***Göttinger Mädels (und Jungs) die 2te***

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ricky75
Rang0
Rang0

Beitrag von Ricky75 »

Hallo Zauberfee

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich dachte eigentlich immer, wenn man mal Schwanger war, wird von Vorne gezählt?! Dann währe das erst wieder der erste Versuch für Euch, oder?

Sonst fehlen mir die Worte.
Gruß
Ricky

Gute Gedanken sind wie Engel die wir aussenden können, um das Gewünschte herbeizuführen
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Liebe Zauberfee,

fühl dich ganz lieb gedrückt. :knuddel: :knuddel:
Ich kann deine Gefühle total verstehen, gerade wenn man den letzten "Kassen-Versuch" verbraucht hat.
Aber bitte steck den Kopf nicht in den Sand, ihr habt doch die Gewissheit, dass du schwanger werden kannst. Die habe ich bisher noch nicht, das ist auch nicht sehr aufbauend nach einem Negativ. In ein paar Wochen kannst du bestimmt wieder an weitere Versuche denken und bekommst vielleicht auch noch einen von der Kasse bezahlt, den immerhin besteht ja Hoffnung auf Erfolg.

An alle anderen auch liebe Grüße !!

Ich habe heute die Mens bekommen und beginne morgen mit 225 Einheiten Gonal die Stimu. Nächsten Samstag muss ich zum ersten US.
Also, es geht wieder los.
Wer ist denn nun auch schon wieder soweit, habe total den Überblick verloren.
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Zauberfee :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: Mensch, das tut mir so unendlich leid für Euch. Ich hätte es Dir so von Herzen gegönnt. Ich hoffe, daß Du jetzt ganz viele liebe Menschen um Dich herum hast, die Dir helfen werden und Euch Kraft geben können. Du mußt nicht die Starke sein, laß Dir ruhig von lieben Menschen helfen. Du weißt doch, wir sind immer für Dich da. Mehr kann ich momentan nicht schreiben, weil mir die Worte fehlen.

Schneckchen Ich bin vielleicht zeitgleich mit Dir. Ich warte jetzt meine Mens ab. Die müsste eigentlich jeden Tag kommen und dann starten wir den Kryo Versuch. US am 14. Zyklustag und ET dann ungefähr 17. Tag kommt ja auf GS an. Vielleicht sehen wir uns ja mal. Wir erkennen uns ja. Ich würde mich freuen.
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

ach mensch zauberfee.......hatte so für dich gehofft!! Ich hoffe Du findest den Mut zum Weitermachen...vielleicht hilft ein selber Vorsprechen bei der kasse soll ja schon genützt haben.........ansonsten weine schreie und jammere...alles steht dir zu...aber du kannst es schaffen. Zur Not geht dann bestimmt auch selber zahlen haben wir auch irgedwie geschafft obwohl ich dachte das geht nie......

hab mich gerade hier ins Büro geschleppt nachdem ich ne Megamigräne hinter mir habe und heute Nacht nicht geschlafen habe. mein mann mußte heute Zuhause bleiben...die sind ganz schön dämlich in seinem job..
Summi Schneckchen daumen drück
Keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

Heute geht´s schon etwas besser...

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Ricky !

Danke für´s Knuddeln...lieb von Dir !

Mit Deiner Annahme liegst Du eigentlich nicht vollkommen falsch...
Nur:
Man hat Anspruch auf vier neue Versuche, wenn man ein Kind lebend geboren hat, oder eben eine Totgeburt...
Eine Totgeburt ( nach dem Personenstandsgesetz ) bedeutet, daß das Kind mind. 500 g wiegt ( danach richtet es sich auch, ob man es beerdigen kann ), weil es dann auch standesamtlich meldepflichtig ist.
Ansonsten, bei einem Gewicht unter 500 g spricht man von einer Fehlgeburt...
und dann hat man eigentlich keinen Anspruch auf weitere Versuche.
Unser Kleiner wog bei seiner Geburt 415 g, und war 31 cm groß...
Aber, aufgrund der Tatsache, daß ja schon einmal eine Schwangerschaft bestanden hat, besteht ja eine hinreichend Aussicht auf Erfolg, daß es noch einmal klappen könnte...und so kann man vielleicht ( ? ) Zusatzversuche bekommen...auf Antrag.
Einen Rechtsanspruch hat man aber nicht darauf...
Na, wir werden einmal schauen...
Am 4.9. habe ich einen Telefontermin mit dem KIWU-Zentrum...und dann werde ich noch einmal ausführlich darüber sprechen mit meinem Arzt.

