Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taennchen
Rang1
Rang1

Beitrag von taennchen »

Ich komme nochmal vorbei, um fette *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Arabella dazulassen.

Elvi, wir waren zur Tese bei Prof.Schulze in HH - kein anderer kann so gut sein - auch menschlich (v.A.), was bei uns sehr wichtig war, denn das Ergebnis war neg. Glück und Daumen für euch schon jetzt!

Grüßle von taennchen
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

Halli Hallo :-)

@arabella: Drück dir ganz fest die Daumen, dass ja alles Positiv ausgeht..

@diesli: Danke dir für den Seiten-link. Hab heute gleich eine mail an Dr. Schulze geschrieben :-)
Bin mal gespannt wann wir ein Termin bekommen.

@Elvi: Hallöchen, also mir wurde auch Dr. Schulze empfohlen und werde nun auch zu ihm gehen. Tut mir echt Leid für eurem Befund.
Da haben wir ja ungefähr eine gleiche KiwuZeit :-)

@Alle: Danke das ihr mich so herzlich aufgenommen habt.
Hab auch noch paar Fragen :-)
Also ich habe mir was überlegt, was haltet ihr davon?: Wenn die Statistiken eh bei jedem Versuch höher werden, dann könnten wir ja die Tese in HH machen lassen
und die ICSIs zB. in Stettin. Wenn ich es in der FCH-PX die ICSI machen lasse, da könnten wir ja erstmal nur einen Versuch machen lassen. (Ich gehe mal von insgesamt ca 5000€ aus.) In Stettin wäre es bei ca. 2000€ (inkl. Medis). Da hätten wir dann wenigstens 2 - 3 Versuche, die wir machen könnten. Ich kann ja leider nicht davon ausgehen, dass die erste ICSI gleich beim ersten mal klappt.
Wäre natürlich echt super, aber das ist ja immer 50 zu 50%. Mal schauen was der Dr. Schulze davon hält, aber was meint ihr so dazu?

Dann habt noch ein schön Abend und drücke euch allen meine Daumen :-)
LG würmchen
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Würmchen, das Problem ist, dass die Rechnung nicht aufgeht, da jeder Versuch nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine psychische und physische Belastung ist und ihr ja auch für jeden Versuch eine TESE-Probe verbraucht. Und zur Statistik: die Chancen sind bei jedem Versuch etwa gleich (werden also nicht pro Versuch höher), das ist wie beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht: die Chance, eine 6 zu würfeln, bleibt immer gleich, eventuell hat man bis zum Schluss keine gewürfelt... Hat der Würfel dagegen mehrere 6en drauf, ist die Chance auch höher, überhaupt mal zu treffen.
Ich war zwar selbst weder im FCH noch in Stettin und würde auch in keines der Zentren gehen - FCH ist mir für die deutschen Gesetze einfach zu teuer (Zech z.B. ist als Selbstzahler etwa in der gleichen Preisklasse, eher günstiger, aber mit der Möglichkeit der Selektion) und von Stettin habe ich leider nichts Gutes in Bezug auf TESE-ICSI gehört (habe mich gerade heute mit einer Frau unterhalten, die in Stettin TESE-ICSI gemacht hat). Wenn das Geld ein Problem ist, könntet ihr ja trotzdem ins Ausland gehen, es gibt ja hier auch z.B. Erfahrungen mit Prag-Pronatal und Feldkirch.
Ich persönlich würde mich inzwischen immer nur noch für die für mich optimale PX entscheiden (war aber ein langer Weg dahin). Sie muss das optimale Protokoll für mich anbieten, sich mit TESE-Aufbereitung und TESE-ICSI gut auskennen, hohe SS-Raten haben und zudem eine gute Betreuung bieten - wie gesagt, wir mussten aber anscheinend erst mal die Negativbeispiele in dem einen oder anderen (oder gleichzeitig mehreren :roll:) der Punkte kennenlernen, um zu sagen, lieber teurer, aber dafür die optimale Behandlung.

Arabella, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*!

Wauzis, aha, also doch noch ein drittes :lol:. Hat Dein Mann sich also durchgesetzt :wink:?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Wuermchen ein Gedanke noch von mir: gib einer PX mehr als einen Versuch. Der Doc muss ja erst einmal rausfinden, wie dein Körper auf die Stimu reagiert...
Entscheide Dich für eine PX (am besten die Beste für Euch!) und gib denen dann eine Chance!
Wir wurden nach der TESE bei Schulze auch ins FCH geschickt, haben aber später gewechselt und sind zu unserem "Wunschdoc" zurück gegangen :?:
Fazit: TESE beim Schulze ist gut :prima: aber seine Empfehlungen sind nicht Gesetz!
Auch die Auslandsfrage mit "moderateren" Gesetzen ist nicht immer nur ein Vorteil.
Ich hatte z.B. nie mehr als 5 Eizellen nach PU (max. 3 befruchtet), da ist es egal, dass hierzulande "nur" drei weiter kultiviert werden dürfen... Ich hätte bei der Blastoselektion keinerlei Vorteil gehabt :?:
Und ich gebe Atonne völlig recht: Entscheidet Euch für eine PX nicht (ausschließlich) aus finaziellen Gründen! Gerade beim Kiwu muss da noch jede Menge anderer Dinge erfüllt sein, um sich dort gut aufgehoben zu fühlen / zu wissen.
So: :klugscheiss: Modus aus :lol:

