ZECHIANERINNEN 2011!!!=> Wir schaffen es!!!!!!!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cloude
Rang0
Rang0

Beitrag von Cloude »

Mädels, es ist ja wieder mal ganz schön was los hier!

@weeno - unfassbar, was Du alles mitmachen mußt! Eine Freundin von mir ist allergisch auf den Stoff im Aspirin und wir haben das mal auf einem Wochenende im Ferienhaus einer anderen Freundin entdeckt. Wir haben abends gefeiert und vorm Schlafen noch ne Aspirin genommen. Am nächsten Morgen sah sie aus wie ein Zombie. Das ganze Gesicht komplett angeschwollen. Ich kann mir also etwa vorstellen wie es bei Dir war. Und dann nichts wirklich dagegen nehmen können, ist echt schlimm. Du bist wirklich sehr tapfer! Sei froh, dass Du das blöde Prontogest los bist. Utrogest ist ja quasi das gleiche und ich denke das kommt schon auch da an wo es hin soll. Ich hoffe, dass Deine Qualen sich diesmal lohnen! *dd*

@pippa - mach Dir keine Sorgen wegen dem Streit! Mir haben bisher alle versichert, dass es echt in den ersten 12 Wochen völlig egal ist was die Frau tut. Obs was wird entscheidet quasi das Blasto. Ich bin jemand, der sich total schnell aufregt und bestimmt hatte ich den ein oder anderen erhöhten Blutdruck auch in der WS. Also, net uffresche, wie wir Hessen sagen!!! :gröhl:

@smilla - alles Gute für den Test! *dd* *dd* *dd*

@Rosenblatt & Rennschnecke - ich denk an Euch! :knuddel:

@bink, jaba, coco, momo und alle anderen :hallo:

Gruß Cloude
Jahrgang 1974, KiWu seit 2007; schlechtes SG

1.ICSI in Bregenz; TF am 6.7.2011
wenig Follikel, aber am Ende 2 Blastos
SST positiv am 20.07.2011!!!
1.US - 26.07. 1 Embryo gesichtet
2.US - 04.08. Herzaktivität! Yippih!

Bild

Wir wollen ein Geschwisterchen!
1.ICSI in Frankfurt - August 2013 - negativ
2.ICSI in Frankfurt - November 2013 - poooosiiitiiivvvv!!!!
Bild
judy03
Rang1
Rang1

Beitrag von judy03 »

hi Mädels,

oh weeno was ist das denn das wieder? Das gibts doch nicht, aber utrogest / utrogestan ist das gleiche und wenn du es besser verträgst passt es..
kopf hoch es ist noch nichts gelaufen! drück dir so die daumen...
@rennschnecke und rosenblatt es tut mir so leid...
@me - NT war ok nicht überragend aber ok.. bin immer noch sehr sensibel und die freude bleibt aus.. ich weiß auch nicht was los ist - die letzte blutung hat mir den boden weggerissen und irgendwie will er nicht wieder zurückkommen.. jammern auf hohem niveau -sorry

drück euch die daumen und ich denk an euch - auch wenn ich nicht mehr jeden tag hier bin!
Kinderwunsch seit 2008
3 Inseminationen - leider ohne Erfolg
April 10 - 1. ICSI
Juli 10 - 2. ICSI - Schwanger, nach 10 Tagen Abgang
September 10 - 3. ICSI , neg
Oktober 10 - Kryo, neg.
22.02.11 - 4. ICSI, neg.
13.4. Erstgespräch in Bregenz bei Zech - neuer Weg neues Glück!
6. Icsi - Test am 10.09 - endlich positiv - wir freuen uns ;-)
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Vielen vielen Dank cloude & judy! Ihr seid so lieb! Und habt ja völlig recht dass Utrogestan eh viel angenehmer ist zum nehmen.

@judy: Schön dass der Test o.k. war. Och mensch du arme :knuddel:. Auch das kann ich doch verstehen! Eine Schwangerschaft ist einfach ein emotionales auf und ab.... Die Hormone spielen einfach verrückt und dass du nicht immer positiv sein kannst ist doch auch verständlich. :knuddel: Ich hoffe dass du bald wieder halt und kraft findest dass du dich an deinem kleinen süssen Krümel der in deinem Bauch wächst erfreuen kannst! Ich drück dich ganz doll!

Alles liebe
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
Krankenhausaufenthalt wegen Überstimulation
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Pippa
Rang0
Rang0

Beitrag von Pippa »

hallo

Cloude, judy und weeno: vielen Dank für eure Beruhigung betreffend meinem Streit-Geschrei ....
es ist so schön euch alle hier zu haben :P und danke auch für das stetige Daumendrücken!!

weeno: zum Glück weisst du jetzt von was es gekommen ist. jetzt kopf hoch und bis froh dass du die Prontogestspritze los bist ....
weiterhin alles gute und ganz viel *dd* *dd* *dd*

schöner Nachmittag

:hallo:
2007 Geburt unseres Sohnes (nach 2. Zyklen Serophen tabl.)