Zauberfee
Ricky75 hat geschrieben:Hallo Zauberfee

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich dachte eigentlich immer, wenn man mal Schwanger war, wird von Vorne gezählt?! Dann währe das erst wieder der erste Versuch für Euch, oder?

Sonst fehlen mir die Worte.
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Liebe Zauberfee, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich hatte so für Dich gehofft. Du musst jetzt ersteinmal diese Nachricht verarbeiten und dann bist Du sicher wieder soweit, an einen nächsten Versuch zu denken. Du hast immerhin die Gewissheit, dass Du schwanger werden kannst. Bitte gib niemals auf. :knuddel:

Schneckchen, dann noch mehr *dd* als sonst für die anstehende Behandlung.

Summi, auch für Deinen bevorstehenden Kryo-Zyklus alles Gute.

Keha, Übelkeit, Migräne - Du bist ja echt gebeutelt. Aber die Hauptsache ist, Deinem Würmchen geht es gut.

Ricky, herzlich Willkommen!

Anja, wo steckst Du denn?

Ich bin vielleicht ein Schaf. Ich habe noch Menogon, Gonal und Progynova liegen, die ich mir vorsichtshalber noch aufgehoben habe. Wäre ja jetzt für Dich, Summi, optimal gewesen.Aber irgendwie habe ich da geschlafen. Also wenn irgendjemand von Euch für Kryo o.ä. Medis braucht, habe ich noch etwas auf Vorrat. Ansonsten werde ich sie demnächst ins Forum stellen.

Seid alle :knuddel:

Micha, 25+3
Zauberfee
Rang1
Rang1

Heute geht es schon etwas besser...

Beitrag von Zauberfee »

Liebe Simone ( Jane ) !

Vielen Dank auch Dir, für Deine aufmunternden Worte...
ich bin echt sehr gerührt...

Stimmt, man setzt doch viel in diese ganze Behandlung...auch, wenn man eine gute Portion Pessimismus hat...
Und immer wieder fragt man sich nach dem WARUM ?
Aber es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären.
Vielleicht ist es genau das, DAS SCHICKSAL...? Keine Ahnung...
Ich weiß, daß auch Ihr Euer Engelchen verloren habt...schneuz...
Deswegen zolle ich all´Denen Respekt, die, trotz dieser schlimmen Erfahrung,
soviel Stärke zeigen können...und auch noch Anderen Mut zusprechen.
Wenn Jemandem etwas Schlimmes widerfährt...ist es oft schwer, die richtigen Worte zu finden ( das weiß ich selbst nur zu genau )...
Am meisten hat mir immer der komentarlose Händedruck, die stille Umarmung geholfen...
Und dieses habe ich hier im Forum ganz besonders erfahren...
Ich bin Euch Allen so dankbar dafür...
Das Weitere wofür ich dankbar bin, ist, daß hier im Forum eine super Moglichkeit besteht, sich mit Anderen freuen zu können bzw. dürfen...
Dadurch wird es für mich leichter, daß die Traurigkeit mich nicht überrollt...
Bei so vielen aufmunternden Dingen, die hier stehen ( nicht nur für mich, sondern auch für Andere ), das macht Einen schon fröhlicher und zufriedener.
Und ich freue mich gern...mit Anderen, für Andere, über Andere...
Aber ich schlucke auch meine Enttäuschung und Trauer nicht herunter, daß gehört einfach zum Gefühlsleben dazu...
Ich bin froh, daß ich einen wunderbaren Mann habe, mit dem ich gemeinsam viele Dinge verarbeiten kann...und auch meine Familie stützt mich.
Aber dieses Mal habe ich sonst nur Euch hier im Forum von unserem Versuch erzählt...
Weil, ich es einfach für besser hielt...
So bin ich nicht in der, zusätzlich, schwierigen Situation, im Verwandten- oder Bekanntenkreis dem Ganzen ständig wieder gegenüberzustehen...
Es ist so schwierig, Nichtbetroffenen seine Gefühle / Ängste etc. ´rüberzubringen...so daß sie sie richtig verstehen.
Und bei Euch muß ich das nicht, Ihr versteht mich Alle !
DANKE dafür !!!
Und ich denke einmal, daß mir momentan, die Arbeit am besten hilft...
damit ich nicht zuviel Zeit zum Grübeln habe...

