Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Bin heute morgen auch schon um 6 Uhr mit meinem Mann zusammen aufgestanden. Konnte irgentwie auch nicht mehr schlafen. Ist das heute etwa eine Krankheit? :???:

Sagt mal. Warum ist man eigentlich so oft depressiv? Seitdem ich weiß, daß bei uns nur ICSI geht und die KK auch nicht so mitspielt, da werde ich immer öfter depressiv oder reagiere total nah am Wasser gebaut. Mein Mann kann schon gar nicht mehr abschätzen, was er sagen soll und was nicht. Ich verstehe das überhaupt nicht. Mir hat doch niemand was getan. Gestern abend rief meine Mutter an und wollte wissen, wie es bei uns aussieht und ich hätte heulen können. Ich mag mit niemanden telefonieren und darüber reden. Meine Mutter macht sich Sorgen um unsere Beziehunmg, weil in der weiteren Verwantschaft schon Ehen daran zerbrochen sind. Natürlich hat keiner Verständnis für die Frau die da so abgedreht ist, aber ich kann es nachvollziehen. Mit meiner Schwester habe ich noch bis ende letzten Jahres mehrmals die Woche telefoniert und nun??? Ich muß mich ja schon zwingen einmal die Woche anzurufen um zu fragen, wie es meiner Nichte geht. Hach. Jetzt jammer ich Euch wieder voll. Tut mir leid. Könnte nur schon wieder heulen. Geh jetzt besser offline. Mehr, wenn es mir später besser geht.

Bye,bye,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo Dreamer,

ich kann Dich voll & ganz verstehen ! Mir geht es ganz genauso, und ich denke, daß es vielen anderen von uns auch so geht !
Da gibt es halt nur kein Allheilmittel dagegen, da müssen wir durch !
Mein letzter Gedanke, wenn ich abends ins Bett gehe, ist die KIWU-Geschichte, morgens beim Aufwachen direkt wieder !
Auch wenn Du Dich ablenkst, unter die leute gehst, Geburtstag feiertst, arbeitest, der Gedanke bleibt immer im Hinterkopf.
Und wenn es Dir ein paar Tage gut geht, und Du meinst, daß Du es nun in Griff bekommen hast, stürzt es plötzlich noch viel schlimmer über Dich hinein und Dich schmerzt es doppelt & dreifach !

Hauptsache ist, daß Dein Menne zu Dir steht ! das sagt sich für einen Mann auch nicht leicht, denn er weiß ja wirklich nicht, was er sagen soll/darf und was nicht ! Frank & ich hatten auch schön kräftige Streitereien deswegen, hinterher tut es uns beiden leid. Frank, weil er in dem Moment doch etwas "unsensibel" war, und mir, weil ich gleich hochgegangen bin wie eine Rakete oder losgeheult habe, wie ein Schloßhund !

Aber, was uns nicht tötet, härtet uns ab !!!!

Für mich ist es im Moment auch nicht einfach, meine Freundin hat vor 3 Monaten ihr Kind bekommen, eine andere Freundin vor 2 Monaten (ich werde im April Patentante). Im Krankenhaus nach der fehlgeburt habe ich mir ernsthaft überlegt, ob ich es überhaupt annehmen soll.
Eine 3. Freundin und Kollegin, die ich jeden Tag sehe, ist gerade mit Ihrer ersten IUI schwanger geworden...... und was ist mit uns ?

Außerdem hat sich meine Befürchtung bewahrheitet, daß die Behandlung in Prag für uns doch tatsächlich seit Januar DM 1000,-- mehr kostet ! Ich könnte schreien.

Aber was hilft es, das Leben geht halt irgendwie doch weiter und niemand hält die Kugel für uns an !

Dreamer, Du darfst ruhig traurig, gereizt & depressiv sein. Wenn wir das nicht wären, wären wir keine Menschen, die Gefühle & Empfindungen haben. Wir können das alles nicht immer einfach wegstecken und verdrängen. Die Traurigkeit gehört einfach dazu & das muß man akzeptieren. Und nach jedem schlechten Tag gibt es auch wieder gute Tage, wo Du voller Lebensmut & Tatendrang bist.

Mir hat immer die Vorfreude auf die Behandlung geholfen, weil ich diese immer als Chance sehe, mein Ziel erreicht zu haben.

Dreamer, Du hats schon soviel Mut & Kraft bewiesen, daß Du diesen Weg gehst, da darf man auch ein klein wenig Schwäche zeigen.

