Emmalotte trifft es wohl am ehesten, meine direkte "Mitleiderin" ist nun keine mehr und schwups, kommt der Schmerz wieder an die Oberfläche. Trotzdem wird unsere Entscheidung nicht grundsätzlich ins Wanken gebracht - wir wissen, warum wir uns wie entschieden haben und würden das wieder so tun!
Hopehope in Kurzform: eine negative TESE trotz zwei beweglicher Schwimmer im SG, danach bei Schulze eine positive TESE, aber in insgesamt 5 ICSIs keine Einnistung. Die letzte ICSI war schon bewusst unsere letzte, wir haben gesagt, sie sollen alle restlichen TESE Proben auftauen. Mein Mann konnte die Angst um mich und vor möglichen Risiken und Nebenwirkungen nicht mehr aushalten und hat immer gesagt: Wenn jetzt etwas passiert wäre - das wäre es nicht wert!
Nach einer Pause haben wir uns für eine begrenzte Zahl stimulierter HIs entschieden.
Begrenzt, weil wir gemerkt haben, dass der Kiwu ein Karussell ist, aus dem man nicht so leicht aussteigen kann. Ein negativ lässt sich am besten mit der Aussicht auf einen neuen Versuch verkraften. Man läuft Gefahr das Gespür für sich selbst und die eigenen Grenzen zu verlieren. Dem wollten wir vorbeugen.
Auch unsere HIs blieben negativ - und mittlerweile waren wir nach 5 Jahren Kiwu echt satt! Und also haben wir einen Schlußstrich gezogen - schmerzhaft und erleichternd zugleich!
Und so ist es noch heute: die Trauer bleibt und wird uns immer begleiten, mal mehr und mal weniger obenauf. Aber wir haben dafür andere Lebensqualität zurück bekommen! Und Erholung und Entspannung!
Wollschaf, wenn mich der Kiwu eins gelehrt hat, dann nicht nach ihm zu planen zu versuchen!
Es läuft immer alles komplett anders und zu einer anderen Zeit, als man gedacht hat.
Ich kann zwar Deine Skrupel verstehen, rate aber: wirf sie über Bord! Leb Dein Leben, als würdest Du kein Baby planen. Wenn´s dann kommt, wird sich eine Lösung finden!!
Und übrigens:

Desert für die WS gut e Nerven und für ein tolles Ergebnis

Jenny, für Euch sind die Daumen natürlich auch gedrückt und den Löwen find ich toll

Liebe Grüße, Lola
(die auch so technische Probleme hat wie Violette