Dicky & Chrissis gewichtiger Abnehmordner zuwachs willko

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Termin in der Kinderwunschpraxis HH am Abend. Der Doktor schaute sich meine Daten an und sagte, er verstehe nicht, warum es nicht geschnaggelt hat (dazu später).
Dann der US. Dabei fiel dem Doc ein Eibläschen auf. Das ist 16mm gross und trotz Hormone (Estradiol viermal am Tag) bekomme ich wohl einen natürlichen Eisprung, nun wird umdisponiert und ich muss heute nachmittag meine Blutwerte abwarten und dann wird mein Eisprung mit Choragon ausgelöst werden müssen. Der Doc hat nämlich gesagt, das mein Körper anfangen könnte, Gelbkörperhormone zu produzieren und dann wäre ja alles umsonst und der Kyrozyklus wäre abgeblasen.
Aber das passiert nur, wenn die Blutwerte nicht stimmen. So wie der Doc Bispink meinte, findet der Transfer wohl am Freitag, 3.6.05 statt. Die GSM liegt bei 7,6mm, die soll noch ein wenig wachsen. Es wird kein Problem sein, in unserem Falle den Transfer gegen Abend zu machen.

Ausserdem sprach ich mit dem Doc über meine Beschwerden nach dem Absetzen der Medis Ende März, ich hatte ja ständig Zwischenblutungen und wisst ihr, was der Doc meinte? Ich wäre wohl "irgendwie schwanger" gewesen. Wie, ist ja leider nun nicht mehr feststellbar. Ich schilderte ihn auch die ganzen Anzeichen: Übelkeit, konnte nichts mehr richtig essen, Weinen, Depressiv...
Der Doc meinte noch, es wäre evtl. zu früh mit dem Bluttest gewesen, da war ja keinerlei HCG nachweisbar. Ich war ja 16 Tage nach Transfer zum Bluttest...
Na ja, das kann man nun nicht mehr ändern. Es macht mir aber Mut, d.h. ich kann ja schwanger werden.
Drückt mir einfach die Daumen.
Petra :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

also, am Donnerstag 2.6.05 gegen abend ist nun der Tf, der Biologe kommt extra zum Tf für mich wieder, freu.
ich brauche kein Choragon(HCG) spritzen sondern nehme seit heute wieder zweimal Crione und zweimal Prothil, zusätzlich zum Estradiol.
Drücke mir die Daumen.
Meine Blutwerte sind vollkommen o.k.[/ :dance:

@Chrissi
wie geht es Dir und den Zwillis????
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

So nun ist der Bericht aber sehr lang geworden!Und ich habe mehrere Tage gebraucht zwischen Füttern, Abpumpen, Kuscheln, Wickeln und Haushalt.Aber ich wollte ihr euch nicht vorenthalten

