Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Hallole,
*mal kurz reinschleich*....
Auch gaaaaaaaaaanz liebe GRüßle an Osternest auch von mir und gute Besserung für sie.
Bin zwar net so aktiv dabei, lese aber immer im Stillen mit und freu mich sehr, wenn es mal wieder jemand "geschafft" hat.
Liebe GRüßle
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Hallo Conny,

oh man, arme Osternest. Das gibt es doch nicht. Wie viel Pech muss man denn haben ...
Ich bin sprachlos.

Bitte richte ihr auch von mir alles Liebe und vor allem gute Besserung aus.

An alle :hallo:

LG Tina
Sissi872
Rang0
Rang0

Sorry....

Beitrag von Sissi872 »

Hallo ihr Lieben :hallo:

Gaaaanz liebe Grüße an Osternest. *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
Man man man *liebernicht* wieso hatte sie den innere Blutungen? Ist da mit der PU Nadel etwas schief gegangen? Sag ihr bitte ganz liebe Grüße und Gute Besserung von mir ....ich hoffe doch das wenigstens diese Strapazen erfolgreich waren /sind !!!!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry Määdels dass ich erst jetzt schreibe. Danke an alle die mir die Daumen gedrückt haben :knuddel:

Mein HCG Wert war leider nur 1,3 naja die kleinen wollte nicht mal anbeissen :cry: ..... da wir ja nur den einen Versuch machen wollen und keine Kryos hatten ist es zwar pech für uns aber leider war es das. Das Finanzielle ist nun mal das maßgebende und extra heiraten möchte ich nicht. Bin ja ab 29.08 schon 39 da ist es eh schon knapp mit den 3 Versuchen. Jetzt geht es erstmal 1 Woche nach Kemer in die Türkei abschalten und es sich gut gehn lassen.

Aber euch allen die noch voller Hoffnung und mitten im versuch sind drücke ich fest die Daumen *dd*
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ganz liebe Grüße eure Sissi :hallo:
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Hallo Sissi,

hmmm, Mist, tut mir leid *tröst* . Du hörst Dich sehr gefasst an. Finde ich toll und beneidenswert :wink: .

Ich wünsche Dir eine schöne Woche in der Türkei,
alles Gute :knuddel:
Tina
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr Lieben,

bin wieder daheim.
Conny, ganz vielen lieben Dank fürs Benachrichtigen!

Jetzt die ganze Geschichte:

Wir wollten einfach nur still und heimlich einen weiteren Versuch machen. War ja eh vorher abzusehen, dass wieder alles eingefroren werden würde. Da wollte ich dann irgendwann im Herbst berichten, dass wir jetzt nen Kryoversuch machen.
Naja, man soll ja nie planen.....

Letzten Montag war Punktion. Danach habe ich mich soweit ok gefühlt, überstimuliert halt mit zwickendem Bauch, nicht anders als die letzten Male.
Am Mittwoch war ich morgens zur Kontrolle. Da war er mit der Größe der Eierstöcke und so auch schon ganz zufrieden, ich hab mich gut gefühlt, also bin ich danach zur Arbeit.
Während eines Termins etwas später am Vormittag hat dann mein Kreislauf ein bisschen geschwächelt, mir brach der Schweiß aus und ich musste mich mal setzen. Habs aber soweit hinter mich gebracht. Auf der Fahrt zurück ins Büro hab ich dann ganz furchtbare Unterbauchscmerzen bekommen, und der Kreislauf war weiterhin etwas matschig. Also bin ich mal kurzerhand nach Hause abgebogen und hab mich aufs Sofa gelegt.
Die Schmerzen wurden eher schlimmer, und der Kreislauf immer schlechter.
Nochmal in der Praxis angerufen, die meinten, ich soll doch noch mal kommen, klingt sehr nach Überstimultaionsyndrom, dass kann auch verzögert ganz plötzlich kommen.
Ich also meinen Mann angerufen, dass er kommt und mich fährt (war zum Glück gerade Mittagsoausenzeit), weil an radfahren war klar nicht mehr zu denken und selbst der Weg zur Bushaltestelle schien mir unmöglich. Immerhin wollte ich mich schon mal vorbereiten - aufs Klo, Hose anziehen. Aufsetzten ging noch, aber im Türrahmen des Badezimmers wurde es dann schwarz. Ich habs noch geschafft, mich kontrolliert runterzuhangeln. und als ich dann so dalag, Füße auf dem Klodeckel, wars auch erträglich.....
Mein Mann hat dann versucht, mich aufzusetzen, aber da wurde mir gleich wieder schwindlig.
Also Rettungsdienst gerufen. Die haben dann einen Blutdruck von 80 zu irgendwas festgestellt und mich ins nächste Krankenhaus geschafft.
In der Notaufnahme haben sie dann schon innere Blutungen vermutet. Dann wurde ich in die Gyn verschafft, die haben stündlich Blut abgenommen und US gemacht. So ganz klar erkennbar wars wohl nicht, aber nachdem die roten Blutkörperchen stetig weiter abnahmen und ich irgendwann geschrien hab vor Schmerzen gings in den OP.
1,5l Blut haben sie mir dann aus dem Bauchraum gesaugt - es hat an mehreren der punktierten Follikel nachgeblutet.

