Bayreuth-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

:meld: Sorry Anita, aber z.Z. komme ich kaum zum Schreiben :oops: - lesen tu ich aber jeden Tag.
Lass Dich nicht verunsichern mit Beiträgen gegen BT,wenn Du zufrieden bist und Dich dort wohlfühlst, dann bist Du dort auch genau richtig.

Liebe Ananas, schön, dass es im Zwillingseltern-Trainingscamp *g* so gut läuft.
Wie lange hast Du denn noch tatkräftige Unterstützung vom stolzen Papa?

Liebe Grüße an alle von Silvi
11/1998 - IVF - Volltreffer - 09/1999 Geburt unseres Sonnenscheines
von 2002 bis 2005 3 IVF, 4 ICSI, diverse Kryo
negativ
06/2006 EZS Prag - negativ
08/2006 Kryo - negativ
03/2007 EZS Prag - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
Ananas
Rang0
Rang0

Beitrag von Ananas »

Hallo Anita, hallo Silvi,
danke der Nachfrage, alles bestens! :-) Trotzdem halten uns die Kleinen natürlich auf Trab, sieht man schon allein daran, dass ich meine 15 Schwangerschaftskilos schon wieder los bin...
Wir haben aber wirklich total brave und liebe Kinder mit relativ festen Fütterungszeiten, so dass wir gut zu Rande kommen. Die Koliken bei dem Kleinen werden dank Zäpfchen und Tropfen wellenförmig besser, d. h. es ist nimmer permanent schlimm mit den Krämpfen. Gern entladen sich die Blähungen per Luft-Kackel-Post vom Wickeltisch aus quer durchs Badezimmer auf die Kacheln der gegenüberliegenden Wand. Da kann man dann bloß noch schnell bei Seite hüpfen... :lol: Mein Mann hat Nils vor kurzem konzentriert ein Zäpfchen reingeschoben und - schwupps - :kreisch: war er angeschissen und froh, eine Brille zu tragen! *g* Zum Glück hat Nils dieses Quer-durchs-Zimmer-kackeln schon im Krankenhaus gemacht, so dass wir wussten, dass wir den Wickeltisch tunlichst vom Kinderzimmer ins Bad verlegen sollten. Unser Töchterchen weiß sich dagegen zu benehmen und pieselt höchstens mal auf den Wickeltisch. Ein bissle Koliken hat sie auch, aber nicht so stark.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie's ab Donnerstag wird, ab dann übernehme ich die Brutpflege alleine. Bin ganz guten Mutes, da ich das gleichzeitige Füttern schon eifrig trainiere.
Wie geht's denn deinen Schwangerschafts-Nebenwirkungen, Anita?
A propos Übelkeit: Ich hoffe, ich habe niemandem den Abendbrot-Appetit verdorben! ;-)
Liebe Grüße und schönen Abend an alle!
Ananas
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Guten Morgen Ananas!

Deinen Schilderungen nach trägst du ja alles mit viel Humor! :D Hört sich nach viel Arbeit an und es wundert mich nicht, dass du schon wieder dein altes Gewicht hast! Ich drück dir die Daumen für den Donnerstag und alle weiteren Tage, dass es nicht zu stressig wird! Schlafen deine beiden denn wenigstens tagsüber auch mal zur gleichen Zeit, oder wechseln sie sich da ab?

Übrigens auch danke der Nachfrage nach meinen SS-Beschwerden. Ich hatte ja gedacht, es wäre schon besser geworden, aber ich glaube es hat sich nur tageszeitenmäßig verschoben. Jetzt geht's mir auf Abend zu schlechter. :-? Aber egal, das wird schon noch verschwinden! Wegen meines grippalen Infektes bin ich diese Woche krankgeschrieben. Da kann ich mich hoffentlich ganz gut erholen!

@ all
Momentan beschäftigen mich ehrlich gesagt viel mehr die pränatalen Untersuchungen. Wir sind so unentschlossen, was wir machen sollen! Am Samstag können NFM und Triple-Test gemacht werden. Irgendwie machen das ja auch ganz viele. Also, warum nicht? Aber was tun, wenn ein ungünstiges Ergebnis rauskommt?! Wir können uns nicht vorstellen, daraus Konsequenzen zu ziehen! Ich finde das alles wirklich belastend! Eine Untersuchung des Fruchtwassers mit ihren Risikien wollen wir auf gar keinen Fall. - Oder ist das dumm?? Welche Gedanken habt ihr euch darüber gemacht? Vielleicht können die mir ja weiterhelfen.