Am 17.05.05 um 9.00 Uhr im Kreissaal, erst mal CTG schreiben dann US.......
Die Ärztin untersucht und meint der linke läge in Schädellage und der rechte läge in Steißlage!
Dann fragt sie auf mal: sagen sie was sagten sie wie viel Kinder da drin sind?????
Olli und ich gucken uns an und kriegen kreisrunde Augen!
Bitte??????? Und sie so ne schon gut Dr. Frenz wird schon richtig geguckt haben!
Dann sollte ich mich noch mal kurz versuchen auf den Rücken zu legen. Dann guckt sie noch mal und sagt ach ne der rechte liegt doch mit dem Kopf nach unten! Genau solche Probleme hatte meine Fä auch beim Schallen das in Seitenlage das so aussah wie Steißlage und in Rückenlage dann aber doch zu sehen war das es Schädellage war.
Ach was kompliziert die zwei! Es soll noch viel komplizierter werden....... Aber das wissen wir ja zum Glück noch nicht!
12.30 Uhr das Gel bekommen ( Das brennt wie hulle hatte das Gefühl das Innere kehrt sich nach außen, es schwoll alles fürchterlich an) erst die geringe Dosis weil das Gel bei Asthmatikern nen Atsmaanfall auslösen kann. Dann 2 Stunden CTG und 1 Stunde Freizeit dann wieder 1 Stunden CTG dann wieder 1,5-2 Stunden Freizeit mit beziehen des Luxus Zimmers! Abendessen zur Stärkung!
18 Uhr Kreissaal CTG 30 Minuten! Ärztin frag ob ich denn was merke? Was soll ich merken???? Sie haben Wehen! Ich so echt ich merk nix! Sie ja das kann sein weil bei Zwillingen das so überdehnt ist das man es nicht gleich merkt!
18.45 wieder Gel aber dieses mal das Stärkere! Dann wieder die gleich Prozedur wie nach dem ersten Gel legen. CTG Freizeit und so weiter! Das zog sich alles wie Kaugummi.
Und immer wieder das Problem das sie nur eine Herzfrequenz zu fassen bekamen. Der eine Herzschlag spiegelte sich immer rüber die Hebamme schon am verzweifeln ( Bin mir sicher das meine FÄ ohne Zwillings CTG auch immer nur einen von beiden Herzschlägen hatte!)
Nun merke ich auch was ich merken soll nämlich die Wehen. Sind noch nicht so dolle. Aber mein Blutdruck zu hoch 150/90.
Bis ich den Abend im bett liege ist es 0 Uhr geworden. Die Nacht habe ich Wehen aber nicht so doll das es reicht aber es reicht das ich nicht recht schlafen konnte!
Die Nacht merke ich das meine Ohrenentzündung wieder doller wird! Na klasse! Um 5 Uhr sage ich der Nachtschwester bescheid das sie es in die Wege leitet das ich vor dem Kreissaal noch zum HNO Doc kann ( Am Mutter tag ist das Ohr ja auch innerhalb von 2 Stunden plötzlich so doll geworden das das ganze Gesicht mit angeschwollen war. Das wollte ich jetzt nicht riskieren. Um 7.30 rüber zur HNO Klinik. Wieder ne dolle Gehörgangsentzündung. Also Salbenstreifen rein und rüber zum Kreissaal.
10.15 Uhr Gel und wieder die Prozedur mit CTG Freizeit und co.
Wehen reichen noch nicht aus. Die Oberärztin sagt wenn es heute mit der 4 Gel gabe nichts bringt dann wird paar Tage Pause gemacht weil es zu anstrengend ist für mich.
Och mono nun soll’s aber auch endlich los gehen bitte!
Um 16.15 Uhr das letzte Gel. Olli geht kurz mit dem Hund raus und kommt nach 1-2 Stunden wieder und ich liege nun voll in den Wehen. Der hat sich erschrocken hat nicht damit gerechnet das es so schnell los geht und er konnte es schlecht ertragen mich so zu sehen.
Immer wieder muss ich erbrechen die diensthabende Hebamme ist der Ätz pur! Die macht den Job auch nur weil sie in machen muss ( Meine Hebi kennt sie und sagt die ist da echt fehl am platz)
Bekomme nen Tropf wegen der Schmerzen. Der wirkt wie Drogen immer wieder trete ich ab.
Dann kommt die Hebi will mir nen Einlauf verpassen. Ich so ne das kann ich jetzt nicht . Schaffe nicht mehr aufzustehen wegen dem Tropf. Da sagt die dann kacken sie sich eben bei der Geburt ein.
Da habe ich ihr gesagt wenn sie mir denn jetzt geben kacke ich mich jetzt hier ein. Sie sauer und beleidigt raus.
Dann Gott sei dank der erlösende Schichtwechsel.: Hebamme Imke so eine liebe Seele und die Ärztin der warnsin.
Die Ärztin untersuchte und sagt so sie habe sehr lange Finger (7cm) ich guck meine Finger an und sage da komme ich nicht mit ich habe ganz kurze. Da sagt sie Frauen mit kurzen Finger entbinden schnell. Ich so wir werden sehen!
Ich bekomme wieder Brechattacken sie dann so Frauen die kotzen entbinden auch! Wir müssen lachen.
Mir ist das alles peinlich, denke Mensch reiß dich zusammen stell dich nicht so an du musst dich unter Kontrolle haben! Sie sagt mir es geht sehr, sehr vielen Frauen so. Sie sagt mir ich mach das supi besser geht es nicht. Immer schön in den bauch Atmen.
Ich denke wieder na ja das muss sie ja sagen weil sie mir Mut machen muss!
20 Uhr Mumu 2cm auf!
21 Uhr Mumu 4 cm auf. Fruchtblase wird geöffnet! Paar Minuten später sitzt das Köpfchen fest im Becken und ist in richtiger Position.
Aber wie schon die ganzen Wochen ist wieder nur ein Herzschlag zu finden. Und wenn sie mal 2 haben dann nur paar Sekunden.
Ich bekomme ne PDA gelegt aber die sitzt nicht richtig wirkt nicht!
Nun wird ne Sonde am Kopf befestigt damit sie mal endlich ne vernünftigen Herzton bekommen. Das legen geht sehr schlecht weil alles so doll geschwollen ist.
Die Ärztin sagt das mein Körper sehr stark mit Schwellung auf das Gel reagiert hat. Das hätte sie so noch nicht erlebt .Aber sie schaffte es die Sonde zu befestigen.
Die Herztone sind zum Teil sehr schlecht gerade in Rückenlage also wird alles in Seitenlage gemacht.
Na ja auf dem Rücken konnte ich ja auch nur ganz , ganz kurz liegen wegen Schindel und so!
