+++Herkules und Herkulinchen / die 2. +++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Liebe Ewus, oh nein, nicht schon wieder, für Deinen Mann gute Besserung.

Muckeline, ja, das Treffen ist mit Männern und Kindern.

Tinalina, wir machen es bei den großen Treffen immer so, daß jeder ein oder zwei oder drei .... Sachen mitbringt. Meist haben wir dann ein riesen Buffet und jeder ist kurz vorm Platzen.

Hopsi, das klingt ja echt stressig, ich hoffe, Du findest noch etwas Zeit für Dich und Deinen MAnn.

Nicole, Männe war heute Radfahren, wollte ganz gemütlich, nach 1 Std. und 20 Min. hatte ich einen völlig fertigen Mann vor meiner Haustüre.

Für alle, die sie brauchen noch ein paar Däumchen.BildBildBild
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Ewus Oh nein....schon wieder ? :( Hoffentlich geht es deinem Mann bald wieder besser *tröst*

Das Treffen ist für den 01.08.2009 geplant.

Nicole ich schick dann vorher noch mal eine Wegbeschreibung an alle.

Ich hab das am Freitag auch wirklich so gemeint. Ich kann mir dich richtig gut vorstellen als "Leiterin" der Gruppe. Du machst das bestimmt klasse ! :knuddel:

tinalina Mit der edit-Taste in deinem Beitrag kannst du korrigieren :wink:

Schön, dass euer Erstgespräch so gut verlaufen ist und ihr begeistert seid von Doc S. Ja, er ist wirklich nett. Und noch schöner, dass es schon ganz bald los gehen kann :prima: Ich wünsch dir mal, dass die Mens nicht ganz so heftig wird :-?

Das Treffen würde bei uns statt finden. Wo genau schick ich dir gleich noch per PN. Und artep hat es ja schon geschrieben....Jeder bringt was mit.

Muckeline Daumen sind natürlich weiterhin fest gedrückt....nicht verrückt machen lassen von irgendwelchen Anzeichen (und ich spreche da wirklich aus Erfahrung) *dd* *dd* *dd*

Ja, auch Männer und kids (wer mag....schiel zu sani :wink: ). Bisher hatten die Männer auch immer viel Spaß dabei. Und was die kids angeht....wir haben nen großen Garten, einen superlieben Hund und so nen aufblasbaren Pool (hoffentlich ist das Wetter schön). Da kriegen wir die Lütten schon beschäftigt :wink:

Und für die Mamas mit :baby: ....da könnte man ja schon mit einer Nachmittagskaffeeklatschrunde anfangen ? :D

Ach, und noch was : für die die von weit her kommen hätten wir da auch noch 2 Gästezimmer anzubieten und zur Not auch noch eine Doppelluma im Büro :)

KiWu-Verlauf siehe Nickpage-Tagebuch

Bild
- 3. IUI 08/2008 - POSITIV - MA 10. SSW (10/2008) Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
schnuffelchen75
Rang3
Rang3

Beitrag von schnuffelchen75 »

:morgen:

Ewus, oje, verrätst du für uns Neulinge, was dein Mann hat? Auf jeden Fall Gute Besserung!

tinalina, seit Heiligabend die erste Mens :kreisch: Dann wirklich mal *dd* das sie glimpflich ausfällt.
Wegen der Spermaprobe...wollt ihr die wirklich zu Hause "abfüllen" (das hört sich an *rotfl* )und dann hinbringen? Wir haben damit nicht die besten Erfahrungen gemacht. Irgendwie waren die direkt in der Praxis abgegebenen Proben immer besser :?:

sabina, ich werde mal mit meinem Mann über den 1. sprechen (hab ich gestern vergessen :oops: ) und es im Kalender vormerken
LG, schnuffelchen

Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

tinalina Ja, wegen der Probe wollt ich auch noch was schreiben. Wie schnell seid ihr denn in der Praxis ? Weil ich glaub innerhalb von einer halben Stunde muß das im Labor sein. Aber wenn der Doc gesagt hat es geht....wird er sich schon was bei denken.

