schneckchen: 2 wochen

wir haben gesagt, dass wir es nochmal ausnutzen müssen, bevor leo 2 jahre wird. ich denke aus dem grund fliegt ihr ja auch in die türkei, oder? wie lange bleibt ihr da? für die türkei hatte wir auch nette angebote, aber im august ist es dort viiiiiel zu heiß. und da wir mit freunden fahren, wo der mann lehrer ist, sind wir leider auf die ferien angewiesen. und die kanaren kosten fast das ganze jahr gleich viel. päckchen geht morgen auf den weg

und wg treffen: ich finde die idee gut, frage die tage mal wombel.
winni: leo hat die ersten löffel pastinake auch erst mit 6 monaten bekommen. bei möhre mußt du übrigens schauen, wie seine verdauung dann ist, denn möhre ist stuhlfestigend. pastinake ist stuhlregulierend und daher eigentlich besser als erste nahrung geeignet. aber jedes baby reagiert ja anders. ach ja, leo hat auch immer alle 2-3std getrunken. aber es wird irgendwann besser

aber das zerrt schon an den nerven, wenn die nächte auch so sind.
claule: schade, dass die psychologin dir nicht weiterhelfen konnte. aber vielleicht hat sie ja noch ne idee beim nächsten termin.
leo ist gerade sehr itschig drauf. er probiert wie weit er gehen kann und wehe er darf etwas nicht... und man merkt total, dass er in den letzten wochen (aufgrund von krankheit) wenig mit anderen kindern zusammen war. er gibt nichts ab und wehe ein anderes kind will auch auf meinen schoß und zusammen ein buch anschauen... und im nächsten moment ist er wieder das liebste kind und kann kein wässerchen trüben

er spricht im moment jedes wort nach, ich muß jetzt ganz schön aufpassen, was ich sage