Bei den Presswehen wurden die hertöne immer schlechter und beim Pressen ging das Köpfchen gut runter aber beim Luftholen zum nächsten Pressen rutschte es wieder hoch wie an einem Gummiband.
Olli hat mir später erzählt das sie den Wehen tropf immer höher gedreht haben in der Hoffnung das es was bringt. Sie zeigten Olli das er nix sagen soll zu mir. Ich bekam nicht mehr so viel mit war nur noch mit mir und den Wehen beschäftigt.
Als sich immer wieder nix tat mit dem Köpfchen und die Herztöne immer schlechter waren, kam die Oberärztin und untersuchte noch mal und sagte es ist besser nen KS zu machen.
Ich war so fertig war nur noch am heulen. So viel Geburtsarbeit und nun so kurz vor dem Ziel wo uns nur noch so ein kleines Stück fehlt........
Ich bat nur noch um ne Spinale wenn es noch zeitlich drin wäre.
Auf dem weg in den Op wurde ich auf der Bare rasiert. Dann im Op konnte ich kaum sitzen weil das Kopfchen so drückte und die Presswehen noch so doll waren. Die Hebamme saß vor mir mit den Elektroden und CTG Gerät. Falls es jetzt schlechter wird dann würde ich schlafen gelegt.
Also bitte Kinder haltet noch durch.
Ich sag nur noch mein linkes Bein wird warm. Spinal wirkt. Bis einschließlich Brust und Armen bin ich betäubt weil sie die Spinal so weit oben setzten musste.
Mein Kreislauf ist so instabil ich muss immer wieder erbrechen.
Ich frage nur noch die Anästhesistin ob mein Mann dabei sein darf. Sie so nein sie sind mir zu instabil nicht das sie mir hier kollabieren und ihr Mann auch noch hier liegt.
Ich war nur noch am heulen und erbrechen.
Dann ging die Tür auf ein Arzt kommt rein und bringt meinen Mann mit. Die Anästhesistin war voll am meckern mit dem Arzt. Zu guter letzt durfte mein Mann doch bleiben.
Dann merke ich ein ruckeln am Tisch. Ich frage die Anästhesistin was machen die da?? Sie so die holen ihre Kinder und da höre ich ein quäken und schon rennt wer mit einem blutigen Bündel (Nils) an mir vorbei (6.20Uhr 44cm und 2830g). Ich habe Tränen in den Augen. Und schwup kommt wieder ein quäken und Lars wird mir kurz an die Wange gehalten und wir auch weg gebracht.(6.21Uhr 48cm 2760g)
Ich sagt zu der Anästhesistin mir ist so kalt. Sie so ja sie bluten sehr stark die Ärzte versuchen die Blutung zu stoppen und geben gerad ein Medikament.(Später erfahre ich das ich fast einen Liter Blut Verloren habe und sie auch ne Ausschabung machen mussten)
Mir wird ganz komisch und ich höre nur noch wie die Anästhesistin sagt beeilt euch die schmiert mir gleich Kreislaufmäßig ab und ich denke mir nur noch wenn ich jetzt sterbe dann weiß ich Olli wird seine Sache gut machen.
Nach ein paar Minuten geht es mir besser ich komme wieder etwas zu mir und Olli und eine Schwester kommen mit den Kindern. Gott sind die süß. Und die sollen n meinem Bauch gewesen sein? Unvorstellbar.
Sie wollen mich auf ein bett legen und zum teil ist die Betäubung schon raus und ich frag so soll ich mithelfen? Und da sehe ich wie die meine Beine in der Hand haben und ich frage mich ob das meine Beine sind??
Dann kommen wir in den Überwachungsraum zum kennen lernen. Ich bekommen die Babys in den Arm mein ganzer Körper zittert weil die Narkose raus geht. Die Kinder werden mit durchgeschüttelt aber die finden das wohl gut. Olli und ich gucken die 2 an und weihen vor Freude können es noch nicht fassen.
Beide Kinder haben bei der Erstundteersuchung 10 Punkte bekommen aber am Nabelschnur PH kann man sehen das Nils eben den Stress hatte bei der Geburt mit den Herztönen.
Mein Blutverlust ( fast 1 Liter) mach den Doc sorgen weil sich die GM nicht recht zurück bilden will. Ich bekomme hochdosiert Oxitotin. Sehe sehr Blutleer aus.
Als ich auf dem Zimmer bin frage ich ob ich so bald ich meine Beine spüre aufstehen darf? Die Schwestern gucken mich an wie ein Auto und sagen ne erst morgen. Ich habe die Nachmittagschicht so lange genervt bis sie mit mir hoch sind. Gegen die Schmerzen und die Nachwehen habe ich Paracetamol bekommen weil ich ja nicht alles nehmen darf. (Vorerkrankungen). Na ja wirklich geholfen hat das nicht aber es ließ sich besser aushalten.
Das Stillen klappte noch nicht weil die 2 noch zu klein und schwach sind sie schaffen es noch nicht die Brustwarze rein zu ziehen so wie es sein soll. Also abpumpen und Mumi füttern und den Rest mit HA Nahrung dazufüttern. Aber irgend wie wollte die Milch nicht recht kommen. Meine Hebi sagte das ist normal nach so viel Stress und Medis, zu dem muss der Körper erst mal wissen das ich 2 Kinder zu versorgen habe.
Aber wir 3, 2 Stiere und ein Steinbock geben so schnell nicht auf wir üben weiter. Und seid wir zu Haus sind klappt es schon ganz gut mit Stillhüttchen. Das Abpumpen nervt mich sehr ab und ich bin froh wenn es denn mal ohne klappt.
Ach ja ansonsten wickeln wir ja mit Stoff und die Erfahrung im KH hat uns in unserer Entscheidung bestärkt.
Denn im KH waren die 2 so wund das alles blutig war die 2 taten mir so leid.
Die Stillberaterin dort sagte das viele Babys auf Pampas reagieren weil da ne Cremeschicht drin ist!
Tja und nun zu Haus mit Stoff sind die Poppos wieder Ok auch dank Muttermilch! Hervorragendes Heilmittel!!!!!
Und von wegen mit Stoff ist kompliziert!!! Finden wir nicht nur eben was mehr an Arbeit ist, ist das waschen und trocknen. Aber wenn man darauf keine Lust hat kann man ja auch nen Windelservices kommen lassen.

