Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Storchi
Auch dann viel *dd* von mir.

Manuela
Habe deine Seite zwar nicht gelesen (habe ich irgendwie verpaßt), aber es war deine Entscheidung und das sollte man respektieren. Jede von uns würde sich vielleicht anders entscheiden, mußte es aber nicht. Klar tun sich einige mit dem Thema Abtreibung schwer, aber ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.
Bin sowieso dafür, daß hier in Deutschland die Voraussetzungen auf Wunsch geändert werden. Denn ich muß sagen, wenn ich in meinem Alter die Möglichkeit hätte es im Vorfeld auszuschließen, daß ich ein Kind mit Down-Syndrom bekomme würde ich es sofort tun. Aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. Ich denke solchen Themen bringen sehr, sehr viele Emotionen ins Spiel.

Trixie
Wenn du morgen ausgeschlafen hast kannst du gern an mich denken. Haben morgen ein Kunden-Event (zu gut Deutsch eine Hausmesse). Da wir noch Terminarbeiten erledigen müssen bin ich wie gewohnt kurz nach 7 im Büro (hatte heute Nachmittag keine Zeit, habe mir den Luxus erlaubt nach fast 4 Monaten mal wieder den Friseur zu besuchen). Das Ende Abends ist offen (mit Essen gehen ca. 250 Kunden). Stelle es mich zwar interessant, aber auch anstrengend vor.
Werde also wahrscheinlich erst am Samstag wieder hier auftauchen.
Hatte mir extra einen Seidenanzug gekauft, der am Samstag endlich geliefert wurde. Bei meiner Größe war die hose natürlich wieder einen Kilometer zu lang. Also Montag zum Schneider. heute vor dem Friseur noch kurz da rein um abzuholen und sie war nicht fertig. Ich dann mit meinen Nerven aber schon. Also erst zum Friseur (Schneider hatte versprochen sie fertig zu machen und auf jeden Fall zu warten bis ich komme) und anschließend abholen. Dann noch schnell einen neuen Handyvertrag -hatte ich gedacht, da mein jetziger Vertrag heute ausläuft -, aber das Handy welches ich haben wollte ist derzeit vergriffen. Also Handyfreie Zeit die nächsten Tage.

Doro
Geld auf dem Konto. Falls du eins findest gib mir sofort Bescheid. Bin gerade bei der Bank wegen einer 2. Hypothek. Mehr brauche ich doch da nicht zu sagen. :wink:
Leider bezieht mein Mann schon Sozialhilfe und die rücken mir auch schon auf die Bude. Habe denen ganz freundlich mitgeteilt, daß die wegen Zahlungen sich gern bei seinen Eltern melden können. Die arbeiten schließlich beide. :evil: :oops:
Mit Abgabe von Rentenpunkten habe ich leider schon gerechnet, daß aber auch Betriebsrenten davon betroffen sind war mir neu. Sch...

Stella
Langsam mutierst du auch schon zur Handwerkerfrau. Bleibt einem bei Eigentum auch nicht anderes übrig. Schlecht ist nur, wenn man auf die Arbeit anderer warten muß. Das nervt mit der Zeit.

Betty
Zahnarzt gut überstanden, ode etwas gefunden?

Allen anderen eine gute Nacht.
Muß jetzt ins Bett. Kann morgen schließlich nicht Abends schlapp machen. Wäre ja peinlich.

LG
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
poldi12
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von poldi12 »

hallo Zusammen,
heut morgen komme ich gar nbicht nach mit dem nachlesen.
hallo Mondschaf: wäre schade wenn du dich aus dem Ordner rar machen würdest.
Ich würde mich freuen bald wieder etwas von euch lesen zu können. :knuddel:

hallo Silke: Essen mit 250 Gästen (Kommt man da überhaupt zum selber essen oder musst du da die Kontakte pflegen ) stell ich mir sehr stressig vor. Eine Handyfrei Zeit kann manchmal wie Urlaub sein.

Hallo Stella ich hätte da auch einen tipp. Schaut euch doch mal Flüssige Rauhfaser an. Die kann man ganz einfach mit der rolle auftragen. Gerade im Treppenhaus ist das toll. Ich habe auch schon mal probiert Rauhputz auf die Wand zu bringen. Ich weiß nicht wo am Ende Mehr war (Wand oder Boden) , zum glück war es bei einem Freund, (wir sind aber immer noch Freunde!!!).

