Bonner Ordner, der 6.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Zusammen,

kann heute nur ganz kurz schreiben, hoffentlich vergesse ich niemanden.

Elb, wie schön,das es Dir gut geht und Du nach Hause konntest. Einen Knuddler an Ann Zoe, ja?

Kathleen, das tut mir sehr leid. Ich habe noch meine Oma und kann mir nicht vorstellen, wie es ohne sie sein könnte. Alles liebe und gute für Dich.

Sam, Du wirst nicht die einzige neue sein, Natti kennen wir auch noch nicht, außerdem sind wir doch auch alle neue für Euch, stimmts? Also, wir beissen nicht, versprochen.

Zum Thema neuer Ordner:
Eigentlich ist die 6. meine Glückszahl.......aber wenn schon, dann sollte Uschi als unsere gute Seele das machen, gell?

Ich freu mich soooo auf den Türken, die haben da sooo leckere Vorspeisen und andere Gerichte und man kann gut im Opern-Parkhaus parken und muß dann sich nur einmal drehen und schwups ist man da.

Linda und Ellen, kommt Ihr auch? Ich höre ja nichts mehr von Euch!!!!

Mich plagen heute dicke Halsschmerzen, werde mich nachher wohl früh ins bett legen. Schicke ein paar Sonenstrahlen in die Runde.

Liebe Grüße

H.
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo zusammen,

ich bin noch da! Ich kann evtl. auch am 16. kommen, weiss es aber noch nicht 100%ig. Erstmal muss ich morgen den ersten Termin bei der FÄ hinter mich bringen, bin ziemlich aufgeregt. Schließlich ist der letzte US 14 Tage her. Hoffentlich ist alles okay. Danach denke ich dann mal genauer über die nächste Woche nach.

Liebe Elb, schön, dass es Ann Zoe nach wie vor gut geht. Eigentlich schade, dass Du nicht mehr in der Uniklinik bist. Ich wollte Dich heute nämlich kurz besuchen nach meinem heute sehr kurzen und nicht so ergiebigen Gespräch in der Psych. Aber vielleicht klappt es ja nächste Woche. Lass Dich von Deinem Mann verwöhnen!

Kathleen, es tut mir leid mit Deiner Oma. Scheinbar ist wirklich oft etwas daran, dass ein Mensch geht und einer kommt. Ich hoffe sehr, dass es nicht immer so sein muss!

Liebe Grüße von Grübelchen
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen, Ihr Bonnerinnen alle miteinander!

Kathleen, ich kann Dich so gut verstehen. Meine Oma starb ja erst vor knapp drei Monaten, und obwohl sie 90 war, war und ist das schlimm. Wie bei Dir war die Bindung auch sehr eng - sie hatte immer mit im Haus gewohnt, und ich war sehr viel mit und bei ihr gewesen.
Ich hoffe für Dich, daß Du ihr das freudige EReignis noch hast mitteilen können und daß es wenigstens nachträglich noch eine Zeit des Abschieds gab. Vielleicht hilft Dir - auch wenn's kitschig klingt - ihr so eine Art Abschiedsbrief zu schreiben mit dem, was Du ihr noch sagen wolltest, und das dann ins Grab zu werfen, ihr das mit auf den Weg zu geben.
Und das Gefühl, in dieser Situation von den Eltern Trost zu erhoffen und feststellen zu müssen, daß man selber stark sein muß/soll, kenne ich auch zu gut. Du Arme!

Sam, beruhige Dich - für mich ist's noch viel schlimmer :smile: Am Anfang wollte ich nicht, dann konnte ich ein paar Mal nicht, dann beim letzten Mal klappte es nicht, weil ich zusammengeklappt bin - die anderen haben mich zwischenzeitlich vermutlich für ein Phantom gehalten. Da bin ich heilfroh, daß wir zwei gemeinsam "neu" sind!

Hibiscus, gute Besserung. Hast Du es schon mal mit Sulagil von Wick probiert? Meine absolute Geheimwaffe: Früher hatte ich megaviel mit Halsschmerzen zu tun, dank Sulagil im frühen Stadium ist ds deutlich besser geworden. Und ich hoffe sehr, daß Ihr nicht beißt :smile:

Grübelchen, wäre toll, wenn's doch klappt! Wir sind ja sozusagen total gleichzeitig! Die Sorge mit dem US ist mir vertraut - dabei sind wir ja ohnehin viel besser informiert als andere Frauen. Von denen weiß keine bisher, ob das Herzchen schlägt und wie die Fruchthöhle aussieht und wo der Wurm sitzt...Muß man sich manchmal klarmachen, dann geht's wieder besser.
Was machst Du bei der Psych. Beratungsstelle - gehst Du weiterhin dorthin? Kannst Du das empfehlen?