Viele Grüße

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Anita, als ich mit Konrad schwanger war, habe ich nur einen Triple-Test machen lassen. Da er unauffällig ausfiel, haben wir auf alles andere verzichtet. Nur noch das Organscreening haben wir gemacht, denn da wollten wir schon wissen, ob alles in Ordnung ist . ist ja auch ziemlich ohne Risiko.

Liebe Grüße an alle - Silvi
negativ
08/2006 Kryo - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
purzel74
Rang1
Rang1

Bin neu hier!

Beitrag von purzel74 »

Hallo alle miteinander,
nach langem Lesen in verschiedenen Foren, bin ich jetzt im Bayreuth-Ordner gelandet.
Hoffe, dass dieses Posting auch in diesem Bayreuth-Ordner ankommt.
Habe nämlich keine Ahnung, wie ich den Ordner überhaupt wieder finde (habe mich durch einen Link eingewählt, der mir in einem anderen Forum eingestellt wurde).

Na ja - wird schon passen!

Ich bin auf jeden Fall auch in Bayreuth in Behandlung und wir hatten im Jahr 2004 bei der 3. ICSI Erfolg und im Dezember 2004 wurde unser Sohn geboren.
Zur Zeit mache ich wieder das erstmal eine ICSI, da wir uns ein Geschwisterchen wünschen.

Von euch habe ich ja aus den letzten Beiträgen auch viel Postives gelesen - frische Zwilli-Mama, Postives Ergebnis im Nov.06 ....

Wäre schön wenn es bei uns auch bald wieder klappt.

Habe ich nicht auch gelesen, dass im Januar noch jemand in Bayreuth ICSI machen wollte.
Wie weit seid ihr?

Gruß
Purzel
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Hallo Anita,

am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir überhaupt keine Gedanken über irgendwelche Untersuchungen gemacht. Nachdem allerdings die ersten zwölf Wochen herum waren, kamen auch bei mir die ersten Ängste über eine mögliche Behinderung auf. Ich habe mich da teilweise sogar richtig reingesteigert (obwohl ich mir auch immer sagte, ich will das Kind auf alle Fälle, egal ob gesund oder krank) ... Meine Frauenärztin riet mir zu einer Fruchtwasseruntersuchung, das wollten mein Mann und ich aber auf keinen Fall. Das Risiko einer Fehlgeburt war uns einfach zu hoch. Ich hab mich dann wenigstens zu einem Triple-Test überreden lassen. Die Zeit bis zum Ergbnis (zwei Wochen) war ziemlich schlimm und ich habe es schon fast bereut, den Test gemacht zu haben. Als allerdings dann das positive Ergebnis kam war ich total erleichtert und alle Ängste waren für den Rest der SS wie weggeblasen. Hätt ich den Test nicht gemacht, wäre ich wahrscheinlich bis zum Schluss total verunsichert gewesen. Für mich war es also die richtige Entscheidung!

An alle ...
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Mir gings die letzten Tage nicht ganz so gut, habe mir Silvester (beim nächtlichen Feiern :lol:) eine kräftige Erkältung zugezogen und die Kleine natürlich mit angesteckt :-?. Die Erkältung und die unterbrochenen Nächte haben dann doch ganz schön geschlaucht, so dass ich nun auch (wie die meisten anderen Mamas) nach einem halben Jahr doch noch mit Augenrändern durch die Gegend laufe :lol: ... Das Stillen klappt aber nach wie vor super, bald habe ich 6 Monate durchgehalten, wer hätte das am Anfang gedacht. Nächste Woche gehts für zwei Wochen nach Italien in den Skiurlaub, mal sehen, ob und wie der Kleinen das gefällt. Danach werde ich dann langsam mit Zufüttern anfangen, ich hab mir schon mal Tapezierfolie gekauft um mich einzuwickeln und vor dem Möhrenbrei zu schützen, der dann wohl durch das Zimmer fliegt. Sieht dann wahrscheinlich ähnlich aus wie bei Ananas im Bad :lol:.

Bis bald & liebe Grüße :hallo:
Estefania

Willkommen Purzel und *dd* *dd* *dd* für das Geschwisterchen!!!
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Anita
Rang1
Rang1

Beitrag von Anita »

Hallöchen!

@estefania
Danke für deinen "Erfahrungsbericht". Es sieht so aus, als ob wir 'ne ähnliche Einstellung haben. :) (Du hättest also auch ein behindertes Kind bekommen?)

@silvi
Also, den Triple-Test hat mir der Doc ernsthaft empfohlen, die Nackenfaltenmessung gehört anscheinend zum normalen Untersuchungskanon. (Er hat mir beides aber freigestellt und ich kann mich bis Samstag noch entscheiden, was tatsächlich gemacht wird.) Habt ihr die auch machen lassen?