Alles Liebe,

Nata
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Allerliebste DREAMER,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich glaube, solche Phasen hat hier schon jeder durchgestanden. Egal ob man noch ganz am Anfang ist oder schon so einiges hinter sich hat, es ist und bleibt eine schwere Situation, mit der man klar kommen muss. Und sobald da noch andere Steine in den Weg gerollt werden, dann fühlt man sich doch ziemlich hilflos und könnte oft auch nur vor lauter Wut heulen.
Ich finde es immer wichtig, dass man redet. Nur leider ist das mit MANN nicht immer so einfach. Meiner hat unter der Situation des ICSIs schon sehr zu leiden und versucht das Beste daraus zu machen. Leider war das am Anfang immer so, dass das bei ihm hieß, nicht darüber zu reden. Mittlerweile haben wir das gut in den Griff bekommen. Könnte sicher noch idealer sein, aber ich bin zufrieden. Tatsache bleibt bei mir, dass mir die lieben Mädels aus dem Forum viel Stärke und den entsprechenden Ausgleich geben. Es gab auch mal Zeiten, da wollte ich hier nicht mehr mitlesen. Auch normal, denke ich.
Lass Dich von der KK nicht aus der Bahn werfen. Nimm den Hörer in die Hand und mach Druck. Vielleicht kann das ja auch Dein Mann machen, wenn Du vor lauter Wut den Faden verlieren solltest. Vielleicht aber auch ein gutes Mittel, um sich Luft zu verschaffen......
Aber sei gewiß, dass auch Ihr in sichtbarer Zeit endlich starten könnt. Da mach Dir wirklich keine Sorgen.
Und eins muss ich Dir auch sagen: "Heulen oder Lachen, traurig sein oder happy sein oder einfach nur so mittendrin, hier ist alles erlaubt!! :knuddel:

Bitte nicht zu traurig sein!!

Alles liebe, Veronica
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Liebe Dreamer

Diese Phasen kennen wohl alle hier im Ordner. Diese Warterei bis es endlich losgeht ist quälend. Aber Du schaffst es , ehrlich, ganz sicher, glaube fest daran, bist doch eine starke Frau.

Schau mal, was Du alles geschafft hast bisher im Leben, das war bestimmt auch nicht immer leicht. Jetzt hast Du noch einen entscheidenden Vorteil, Du bist nicht allein, Du hast einen Mann, der Dich liebt und unterstützt, und Du hast uns Mädels, denen Du, ohne das Du Dich schämen mußt, die Ohren vollheulen kannst.

Und Du hast noch einen dicken Vorteil, Du bist noch einen ganzen Schlag jünger als wir. Das klappt mit dem KiWu, da bin ich felsenfest von überzeugt. Laß`den Kopf nicht ganz so tief hängen, es dauert ja nicht mehr lange, dann könnt Ihr starten.

Wie Veronica schon sagte, mach bei der KK noch mal Druck und setze die schriftlich unter Zugzwang, drohe mit dem Anwalt. Bist Du rechtschutzversichert? Die zahlen das in der Regel. Wenn Du Hilfe mit der KK brauchst, Chrischn oder Andreas haben extra Seiten im Umgang mit der KK angelegt, da kommst Du hin, wenn Du auf die Startseite gehst.
Mir hat etwas tun immer geholfen, gegen diese Tiefs anzukommen.

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt, und diesmal drücken meine beiden Meerschweinchen Robbi und Mäuschen auch mit, und jetzt noch ein paar Sonnenstrahlen, gell, ist doch nicht mehr so schlimm, oder?

Liebe Grüße

Hibiscus mit den drei Krümelchen
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi, ich bin´s noch einmal !

Jetzt könnte ich auch vor Verzweiflung gegen die Wand rennen !
Meine Kollegin, die gerade per IUI schwanger geworden ist (die erste übrigens !) teilte mir gerade die freudige Nachricht mit, daß Sie Zwillinge erwartet !!!!

Zwillinge sind ja soooo toll !

Ja, finde ICH auch !!!

Es ist ja nicht so, daß ich mich nicht für sie freue, aber....

Nata

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Nata!

Du bekommst einen gaaaanz dicken Knuddler von mir. Weiß die Kollegin denn von Deiner Situation? Ist ja echt Mist für Dich. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Nur so viel. Ich denke an Dich.

Liebe Veronica!

