In die Startlöcher - fertig - looos/Stimu um den 20.08./ 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dia
Rang1
Rang1

Beitrag von Dia »

Hi ihr Lieben!

Da bin ich wieder 8) Tja, die letzten 3 Tage haben wir im KH verbracht. Ist aber alles nicht so schlimm gewesen. Mein Kleiner hatte eine Blinddarmreizung und so haben sie ihn zur Beobachtung da behalten. Ich kann euch sagen, 2 Nächte auf der Kinderchirurgie... da muß ich erstmal Schlaf nachholen.

Nur noch ganz schnell:

Lucky, mir macht es nichts aus, wenn du über Deine SS schreibst. Ich habe jetzt richtig abgeschlossen und habe auch keine traurigen Gedanken mehr. Also, schreibe alles, was Dir auf der Seele brennt. Vielleicht können wir Dir ja auch ein wenig helfen....
Tja, und deine Angstatacken sind ja schlimm. Ich hoffe, Du kommst ein wenig zur Ruhe, wenn die magischen 12 Wochen rum sind.

Natascha, :o schööööön, Deine Embrys! Die Daumen sind gedrückt uns diesesmal.... gaaaaaaaanz bestimmt!

Natti, Deine Kleine scheint ja ein richtiger kleiner Quirl zu sein. Knuddel das süße Prinzeßchen mal ganz doll von mir. Und wie war das mit dem Namen...?!*binsoungeduldig*

Claudia, ich kann mir denken, daß es nicht leicht für Dich ist, das alles hier zu lesen. Aber Du kannst immer noch sagen: Pahh, da hat eine aufgegeben, ich aber werde es auch noch schaffen. Denk´an die negativ-Statistik. die habe ich ja schon ausgefüllt :lol:

tschööö
Claudia
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Hallo, Ihr Lieben,

dieses Mal etwas ausführlicher (wenn die Prinzessin mitspielt - aber vormittags ist sie eigentlich sehr friedlich)....

Also, erst einmal einen dicken :knuddel: an Natascha: Das klingt ja enorm, was dieses Mal herausgekommen ist! Von 11 9 reif, 4 eingefroren und 3 solcher Exemplare eingesetzt - die Daumen sind FESTE gedrückt! Und wenn Du bis 4. warten kannst, dann tu' das doch auch ruhig. Je später, desto sicherer ist bestimmt auch das Ergebnis, weil der HcG-Wert immer höher sein dürfte.
Wie verbringst Du denn die Wartezeit (haben die anderen bstimmt schon gefragt :oops: - bitte für mich noch einmal): Gehst Du arbeiten oder bleibst Du vor allem zu Hause?

Dia, Du Arme - ins KH mit einem 9jährigen (stimmt doch, oder?) und Blinddarmreizung ist ja alles andere als eine vergnügliche Beschäftigung. War Sohnemann denn einigermaßen umgänglich, oder plagten ihn die Schmerzen arg? Kinder sind da ja doch sehr unterschiedlich, wie sie mit Krankheit umgehen.
Und dann noch das Chaos zu HAuse - Ihr habt Nerven! Ich denke immer noch mit Grausen an unseren Umzug vor 2 Jahren zurück - und da haben wir fast alles machen lassen! Es blieb auch so noch genug zu tun, aber in Eigenarbeit wären wir wahrscheinlich heute noch dran.
Was den Namen angeht und die Betonung: Man spricht schon das "-tia" so gut wie möglich tatsächlich aus. Hier im RHeinland wird's vermutlich ganz schnell die "-zihja" werden - aber wenn man sich davon bestimmen läßt ... :) Abkürzungen gibt's noch keine - dem "Flo" verweigere ich mich noch komplett. Im Moment ist es entweder das "Mäusekind" oder - je nach Verfassung der Mutter - das "Milchmädchen" bzw. "Milchmonster".
Letzteres ist bisher auch der einzige "Knackpunkt" - es gibt Phasen, an denen sie über Stunden (Rekord steht bei 12 ! :evil: ) am liebsten im 30-Minuten-Rhythmus gestillt werden würde. Das zehrt erstaunlich! Aber ansonsten ist sie nach wie vor lieb und wonniglich - allmählich fängt sie auch an, sich für ihre Umwelt zu interessieren und im Bettchen/Wiege herumzuknöttern, weil es da so arg langweilig ist. :wink:

Lucky, ich freue mich zu hören, daß es Dir eigentlich trotz Übelkeit gut geht. Und die Panikattacken gehören einfach dazu! Kannst mal bei den Augustmamies fragen - ich glaube, keine von uns hat nicht in den ersten Wochen genauso dem nächsten Termin entgegengefiebert und immer noch ständig auf irgendwelche Symptome gelauert. Ich bin zwar im Rückblick sehr froh, daß meine Gyn von Anfang an auf die Art und Weise des Zustandekommens des Krümels keinerlei Wert gelegt und mich völlig "normal" behandelt hat - aber ich kann nur zu gut verstehen, daß man es genießt, wenn man im 2-Wochen-Abstand drankommt. Und diese 2 Wochen können dann immer noch ganz schön lang werden! Ein Tip: Versuch', die Ultraschall-Untersuchungen (Nackenfaltenmessung etc.) so zu timen, daß sie zwischen den "normalen" Gyn-Terminen liegen - dann hast Du auf diese Weise noch einen zusätzlcihen Kontrolltermin.
Die FU würde ich mir an Deiner Stelle auch schenken - falls die Nackenfaltenmessung (machst Du das komplette Ersttrimester-Screening mit Hormonbestimmung?) Auffälligkeiten zeigt, kann man darüber immer noch nachdenken. Aber solange das Risiko des Aborts größer ist als die Wahrscheinlichkeit einer Trisometrie...

Claudia, wie war denn die Immunisierung? Und was macht die Adoption? Fortschritte zu vermelden? Manchmal kann es ja sehr, sehr schnell gehen!

So, ich grüße Euch alle ganz herzlich,

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Wie schön, wieder ein paar Zeilen von Euch zu lesen :)!!

Liebe Claudia(Dia)!!
Bei Euch reisst die Krankheitssträhne aber zur Zeit auch gar nicht ab :( !! Dein armer Sohnemann! Tut mir immer wahnsinnig Leid für die kleinen Kinder, wenn sie ins Krankenhaus müssen - ist ja auch einfach kein schöner Ort um zu verweilen! Zum Glück gibt's heute die Möglichkeit, dass die Mütter bei ihren Kindern bleiben können - das macht die Sache sicherlich erträglicher! Ist die Blinddarmreizung nun wieder völlig vorüber oder müsst Ihr doch evtl. noch mit einer Blinddarmentfernung rechnen?? Kenn' mich da gar nicht so recht aus, denn bei uns in der Familie hat komischerweise noch jeder seinen Blinddarm :o!!

Was machen denn Eure Umbau- und Renovierungsarbeiten??!! Seid Ihr schon ordentlich vorangekommen oder noch voll dabei??

Liebe Natti!
Wie schön zu hören, dass mit Deiner kleinen Florentia bisher alles so prima verläuft - von den wahrscheinlich völlig normalen Kleinigkeiten des Mutter-Kind-Alltags mal abgesehen :wink: !!
Toll, dass sie nun auch schon anfängt Ihr Umwelt zu entdecken :)!! Ich stelle mir das eigentlich schön vor, wenn die Schlafphasen etwas kürzer werden, die Äuglein neugierig hin und her wandern und man mit den Babies immer mehr und mehr anfangen kann - oder täusche ich mich da jetzt :D ?!

Vielen Dank liebe Natti und Claudia aber auch für Eure tröstenden und netten Worte :)!! Manchmal ist es wirklich gar nicht so leicht, seine Ängste zur Seite zu schieben und die Schwangerschaft einfach nur zu genießen - hätte ich früher auch nicht gedacht :-?! Die Angst, dass plötzlich kein Herzschlag mehr da ist etc. ist doch immer wieder vorhanden ... Ich glaube bei mir liegt es aber auch daran, dass ich hier schon so oft im Forum davon gelesen habe und vielleicht bin ich daher auch etwas mehr in Alarmbereitschaft! Immerhin habe ich es ja jetzt schon bis zur 12. SSW geschafft und am Montag beginnt schon die 13. Woche :)!! Am kommenden Dienstag haben wir nun den Termin für die Nackenfaltenmessung inkl. Hormonbestimmung! Wenn dabei hoffentlich alles in Ordnung ist, dann haben wir wieder eine große Hürde geschafft, denke ich. Eine Woche später ist dann wieder Vorsorgetermin beim Frauenarzt.
Mein Frauenarzt behandelt mich im Prinzip auch wie eine normale Schwangere :)!! Er meinte nur, dass er zu meiner Beruhigung vorerst nicht den üblichen 4-Wochen-Untersuchungsrythmus einhalten will, sondern dass wir eher so alle zwei bis drei Wochen nach dem Rechten schauen und natürlich jederzeit, wenn es ein Problem geben sollte! Das finde ich wirklich sehr nett!
Mit meiner abklingenden Übelkeit habe ich mich wohl vorgestern zu früh gefreut :wink:!! Heute Morgen habe ich meine Wangen schon wieder auf dem Badezimmerfußboden abgekühlt :P, aber was soll's - irgendwann wird das auch besser werden ...