@purzel
Willkommen im "Club"! Ich habe schon gesehen, dass du an anderer Stelle nach Erfahrungsberichten aus BT gefragt hast. Wo habt ihr denn die anderen drei ICSIs machen lassen?
Also, wir sind echt sehr zufrieden! Es ging aber auch schneller mit dem Schwangerwerden als wir es uns jemals erträumt hätten!
:juhu:

Liebe Grüße an alle!

Anita
Prototyp:
Insemination Sommer 2006 - neg. / 1.ICSI November 2006 --> POSITIV!!! / 26.7.2007 Unser Sonnenschein kommt auf die Welt!!!
Bild

Geschwisterchen:
1. Kryo: TF am 29.2.2008 --> negativ / 2. Kryo: TF am 19.5.2008 --> negativ / 1. ICSI: PU 29.7.08, TF 31.7.08 --> POSITIV!!!
30.4.2009 Unser Sonnenscheinchen kommt auf die Welt!!!
Bild
estefania
Rang0
Rang0

Beitrag von estefania »

Anita ... ja damals hätten wir sicherlich auch ein behindertes Kind bekommen (obwohl wir das nie ernsthaft diskutiert hatten). Aus heutiger Sicht sehe ich das etwas anders. Es ist schon eine gewaltige Veränderung des Lebens und eine große Veranwortung (ein Leben lang!) für ein gesundes Kind zu sorgen. Ich weiß nicht, ob ich den Mut und die Kraft für ein behindertes Kind hätte. Noch dazu wurde es ja nicht freiwillig geboren, sondern weil ich es so wollte. Es ist schwer zu sagen, was richtig oder falsch ist, man sollte einfach auf sein Herz hören ...

Liebe Grüße.
11/2004: 1. ICSI = neg.
11/2005: 2. ICSI = POSITIV!
07/2006 wird unser Julchen geboren
Nakina
Rang1
Rang1

Beitrag von Nakina »

Hi Anita, nein, die Nackenfaltenmessung haben wir nicht machen lassen. Die ist ja auch erst in den letzten Jahren "modern" geworden. Sie wurde uns damals garnicht angeboten.
Aber man liest oft, dass bei der Messung bedenkliche Werte gemessen werden, dann wird daraufhin doch eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und hinterher nach viel Aufregung und Angst stellt sich heraus, war alles Fehlalarm.
Wenn Du hier im Bayreuth-Ordner mal suchst, findest Du irgendwo im ersten Drittel Berichte von Lou und seinen Zwillies - sie haben den Horror mit der Verdachtsdiagnose ebenfalls durchgemacht.

Aber ganz ehrlich, sollte ich es noch einmal schaffen und schwanger werden, würde ich mir auch sehr viele Gedanken wegen den Untersuchungen machen. Letztendlich müsst ihr es ganz allein entscheiden und ein Risiko gegen das andere abwägen.

Liebe Grüße an alle aus dem verschneiten Vogtland von Silvi
negativ
08/2006 Kryo - negativ
07/2007 Kryo-negativ
warten auf EZS 09/2008
purzel74
Rang1
Rang1

Beitrag von purzel74 »

Hallo Anita,
wir waren bei unseren ersten Versuchen schon auch in Bayreuth, aber irgendwie war ich da damals viel zufriedener. War auch noch im Klinik - nicht wie jetzt in der privaten Klinik.

Mich hat diesmal einfach gestört, dass ich eine wahnsinnig hohe Dosis spritzen muss, (das doppelte als bei den Versuchen in 2004) und wenn ich nachfrage, warum - wurde ich bloss irgendwie "abgespeist". Daher war mir der Versuch von Anfang an nicht so geheuer. Lt. US sind es jetzt 15 Folis (früher hatte ich immer ca. 10-12 und da war auch o.k.) und gestern beim US (11. Stimutag) hat der Doc gesagt, dass sie zu klein sind - nur 10 mm obwohl sie mindestens hätten 15 mm sein müssen. Soll jetzt ein paar Tage länger spritzen und habe wahnsinnige Angst, dass es diesmal gar nichts wird, sie nicht weiterwachsen und der Versuch abgebrochen werden muss. Und da denke ich mir halt auch wieder - vielleicht ist weniger manchmal mehr und ich wäre mit geringerer Dosis und vielleicht nur 8 - 10 Folikel besser gefahren ??

Wie dem auch sei - jetzt heißt es wieder warten.

Gruß
Purzel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“