Hallo meine Lieben Optimistinnen,
schön wieder von Euch zu lesen, hier kehrt ja manchmal eine ziemliche Ruhe ein
Doris,

es wäre schon ET gewesen? Mensch, ja, die Zeit rast wirklich (und zur Zeit freu ich mich darüber , mit jeder Woche wird ja unser Kleiner größer und lebensfähiger).
Dass das eine schlimme Zeit für Euch war, kann ich gut verstehen und da kann man sich noch so sehr "vornehmen" nicht daran zu denken oder von einem Datum beeinflusst zu werden. Das unterbewußtsein läßt sich nicht verar...
Wütend sein, traurig, streiten, vertragen....das klingt trotzdem alles gut und ist sicher wichtig, besser als ignorieren oder es versuchen.
Und für den ET sind alle Daumen gedrückt. Mensch, ich hoffe, D u kannst irgendwie entspannen und dich öffnen für das neue Menschlein. Es will willkommen sein in Freude....kannst Du Entspannungsübungen ?
*liebes kleines Menschenkind, wir heißen Dich alle sehr herzlich hier willkommen, Deine Mama und der Papa freuen sich schon sehr auf Dich, Du bist willkommen und Du wirst eine schöne Welt kennenlernen*
Kerstin,
wenn die Nase zu ist, MÜSSEN nasentropfen sein bei Babies, sie können sonst einfach nicht essen und es besteht kein Druckausgleich...oft setzt es sich dann auch auf die Ohren. Zum "inhalieren " kannst Du auch BabixTropfen auf den Strampler auftropfen, das macht die Atemwege frei und ist speziell für Säuglinge.
Anja,
war Timmy zu "faul" zum laufen oder war es ihm zu anstrengend? Ist es jetzt nicht ziemlich kalt auf den Spielplätzen? für Timmy sicher nicht, weil er bestimmt viel herumrennt, aber wie ist es mit der Mama?
ja, eine Frühchenstation ist hier in zwei Krankenhäusern in der Umgebung, das ist mir auch wichtig zu wissen. Und doch hoffe ich, daß ich diese nicht brauchen werde. ist ja klar.
Raphaela,
Hannahs erste Übernachtung woanders?
Viel Erfolg für die Premiere und der Aquamarin wird sicher alle blenden--und Dein Strahlen! hast Du denn etwa weiter abgenommen? Diese Probleme sind mir relativ fremd, aber es ist sicher, daß es wirklich zum Problem werden kann. Ernährst Du Dich denn gut oder hast Du einfach so viel STress und so einen hohen bedarf? Die Schilddrüse abzuklären ist sicher überhaupt wichtig. Aber auch die Ruhe zum Essen. hast Du sie denn?
Jobsis,
nun, was liegt bei Euch an?
Lexi,
der Stress scheint ein wenig dem Ende zuzugehen? Wir freuen uns darauf, wieder mehr von Dir zu lesen!
Gigi,
Du bist wieder und immer noch im Stress? Aber das Wochenende in NRW klappt doch, oder? FAlls das mit mir schwierig wird mit der Fahrerei müßt ihr zu uns kommen, gell?
Gestern war ein anstrengender TAg für mich. Habe gestern die blutdrucksteigernden Tropfen genommen, die meni Gyn mir gegeben hat, weil mein Blutdruck zu niedrig ist. Und das kann auch die Versorgung der Plazenta negativ beeinflussen. Deshalb soll ich schon den Blutdruck auf Normalniveau steigern (der ist jezt meistens um die 100/60). di eTropfen , die ich da so nehmen darf sind aber wohl nix für mich. Das war gestern ein kleiner Albtraum, Knapp eine Stunde nach der Einnahme war der Blutdruck zwar schön mit 120/70 aber der Puls stieg enorm an auf 110 in Ruhe, mir pochte das Herz tatsächlich bis zum hals und mir war etwas schummerig im KOpf. Sehr unangenehm. Das hat sich wieder geleget und dann wieder holt und das ganze drei lange Mal. Ich hatte eh einen Termin bei meiner Ärztin zu akkupunktur und hab ich davon erzählt. Da war der Puls abe r schon wieder viel besser. Die eine Stunde mit den nadeln hat mich auch nochmal gut entspannt--ich war super angespannt---und danch ging es dann wieder.
Sie hat auch Nadeln für die Nase gepiekt, denn ich krieg zur zeit sehr schlecht Luft, und kaum hatte sie die zwei Seiten oberhalb der nasenwurzel gestochen, flossen nur so die Tränen...ich war völlig verheult, weil ich fast die ganze Stunde durchgeweint hab.

mannmann.
Habe heute morgen dann mal versucht, nur 5 Tropfen (statt 20) von den Tropfen zu nehmen, um zu schauen, ob es wirklich davon kam. Und 3/4 St.d später merkte ich wieder, wie mit schummerig wurde und der Puls stieg, aber nicht so schlimm wie gestern....hatte dann einen Ruhepuls von knapp 90. nach ein wenig Hinlegen ist jetzt aber wieder alles OK, Gott sei DAnk. Da muß ich am Freitag wohl den Gyn nochmal zu befragen...
habe heute vorher auch versucht mit Kaltabduschungen der Beine den blutdruck zu steigern, aber das hat gar nichts gebracht. Und große Turnübungen oder so darf ich ja nciht machen...ist etwas vertrackt das Ganze.