Mein Mann hatte da beim ersten Mal auch unheimlich ein Problem mit. Er hat mir so leid getan. Aber inzwischen ist es (leider) schon Routine in der Praxis. Er hat sich gesagt...die in der Praxis kennen das nicht anders....für die ist es völlig normal, also kann es das für mich auch sein. Augen zu und durch :wink:

Bild

Bild

- 2. IVF 08.07.2009 - TF 3-Zeller u. 4-Zeller, beide B-Qualität - POSITIV Bild HCG 102 Prog. 41,9

Bild
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Nicole bestell mal den beiden einen schönen Gruß von mir und erzähl ihnen von dem Treffen. Sag ihnen : Anwesenheitspflicht ! :wink:

Bild

Bild

Bild
nicolef
Rang0
Rang0

Beitrag von nicolef »

@all, danke für das herzliche Willkommen :)

@muckeline, würde gerne die Kleine mitnehmen ist aber wahrscheilich in der Zeit bei ihrer Mutter :cry: Dir weiterhin sind die *dd* gedrückt

@sabina, wir werden wenn nichts dazwischen kommt, gerne kommen bringen dann selbstverständlich auch was mit, können uns dann ja noch einmal schreiben was und wieviel (kann auch in der SB-Union einkaufen).

@nicole29, bei uns in H. ist es ja auch schön, und dort wohnen nur nette Leute *rotfl*

Seit Dezember 2004 Kinderwunsch
2007: Durchgängigkeit der Eileiter überprüft in Kassel
Befund: Beide Seiten zu
2008: Überprüfung des Befundes in Hannover
Prof. Schlösser
Befund: Rechts i.O. und links zu
Bis Sept. 2009 GV nach Plan
Vorrausichtlich Nov. 2009 IVF
06.10.09 US alles i.O.+Beginn DR
21.10.09 US und Blutwerte i.O.
23.10.09 Stimustart
28.10.09 US
05.11.09 PU 7 brauchbare Eizellen
06.11.09 Anruf 5 haben sich befruchten lassen
09.11.09 Transfer
20.11.09 BT negativ

tinalina
Rang0
Rang0

Beitrag von tinalina »

Guten Abend,

wir können in 10 Minuten da sein. Am besten unter den Pulli, sagt Doc. S. oder in eine Wärmebox. Ich frag mal in der Apotheke nach, ob man sowas ausleihen kann.
Wenn wir die zuhause machen, gehts halt schneller. Zuhause sind wir eh, da müssen wir keinen Termin in der Praxis machen.

Anwesenheitspflicht ... das klingt so nach Gegenzeichnen einer Liste und wer nicht kommt, kriegt einen Elternanruf ;-)
Bild
Muckeline
Rang1
Rang1

Beitrag von Muckeline »

So habe mit meinem Mann gesprochen und wir werden ganz früh am 1.8. aus Dänemark losfahren damit wir 3 zu dem Treffen kommen können, er freut sich auch :D
Brauchen dann nur noch Ort & Zeit

