Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Desert: Ich hoffe die Punktion heute ist gut abgelaufen und du bist dich gut am erholen. Für eine tolle Befruchtung: *dd* *knuddel* *knuddel* *dd*

Mini: Schön, dass du nun weisst, was für ein Geschlecht es hat! Schliesslich warst du ja so ungeduldig!
In meinem Mutterpass stehen die Einzelmasse nicht, nur Gewicht und Grösse.
Hattest du den Termin beim Gynäkologen am abend? Wenn du einiges an Wasser einlagerst, hast du abends vielleicht auch deshalb noch etwas mehr Gewicht?
Ich habe mir heute Kompressionsstrümpfe ausmessen lassen und gekauft. Die sehen ja sehr schick aus :roll: Und dass man die nur mit Gummihandschuhen anziehen kann finde ich ja auch :räusper: *g* Aber für unsere Flug in 2 Wochen werde ich sie dann anziehen und sonst hoffe ich, brauche ich die nicht zu oft... *pfeif*

Guzma: Oje, der Entbindungstag von Umka ist für dich bestimmt eine harte Zeit *tröst* :knuddel:
38° :o Bei uns ist es 33°, auf dem Balkon werden aber auch 37° angezeigt. Heute waren wir in den Bergen auf 1800 Meter, da war es richtig angenehm und so konnte man auch gut wandern gehen :jaja:

Violette: Also an Schwimmverbot kann ich mich nicht erinnern :?: Jetzt in der Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin von Whirlpools abgeraten wegen der Infektionsgefahr. Aber im Meer kann ich mir da kein grosses Risiko vorstellen :?:
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hi Ihr lieben,

Melde mich von der PU zurück....

Bild Es wurden 7 Eizellen gefunden Bild

Bekommen morgen zwischen 12 und 16 Uhr unser Befruchtungsergebnis Bild

Werde mich nun wieder ausruhen gehen,
Melde mich morgen.

Bild
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo!!!

Elvi, mit paar frischen Spermien ist den Biologen leider nicht geholfen. Die möchten sich gerne unter vielen die besten rauspicken.

Wuermchen, Enie, ich bin echt allergisch gegen solche Sprüche. Bekannte von uns haben ja durch KB ein schwerst behindertes Kind, was man sich da anhören muss: Schicksal herausgefordert, hätten adoptieren sollen, selbst Schuld usw. Da krieg ich Ausschlag.
Waldkiga finde ich „hart“, aber gut, die Kleinen sind seltener krank.

Lillyfee, Manduca klipst du nur an 2 Stellen zu.

Hopehope, hoffentlich wird noch was gefunden.

Desert, 7 x *knuddel* *knuddel*

Mini, Glückwunsch zum Mädel. Bild

Violette, wieso sollte man nicht schwimmen? Wg. Keime? Wird alles nicht so heiß gegessen… Ich würde 1 Woche nach PU schwimmen gehen. Trockne dich danach gut ab und zieh dich um, dann dürfte das doch O.K. sein.

Guzma, :knuddel:

Gut, dass andere (Suse) dran denken:
Katrin, alles Gute zum Geburtstag und eine ruhige Zeit. Bild

Diesli, keine Einzelmaße? Bei uns wird das ganz pingelig genau notiert.

Wir haben draußen immer noch 33°C, ich schmeiß mich jetzt mal ans TV und hoffe auf den 3. Platz,Bild die Jungs haben mir schon arg leid getan. Leider hat Paul die Krake recht gehabt. Mist!!!
Eigentlich wollte ich mich mal wieder aufs Pferd schwingenBild, aber bei der Hitze hab ich keine Lust bzw. Lola ist so spät eingeschlafen, dass die Zeit nicht reicht.
Wauzis
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

Hallo Zusammen,

puuh, 21 Uhr und noch 31 grad draussen. Wir waren heute vormittag einkaufen und danach nur im Haus. Es ist einfach zu warm. Wir waren drei mal mit dem kleinen in der Badewanne, er hat sich richtig wohl dabei gefühlt. Seit einer halben Stunde schläft er oben. leider ist es auch dort viel zu warm, an die 30 grad, mal schauen, ob er sich noch einmal meldet.

desert: Super, 7 schöne Eizellen. :juhu: :juhu: :juhu: Nun drücken wir feste die Daumen für eine schöne *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Katrin: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. *bier* Hoffentlich habt ihr ein kühles Plätzchen gefunden um den Tag trotz der Temoeraturen zu geniessen. Wir wünschen dir ein harmonisches und liebevolles neues Lebensjahr. Vielleicht kannst Du ja mal wieder beruflich ein wenig kürzer treten und eventuell gehen die Interessen noch einmal in eine andere Richtung? :wink:

Violette: Wir drücken feste die Daumen, dass auch bei euch der Rat: "Fahrt mal in den Urlaub" klappt.
Ich habe mich daran gehalten. Kein Schwimmen trotz annähernd gleichen Temperaturen wie hier momentan, naja, vielleicht noch ein oder zwei Grad mehr. Am Strand waren wir auch, aber ich bin eh nicht die Strandurlauberin. Ist mir viel zu heiss tagsüber und zu wenig Schatten.
Auch habe ich Lotto meist die Sachen aus den oberen Regalen holen lassen. Ist im Urlaub auch mal sehr angenehm. :wink:

Ist die Deca schon drin? *dd* *dd* *dd* *dd*

Enie:
Da habt ihr ja auch schon einige Sprüche hören müssen. Ich finde es sehr schade, dass viele Menschen sich einfach nicht in andere Einfühlen können. Oder auch nicht einfühlen wollen?
Wir haben auch einen gebrauchten KiWa genommen um erst einmal zu schauen, wie häufig wir diesen benötigen. meist haben wir den Kleinen im Tragetuch. Und da wir uns noch einen Fahrradanhänger kaufen werden, wird es wohl auch keinen neuen KiWa geben. Das Möhrchen reicht uns.

Guzma: Klasse, Burgenland hört sich ganz doll nach einem erfolgreichen Urlaub an. Muss erst einmal googeln. oder Yahoon. *g* Dann klappt der ständig gehörte Tip mit dem Urlaub auch bei euch.
Den Urlaubsspruch habe ich am häufigsten von allen gehört. Jeder kennt ja zumindest vom hörensagen wenigstens ein Paar, bei welchem der Urlaub nach Jahren des Probierens plötzlich eine schwangerschaft gebracht hat. :würg:
Es tut mir doll leid, dass du gerade so traurig bist. Fühl dich herzlich von uns gedrückt. So ein Termin sticht hervor und zerrt den traurigen Verlust noch einmal besonders in den Vordergrund. *tröst* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lilly: Ich freue mich, dass das Buch noch den Weg gefunden hat. Und wenn es dir ein wenig hilft, freut es mich noch viiiiiieeel mehr. der Kleine schläft tagsüber nicht so gut, darum war er gestern ereits um 18 uhr, und heute um 20:15 eingeschlafen. Die Schlafgewohnheiten werden sich vermutlich tatsächlich im ersten jahr immer weider ein wenig verändern. Dafür kommt er bei der Wärme auch eher 4 mal in der nacht. *g*

Taennchen: Bei diesem Wetter kann ich mit dem kleinen tatsächlich ab mittags nicht mehr raus. es ist viel zu warm, er ist auch so schon unzufriedener weil es zu warm ist für einen ausgiebigen Mittagsschlaf.
Du hoffst, dass dein Alter nicht im Wege steht.. ich meine, du warst doch um die 35? Das ist ja noch gar, gar kein Problem.
Die Arzttermine empfand ich auch immer als belastend. Die Vereinbarkeit mit dem beruf ist schwer. :(

Elvi: Warten müssen auf eine ICSI da erst noch das Sparbuch dicker werden muss ist doof. *mecker*

Hopehope: Herzlich Willkommen, leider kann ich dazu nichts sagen. Tippe auch, dass die Proben zum Doc Schulze geschickt werden. Wenn einer etwas findet, dann er. Obwohl es vermutlich schwieriger für ihn ist da er nicht selbst die TESE durchgeführt hat. Auf jeden Fall drücken wir feste die Daumen. *dd* *dd*

Mini: Nun ist die 24 bereits als Wochenzahl davor, sicherer geht es nicht. Puh, ihr schwangeren habt es aber bei der Hitze bestimmt auch nicht so leicht. Ah, da hast du etwas dazu geschrieben. Herzlichen Glückwunsch zu einem Mädchen.
Nun geht die Namenswahl los.