Am nächsten Tag ging es mir dann besser, ich bekam Eiseninfusionen und wurde langsam etwas stabiler, aber der Versuch mich aufs Klo zu bugsieren bzw. zu mobilisieren endete wieder mit Schwindel. Am Freitag gings mir eher wieder schlechter, ich musste mich gleich morgens übergeben und hatte überhaupt keinen Appetit. Nachdem der Eisenwert von 6,8 am Do am Fr dann bei 6,2 war haben sie entschieden, mir zwei Blutkonserven anzuhängen.
Danach gings dann stetig aufwärts, Freitag abend konnte ich ohne Probleme aufstehen.

Soweit erstmal von meiner Horrorwoche......

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

Boah, Osternest, da hast Du ja echt was hinter Dir... Erhol Dich weiter gut! :knuddel:
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hallo alle!

sissi, mensch, das tut mir leid. aber ich hatte das schon irgendwie befürchtet, weil du dich nicht gemeldet hattest am donnerstag nach dem bluttest...

osternest, welcome back! ;) wie gehts dir jetzt so daheim?
hast du schon alle nachrichten nachgelesen -auch in den anderen ordnern?

liebe grüße, conny
Lille123
Rang0
Rang0

Beitrag von Lille123 »

Hallo Osternest,

schön, dass es Dir wieder besser geht. Das ist ja eine Horrorgeschichte. Mensch, Mädel :wink: .
Ich wollte schon Conny interviewen, ob Sie weiß, wie es Dir inzwischen geht.

Wie viele haben sie denn punktiert? Haben die Ärzte was dazu geagt? Kann das einfach so passieren? Ich bekomme ein bißchen Angst... Hauptsache Dir geht es wieder gut. Erhole Dich schön.

Ich hoffe, allen anderen geht es auch gut. Und es scheint die Sonne :D .

Liebe Grüße
Tina
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Tina, es wurden 19 Follikel punktiert, 12 Eizellen waren es dann. Also voll wenig für meine Verhältnisse.

In einem meiner anderen Ordner ist eine Ärztin, die meinte dass solche Nachblutungen wohl immer mal auftreten können nach Punktion. Ich hab halt noch Blutverdünner (ASS und Heparin) bekommen, deswegen hats halt nicht einfach aufgehört nach kurzer Zeit.

Der Gräber meinte jedenfalls heute dass er seit letzter Woche keiner Patientin mehr Heparin verordnet hat nach PU.....

sissi, tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Genieß den Urlaub - und versuch so gelassen zu bleiben wie du es in deinem Posting rübergebracht hast!

conny, ja, hab schon überall nachgelesen - hab ja jetzt Zeit *g*

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo ihr,
Mir gehts gerade beschissen. War heute vormittag bei der Kontrolle. Die Eierstöcke sehen soweit ok aus, sind nur noch ca. 4x3,5 cm, also leicht vergrößert, und auch sonst siehts gut aus im und auf dem Bauch.
Aber die Aussichten haben mich sehr geschockt.
Dass es nur 12 Eizellen waren (aus 20 Follikeln) wusste ich ja schon. Jetzt habe ich noch erfragt, wies denn genau war. 8 haben sich befruchten lassen, und 6 davon waren zum einfrieren geeignet. Und nur weil ich im Vorfeld darauf gedrängt hatte, nicht so große Päckchen zu machen, haben sie überhaupt 2 Portionen daraus gemacht, er hat mich aber gleich darauf vorbereitet, dass es passieren kann dass sie dann das andere Päckchen auch auftauen müssen wenn die Entwicklung nicht so dolle ist.
Beim letzten Mal hatten wir 15 Vorkerne (bei 21 Follikeln und 18 gewonnenen EZ), und ich war ein bisschen sauer, dass sie nur 2 Pakete draus gemacht haben, deshalb hat er sich überhaupt zu den kleinen Paketen hinreißen lassen. Nach dem ersten US hatte ich wieder ein ähnliches Ergebnis erwartete und schon insgeheim auf 3 Päckchen a 5 Kryos oder so spekuliert. Und mit den 12 EZ dann immerhin noch auf 2 Päckchen mit je 5 oder so.
Also, das Ergebnis ist grottenschlecht und ich habe im Moment überhaupt keine Hoffnung, dass das was wird. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“