Drückerchen, Zauberfee

Jane71 hat geschrieben:Liebe Zauberfee !

Es tut mir so unendlich leid für Euch!!!

Es ist so grausam....man steckt all seine Energie...und das nun schon mehrmals in diesen einen Versuch, und dann kommt dieses so ernüchterndee negative Ergebnis , und Du fragst Dich wieso nur!!!???? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ach Zauberfee, es ist so furchtbar schade, und die richtigen tröstenden Worte zu finden ( obwohl man ähnliches durchgemacht hat, villeicht erinnerst Du Dich daran, das auch wir unsere Tochter verlohren haben) fällt schwer......!!!!!!!

Ich fühle mit Dir und hoffe, Du kannst Dir die Zeit nehmen, um Deiner Entteuschung Raum zu geben und sie ausleben zu können....
...und mußt nicht gleich wieder zur Arbeit "hetzen"!!!

Es ist so grausam und dann muß man in der Öffentlichkeit zusätzlich noch so stark sein, um sich nicht`s anmerken zu lassen.

Ich denke an Dich!!

Viel Kraft wünscht Dir

Simone ( Jane71) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Viele Grüsse
Zauberfee

Zauberfee
Rang1
Rang1

Heute geht´schon etwas besser...

Beitrag von Zauberfee »

Liebes Schneckchen !

Auch Dir viele, vielen Dank für die Drückerchen.
Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken...
Nur muß ich mich erst einmal wieder " aufrappeln "...aber das wird schon.
Das habe ich ja bei diesem Versuch auch gedacht...
" ich war ja schon einmal schwanger...es kann ja klappen "...aber nun stelle ich mir natürlich schon die Frage:
" Vielleicht war es einfach DER Glückstreffer ? "
Wie dem auch sei...
am 4.9. kann ich ja im KIWU anrufen...
Bis dahin ist ein bissel Zeit ins Land gegangen, um seine Gedanken und Gefühle zu sortieren...
Und dann werden wir bestimmt nachfragen, wie es mit Zusatzversuchen steht...
Wieviele Versuche hattest Du noch einmal, bis jetzt ?
Zahlt Deine Krankenkasse, oder bist Du Selbstzahler ?
Hast Du schon Kinder ?

Alles Liebe,
Zauberfee
Schneckchen hat geschrieben:Liebe Zauberfee,

fühl dich ganz lieb gedrückt. :knuddel: :knuddel:
Ich kann deine Gefühle total verstehen, gerade wenn man den letzten "Kassen-Versuch" verbraucht hat.
Aber bitte steck den Kopf nicht in den Sand, ihr habt doch die Gewissheit, dass du schwanger werden kannst. Die habe ich bisher noch nicht, das ist auch nicht sehr aufbauend nach einem Negativ. In ein paar Wochen kannst du bestimmt wieder an weitere Versuche denken und bekommst vielleicht auch noch einen von der Kasse bezahlt, den immerhin besteht ja Hoffnung auf Erfolg.

An alle anderen auch liebe Grüße !!