Versuch fürs Geschwisterchen (2008):
mehrere Serophen Zyklen immer neg.
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 6. ssw Abort
3 x IUI (bei der 3. IUI pos), leider 5. ssw Abort

Erstgespräch Zech Bregenz Mai 2011
ICSI Start Mitte Okt 2011 neuer Weg neues Glück, - jetzt klappt es !!!
7.11.11: bekam zwei wunderschöne Blastozysten!
22.11.11: Test negativ
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

@Judy: :knuddel: Ich verstehe dich, eine Angst bleibt immer. Aber mit jeder Woche wird es hoffentlich besser!

@Rennschnecke und Rosenblatt: Denke viel an euch! Hoffe, ihr findet neue Kraft und Mut!

@Weeno: Du Arme. Das letzte Mal die ÜS und jetzt der Ausschlag. Komisch aber, dass du beim letzten Versuch nicht allergisch auf das Prontogest reagiert hast. Oder hast du das letzte Mal kein ASS genommen und jetzt ist es einfach zu viel? In vielen Kliniken wird ja das Utrogestan verschrieben und nicht Prontogest und auch da werden Frauen ss. Ich kenne sogar eine Klinik, wo nach dem positivem ss Test alle Medis abgesetzt werden (ihre Einstellung ist, dass eine intakte SS auch ohne Medis auskommen muss), also auch keine Gelbkörperhormone bis zur 12ssw. Und übringens sind die 2 Frauen, die ich von dieser Klinik kenne, schon Mütter.

@Pippa: für morgen *dd* *dd* *dd*
Das erzähle ich zwar nicht Jedem, aber hier kann ich es ja. Ich bin (leider) in der ss (auch in der letzten ss) relativ schnell angefressen und entsprechend gab (gibt) es immer wieder Streitpunkte. Bei diesem Versuch bin ich ca. 1 Woche nach dem Transfer total ausgeflippt. Wirklich ausgeflippt. Habe sogar mit meinem Fuss in ein Möbelstück hineingeschlagen und ich bin normalerweise nicht so ein aggressiver Mensch! Auf jeden Fall nach diesem "Ausflippen" hatte ich extreme Angst um meine Krümel, aber ich habe mir sogar auf einer Seite Hoffnungen gemacht (wusste ja noch nicht, dass ich tatsächlich ss bin), weil ich von der 1. ss wusste, dass ich so extrem reagieren kann. Deshalb: Es hat sicher nicht geschadet, ihr habt ja auch viel durchgemacht in letzter Zeit und die Medis machen auch etwas aus. Hoffe, ihr denkt jetzt nicht, dass ich ein total spinne und immer so ausflippe, aber ich bin einfach ehrlich!

LG Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weeno
Rang1
Rang1

Beitrag von weeno »

Hallo Ladys

Ich bin am Boden zerstört.... Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.. Ich glaube ich werde nie das Glück haben Schwanger zu werden :cry:

Nach dieser allergischen Reaktion, die immer noch nicht ganz verschwunden ist, sich jedoch gebessert hat, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich auch bei der Verwendung von Utrogestan immer in jucken in der Scheide hatte. Ich glaube ich reagiere einfach allergisch auf Progesteron. Und bekanntlich ist ja Progesteron das Hormon, das eine Schwangerschaft überhaupt ermöglicht und aufrecht erhält.

Ich muss einfach feststellen, dass mein Körper fast bei jeder Therapie irgendwie dagegen steuert. Sei es durch all die Überstimmulationen, die ich bereits hatte oder eben diese allergischen Reaktionen bei Prontogest und Utrogestan.....

Ich bin so verzweifelt. Bekannte aus meinem Umfeld versuchen mir indirekt auf eine nette Art & Weise klar zu machen, dass es wohl besser ist einen anderen Weg zu finden um glücklich zu sein.... :cry: :cry: :cry:

Verdammt nochmal warum kann ich denn nicht einfach loslassen :cry: :cry: :cry:

Warum darf ich denn nicht das Glück haben 9 Monate lang ein gesundes Kind in meinem Bauch zu tragen und anschliessend ein Leben lang zu begleiten..... :cry: :cry: :cry:

Ich verstehe es einfach nicht! Ich verstehe nicht warum die Welt so ungerecht ist und warum Mütter ihre Babys töten weil sie sie nicht haben wollen. Warum Mütter ihre Kinder misshandeln..........

Warum, warum, warum

Ich würde alles dafür tun um wenigstens für ein Kind die beste Mutter der Welt sein zu dürfen und immer für das Kind dasein wenn immer es dies braucht!!!