Elvi
, herzlich willkommen. Du wirst hier viele Frauen treffen, die für die TESE auch weite Wege auf sich genommen haben, um zu Prof Schulze nach HH zur TESE zu fahren - ich kann auch nur sagen: es hat sich gelohnt! Ich weiß aber auch von einigen, die in Süddeutschland bei anderen Ärzten waren und zufrieden sind. Ist denn schon ein Termin für die TESE angesetzt?
*dd* *dd* *dd* *dd*

Wauzis
, ich finde den Hasen ja auch "beeindruckend", kann Luke also gut verstehen *g* Und meine Schwiema wird eigentlich von allen Kindern gemocht - sie hat mir gar nicht erzählt, dass sie jemanden getroffen hat :grübel: da frag ich nochmal nach.
Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, und wenn ihr nächstes Jahr wieder in den Urlaub fahrt, seid ihr uns herzlich willkommen!
Egal, wann´s los geht mit den Versuchen - meine Daumen haste *dd* *dd* *dd* *dd*

Arabella für heute *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Taennchen
, bei uns ist Donnerstag der erste Ferientag, aber das bedeutet bei mir noch nicht gleich "ruhiger"... Wie gesagt, so ab Juli hoffe ich auf weniger Alarm :-?

Liebe Grüße in die Runde, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Moin!

Elvi, cooler Avatar. Willkommen!!! Wir waren auch bei Prof. Schulze. Glück braucht man bei Kiwu-Behandlungen immer und zwar eine gehörige Portion.

Wuermchen, bitte bei den Icsis nicht so sehr aufs Geld schauen, sondern lieber auf nen guten Biologen. Atonnes Vorschlag mit Prag oder Feldkirch ist gut, ansonsten gibt es in D auch relativ günstige und gute PXen.

Atonne, naja, eigentlich wollten wir ja immer 3 Kinder.
Manchmal denke ich, es ist Wahnsinn, es nochmal zu probieren, bei unserem Glück bisher...

Lola, weiß auch nicht, wen Luke da noch so alles im Treppenhaus bei euch getroffen hat. *g*
Danke für die Einladung. Ist immer praktisch, wenn man paar Freunde in D verteilt hat.

Wauzis
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin,

was war das doch für ein kaltes Wochenende. Jetzt scheint wenigstens mal wieder die Sonne und es wird vielleicht etwas angenehmer draußen.

Ich wollte auch eben noch *dd* *dd* *dd* hier lassen für Arabellas Test heute...ich wünsche euch ein tolles Positiv. Hab ich das richtig verstanden, dass du das Ergebnis erst morgen bekommst? :knuddel:

hallo Elvi :hallo: herzlich Willkommen bei uns

Wauzis: ich schließe mich Lola an...die Daumen werden gedrückt egal wann :wink: *dd*

danke für eure Daumen zur Haussuche...wir gucken weiter :wink:

und dann wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche...ich habe noch 5 Arbeitstage und dann 3 Wochen Urlaub :dance:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

Hallöchen,

@atonne, @lola, @wauzis:

Danke erstmal für eure Tipps.

Woher weiß ich denn eigentlich, dass die Klinik mir, dass für mich am besten geeignete Protokoll anbietet? Ich denke, dass bei mir soweit alles Funktioniert und
muss ich da auch so viele Hormone nehmen? Muss ich auch Spritzen oder kann ich auch Tabletten bekommen?
(Oh mann.. das klingt echt sehr nach einigen Versuchen.. )
Und mit FCH und Stettin war nur mal ein Beispielgedanke. Ich habe auch schon einige Negative Berichte über Tese in Stettin gelesen und daher bin ich
sehr unsicher geworden. Bei Pronatal Prag ist eben, dass es am We geschlossen hat, sonst hätte ich eigentlich nichts weiter zu kritisieren. (glaube ich)
Ich werde natürlich mehrere Kliniken auf die jeweiligen Punkte anschreiben.
Aber es ist schon mal gut zu wissen, dass Pronatal Prag und Feldkirch gut sein sollen.

Danke echt noch mal für eure Tipps.

