag-Versuch war ja auch im Vorfeld mit ihm abgesprochen und er ist sehr an dem Ablauf und dem Ausgang interessiert. Sorry, daß ich soviel geschrieben habe (wer weiß wann ich mal wieder dazu komme), aber jetzt seit ihr mal wieder auf dem neusten Stand, was bei uns läuft.
Sternschnuppi , es tut mir sehr leid, daß es nicht geklappt hat

!
sabina, schön, daß es bei euch bereits im Juli weitergeht.
reinhold, ja ich glaube ich habe euch auch beim Stadtfest gesehen, aber während ich noch überlegt habe, wart ihr schon wieder verschwunden!
layola, viel Glück für den beginnenden Versuch, nach so langer Wartezeit muß es doch einfach gut werden! Bezüglich der Adressliste, meine Daten müßtest du doch eigentlich haben, oder?
arteb, ich hoffe, es geht dir schon etwas besser. Bist du noch länger krank geschrieben?
sternchen, auch von mir nachträglich
"Happy birthday"! Es wäre sehr schön, mal wieder von dir zu hören.
ewus, nicole, sani, streli,schweester, sasa, tietzi, maus, schnacki, doppi