Allen anderen ganz liebe Grüße

NAtti

Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo,
wollte mich nach einer Woche doch auch mal wieder zu Wort melden, nachdem mich heute morgen bereits eine Vermisstenmeldung ereilt hat!

Wir waren gestern zum Doppler-US und der Prof war sehr zufrieden:"besser könnte es gar nicht sein!" Marie wog gestern genau 1664g und ist 41cm gross, also genau in der Norm. Die Vorstellung, dass sie in den nächsten 8 Wochen Ihr Gewicht noch verdoppelt beängstigt mich allerdings ein wenig, wenn ich mir meinen Bauch anschaue (110cm).

Zu dem Treffen wäre ich wirklich gerne gekommen, zumal ich davon ausgehe, dass es für mich die letzte Gelegenheit gewesen wäre, mich als Schwangere den Neuen vorzustellen. Dann halt beim übernachsten Mal mit Marie!

Den Schwangeren möchte ich ja nicht den Appetit verderben, aber die Frischkäsesachen beim Türken solltet Ihr Euch doch verkneifen. Ich hätte viel zu große Panik vor Listeriose. Natti, Du solltest doch bestens informiert sein! Kläre Deine Mitschwangeren vor Ort doch mal auf!

Hey Elb, schön dass Du wieder daheim bist und es Ann Zoe gut geht. Wie regelst Du das jetzt mit den Besuchszeiten? Ich nehme an, Du schläfst daheim und den Großteil des Tages bist Du dann doch in der Klinik?

Linda
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Linda, ist das Dein Ernst? Habe über Frischkäse noch nie nachgedacht und das auch noch nicht gelesen - ist der denn aus Rohmilch gefertigt? :oops:

Liebe Grüße für's wochenende,

Eure
Natti
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Elb,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Es ist toll zu lesen, dass es deiner Kleinen gutgeht und wieviel Freude du schon jetzt an ihr hast(obwohl sie ja noch nicht zuhause ist). Ich wüsche dir, dass Ann Zoe sich weiter prächtig entwicklen wird.

Liebe Linda,

es ist wirklich schade, dass du nicht kommen kannst. Es war immer sehr interessant den Wachstum deines Bauches mitzuverfolgen.

Liebe "Bonnerinnen",

meine Arbeitswoche ist gleich zu Ende, so dass ich mich schon jetzt ins Wochenende verabschiede. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende (hoffentliche rutscht ihr nicht hinein).

Tschüss und viele liebe Grüße
Uschi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Uschi am 2002-01-11 13:14 ]</font>
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, wie der US heute lief. Es ist alles in Ordnung, unser Sternchen ist gewachsen und sieht jetzt richtig aus wie ein kleiner Mensch - mit winzigen Ärmchen und Beinchen, die es auch bewegt hat. Wahnsinn!!!!

Wenn beruflich nicht noch etwas dazwischen kommt, werde ich am Mittwoch zum Treffen kommen. Wie schön, dass ich nicht die einzige Neue bin!

Natti, hast Du beruflich etwas mit Ernährung zu tun oder warum giltst Du als Expertin?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Grübelchen
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Grübelchen,

schön zu lesen, dass es euch zweien gut geht.
Es wäre toll, wenn du auch am 16. kommen würdest.

Im Moment ist hier ja wenig los, das liegt wahrscheinlich an diesem wunderschönen Wetter.

Bzgl. neuem Ordner sollten wir am 16. darüber sprechen.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi zusammen,
während ich - wie sonst auch alle 4 Stunden - abpumpe, kurze Info von Ann Zoe: sie ist nicht mehr auf dem Intensivzimmer der Intensivstation (jetzt im Päppelchenzimmer) und macht ihre Sache weiter ganz prächtig.(siehe homepage)
Bin oft von 11 bis 20.30 dort, somit bleibt - dank Pumpen, hier alles liegen...
Viele Grüsse zum Wochenanfang und allen alles Gute!!!!!!!!!!!
ich freu mich auf Mittwoch!
elb
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Heute morgen hat ich nach langer Zeit meinen 1. US zur Zystenkontrolle. Alles ist in Ordnung und diese blöde Zyste vom letzten Mal ist komplett verschwunden!! Bin ich froh. Jetzt kann ich diese Woche mit Synarela anfangen. Es geht voran. Bin total happy darüber. Hab sogar Hibiscus heute morgen getroffen. Sie ist mit mir zeitgleich. War bei Dir auch alles OK, Hibiscus?
Ich hoffe, ich kann am Mittwoch kommen. Ich plage mich seit gestern mit Hals- und Ohrenschmerzen rum. Die sollen mal ganz schnell verschwinden.

Schönen Tag Euch allen.

Liebe Grüße Veronica

Liebe Kathleen, sei ganz fest gedrückt. Tut mir sehr leid mit Deiner Oma.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-01-14 10:02 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“