Bei Heiratsanträgen hab ich es ganz klassisch gehalten: einen Großen Strauss rosen und ein schönes Essen bei unserem damaligen Lieblingsjugoslawen, ist allerdings auch schon fast 11 jahre her. :)

Meiner Frau geht es soweit wieder gut die Entszündung am Zahnfleisch ist soweit zurückgegangen. Hoffentlich bleibt es übers WE so

jetzt muss ich aber wirklich an die Arbeit. Falls wir uns vor dem WE nicht mehr schreiben allen ein nicht zu Stressiges WE ( ich habe heute abend ein Seminar über Mediterane sommerweine mit versch. Vorspeisen. )
:wink:

Viele Grüße
Poldi
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen zusammen,

juhu....heute ist Freitag.....

Zahnarzt habe ich gut überstanden und 10€ gespart. Es mußte nur Zahnstein entfernt werden... :)

Mädels, ich habe mal eine Frage: Wenn Ihr bei einem selbstbezahlten Versuch die volle Summe bezahlt habt, waren da vielleicht die nächsten Anschlußversuche kostengünstiger??? Hat man Anspruch auf zwei weitere???? Mensch helft mir mal weiter. Habe meinem Doc. angeschrieben das wir erst einmal sparen müssen und leider noch keine Antwort erhalten.

Allen ein schönes WE :dance: :dance: :dance:

LG Betty
LG Sala Bild
-----------------------------------------
"Wenn aus Liebe Leben wird hat das Glück einen Namen."

Bild

Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Guten Morgen,

was ist denn hier los??????
Mondschaf, ich würde es echt schade finden, wenn Du uns verläßt. Schließlich hast Du mich ja auch immer dazu motiviert, hier zu bleiben.

Ich kann mich Trixi eigentlich nur anschließen, vielleicht solltet Ihr die Diskussion wirklich ad acta legen.

Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich auch ein Störgefühl dabei, als ich das Foto gesehen habe, irgendwie fühlt man sich plötzlich so in die Geschichte reingezogen.
Und ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, über die Abtreibung.
Ich persönlich hatte früher, als ich noch dachte, es sei ja kein Problem für mich, Kinder zu bekommen, auch immer gesagt, ich würde in so einem Fall eine Abtreibung vornehmen.
Dies hat sich allerdings im Laufe der Zeit geändert.
Dazu kommt, dass eine Freundin von mir bei ihrer Tochter durch eine Fruchtwasseruntersuchung machen ließ und dort eine Trisomie 21 festgestellt wurde.
Sie hat das Kind aber trotzdem bekommen und die Kleine hatte "nur" eine Gaumenspalte, die mit einem halben Jahr beseitigt wurde.
Es ist eine schwierige Entscheidung, für jeden selbst.
Und wir sind natürlich eine größere Risikogruppe.
Deshalb kann ich Dich, Manuela, auch gut verstehen. Allerdings, würde ich persönlich, wenn ich in der Situation wäre und auch solche Angst davor hätte, wahrscheinlich mit dem Kinderwunsch ganz abschließen. Nur so hat man dann eine hunderprozentige Garantie, kein behindertes Kind zu bekommen.
Aber das muß halt jeder selbst wissen und deshalb bin ich da ganz Trixis Meinung.

So, jetzt habe ich den Faden verloren, vom Rest der Truppe :?:

Aber ich schaue bestimmt später nochmal rein, jetzt werde ich mal langsam mit den Urlaubsvorbereitungen anfangen.....
:knuddel:
Gaby
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Guten Morgen,

Mondschaf, alles gute für euch Drei :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Silke, *tröst* besser ein Ende mit schrecken, als ein schrecken ohne Ende :roll:

Hallo Stella

Poldi, der Antrag war aber schön :D Würde auch schon reichen :D

Allen ein schönes Wochenende :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Storchi *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Aki wie geht es dir, ich erlebe doch zum erstenmal eine Schwangerschaft von Anfang an :(

Doro
Doro68
Rang2
Rang2

Beitrag von Doro68 »

Gaby einen schönen Urlaub :oops: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Mondschaf, bitte bleiben!!!!!!!

Was ist denn hier los? Habe ich irgend etwas verpasst. Ich hatte Manuela nur darauf angesprochen, was in dem anderen KiWu-Ordner abging und habe ihr kurz Unterstützung zusagen wollen. Aber anscheindend habe ich entweder dort oder hier etwas verpasst??

Selbstverständlich kann jede/r eine eigene Meinung haben, das muss doch nicht extra betont werden! Und wir müssen dieses Thema in keinster Weise nochmals aufrollen.