Ich habe heute die Mens bekommen und beginne morgen mit 225 Einheiten Gonal die Stimu. Nächsten Samstag muss ich zum ersten US.
Also, es geht wieder los.
Wer ist denn nun auch schon wieder soweit, habe total den Überblick verloren.
Viele Grüsse
Zauberfee

Zauberfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Summi !

Danke auch Dir, für die Drückerchen.
Tut so gut...
Ich weiß...Alle hier hätten es mir gegönnt und gewünscht...
Und genau das ist es, was ich hier im Forum so bewundere und was mich fröhlicher stimmt.
Allein bin ich nicht, habe viele Menschen, die zu uns stehen...
Allen voran IHR hier im Forum...
DANKE dafür !!!

Alles Liebe,
Zauberfee
Summi4 hat geschrieben:Zauberfee :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel: :knuddel: Mensch, das tut mir so unendlich leid für Euch. Ich hätte es Dir so von Herzen gegönnt. Ich hoffe, daß Du jetzt ganz viele liebe Menschen um Dich herum hast, die Dir helfen werden und Euch Kraft geben können. Du mußt nicht die Starke sein, laß Dir ruhig von lieben Menschen helfen. Du weißt doch, wir sind immer für Dich da. Mehr kann ich momentan nicht schreiben, weil mir die Worte fehlen.

Schneckchen Ich bin vielleicht zeitgleich mit Dir. Ich warte jetzt meine Mens ab. Die müsste eigentlich jeden Tag kommen und dann starten wir den Kryo Versuch. US am 14. Zyklustag und ET dann ungefähr 17. Tag kommt ja auf GS an. Vielleicht sehen wir uns ja mal. Wir erkennen uns ja. Ich würde mich freuen.
Viele Grüsse
Zauberfee

Zauberfee
Rang1
Rang1

Beitrag von Zauberfee »

Hallo Keha !

Danke auch Dir, liebe Keha, daß Du für mich da bist !!!
Ich weiß, daß Ihr Alle in Gedanken bei mir gewesen seid...
Mitgehofft, mitgebangt habt...
DANKE
Ich denke schon, daß wir wieder Mut finden werden...
Jetzt werden wir uns erst einmal wieder " sammeln " und Kraft tanken...
Auf jeden Fall werde ich mit der Krankenkasse sprechen...
Man soll sich ja keine Tür versperren, durch die man noch nie gegangen ist.
Ich bin mit meinen Reaktionen sogar sehr konsequent...wie ich mir meine Wut und Trauer auslebe...
Hatte noch zwei Amp. Predalon im Kühlschrank...
Habe sie gleich ins Forum gesetzt...um sie zu verschenken...
So...wollte erstmal nicht mehr an die Behandlung erinnert werden.
Und konnte so Jemandem wenigstens helfen und mir Freude machen...
Mit selbst zahlen...wir wüßten wirklich nicht wie wir das machen sollen...aber darüber mag ich jetzt erst einmal garnicht nachdenken...

Ich hoffe für Dich, liebe Keha, daß Dich diese schlimmen Kopfschmerzen nicht allzu oft heimsuchen werden...
Sonst alles paletti ? Ist Dir immer noch so doll schlecht, oder ist es ein bissel besser geworden ?

Liebe Grüsse
Zauberfee

keha hat geschrieben:ach mensch zauberfee.......hatte so für dich gehofft!! Ich hoffe Du findest den Mut zum Weitermachen...vielleicht hilft ein selber Vorsprechen bei der kasse soll ja schon genützt haben.........ansonsten weine schreie und jammere...alles steht dir zu...aber du kannst es schaffen. Zur Not geht dann bestimmt auch selber zahlen haben wir auch irgedwie geschafft obwohl ich dachte das geht nie......

hab mich gerade hier ins Büro geschleppt nachdem ich ne Megamigräne hinter mir habe und heute Nacht nicht geschlafen habe. mein mann mußte heute Zuhause bleiben...die sind ganz schön dämlich in seinem job..
Summi Schneckchen daumen drück
Keha
Viele Grüsse
Zauberfee

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“