Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Schlumpi
oje noch einmal schlafen.

heut abend wird Fussball geschaut. Kann ja eh nicht schlafen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

War wohl nichts :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Jonathan wurd heut nacht um 0.45 Uhr wach und seither lag ich wach im Bett und konnte nicht mehr einschlafen. Hab dann um vier Uhr den Test gemacht (hab ihn daheim gemacht, da die in der Uni auch nur einen Pipitest machen und erst wenn der positiv ist, wird Blut abgenommen). Der war negativ :cry: Frank hat heut morgen gemeint, der ist doch erst wenn die Mens ausbleibt, also eigentlich erst morgen. Hab dann noch ein persona-Stäbchen daheim gehabt, da waren zwei Striche zu sehen, dann bin ich in Schlecker ein Frühtest kaufen, der war aber total negativ. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Hallo,

hey Nathalie, mach Dich nicht verrückt! Angeblich sind die Pipitests nicht sehr zuverlässig, schon gar nicht, wenn Du so früh testet. Das eindeutigste Negativ ist immer noch der Bluttest oder wenn die Blutung richtig einsetzt. Und sogar da kenne ich Stories, wo die Frau dann trotz Blutung ss war. ......Ich weiss, man klammert sich an jeden Strohhalm. Aber solange die Mens noch nicht da ist, gibts noch Hoffnung. Versuche, Dich in Geduld zu üben :knuddel: :knuddel: :knuddel: und *dd* *dd* *dd*

Linalotte, wie siehts bei Dir aus????

Bei mir eigentlich ganz gut, hatte gestern nach Gefühl Eisprung, Männe war aber viel zu müde und ist einfach eingeschlafen. Heute nacht ist er wieder nicht zu Hause, so wie vorgestern auch ....... so kanns ja nix werden mit dem letzten Fünkchen Hoffnung auf natürliche Zeugung *mecker* *mecker* *mecker* . Aber auch das ist mir langsam egal, hab im Rest des Lebens zur Zeit genug zu tun und will nicht mehr soviel rumjammern und in WS leben, wie die letzten 3 Jahre ! So! *FaustaufTischhauen*.

Lg und haltet mich auf dem Laufenden

Schlumpi :wink:
2. ICSI, kein Transfer

Love it - leave it - or change it
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Hallo Ihr Zwei,

Knuddel: tut mir sehr leid, diese Nachricht von Dir zu hören. Ich hab heute schon ganz oft und fest an Dich gedacht und mitgefiebert und auch jetzt voller Spannung den PC eingeschaltet. Ich hatte zwar noch nie eine neg. IUI od. IVF, aber die drei Jahre unseres Ki-Wu war es ja auch jeden Monat ein Bangen und Hoffen, das dann wieder enttäuscht wurde. Nur denke ich, daß nach so einer Behandlung die Hoffnung natürlich noch größer ist und dementprechend auch die Enttäuschung.
Sei herzlich gedrückt!!!!!!!! Ich denk' weiter an Dich!

zu mir:
Doc war heute sehr zufrieden.
GMS: 11,5, Struktur sehe sehr gut aus
Eibläßchen: 3x12, 14, 15, 19, 20, 21

Komisch, ich muß mir echt sagen, daß ich auch mit sehr guten Werten keine Garantie für ein Gelingen habe, denn als ich heimgefahren bin, hatte ich so eine Hochstimmung und hab mich gefühlt, als hätte ich gerade gesagt bekommen, ich sei schwanger. Ob das an 'Hallo Baby' liegt, das ich mir gestern auf Vox reingezogen hab? Kommt jetzt wieder jede Woche.
Dabei kann ich mir andererseits so gar nicht vorstellen, daß es auch sein kann, daß ich tatsächlich in 3 Wochen schwanger bin. Oh Gefühlschaos!!!!

So steht jetzt also fest, daß ich am Freitag (= 17. Tag) um ca. 9 Uhr Punktion habe und am Montag Transfer (Geburtstag von meinem Bruder).
(Schlumpi: es wird eine IVF gemacht, da bei meinem Mann alles o.k. ist und bei mir auch 'lediglich' beide Eileiter verschlossen sind.)
Hat meinen Plan etwas durcheinander gebracht, da ich Montag ja eigentlich wieder arbeiten wollte, aber kann nochmal frei bekommen und muß erst am Donnerstag wieder.

Heute mittag muß ich noch einmal 3 Menogon HP und 1 Orgalutran spritzen, um 21 Uhr dann mit Predalon auslösen.

Hab' heute nochmal wegen Überstimulation nachgefragt, weil ich davor ziemlich Respekt habe, aber er hat mich beruhigt, da sei bei mir keine Gefahr, sonst sähe jetzt schon alles ganz anders aus.

Mein Bauch fühlt sich seit Montag nicht schlimmer an, sodaß ich etwas Bammel hatte, ob die Eibläßchen auch schön weitergewachsen sind.