Soooo habe nun auch noch Unterleibziehen und kann davon ausgehen das ich morgen früh
meine Periode bekomme :cry:
Dann waren es wieder nur 23/24 Tage... Komisch sonst immer exakt 28 !!!
Naja werde Dr. Schmitt dann nächste Woche fragen...
Sobald ich meine Periode hab soll ich in der KiWuKli anrufen damit wir die Papiere für die KK kriegen wegen der IUI die für August dann geplant ist, falls ich im Juli nicht schwanger werde...
Weiss eine von Euch wieviel eigentlich die Zuzahlung dafür ist?
Wünsch Euch allen einen schönen Abend, werde jetzt ne Runde walken gehen
8) bevor es morgen wieder regnen soll :argh:
- 2000 Geburt Tochter Hanna aus 1.Ehe
- seit Juli 2007 Kinderwunsch in 2.Ehe
- 09/ 08 Eileiterdurchspülung
- Diagnose schlechtes SG
- 21.08.2009 IUI
- 04.09 SS-Test HCG 300 Prog 33,9
- 11.09 US HCG 3043
- 21.09 Entlassung an FA Herzchen schlägt
- 29.09 FA VS
- 05.10 FA Hämatom weg, es schlagen 2
Bild wir bekommen Zwillinge
- 15.10 VS & Mutterpass
- 26.10 US
- 09.11 NFM Top Werte
- 26.11 FA Wechsel!!!
- 10.12 VS Es wird ein Pärchen
- 30.12 VS Junge 438g Mädchen 378g
- 04.01.2010 Organ US alles o.k. Pärchen bestätigt Junge wiegt 558g Mädchen 442g
- 04.01 Geburtsvorbereitungskurs startet
- 21.01 VS Junge 775g Mädchen 651g
- 02.-10.02 Klinikum Blutung,Wehen & Infektion,Antibiotika,Lungenreifungsspritzen,
Junge wiegt 1113g, Mädchen 943g alles okay
- 11.02 VS Termin alles o.k.
- 12.02 Zuckertest Werte super
- 17.02 Kontrolle Junge 1184g Mädchen 1046g
- 25.02 VS hoher Blutdruck 160/80 & Wasser weiterhin jede Woche zum FA
- 04.03 VS+CTG Junge 1633g Mädchen 1509g
- 11.03 Einweisung KH Verdacht Gestose
- 13.03 SSW 31+1 Not-Sectio Plazenta Ablösung Mädchen
Luke 1880g 43 cm, Lilly 1290g 38 cm
nach 5 Wochen dürfen BEIDE heim...
Bild
BildBild
Layola
Rang1
Rang1

Beitrag von Layola »

Hallo Ihr lieben,

mit gehts, gut, bin jetzt seit Mo morgen am Synarela-Schnüffeln, merke momentan (noch) nichts! warte jetzt auf den 27.06. dass ich meine letzte Pille nehme, dann gehts rund!

@ewus: oh nein, nicht schon wieder, och mensch Ihr nehmt aber auch elles mit! ganz viele *dd* auf dass Dein mann bald wieder heim kommt und er nicht wieder nen Rückfall bekommt!

@sabina: Na, heute noch gearbeitet? Oder hast Du mehr an deiner Signatur gebastelt?? :lol: hast Du aber schön hingekriegt!!
Habe den 01.08. eingetragen, :dance: freue mich!
War heute mit meinem Männe shoppen im C&A und was hat er als Erstes in der Hand?? Hemd mit T-Shirt , zwei Stck. 25.- *rotfl* musste grinsen, (grins auch zu schnuppi) hatte das schon wieder verdrängt, aber da fiels mir wieder ein! Dann hat er sich noch zwei Hosen gekauft!

@nicolef: herzlich wilkommen,
Mit dem GV nach Plan kann ich auch ein Lied von Singen, bei uns kam dann noch erschwerend hinzu dass mein rechter Eileiter zu war und wir immer warten mussten bis das Ei auf der richtigen Seite wächst!!! Irgendwann war es dann nur noch ätzend! Aber mittlerweile hat sich das durch den Umstieg auf IVF wieder gelegt!

@Muckeline: tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, komm mal her, lass Dich :knuddel: , schön dass es Deiner Tochter gut geht!!

@tinalina: das mit der Mens ist ja heftig, hatte nach Pille absetzen 16 Wochen keine, dadurch bin ich dann zur Gyn. Schön, daß das Gespräch erfolgreich war, und Ihr den Zeitlichen Ablauf bekommen habt!!