Liebe Natascha!
Wie ergeht es Dir in Deiner Warteschleife?? Ist es noch erträglich oder hast Du schon Langeweile :wink: ?? Muß mich Natti's Frage anschließen ... Bist Du denn zu Hause oder gehst Du schon wieder arbeiten??
Meine Daumen sind natürlich weiterhin fest für Dich gedrückt :D!! Auf alle Fälle wünsche ich Dir weiterhin eine kurzweilige Warteschleife und hoffe, dass es Dir gut geht!

Liebe Claudia68! Wie geht es Dir?? Gibt es Neuigkeiten wegen der Immunisierung oder der Adoption??

Ok, dann will ich mich mal wieder verabschieden! Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und schicke Euch ganz, ganz liebe Grüße!

Eure Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Natascha, morgen gibt's den Test - oder hälst Du bis zum 4. aus? Die Daumen bleiben jedenfalls feste gedrückt - Florentia hält mit (und wegen des Greifreflexes sicherlich in realiter häufiger als ich :wink: )

Lucky, finde ich einfach nett von Deinem Gyn, daß er Deine Sorgen so gut nachvollzieht, ohne gleich Panik und Sonderbehandlung zu machen. Und gratuliere zur 12. Woche - ab jetzt geht's nur noch bergauf, Du wirst sehen! Und das Erlebnis gestern war garantiert nur der Abschied von der Übelkeit - ab jetzt Wohlbefinden!

Bei uns ist weiterhin alles prima - seit gestern operieren wir auch ohne Still-Hütchen (d.h. Still-Hilfe) - und es klappt!!! :dance: Das häufigere Wachsein (was sich übrigens auf hier und da mal eine halbe Stunde beschränkt) hat auch NAchteile: Die Berechenbarkeit läßt nach. Bisher war halt klar: Stillen, Schlafen, Stillen, Schlafen. JEtzt weiß man nicht, ob so eine Knötter-Büchse danach im Bettchen liegt oder nicht.... :wink:

Liebe Grüße und für NAtascha ganz viel Geduld und Ruhe und vor allem: ERfolgsmeldungen

Eure
Natti
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
kurzes Lebenszeichen von mir....
Seit gestern habe ich leider immer wieder Schmerzen wie vor der Mens. Bin sehr durcheinander und von einer Minute zu der nächsten mal optimistisch mal sehr pessimistisch. Na ja, es hilft alles nichts, bis Fr. ist es nicht mehr so lange hin. Ja, ich arbeite seit Do. letzte Woche. Leider sind fast alle meine Kolleginnen erkältet und ich versuche mich nicht anzustecken, bis jetzt mit Erfolg. Während der letzten ICSI hatte ich doch eine dicke Erkältung mit hohen Fieber und eine Wiederholung davon brauche ich absolut nicht!

Dia, hoffe Deinem Sohnemann geht es wieder gut. So ein Krankenhausaufenthalt ist wirklich nicht lustig. Schön, dass er nicht alleine da bleiben musste.

Lucky, wie war die Untersuchung heute??? Alles o.k.?

Liebe Natti, danke für das Daumendrücken, es ist so süß, wenn Du schreibst, dass Florentia es auch tut.
Eigentlich kann dann nichts mehr schief gehen....???

Ganz liebe Grüße an Claudia,
bis bald,
Natascha
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich mal eben von meiner heutigen Untersuchung zurückmelden :)!!
Die Nackenfaltenmessung und der dazugehörige genetische US war völlig unauffällig und bisher sieht alles so aus wie es sein soll :D!!
Ich kann Euch gar nicht sagen WIE erleichtert ich jetzt bin - uff!! Baby ist ordentlich gewachsen und schlägt jetzt auch schon wild Purzelbäume im Bauch - echt niedlich!!
Von einer Fruchtwasseruntersuchung hat mir der Arzt heute auch abgeraten, da alles unauffällig war. Wenn alles gut weiterläuft machen wir halt so um die 20. SSW diesen Organultraschall und dann reicht das auch mit der Diagnostik :D!!