Beim Spritzen hab ich herausgefunden, daß ich nach dem Abwischen mit dem Alkoholtupfer länger warten muß, denn der war für mein Brennen der letzten Tage verantwortlich.

So, werde mich also dann die Tage nach der Punktion wieder melden.

Knuddel, nochmal alles Liebe.

Euch beiden viele Grüße,
linalotte
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Bin ja dann gestern Mittag mit einer Freundin nach Freiburg in die Uniklinik gefahren. Hab dann eben von den Tests erzählt und die hat gemeint, das haben wir gleich und hat mich aufs Klo geschickt. Hab dann ne Urinprobe abgegeben. Danach warten. Dann hat sie mich zusich gerufen und gemeint, als ich gekommen bin, hat sie eigentlich an meinen Augen gemeint, dass ich SS bin, deshalb haben sie auch zwei verschiedene Urintests durchgeführt, die beide negativ waren :cry: Und die sind eigentlich 100% sicher. Die Ärtzin war leider nicht mehr da. Ruft mir aber mal in den nächsten Tagen an um zu sehen wie es weitergeht. Sie war wirklich total lieb. Ach die sind dort eigentlich alle ganz ganz lieb. Die Schwester hat dann nur noch gefragt, ob ich irgendwas merk, an der Brust oder Bauch. Hab es dann gesagt, dass der Bauch schon fast zwei Wochen immer wieder weh tut und die Brust seit paar Tagen nicht mehr. Sie hat dann gemeint, wenn die Brust nicht mehr weh tut, kann man davon ausgehen, dass sich nichts eingenistet hat, sonst würd es nicht einfach weggehen.
Ging mir gestern eigentlich "ganz gut". Aber dann heut Nacht und heut morgen hab ich nur geheult. :cry:

Linalotta *dd*
linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Scheiße, scheiße, scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist etwas unglaubliches passiert, womit niemand gerechnet hätte.
Heute morgen hatte ich noch unglaubliche Steine im Bauch und als wir zur Ki-Wu-Praxis gefahren sind und dann auch im Wartezimmer waren, spührte ich auf einmal kaum mehr was. Beim Warten hatte ich ziemlichen Schiß, ob nicht wohl der Eisprung vor der Punktion stattfindet, versuchte mich aber zu beruhigen, daß so was ja wohl nicht passieren kann. Doc wird schon alles im Griff haben.
Also, ca. um 10 Uhr wurde die Punktion gemacht und als der Dos nach dem Aufwachen zu uns kam, meinte er, es gäbe ein ziemliches Problem:

Als er punktieren wollte, waren bereits alle Eibläßchen geplatzt. Kurz vorher mußte ein Eisprung stattgefunden haben.

Das ist doch wohl der Hammer! Ich hab so ne Wut, daß alles umsonst war und v.a. auch, daß das viele Geld zum Fenster rausgeschmissen ist. Dabei war alles so super.

Der Doc selbst war auch ganz konsterniert. So etwas habe es in seiner Laufbahn erst einmal gegeben, da ich ja zum Eisprung unterdrücken Orgalutran gespritzt habe und am Mittwoche die Werte ganz gut waren.
Scheinbar funktioniert mein Körper hormonell so gut, daß er nach absetzten von Orgalutran und nach der Auslöserspritze sofort mit dem LH so hochgefahren ist, damit endlich der Eisprung ausgelöst wird, denn schließlich war heute der 17. Tag und sonst habe ich oft einen Eisprung zw. 10. u. 12. Tag.

Er hat jetzt die freie Flüssigkeit, die im Douglas war abpunktiert, in der Hoffnung, daß er da noch was aufgefischt hat und das zusammen mit dem Sperma ist jetzt im Brutschrank. Morgen früh rufen Sie an, ob in der Flüssigkeit reife Eizellen vorhanden waren und ob sich etwas befruchten ließ. Ansonsten wird alles abgebrochen und zählt nicht als Versuch.
Fast hoffe ich, daß es nicht klappt, denn die Chancen damit kann man ja vergessen im Vergleich zu meinen super Eizellen, die ich vorgestern hatte. Und dann ist es mir lieber, der Versuch wird nicht gezählt, als daß es von Vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Abgesehen davon, daß ja dann auch keine für eine Kryo übrig sind.

Dann muß ich einen Monat pausieren, fange danach wieder mit der Pille an und würde nächstes Mal ein sogenanntes long protokoll bekommen, bei dem die Hypophysenfunktion Schach matt gesetzt und nicht nur runtergefahren wird - ist wohl mit mehr Nebenwirkungen und dauert auch länger, aber der Doc meint, das Risiko sei dann bei mir zu groß, daß so was nochmal passiert.