Mondschaf
, Du hast mich hier so herzlich aufgenommen und Du warst der Grund, warum ich am Anfang immer gerne hier hereingeshaut habe. Wenn Du jetzt gehst, ist das mehr als traurig. Ich finde es uns anderen gegenüber nicht gerecht!!! Jeder möchte mit Dir weiterkommunizieren.

Also, gib Dir einen Stoss, und lass Debatte, Debatte sein!!

Alles Liebe von Matea!
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

naja, schon fast wieder Mittag :oops:

Irgendwie ist da wohl auch was an mir vorüber gegangen (ach ;) ) Aber
bitte, bitte, Mondschaf, bleib

Manuela, stimme dir zu, dass leider viel zu oft übersehen wird, was ist, wenn die Fruchtwasseruntersuchung kein gutes Ergebnis hat. Nachdem etwas ähnliches durchgemacht haben, weiss ich, wi das alle vorherigen Ansichten auf den Kopf stllen kann und ich bin jetzt im Nachinein heilfroh, dass uns die Natur letztlich die Entscheidung abgenommen hat. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Gaby, einen schönen Urlaub und viel Spass beim Wandern !

Poldi, deiner Frau weiterhin alles Gute und dir viel Spass beim Seminar! Prost!

Storchi, hey, das hört sich ja prima an *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Silke, puh, so ein grosses Firmenevent stell ich mir auch stressig vor :roll: Trotzdem viel Spass!

Stella, dacht ichs mir doch ;) Wahrscheinlich haben sie nur deshalb 1:1 gespielt :lol: :lol:

Aki, *dd* *dd* *dd* *dd*

Puh, der Rest ist mir jetzt wieder aus dem Gedächtnis gepurzelt :oops:

Also euch allen ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo Ihr Lieben!

Liebe Mondschaf, ich fände es auch total schade, wenn Du uns jetzt verlassen würdest, auch für mich bist Du eine der "Seelen" dieses Ordners! Und außerdem wünsche ich mir ganz uneigennützig hier jede (wenn auch gerade noch! :)) Schwangere, mit der ich mich austauschen kann! Ich kann Dich sehr gut verstehen - als Manuela noch einen Link auf Ihre Seite in der Nachricht hatte, bin ich ihm aus purer Neugierde gefolgt und war auch sehr geschockt von dem Bild, darauf war ich ja nicht vorbereitet. - Aber nach allem, was Du, Manuela, mittlerweile geschrieben hast, kann ich mir vorstellen, dass es für Dich eben zur Verarbeitung Deines ganz persönlichen Dramas gehört. Ich finde es jedoch gut, dass Du den Link rausgenommen hast.

Mondschaf, ich hoffe sehr, Manuela und Du könnt diese "alte Geschichte" ruhen lassen, gerade weil sie jetzt einen neuen Versuch macht und in die Zukunft schaut! Bitte bleib bei uns!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

Poldi, ich freue mich, dass es Deiner Frau wieder besser geht, als ich meine Weisheitszähne noch hatte, haben sich diese blöden Taschen auch oft entzündet, das ist wirklich sehr schmerzhaft. Weiterhin gute Besserung!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

Storchi, jetzt geht es also los!!! Aus welchem Land kommt denn jetzt die Spenderin??? Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!! *dd**dd**dd**dd**dd*

Mir geht es seit Mittwoch deutlich besser. Gestern abend war ich hier in Hamburg in "Planten und Bloomen" im japanischen Garten, da ist ein ganz hübscher Wasserfall, der zwischen Findlingen nach unten stürzt und sich als Bach verläuft, oben stehen Tannen (o.ä. - halt japanisch ... ) und in der Mitte stand ein hellgrün leuchtender, kleiner Busch - soooo ein schönes Bild!!! Ich war total glücklich, dass mich etwas in mir (!?) an diesen irgendwie meditativen und doch so energievollen Ort geführt hat, seitdem bin ich viel positiver und gelassener!

Ansonsten werde ich mich weiter ein wenig in Forums-Abstinenz üben. Jetzt am Wochenende habe ich ein Klassentreffen in Nordfriesland. Am Donnerstag ist 2. US, da melde ich mich auf jeden Fall noch schnell, bevor wir in den Urlaub starten und ich erst am 5. Juli wieder zu Hause bin!!!

An alle anderen liebe Grüße, ich denk an Euch, auch wenn ich jetzt nicht auf jede Einzelne eingehen konnte.

Euch allen alles Liebe, bis bald,
Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Aki, wohin geht es denn bei Euch?
:knuddel:
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“