Liebe Natascha!
Meine Daumen sind ganz fest für Dich gedrückt! Laß' Dich von den Mens-ähnlichen Schmerzen ja nicht beirren! Ich hatte das auch und dachte ja auch, dass es das schon wieder war :-? - diese Ziehen kann auch ein SEHR gutes Zeichen sein :D, glaube mir !!!!!
Wie ich sehe, gehst Du nun doch erst am Freitag zum SST - ganz schön tapfer bist Du :o!!
Paß' nur gut auf Dich und auf Deine Gesundheit auf und halte Dir die hustenden und vergrippten Kollegen vom Leib :wink: :D

Liebe Natti!

Schön zu lesen, dass es Dir mit Florentia so gut ergeht und dass nun sogar das stillen besser klappt - ohne Hütchen :wink:!!
Weißt Du eigentlich schon, wann Du wieder ins Berufsleben eingreifen wirst?? Du wolltest ja glaube ich bald wieder zurück an die Arbeit, nicht wahr?!

Ihr beiden Claudias - wie geht es bei Euch so?? Alles in Butter?? Seid auf alle Fälle auch ganz lieb gegrüßt :)!!

So, nun werde ich mich mal wieder um meine Eltern kümmern - die sind nämlich gerade bei uns zu Besuch :D!!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Lucky
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Liebe Natascha,
bis übermorgen also noch warten. Wir halten weiter die Daumen - gemeinsam! 8) Tapfer, daß Du so gut durchhälst - und laß' Dich von den "Zeichen" nicht beeindrucken, das hat wirklich nichts zu sagen!

Lucky, viel Spaß mit Deinen Eltern! Jetzt wirst Du es ja wirklich genießen können nach DEM Ergebnis! Konntest Du die Purzelbäume beobachten oder ist das die Info aus den "schlauen Büchern" und Internet-Rundbriefen? Wieviele Kilos hast Du denn schon zugenommen (*neugierigfrag*) - oder dank der Übelkeit eher in die Gegenrichtung?

Was machen unsere Claudias - ich hoffe, Ihr seid nicht völlig gefrustet abgetaucht???

Liebe Grüße für heute

Eure
Natti
Lucky
Rang1
Rang1

Beitrag von Lucky »

Liebe Natascha!
Sitze hier in den Startlöchern und drücke gaaaaaaanz fest für Dich die Daumen! Ich hoffe so sehr auf ein positives Ergebnis von Dir :D!!!!!
Also - toi, toi, toi für Dich!!!

Liebe Natti!

Die Purzelbäume konnte wir tatsächlich "live" auf dem US-Schirm miterleben! Unser Mäuschen hat sich während der ganzen Untersuchung, die bestimmt 20 Minuten gedauert hat, hin- und hergerollt und so konnten wir es von allen Seiten bewundern - war schon toll, zumal das US-Gerät in dieser Praxis von toller Qualität war und man wirklich alles ganz genau erkennen konnte :)!!

Dank meiner Übelkeit habe ich überhaupt noch nicht zugenommen, sondern knapp 5kg abgenommen :-?!! Na ja, ist nicht so schlimm und der Arzt meinte auch, ich soll mir deshalb keine Sorgen machen - das Baby holt sich wohl immer was es braucht! Trotzdem ist mein Bäuchlein in den letzten Tagen irgendwie runder geworden und die Hosen spannen jetzt doch etwas am Bund - ist schon komisch :)!!

Ja, wo sind nur unsere Claudias :-? :o :-? ????!!!!! Hoffe natürlich, dass es ihnen gut geht und sie einfach nur mal eine kleien Internet-Auszeit nehmen ...

Ganz liebe Grüße an Euch alle!

Lucky
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo meine Lieben,
es ist wieder mal alles umsonst gewesen. Habe noch am Tag vor dem SS-Test (Do.) die Mens. bekommen. Habe die Blutuntersuchung trotzdem gemacht mit dem stolzen Ergebnis von hCG = 0! :cry: :cry: :cry:
Nachdem ich gestern einige Male Heulanfälle hatte, geht es mir heute einigermaßen.
Werde im Dezember es nochmal mit den Kryos versuchen.....
Liebe Grüße an Euch Alle,
Natascha
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

OH NEIN, Natascha, das darf nicht wahr sein!!!!!!!!!! Du Arme!!!!!!!!!!!!!1 :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ach, ich weiß gar nicht, wasich sagen soll....ich wünschte, es gäbe einen Trost....

Sei einfach lieb geknuddelt. :knuddel: Und ich wünsche Euch ganz viel Kraft in diesen Tagen!

Natti
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“