Leute ich bin verzweifelt! Welchen Sinn hat das Leben für mich bereitgestellt?
Ich sehe den Sinn einfach nicht mehr.......

Liebe Grüsse
weeno
Jg. 1974 - Krankengeschichte: OATIII, Juli 2014 Eileiterschwangerschaft im 3. Monat entdeckt - Entfernung der linken Eileiter

1. Versuch: ICSI - März 2010 – abbruch (Gefahr Überstimulation)
2. Versuch: ICSI - Juni 2010 – negativ (Biochemische Schwangerschaft)
3. Versuch: KRYO - Oktober 2010 - negativ
4. Versuch: KRYO - November 2010 - negativ
5. Versuch: ICSI - Feburar 2011 - negativ
6. Versuch: KRYO - Mai 2011 - kein Tranfer möglich (die Krümel sind nicht aufgewacht)

Wechsel zu KIWU Klinik Zech, Bregenz
7. Versuch: IMSI - Juli 2011 - negativ
8. Versuch: KRYO - Okt/Nov 2011 – 22.11.2011 endlich POSITIV! Wir freuen uns sooooooo sehr!
1.12. - Wegen Blutung ins KH - 1. US - 1 Krümel gesichtet...Herzchen schlägt Jupiiiii!
7.12. - 2. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 5.8mm gross
13.12. - 3. US - Herzchen schlägt - Krümel ist 13.7 mm gross

Versuch für Geschwisterchen:
Juli 2014 - Eileiterschwangerschaft (unerwartet, natürlich)
Embryo und Eileiter mussten entfernt werden
1. Versuch: KRYO - Oktober 2014

Wir verabschieden uns von unseren kleinen Seelen: Amélie, Lijan, Yela, Shae, Nash, Lou, Shayla, Charly, Betty & Marylin, Max
Momo1973
Rang0
Rang0

Beitrag von Momo1973 »

Liebe Weeno

Es tut mir sehr weh deine Zeilen zu lesen und ich würde dich am Liebsten mal in die Arme nehmen, um zu knuddeln.

Ich vertrage die Utrogestan Zäpfchen auch nicht, wieso auch immer, bekomme auch ein Juckreiz. Und ich schlucke sie! Und das funktioniert bei mir. Logischerweise, könnte es bei dir trotzdem zu einer Reaktion führen, aber probiere es mal aus. Wer weiss! Vielleicht juckt das Utrogestan in der Scheide aus einem anderen Grund und nicht wie bei der Spritze. Die Dosis ist ja viel niedriger, dafür muss du es ja mehrere Mal nehmen. Probiere es bitte mal und verzweifle nicht!

Lasse die Leute in deinem Umfeld mal reden und am Besten überrascht du sie jetzt mit dem Gegenteil. Und solltest du wirklich mal den kinderlosen Weg einschlagen müssen, dann könnt ihr euch zur gegebener Zeit darüber Gedanken machen. Aber jetzt ist es nicht soweit und ich hoffe ganz fest für euch, dass euer grosser Wunsch in Erfüllung geht! Kämpft für diesen Versuch, kämpft für eure Krümel!

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!!

Liebe Grüsse
Momo
1. ICSI 2007 - negativ, Kryo 2007 - negativ
Danach Wechsel zu Dr Zech Bregenz:
2. ICSI 2008 - positiv - unser Schatz kommt 2009 zur Welt

Versuche für das Geschwisterchen:
Kryo 2010 - negativ
3. ICSI Juni 2010 - negativ
4. ICSI Dezember 2010 - negativ

April 11: SD ist dank einer SD Spezialistin soweit stabilisiert. Neuer Plan erhalten. Beginn mit der Downregulation: 27.04.11
21.06.11: Juhui, wir testen POSITIV! Hoffentlich geht alles gut!
06.07.11: Wir feiern: Im US waren 2 Herzchen zu sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sunny82
Rang0
Rang0

Beitrag von sunny82 »

@wenno in utro ist auch erdnuss öl vielleicht ist du darauf allergisch? ich bin gegen erdnüsse allergisch und hab deshalb prog gespritzt bekomen is vieleicht ne möglichkeit alles alles gute von mir
Rennschnecke17
Rang0
Rang0

Beitrag von Rennschnecke17 »

.. ach weeno, ich wünschte ich könnte Dir helfen, aber da bin ich wohl zur Zeit nicht die richtige, denn diese ganzen "warum" Fragen geistern auch in meinem Kopf und so langsam fragt man sich halt ernsthaft, was man im Leben falsch gemacht hat, um so bestraft zu werden. Gib bitte nichts aufs Umfeld, es ist immer leicht als Aussenstehender zu sagen, es gibt auch ein glückliches Leben ohne Kinder! Ja, gibt es sicher - aber es war halt nicht meine Vorstellung. Ach menno.