Auch danke für Deine Worte. Ich komme mir immer so lächerlich vor, wenn ich rumjammere wo ich doch eigentlich noch nichts zu jammern habe. Tut mir leid. Ihr seit hier alle so lieb.

Liebe Hibiscus!

Auch Dir ein danke schön. Ich würde ja gerne einen Aufstand bei der KK machen, aber so lange ist das noch gar nicht her. Mein Mann sagt nur, daß er hinter mir steht, es aber echt für viel zu früh hält auf die Barrikaden zu gehen. Wie überhaupt alles. Alles will ich ihm zu schnell und wir haben noch ganz viel Zeit. Ihm ist das alles soetwas von egal. Wenn ich das mache. Schön, aber selber würde er nie die Initiative ergreifen. Ich kämpfe alleine und frage mich einfach wofür??????? Darf ich Dich gleich vielleicht mal anrufen? Nur, wenn es für Dich okay ist.

Ich drück Euch alle.

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo zusammen!

an Dreamer: Die Phase, die Du gerade durchmachst, habe ich auch schon sehr oft mitgemacht. Das ist völlig normal. Und mach Dir keinen Kopf über die KK, die wird sich schon positiv äußern.

an Sam: Also ich komme gerade von der PAN (Dr. Palm). Ich finde es dort auch nicht so toll, aber da ich dort noch 8 Kryos habe, muss ich wohl eine Weile dort bleiben. Heute morgen musste ich trotz Termin 2 Stunden warten bis ich dran kam. Echt toll da! Na ja, muss ich halt noch durch bis ich wechseln werde.

Danke an alle im Bonner Ordner, die mich so herzlich aufgenommen haben. Da ich in der 1. Märzwoche mit der Stimu anfange, werde ich Euch bestimmt ab und zu mal die Ohren voll heulen.

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus!!!
Einen ganz dicken :knuddel: von mir an Dich und DANKE. Hat mir echt geholfen und ich freue mich schon auf morgen. Wird bestimmt spaß machen. Ich hoffe, es schneit nicht bei Dir in den hohen lagen, denn ich habe immer noch Sommerreifen mit wenig Profil aufgezogen. :roll:

Liebe Susi!
Warum lässt Du die Kryos nicht ersteinmal auf Eis liegen und informierst Dich mal bei Prietl wie es mit Deinen Hormonen etc. aussieht? Kryo kannst Du doch auch hinterher weitermachen oder? Naja. Kann aber auch verstehen, wenn Du das jetzt ersteinmal hinter Dich bringen möchtest. Ist echt mist, daß die Stimu nötig ist für die Kryo. Ich drücke Dir aber die Daumen. Wir können ja bei gelegenheit mal wieder telefonieren oder uns treffen.

Liebe Grüße Euch allen,

Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Hallo Dreamer,

ich muss ja für die Lagerkosten für die Kryos bei der PAN bezahlen und die sind nicht ganz billig. Da wir für 1 Jahr bezahlt haben - läuft Anfang Oktober ab - muss ich da jetzt erstmal bleiben. Leider. Laut Info vom Doc, habe dort eh nur noch Kryos für 2 Versuche. Muss ich halt mit Dr. Prietl noch bis zum Sommer warten.

Treffen bzw. telefonieren: jederzeit. Bin für alles offen.

Susi

Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Halli Hallo!

Treffen geht bei mir erst im März wieder (hört sich ja schrecklich lange an), aber vielleicht haben die anderen hier ja auch interesse an einem Treffen im März??? Wie sieht es aus Leute. Äussert Euch doch mal. Wäre doch toll zusammen mit 3 neu schwangeren. :grin:

Bin ja mal auf Eure Reaktion gespannt.

Ach ja. Liebe Veronica! Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich denke an Dich und nocheinmal danke für Deine Worte. Drücke für Dich ganz besonders doll die Daumen morgen.

Liebe Dobbi!
Deine Punktion müsstest Du ja jetzt langsam hinter Dir haben und ich hoffe, daß es Dir gut geht und alles so verlaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt oder auch gewünscht hast. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß sich so viele wie möglich befruchten und Du auch gaaaanz tolle Krümel bekommst.

Liebe Ann Zoe!
Ich hoffe, Du hast Deine OP heute gut überstanden. Ich denke an Dich und drücke auch Dir weiterhin ganz doll die Daumen. Alles Gute für Dich. Bild

Liebe Grüße,

Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Dreamer am 2002-02-20 14:37 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“