So nun muss ich doch mal weiter Arbeiten ;-)

LG würmchen
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Wuermchen, ob das Protokoll passt, weißt du leider erst durch Ausprobieren. Wichtig ist halt, dass sie einen guten Biologen haben, der sich mit Tese-Proben auskennt und sie auch öfter (nicht nur 5 x pro Jahr) mit Tese-Material zu tun haben und auch erfolgreich (gute SS-/BTH-Rate) haben.
Du musst mit Spritzen stimulieren, damit deine Eierstöcke genug Follikel bilden, die dann mit dem Sperma injiziert werden.
Die meisten PXen haben am sonntags geschlossen bzw. samstags nur eine Notbesetzung, soweit ich weiß.
Informier dich auf jeden Fall vorher gut über die Behandlungsmöglichkeiten und die verschiedenen Stimu-Protokolle, z.B. bei wunschkinder im wiki, dann weißt du, wovon der Arzt spricht.
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

Hallochen, ihr Lieben,

arabella *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für fetten Positiv!

würmchen schliesse mich den anderen an: lieber eine erfahrene PX, als eine unerfahrene günstige. Und gebe Atonne Recht - jedes Negativ zerrt so der massen an Nerven, und bei schlechter PX kommt dazu noch Gedanken-Karussel "Hätte ich vielleicht doch nicht diese PX gewählt? Hatten sie wirklich alles getan? War Biologe vielleicht nicht gut genug, daher war die Befruchtungsrate so mies? :?: " .....Schreibe mal grrrr, sie war in Stettin, und war enttäuscht!
In Berlin hatten wir einen menschlich und fachmännisch absolut tollen Doc, aber der Biologe hatte nur 3-4 ICSIs mit TESE pro Jahr gemacht und die Befruchtungsrate war soso-lala......Es ist verdammt schwer eine PX zu finden, wo alles stimmt - TESE-Erfahrung, zwischenmenschliche, Preis, Organisation, Diagnostik und EHRLICHKEIT über die Chance!
Schaut Euch mehrere PX persönlich an, und Lola hat REcht - nicht gleich von dem Ergebnis 1.ICSI verunsichern lassen. Man braucht oft 3-4 ICSIs bis zu SS, manche noch mehr :-?

Wir alle gingen in 1.Versuch und waren sicher, dass bei uns Frauen "soweit alles funktioniert". Für den Doc. ist 1.ICSI bei jeder FRau ein Neuland, er hat zwar Erfahrungswerte und kann Anhang des Zyclusmonitoring und der Hormonwerten einschätzen, welcher Protokoll besser wäre, dennoch bleibt 1.ICSI für jede FRau spannend :klugscheiss: Spritzen sind nicht so schlimm, haben ganz kleine Nadel und tuen kaum weh! :jaja: Ausserdem Du bekommst es alles in der Prx. erklärt.

Elvi herzlich Willkommen hier! :hallo: Hier sind gerbera1 und Klixacli, die auch aus München sind und in Pasing gerade starten :wink: Wir kommen nach Pasinf aus Berlin, sind seit April 2009 da in Behandlung und haben bereits 2 ICSIs +2 Kryos hinter uns mit Fazit: 1 Überstimmu mit Abbrucht vor Transfer, 2 Negativs, aber auch eine Schwangerschaft mit Fehlgeburt :( .... Für mich steht fest, dass wir unsere letzte TESE Probe in Pasing zum Einsatz bringen, da ich mit dem Doc. und den Biologen gute Erfahrungen gemacht habe.....Wir waren für TESE nicht in HH, aber wenn ich 2.TESE machen müsste, wäre ich direkt zum Hodenpapst gegangen *pfeif*

lola was macht eigentlich Seelensorge-Bereitschaft? :knuddel: Juli ist ja bald! :prima:

anni juhuu! Bald hast Du Urlaub! :dance:

taennchenfür schöne 1.Insemination und natürlich für Volltreffer! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

wauzis hehe, Hut und T-Shirt anstatt Kleid finde ich *g* 3.Kind! Wannsinn! Wir wollten auch immer schon 3 Kinder, so wie es aussieht würden wir freuen, wenn es überhaupt mal klappt! :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* meine Daumen habt ihr, egal, wann ihr starten wollt!

lilly für Stillen und für Dein Mann! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

me Chuk und Gek waren nicht die richtige, leider :cry:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Guzma *tröst* tut mir leid - wieder eine Hoffnungsblase geplatzt *tröst*
Tröstet Euch miteinander!
Ich denke an Euch, Lola

Für die Notfallseelsorge habe ich mich dieses Jahr nicht eingetragen. gerade kam eine Anfrage, den Castortransport in Deeskalationsteams zu betreuen :-? Da weiß ich noch nicht, ob mein Mut reicht...
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“