Wahrscheinlich kollidiert dann alles mit unserem Urlaub Ende August/Anfang Sept. - na prima!!!

Ach, es ist doch zum Kotzen!

Wahrscheinlich kann ich dann jetzt wieder Nestreinigungstee trinken!

frustrierte Grüße, linalotte
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Linalotte
lass Dich drücken. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das ist ja echt der Hammer. Aber der weiß das jetzt und macht es nächstes mal anders. Manchmal ist es vielleicht gut, wenn der erste Versuch schief geht, auch die Ärzte sammeln so Erfahrung, denn jeder Patient ist anders.

und wenn es sich mit eurem Urlaub überschneidet, dann wart doch einfach noch einen Monat länger mit der Pille und der Behandlung. Darauf kommts ja jetzt auch nicht mehr an. Oder?
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

So ein Mist, tut mir so leid für Euch :cry: beide :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!!!

Linalotte, das ist ja nicht wahr, oder? So eine Geschichte hab ich noch nie gehört. Es gibt doch immer wieder was Neues bei diesem Sch.... Spiel. Leider meistens nur schlimmes.
Kopf hoch und durchhalten ......... neues Spiel: neues Glück. Für uns alle ........... das mir ja keiner aufgibt!!!!

LG schickt Euch
Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

linalotte
Rang3
Rang3

Beitrag von linalotte »

Hallo,

Schlumpi, eigentlich ist es mir jetzt doch ein bißchen ähnlich wie Dir ergangen: Stimu-Punktion, aber kein Transfer, mit dem Unterschied, daß mein Versuch nicht als Versuch zählt, weder für die KK, noch will der Doc es als Versuch abrechnen - was denke ich auch etwas mit Kulanz zu tun hat, denn es war ja Punktion, Spermaaufbereitung, und sie haben alles dann bis Samstag in den Brutschrank, aber da hat sich dann gezeigt, daß im Punktierten tatsächlich keine Eizellen waren (die super Dingerchen sind jetzt alle in meinen verstopften Eileitern).
Als ich die Nachricht hörte, war ich allerdings froh und erleichtert, denn ich hätte kein gutes Gefühl gehabt, wenn sie eine kl. poplige Eizelle gefunden hätten - was wären das für Chancen gewesen. Dazu keine übrig für Kryo und 1 Versuch weg.

Geben tut es das wohl selten, aber es gibt's. Im Forum gibt es sogar einen Ordner dazu. Das komische, die die dort geschrieben haben, haben auch Orgalutran gespritzt.

Ja, ich versuch das jetzt auch als Probelauf zu sehen, aber ich hab schon ne ganz schöne Wut. 800€ Medikosten zum Fenster raus für nix!!!

Mir geht's nicht sehr schlecht, aber ich bin sehr frustriert, da es mehr in der Stimuphase so gut ging - körperlich und psychisch und die Ergenisse auch so super waren. Kann man nur hoffen, daß es nächstes Mal wieder so ist.

Werd ja dann auf jeden Fall eine andere Downregulation machen müssen.

Nerven tut mich halt auch sehr, daß ich jetzt wieder ewig warten muß (2 Wochen bis Periode, 1 Monat Pause, Vorzyklus mit Downreg. und Pille) bis es dann wieder losgeht mit Stimu, aber die Zeit braucht der Körper wohl. Auch wenn es mir gut geht, darf man ihn nicht überstrapazieren.

Könnte ja dann Montag doch zum Arbeiten (wäre mir gar nicht so unrecht), aber meine Patiententermine sind jetzt schon alle abgeblasen. Mal sehn, vielleicht putz ich Fenster.

viele Grüße, linalotte
Schlumpi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schlumpi »

Hallo Linalotte,
das ist ja "nett" vom Doc, dass er nicht abrechnet, aber ungewöhnlich, oder? Hat er da vielleicht ein schlechtes Gewissen? Aber für die KK ist es wirklich gut. Mein mißglückter Versuch wird leider voll angerechnet. Muss auch immer 3 Blutungen abwarten, bis es wieder los geht. Bei mir ist es andersrum. Habe 2x Long Protocol gemacht und soll jetzt short protocol machen. Die lange DR legt mein System anscheinend zu flach und es kommt zu schwer bei der Stimu wieder in Schwung, daher so wenig EZ. Na ja, Kopf hoch, es kann eigentlich nur besser werden (zumindest bis zu diesem Stadium). Was machen die EZ eigentlich in den verstopften Eileitern. Lösen die sich irgendwann auf oder sammeln die sich da?
Geniess die Zeit zwischen den Versuchen, Dein Körper gehört wieder Dir. Ich fühl mich da inzwischen wie auf Urlaub, bevor die Hormonmühle wieder los geht.

Wie gehts eigentlich Natalie? Natalie, wie gehts Dir?

:knuddel: für alle
von Schlumpi
2. ICSI, kein Transfer

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“