Hallo, ihr Lieben,
Desert, ich sage Dir einfach mal, was ich glaube - vielleicht hören dann auch die Diskussionen auf, warum Blastos bei nur 2 und warum keine Kryo etc. Es gibt Praxen in D, die dürfen aufgrund der Bestimmungen der jeweiligen Ärztkammer keine Selektion machen, jedenfalls nicht offiziell. Was passiert, ist dass sie es trotzdem machen - die häufigste Ausrede ist: die anderen waren zu schlecht zum Einfrieren... Sie werden Dir nicht offen sagen, dass sie mehr als die zurückgegebenen kultivieren, aber sie machen es trotzdem.
Also, mach Dir keine Sorgen, denk daran, dass Du die besten 2 zurück bekommst und freu Dich drauf

!
Und die Bitte an alle anderen Mädels: wenn wieder so ein Fall auftritt und ihr euch wundert, denkt an das, was ich oben geschrieben habe und denkt euch euren Teil

.
Lilly, eventuell kommt das von der langfristigen Gabe von Heparin - hattest Du das in vielen Versuchen? Ich nehme deswegen im Versuch auch immer Calzium+Vit.D.
Wollschaf, alles Gute zum Geburtstag

, ein erfolgreiches Jahr in Bezug auf die Kinderplanung und ein erfolgreichen VG als Geburtstagsgeschenk

!
Katrin, auch Dir alles Gute zu Geburtstag nachträglich und viel Glück im neuen Lebensjahr

!
Chilka

. Ich kenne das Gefühl, dass man schon weiß, dass die Mens im Anmarsch ist... Trotzdem

!
Violette, die lange DR ist eine Spezialität von Bregenz und hat nichts mit den Medis zu tun. Durch die lange DR werden laut Theorie mehr EZ mobilisiert, weil der Körper selbst nicht mehr dazwischenfunkt. Hat bei mir ziemlich gut geklappt, hatte ja mehr reife EZ als sonst jemals.

, dass es auch bei Dir zu richtig vielen reifen EZ führt.
Ich würde übrigens schwimmen gehen, wenn mir danach ist (vielleicht nicht direkt nach PU, aber 2 Tage nach TF sollte das unproblematisch sein) - wenn der Mumu gut verschlossen ist (und das sollte er ja nach TF sein) und Du nicht gerade in Brackwasser oder öffentl. Schwimmbad rumplanscht, sollte das kein Problem sein.
Guzma

, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist an so einem Tag

. Ich hoffe, dass euer letzter TESE-Versuch euch das Glück bringt.
Bei mir gibt es eigentlich nichts zu berichten - es ist verdammt heiß und ich wünsche mir endlich wieder Winter

...
Viele Grüße, Atonne