ich hab mich mal etwas eingelesen, obwohl hier schon ganz schön viel passiert ist... ich hoffe, der Einstieg fällt mir nicht allzu schwer... ich knüpfe einfach mal bei einigen an...
@Angi: Vielen Dank für den herzlichen Empfang

@ flöckchen1982: Ich werde am 25.09. mit Synarela beginnen. Ich soll die gleiche Behandlung, wie bei der 1. ICSI bekommen. Wie gehts dir? Musstest du mit Minisiston anfangen? Ist dies dein 1. Versuch?
@ cuddi: Ich hab die gleichen Medikamente, wie du bekommen und werde sie beim 2. Versuch auch wieder so nehmen. Und ich bin ebenfalls im FCH - bis jetzt im großen und ganzen zufrieden, allerdings gibt es dort eine Angestellte, die kann ich auf den Tod nicht ab - so was von unfreundlich! Ich werde beim nächsten Besuch (11.10.) mal darauf achten, wie sie heißt.
@ Anja(apse): Ich war nach der 1. Behandlung auch sehr enttäuscht vom FCH. Bis zum Transfer war alles super, eigentlich auch noch beim Anruf, dass ich schwanger bin. Als dann aber Probleme auftauchten, fühlte sich keiner so richtig für mich zuständig. Da ich es nicht weit habe zum FCH bin ich dort hin und wollte Klärung. Prof. R. hat dann sich breitschlagen lassen und einen Ultraschall gemacht und eiskalt gesagt, die Gebärmutter ist leer, tschüß. Ich hatte gar keine Chance zu fragen, wie es jetzt weiter geht. Nachdem ich dann noch zum Blut abnehmen musste und ich am Abend angerufen wurde, wurde mir gesagt, ich müsse jetzt so lange zum Blut abnehmen kommen bis mein HCG-Wert völlig runtergefahren ist..... Ich hatte nicht mal eine richtige "Abschlussuntersuchung" (sofern diese überhaupt stattfindet). Man konnte mir auch nicht sagen, woran es gelegen hat, dass ich beide in der 4. Woche verloren habe. Auf alle Fälle war ich ganz schön enttäuscht von dem Verein, obwohl man immer nur positives gelesen hat.... Da ich es wie gesagt, nicht so weit habe zum FCH (arbeite in der Nähe und es lässt sich ganz gut mit den Terminen regeln), werde ich den 2. Versuch auch dort machen lassen bzw. ich bin ja schon mitten drin. Mal sehen, wie es diesmal abläuft...
@ alle: Ich wünsch euch allen viel Glück

LG ulli79