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Chrissi
eine wirklich erlebnisreiche, wie eigentlich jede Geburt, Erfahrung.
Schön, das es mit dem Stillen klappt.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

alle drei konnten aufgetaut werden, aber ich hatte ja unterschrieben für Zwei. Vor 24 Stunden wurden sie aufgetaut und der eine ist ein Vierzeller, der andere schon ein Sechszeller, das ist echt gut, so der Biologe.
Mein natürlicher Eisprung ist auch erfolgt, ich muss mir heute abend noch 5000 i.E. Choragon spritzen.
Am 14.2.05 ist der SS Test. Mal schauen, ob ich es hinbekomme, denn ich möchte ja so gerne am selben Tag das Ergebnis erhalten.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Guten abend
bin down
habe erst negativ getestet mit Frühtest...
Dicky, werde wohl wieder eine ICSI machen müssen. Nun bereue ich echt, nicht noch mehr Eisis zu haben
Mein Gewicht ist stehen geblieben, bin froh, von den ganzen Medis nicht zugenommen zu haben.
Wie geht es Dir und den Rücken?
Freu mich auf Deine Antwort :knuddel:
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mal ganz doll den Arm nimmt *tröst*
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hi Chrissi :knuddel:
wie klappt es mit dem Stillen?
Wieviel Gewicht hast Du denn nach der Geburt schon alleine fort? Du hattest ja ein Riesenbäuchlein :lol: :wink:
Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

hatte ja 22-23 kg mehr drauf und als ich zu haus war schon 19 kg runter im kh hatte ich mich nicht gewogen aber habe immer noch genug wasser einlagerungen.das stillenklappt leider noch nicht so.1. nur mit stillhütchen weil die 2 die warze nicht fassen können , kann vieleicht daran liegen das sie zu flach sind. da bringt meine hebi warzen former mit. und 2. schlafen sie noch dran ein. ist wohl so ansträngend.und beim pumpen ist es eben leider nicht genug für die 2 so das sie noch fertig nahrung dazu bekommen.
BildBild
Bild
]
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

19 Kilo :o ist ja ein Wahnsinn, unvorstellbar.
Und wie verhält es sich mit dem Appetit?
Geht es Dir sonst gut?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“