Hallöchen!!!
Arabella, tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Juhu, Fußball war cool!!!
Guzma, deine Malvensamen sind nicht aufgegangen, ich tippe auf zuviele Schnecken. Nächstes Mal ziehe ich sie vor, war wohl blöde, sie direkt zu säen. Vielleicht kannst du mir nochmal paar Samen rüberschicken?!?!
Oh nein, deine arme Freundin.
Bin auch kein Fan von Hausgeburten, obwohls bei Lola beinahe eine wurde, weil es so schnell ging. Und wäre meine Hebi nicht mitgefahren, wäre im KH auch noch keine Beleg-Hebi und auch noch kein Frauenarzt vorhanden gewesen.
Anja, schönen Urlaub!!!
Taennchen, dann mal
Diesli, unsere Kleine schläft immer noch neben uns auf der Matratzenverlängerung. Luke kommt in letzter Zeit nachts auch noch in unser Bett, da sind wir dann zu viert.
Naja, in ein paar Jahren hat sich das auch erledigt und zwar komplett.

Da versuchen wir es noch zu genießen, wenn sie bei uns sind. Zum Glück schlafen sie auch manchmal beide außer Haus, da sind Kuschelstunden am Morgen auch mal wieder möglich.
Enie, für mich war die ambulante Geburt gut. Lukes Geburt war nicht ganz ambulant, sie hat insg. 25 Std. gedauert, er kam nachts um 1 Uhr und ich bin dann am nächsten Abend heim. Lola kam um 3 Uhr nachts und wir sind um halb 6 wieder heim. Super!!! Die Nachsorgehebi kommt auch 2 x am Tag, wenns nötig ist. Hoffentlich findest du eine gute, bist ja früh dran, ist aber auch gut so. Instinkt ist genau das richtige Wort, irgendwie weiß man als Mutter, was richtig ist, auch wenn man keine 10 Ratgeber gelesen hat.
Versuche für Nr. 3 wollen wir Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres machen. Wenns Zwillinge werden, isses so, obwohl ich nicht so recht dran glaube (n will).
Lillyfee, das mit deinem Mann ist übel.
Schön, dass es mit dem Stillen besser klappt. Wenn es mit Abpumpen reicht, hast du genug Milch und kannst bald voll stillen.

Bei der Geburt ist halt wichtig, dass die Hebi die Situation erkennt und rechtzeitig mithilft, Stellungswechsel anordnet usw.. Wenn bei Luke die unsichere Frauenärztin nicht den Oberarzt gerufen hätte, wäre er vielleicht auch ohne Saugglocke rausgekommen, es hat den Ärzten einfach zu lange gedauert, Gefahr (Herztöne schlecht o.ä.) bestand nicht.
Würmchen, wir sind mit dem Flieger nach HH, was ca. 500 km von uns entfernt ist. Vor der Tese haben wir dort übernachtet, beim Vorgespräch sind wir an einem Tag hin und wieder heim.
Emmalotte, das Lasern musste ich selbst zahlen, 30 Euro. Warum sollst du nicht lesen, wenns bei mir weitergeht? Ich bin da offen.