Hallo Anita, hallo Silvi,
danke der Nachfrage, alles bestens!

Trotzdem halten uns die Kleinen natürlich auf Trab, sieht man schon allein daran, dass ich meine 15 Schwangerschaftskilos schon wieder los bin...
Wir haben aber wirklich total brave und liebe Kinder mit relativ festen Fütterungszeiten, so dass wir gut zu Rande kommen. Die Koliken bei dem Kleinen werden dank Zäpfchen und Tropfen wellenförmig besser, d. h. es ist nimmer permanent schlimm mit den Krämpfen. Gern entladen sich die Blähungen per Luft-Kackel-Post vom Wickeltisch aus quer durchs Badezimmer auf die Kacheln der gegenüberliegenden Wand. Da kann man dann bloß noch schnell bei Seite hüpfen...

Mein Mann hat Nils vor kurzem konzentriert ein Zäpfchen reingeschoben und - schwupps -

war er angeschissen und froh, eine Brille zu tragen!

Zum Glück hat Nils dieses Quer-durchs-Zimmer-kackeln schon im Krankenhaus gemacht, so dass wir wussten, dass wir den Wickeltisch tunlichst vom Kinderzimmer ins Bad verlegen sollten. Unser Töchterchen weiß sich dagegen zu benehmen und pieselt höchstens mal auf den Wickeltisch. Ein bissle Koliken hat sie auch, aber nicht so stark.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie's ab Donnerstag wird, ab dann übernehme ich die Brutpflege alleine. Bin ganz guten Mutes, da ich das gleichzeitige Füttern schon eifrig trainiere.
Wie geht's denn deinen Schwangerschafts-Nebenwirkungen, Anita?
A propos Übelkeit: Ich hoffe, ich habe niemandem den Abendbrot-Appetit verdorben!

Liebe Grüße und schönen Abend an alle!
Ananas