@nicole: auch ich finde, dass Du sowas sehr gut machen kannst, habe ja nun schon eine Gruppe erlebt und bin "geschädigt" weil es jemand geleitet hat, der zwar ein bissi in der Materie drin war, aber nicht selber betroffen und das finde ich nen wichtigen Aspekt!!

So Männe hat ab Samstag Urlaub, ich nicht :argh: er musste seinen urlaub nähmlich schon im November planen, und da konnte meine Cheffin noch nicht sagen, wann, sie meinte nur in den Sommerferien irgendwann! So mein Mann kriegt in den Sommerferien keinen Urlaub, weil er keine (Schulpflichtigen) Kinder hat *mecker* :argh: :cry: *mecker* :argh: :argh: *mecker* :cry:
Also haben wir keinen Urlaub zusammen, sondern verplempern die Wochen! :argh: ich habe dann Urlaub, wenn er wieder arbeiten muss, und zu allem Überfluss ist meine Kollegin nächste Woche auch auf Fortbildung, d.h. ich muss fast die ganze Woiche durcharbeiten :cry:

Sorry für das Ego Posting, musste mal raus

@alle neuen, Freue mch Euch kennen zu lernen!

Wünsche Euch noch eine schönen Rest-Abend ich sitze auf unserer Terasse und genieße den lauen Abend!!
-------------------------------------------------------
Gruß Layola
---------------------------------
Juli/Aug 2007 IVF negativ :cry:
Oktober 2007 Kryo negativ :cry:
Februar 2008 IVF negativ, Blutung TF+10 :cry:
Juli 2009 IVF negativ

erst mal keine weitere Behandlungen geplant .... wir genießen das Leben ohne Termindruck

Jacob:
Ich werde wie die Sonne immer für dich da ein, auch wenn du mich nicht siehst. Ich werde nie verschwinden

QUE QUOWLE - BLEIB FÜR IMMER BEI MIR

mehr? dann besucht meine FanFiction http://forum.twilight-fans.de/index.php ... eadID=2703
Sabina1973
Rang3
Rang3

Beitrag von Sabina1973 »

Guten Morgen Mädels ! :hallo:

tinalina Wenn ihr in 10 Min. da seid, dann ist das ja kein Problem. Lass dir doch von der Praxis schon mal so einen Becher geben (gleich mit den Daten deines Mannes drauf) und dann den verschlossenen Becher am Besten in der Armbeuge in die Praxis transportieren. Wegen der Körperwärme. (Du siehst, wir hatten uns auch mal erkundigt wie das am Besten geht) :wink:

Das mit der Anwesenheitspflicht war natürlich nur ein Spaß und richtet sich eher an die Mädels mit Babys zu Hause die meinen sie könnten zu solchen Treffen nicht kommen, weil sie "uns" mit den Babys dann "weh tun" könnten. Ihr wisst was ich meine. Aber dem ist ganz bestimmt nicht so und ich freue mich auf ALLE Herkules- und Herkulinchen-Babys :D

Muckeline schön, dass das mit dem Treffen dann so klappt. Wegbeschreibung bekommst du noch.

Und was das Ziehen angeht....so lange die Mens nicht da ist gilt aufgeben nicht ! :wink: *dd* *dd* *dd*

Zuzahlung für eine IUI ist gar nicht viel. Praxiskosten für beide zusammen keine 50 €. Und dann kommt es halt auf die Medis an die du brauchst.

Layola das mit dem Urlaub bei euch ist ja doof :( Ist echt immer blöd, wenn man frühzeitig sich eintragen muß und der Partner das noch nicht kann. Bei uns wird es dies Jahr ähnlich....durch die Kurzarbeit bei meinem Mann. Kann den Frust also gut verstehen *tröst*

Gearbeitet hab ich tatsächlich gestern auch noch ein bisserl. Und heute noch nen halben Tag rumkriegen *seufz*

Dass der 27.06. schnell ist *dd* *dd* *dd*

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“