Hallo,
hier war ja am Wo-ende richtig viel los.
Katja Bei dem Siedler von Dinslaken-Turnier am Samstag haben wir mitgespielt. Fazit Turnier sind nicht für mich. Ich will spielen und nicht darüber nachdenken welche Zahlen-Kombinationen sinnvoll sind. Es wurden 2 Vorrunden Siedler gespielt. Beim 1. Spiel war Thomas zufällig mit am Tisch und noch zwei Andere(die wir aber nicht kannten). Die Beiden hatten schon öffters an Turnieren teilgenommen. Das Spiel war voll ätzend. Die haben ewig über ihre Startposition nachgedacht. Da bekam ich meine 1. Krise. Dann haben die nach dem Spiel das ganze noch ausgewertet, hab ja eigentlich nichts dagegegen aber mathematisch muss es ja nicht werden. Krise Nr. 2 Die haben sich doch tatsächlich gemerkt wieviel mal welche Zahl gefallen ist.

Das 2. Spiel war dann besser zumindest bei mir. Bei Thomas leider nicht. Er hatte drei junge Kerls am Tisch die schon zu Anfang des Spiels gesagt haben das sie das spiel unter sich ausmachen. Die haben Thomas voll auflaufen lassen. Sie haben untereinander munter miteinander getauscht und immer wenn Thomas tauschen wollte haben sie ihn geblockt. Da kann einen ja die Lust am Spielen vergehen. Bei diesem Turnier werde ich sicherlich nie wieder mitspielen. Das nächste Siedler-Turnier ist in 14 Tagen. Ich glaube das wird mein letztes werden.
Warum ihr nochmal das Beratungsgespräch machen müsst keine Ahnung?

Kann mir auch nur vorstellen das es deshalb gemacht wird weil das andere schon über 12 Monate vorbei ist. Wenn es Dir überhaupt nicht aus dem Kopf geht, ruf doch einfach nochmal in Ge an und frag nach.
nexia Also ich denke wir werden schon einen Termin finden. Früher im Ruhrgebietsordner fanden immer monatl. ein Treffen statt. Ist leider untergegangen, da viele jetzt Kinder haben. Ich fand die Treffen immer sehr schön.
lilli Für den Transfer heute ganz fest
Wegen Treffen: Finde Treffen immer gut. So lernt man sich mal persönlich kennen und kann sich noch besser austauschen. Ich kenne Katja durch die Ruhrgebietsordner-Treffen. Ist wirklich eine ganz ganz Nette.
Christiane Klar schaffen wir es alle, ist nur eine Frage der Zeit.
all Und hier noch ein Vorschlag von mir. Was haltet ihr davon wenn wir einen neuen GE-Ordner eröffnen. Von der alten Garde sind ja ganz wenig übrig. Da wird es Zeit was neues zu eröffnen. Würde das auch übernehmen. Hier könnte man dann einen link vom neuen Ordner reinsetzen.
allen eine schöne Woche