Kurz zu mir: Danke nochmal für die vielen lieben Worte - wie es mir geht, kann ich nicht wirklich beschreiben - "luftleerer Raum mit emotionalen Attacken?". Keine Ahnung. Mittwoch wurde mir - nach der so traurigen Nachricht direkt Blut abgenommen für den HCG-Wert, Freitag erneut. Montag soll ich nun anrufen bzgl. der Werte und wie es weitergeht. Ich möchte eigentlich keine Ausschabung machen lassen, mein Gyn meinte auch, dass ich es nicht müsste, wir aber alles in Ruhe am Montag besprechen. Auf dem US am Mittwoch konnte man sehen, dass sich das geronnene Blut in die Fruchthöle gedrück hat - also durch den Abgang des erstens, wurde die zweite Fruchthöle wohl beeinträchtigt. Ich weiss es auch nicht mehr so richtig, was er gesagt hat, weil ich wie benommen die Decke angestarrt habe und nicht wirklich zuhören konnte. Ich begreif es leider noch immer nicht .... so weit bin ich noch in keinem Versuch gekommen und dann das. Rosenblatt, wie hast du es verarbeitet?
02/2008 IVF in D – negativ
04/2008 ICSI in D - negativ
07/2008 ICSI in D - negativ
10/2008 Kryo in D - negativ
12/2010 ICSI in Bregenz - negativ
06/2011 ICSI in Bregenz Abbruch nach PU
10/2011 Kryo in Bregenz - POSITIV / 7.SSW MA
04/2012 ICSI in Bregenz
Smilla2
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla2 »

Hallo Ihr Lieben,

Liebe Weeno: Es tut mir furchtbar Leid, dass du in der WS so was durchmachen muss. Es ist eine sehr schwierige Zeit, und wenn es immer wieder was dazwischen kommt, macht es alles noch schlimmer...
Ruf doch bitte die Notfallnummer von Bregenz an. Sie finden bestimmt eine Lösung.
Und hör bitte nicht auf die Menschen die keine Ahnung von KiWu-Behandlung haben, sie wissen einfach nicht, was du durchmachst und wie es dir jetzt geht.
Fühl dich ganz lieb umarm :knuddel:

Judy: Deine Ängste kann ich gut verstehen, ich kann mich noch zu gut erinnern, was du vor kurzem durchgemacht hast. Aber inzwischen hast du ja die kritische Phase hinter dir. Und ich freu mich richtig für dich und mit dir, dass bei der Nackenfaltenmässung alles ok war.

Pippa: Mach dir wegen des Schreins keine Sorgen. In dieser Zeit sind die Nerven so angespannt, es völlig normal, dass man hin und wieder die Beherrschung verliert.
Schau mal dir den 2. Artikel an:
http://www.green-ivf.de/index.php?page= ... ntent_page
Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Stress und Erfolg der KiWu-Behandlung.
Meine Daumen sind für dich nach wie vor ganz fest gedrückt *dd*

Rennschnecke. Rosenblatt: Ich fühle mich euch und wünsche euch ganz viel Kraft, um diesen Verlust zu verarbeiten. :knuddel: :knuddel:

Jaba: In Bregenz muss man nicht unbedingt mit Merional stimulieren. Mir wurde beim Erstgespräch vorgeschlagen selbst zu entscheiden, ob ich mit Merional oder Pergoveris stimuliert werden möchte. Pergoveris ist laut Dr. O. im Moment das Beste, was auf dem Markt gibt. Dementsprechend ist das Medikament auch sehr teuer. Dr. O. meinte, dass es zwar besser als Merional ist, aber auch nicht soooo viel besser, dass es den enormen Preis (fast das Doppelte) rechtfertigen würde.

Cloude, Momo, Bink, Coco: :hallo:

Me: Leder nicht gutes zu berichten... Gestern und heute habe ich negativ getestet.
Gestern war ich nur noch am heulen, heute bin ich immer noch sehr traurig, aber es geht mir etwas besser als gestern. Ich versuche zu akzeptieren, dass es nicht geklappt hat, wobei ich immer noch nicht verstehen kann, warum es nicht sein sollte. Beide Embryonen waren in Top-Qualität und hatten laut Bregenz gute Implantationschancen...
Am Mo. will mit Bregenz telefonieren und fragen, woran es liegen kann, dass es keine Einnistung stattgefunden hat.
Wir möchten auf jeden Fall noch mal versuchen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob in Bregenz oder vielleicht hier vor Ort.

Weißt Ihr wie lange man nach einem neg. ICSI-Versuch pausieren sollte bis man den nächsten starten kann?

all: Ihr Lieben, vielen Dank für eure Anteilnahme und Unterstützung in der letzten Wochen! Ihr habt mir geholfen, diese enorm schwierige Zeit besser zu überstehen.

Liebe Grüße
Smilla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“