Suse: Oldtimer Treffen. Vermutlich hat dort kein Fahrzeug eine Klimaanlage. Waren dennoch viele Oldtimer da?
Momentan würde mir Norwegen auch zusagen. :wink:

Diesli: Wie gerne würden wir auch in die Berge fliehen bei diesem Wetter. Wir überlegen, unseren Urlaub, der bald schon ist, zum Teil in den Chiemgauer Alpen oder so zu verbringen. Wegen der temperaturen. Allerdings wissen wir noch nicht, wie es mit dem Kleinen und der weiten Strecke wohl klappt. Autofahren findet er blöd. :ohnmacht: Jedenfalls alle Strecken über 15 Minuten. *g*
Wahrscheinlich hast du dies schon geschrieben. :?: Wohin fliegt ihr denn?

Wauzis: das Pferd ist bestimmt froh, dass Lola so spät geschlafen hat. *g*
Schicksal herausgefordert? So Sprüche machen mich mittlerweile richtig böse. *mecker* :argh:

...Der kleine schläft noch, trotz mittlerweile 30 Grad im Schlafzimmer. Erstaunlich.
Lange nichts gehört... Maela wie geht es euch?

Wünsche euch einen schönen Sonntag, desert viel Erholung und ein schönes Telefonat,
liebe Grüße... EmmaLotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

ich muss auch mal kurz reinschneien...wir waren von vorgestern bis heute in Tangermünde zur Hochzeit von lieben Freunden...und das war trotz der Hitze eine wunderschöne Hochzeit...dann heute auf dem Weg nach Hause haben wir einen Zwischenstopp an nem See eingelegt zum abkühlen und heute Abend gab's Fußball...und den 3. Platz für unsere Jungs :D

und eben fiel mir ein, dass ja die Katrin gestern (gefühlt für mich wie heute) Geburtstag hatte und deshalb:

Liebe Katrin ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest einen tollen Tag und deine lieben haben dich gebührend gefeiert. Fürs neue Lebensjahr wünsche ich dir auch mehr Zeit mit der ganzen Familie und weniger Stress. :knuddel:

ach und Diesli die Temperaturen in Schweden waren super...wir hatten so um die 25 Grad...und das fand ich wesentlich schöner als die Affenhitze hier jetzt ;o) und ja, es gab Mücken...aber weil's abends wirklich abkühlte musste ich eh lange Sachen anziehen und am Feuer ging's dann auch...trotzdem empfehle ich Autan oder son Zeug. Bei mir hat's geholfen :jaja:

mehr geht jetzt nicht...mir ist das zu warm und zu spät zum lange denken *pfeif*

ich wünsche euch allen aber einen schönen Sonntag :hallo:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

In unserer Dachwohnung sind aktuell 32° in der Küche (im Schlafzimmer traue ich mich nicht zu messen :ohnmacht: ) ich fühle mich also ziemlich gar gekocht...
Trotzdem:

Liebe Kathrin, ich gratuliere Dir - nachträglich - ganz herzlich zum Geburtstag, hoffe, Du wurdest von Gatte und Tochter reich beschenkt und verwöhnt und hast einen tollen Tag verbracht.
Auch ich wünsche Dir für das kommende Jahr meer Zeit für Euch, weniger Streß und Gottes reichen Segen!

Allen anderen sende ich liebe Grüße - ich versuche jetzt mal zu duschen (trocken wird man eh nicht) und dann geht´s zur Tanzschule (da ist´s wenigstens klimatisiert...)
Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

desert.sky
Rang2
Rang2

Beitrag von desert.sky »

Hallo Mädels,Bild

Haben eben das Ergebnis erhalten,

Also 8 Follikel,
7 Eizellen,
alle 7 waren reif,
6 wurden befruchtet,
die 2 schönsten bekommen wir Mittwoch zurück...
Die restlichen 4 können laut Biologin jedoch leider nicht eingefroren werden.

Aber das ist nicht schlimm,
BildWir freuen uns wahnsinnig!!! Bild

Sind überglücklich und freuen uns super Mega doll auf unsere 2 Zwuckis.
Werden morgen erneut angerufen und über die weitere Vorgehensweise informiert.
Nach einer Tese bei Prof. Schulze und 2 Icsi´s im FCH-HH dürfen wir endlich Eltern werdenBild
26.07.10 BT:positiv, HCG 269, wir freuen uns unbeschreiblichBild
31.07.10 2.BT:HCG bei 2127 Juhu
03.08.10 3.BT:HCG bei 14.364 Wahnsinn
06.08.101.US FA(5+6):1 Fruchthöhle mit Dottersack und fetaler Anlage zu sehen, Herzchen schlägtBild
24.08.10 2.US FA(8+3):Herzchen schlägt kräftig und Zwucki bewegt sich ordentlich,alle Werte super
08.09.10 3.US FA (10+4):NFM super,absolut unauffällig, Baby geht es super hampelt und strampelt, SSL= 4,25cm
22.09.10 Anruf FCH: Alle BW sind Top,kein Progesteron mehr. Juhu!
29.09.10 4.US FA (13+4):Zwucki geht es richtig gut, Händchen und Füßchen sind immer in Bewegung,SSL=7,37cm
27.10.10 5.US FA (17+4):Zwucki wächst ordentlich, steckt die Händchen in den Mund, entwickelt sich supi*glücklich-sind*
17.11.10 FD Uni HL(20+4):Wir bekommen ein gesundes Mädchen. JUHU!!!
20.12.10 VU FA (25+2):keine Diabetis, HB TOP, 1.CTG supi, die kleine wiegt 877 gr. und ist ca. 35cm groß
20.01.11 VU FA (29+5):Anna geht es super,ca. 40cm groß und wiegt ca.1615 gramm
02.03.11 VU FA (35+4):Mäuschen wiegt ca. 2600 g, 31cm KU, Steißlage,es geht Ihr super.
01.04.11 VU FA (39+6):Anna ist um 13:20 geboren. 2720 gr. 48cm. 33cm KU, wir sind unbeschreiblich glücklich

BildBild
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Desert: Super, dass die Befruchtung so erfolgreich verlaufen ist und ihr die besten zurück bekommt!! *dd* *dd* *dd*

Wauzis: Da muss ich dir wiedersprechen. Klar haben Biologen lieber eine Auswahl an Spermien, aber das hatten sie in unseren TESE-Proben auch nicht und trotzdem kam es zur Befruchtung! Da waren sie froh, überhaupt genügend Spermien zu finden und brauchten dazu ein paar Stunden Suchzeit. Die hätten garantiert gerne ein paar Frische genommen :roll: :wink:

Katrin: Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!

Emmalotte: Na mit 15 Minuten Autofahrt kommt ihr nicht weit in den Urlaub *g*
Wir machen Urlaub in Schweden und Finnland - hurra, nur noch 2 Wochen! :dance:

Lola: Gut ist es in der Tanzstunde klimatisiert! Ich habe morgen das letzte Mal steppen und da es das letzte Mal ist, würde ich gerne gehen, aber bei dieser Hitze :ohnmacht:
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Und es war Sommer.............. um mal P. M. zu zitieren.

Schwitz, Schwitz!

Desert, super! :juhu: Warum taugen die restlichen 4 nicht zum frosten?

Diesli, ich meinte, dass die Biologen vielleicht sich lieber die besten aus 50 - 100 Tese-Spermien suchen als sich mit 2 oder 3 Frischlingen zu begnügen. Wenn es denn mehr als nur eine Handvoll frische sind, wie z.B. bei Kiki, dann nehmen sie Frische, das stimmt.

So, ich überlege noch, ob ich drinnen bei 25°C (Klimaanlage, gar nicht Öko) mich auf die Couch lege oder auf die Terrasse mit 10°C mehr???.
Emmalotte
Rang2
Rang2

Beitrag von Emmalotte »

desert: :juhu: :juhu: Das ist ja klasse, zwei tolle Zwuckis. Nun wird bestimmt der Richtige dabei sein. :D *dd* *dd* *dd* *dd*
Jetzt schon dich und lass dich pflegen. :jaja: Wie fühlst du dich?

Anni: Die 25 Grad würde ich wohl auch nehmen.... :wink:

Wauzis: gestern haben wir zum ersten mal über eine Klimaanlage nachgedacht. Aber noch kann ich mich nicht mit diesem gedanken anfreunden. Lotto schon. *g* Seid ihr zufrieden mit eurer Anlage? Wieviel Quadratmeter schafft sie es denn zu kühlen?

Diesli: *rotfl* Ne, in 15 minuten kommen wir wahrlich nicht weit. Wir überlegen nun, in der Nacht zu fahren. Vielleicht klappt dies ja... *g*
Ich würde nur Sport machen wenn es dort klimatisiert ist. :lol:

Lola: Da wollt ihr bestimmt gar nicht aufhören zu tanzen. *g*
Wir sind heute ins Dorf mit dem Auto gefahren. Wir wollten gar nicht aus dem klimatisiertem Fahrzeug steigen. *g*

Liebe Grüße,

EmmaLotto
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“